Die besten Filme von Monica Gubser

Monica Gubser

Monica Gubser

17/01/1931- 27/02/2019
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Monica Gubser Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Monica Gubser-Filmen.

Heidi

Heidi
7,4/10
Die glücklichsten Tage ihrer Kindheit verbringt das Waisenmädchen Heidi zusammen mit ihrem eigenbrötlerischen Großvater, dem Almöhi, abgeschieden in einer einfachen Hütte in den Schweizer Bergen. Zusammen mit ihrem Freund, dem Geißenpeter, hütet sie die Ziegen des Almöhi und genießt die Freiheit in den Bergen in vollen Zügen. Doch die unbeschwerte Zeit endet jäh, als Heidi von ihrer Tante Dete nach Frankfurt gebracht wird. Dort soll sie in der Familie des wohlhabenden Herrn Sesemann eine Spielgefährtin für die im Rollstuhl sitzende Tochter Klara sein und unter der Aufsicht des strengen Kindermädchens Fräulein Rottenmeier lesen und schreiben lernen. Obwohl sich die beiden Mädchen bald anfreunden und Klaras Großmutter in Heidi die Leidenschaft für Bücher erweckt, wird die Sehnsucht nach den geliebten Bergen und dem Almöhi immer stärker…

Die Herbstzeitlosen

Die Herbstzeitlosen
7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/10/2006
  • Charakter: Hanni Bieri
Martha lebt in dem kleinen schweizerischen Örtchen Trub, ist 80 Jahre alt und möchte seit dem Tod ihres Mannes eigentlich am liebsten sterben. Ihre Freundinnen versuchen sie indes aufzuheitern und erinnern Martha an ihren großen Traum aus Jugendjahren: eine eigene Dessous-Boutique! Als Martha diese dann tatsächlich eröffnet, sorgt die alte Dame für eine Menge Zündstoff. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ihre Sohn Walter der Pfarrer der Gemeinde ist...

Usfahrt Oerlike

Usfahrt Oerlike
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/01/2015
  • Charakter: Annemarie
Wenn Hans zurückblickt, muss er sagen: Das war ein gutes Leben! Er hat die Welt gesehen, sein Martheli geliebt und ja, zwei, drei Dinge sind schiefgelaufen. Aber darüber muss man nicht reden. Und jetzt? Seit zwei Jahren ist Martha tot, er kann den Alltag kaum noch bewältigen und von einem Besuch beim Tierarzt kommt sein geliebter Hund Miller nicht mehr nach Hause zurück. Hans ist müde. Eigentlich mag er nicht mehr. Er möchte sterben. Aber darüber spricht man nicht. Oder bestenfalls mit Willi, seinem Freund. Ihm vertraut er, ihn betrachtet er als seinen Verbündeten, der ihm helfen soll, seinen Plan umzusetzen. Willi, der wahre Freund, der zu ihm hält bis zum Schluss…

Verstrickt und zugenäht

Verstrickt und zugenäht
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/03/2010
  • Charakter: Fräulein Florence
«Alles Gute» steht auf dem Zettel, den die Arbeiterinnen der Sockenfabrik Rittmeyer eines Morgens im Direktionsbüro finden. Der Chef hat sich mitsamt Geld und Freundin abgesetzt. Angesichts des Scherbenhaufens sind die Arbeiterinnen gezwungen, nach neuen Wegen zur Sicherung ihres Arbeitsplatzes zu suchen.

Clara und das Geheimnis der Bären

Clara und das Geheimnis der Bären
5,9/10
  • Filmgenre: Familie
  • Premiere: 05/06/2013
  • Charakter: Frau Degonda
Die 13-jährige Clara zieht mit ihrer Mutter zu ihrem Stiefvater in ein kleines Bergdorf in den Schweizer Alpen. Clara liebt die Natur und Streifzüge durch die Berge. Sie ist sehr naturverbunden und daher stört es sie wenig, dass die Dorfbewohner mit der Familie nichts zu tun haben wollen. Auch in der Schule hat das sensible Mädchen keine Freunde. Nur Thomas, ebenfalls ein Neuer aus der Stadt , steht zu ihr. Als Clara eines Tages auf einer Waldwiese einen kleinen Bären entdeckt, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse: Kann es ein Junges der Bärenmutter Zelda sein, die vor ein paar Jahren von Wilderern geschossen wurde? Warum verbreitet sich das Gerücht über die Rückkehr der Bären im Dorf wie ein Lauffeuer? Clara ahnt, dass sie einem riesigen Geheimnis auf der Spur ist, das weit in die Vergangenheit reicht. Zusammen mit Thomas versucht Clara die mysteriöse Dorfgeschichte zu ergründen und gerät dabei immer tiefer in ein rätselhaftes Abenteuer...

Der Teufel von Mailand

Der Teufel von Mailand
5/10
  • Premiere: 25/09/2012
  • Charakter: Seraina
Seit ihr vermögender Ex-Mann Frédéric versucht hat, sie umzubringen, wird Sonia immer wieder von Alpträumen heimgesucht. Auch ihre Schwiegermutter lässt sie nicht in Ruhe. Sie will, dass Sonia endlich das Verfahren gegen ihren Sohn einstellt und die nötigen Papiere unterschreibt, sodass Frédéric aus einer psychiatrischen Anstalt wieder entlassen werden kann. Als selbst ihre beste Freundin Malu dazu rät, die Papiere zu unterschreiben, entschließt sich Sonia, Zürich zu verlassen. Mit ihrem Wellensittich Pavarotti flüchtet sie in ein entlegenes Bergdorf im Engadin, wo sie in einem neu eröffneten Wellness-Hotel eine Stelle als Physiotherapeutin annimmt. Das Hotel wurde vor kurzem von der Deutschen Barbara Peters gekauft und umgebaut. Die misstrauischen Dorfbewohner stehen der schönen, jedoch unnahbaren Blondine von Anfang an feindselig gegenüber, zumal niemand die Quelle ihres Reichtums kennt. Als ihre Angestellte wird auch Sonia fortan im Dorf gemieden.

Liebe und Zufall

Liebe und Zufall
5,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 23/10/2014
  • Charakter: Gret von Moos
Elise und Paul haben sich ihren Lebensabend komfortabel eingerichtet. Doch dann kommt alles anders. Es gibt jede Menge verwicklungen in diesem Drama über das Älterwerden und unerfüllte Wünsche.

Hoi Maya

Hoi Maya
6,9/10
  • Premiere: 01/01/2004
  • Charakter: Maya
Eines Tages kommt es in einem Friseursalon zu einer unerwarteten Begegnung zwischen zwei älteren Frauen. Maya erkennt Charlotte. Charlotte erkennt Maya. Doch Maya behauptet: Wir kennen uns nicht.

Der grosse Sommer

Der grosse Sommer
6,3/10
Seine letzte grosse Reise führte ihn von Stein am Rhein ins ferne Japan. Theo Plakoudakis und Marco Salituro hatten für Mathias Gnädinger eigens das Drehbuch entwickelt. Und so füllte der populäre Schauspieler die Rolle als «grosser Sommer» mit viel Herz aus: Der ehemalige Schwingerkönig Anton Sommer wird vom zehnjährigen Buben Hiro gezwungen, ihn nach Japan zu begleiten. Hiro will wie sein Vater Sumo-Ringer werden. Der Zürcher Stefan Jäger inszenierte ein modernes Märchen, das zur liebenswürdigen Hommage an Mathias Gnädinger wurde. Er starb am Karfreitag 2015.

Die letzte Pointe

Die letzte Pointe
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/09/2017
  • Charakter: Gertrud Forster
Gertrud ist mit 89 beneidenswert vital und selbständig. Doch sie möchte selbstbestimmt sterben, bevor sie dement wird. Und was tut ihr Sterbehelfer? Verliebt sich in ihre Enkelin!

Ähnliche Schauspieler