Die besten Filme von Peter Lohmeyer

Peter Lohmeyer

Peter Lohmeyer

22/01/1962 (62 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Peter Lohmeyer , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Peter Lohmeyer.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Heidi

Heidi
7,4/10
Die glücklichsten Tage ihrer Kindheit verbringt das Waisenmädchen Heidi zusammen mit ihrem eigenbrötlerischen Großvater, dem Almöhi, abgeschieden in einer einfachen Hütte in den Schweizer Bergen. Zusammen mit ihrem Freund, dem Geißenpeter, hütet sie die Ziegen des Almöhi und genießt die Freiheit in den Bergen in vollen Zügen. Doch die unbeschwerte Zeit endet jäh, als Heidi von ihrer Tante Dete nach Frankfurt gebracht wird. Dort soll sie in der Familie des wohlhabenden Herrn Sesemann eine Spielgefährtin für die im Rollstuhl sitzende Tochter Klara sein und unter der Aufsicht des strengen Kindermädchens Fräulein Rottenmeier lesen und schreiben lernen. Obwohl sich die beiden Mädchen bald anfreunden und Klaras Großmutter in Heidi die Leidenschaft für Bücher erweckt, wird die Sehnsucht nach den geliebten Bergen und dem Almöhi immer stärker…

Soul Kitchen

Soul Kitchen
7,2/10
Kneipenbesitzer Zinos ist vom Pech verfolgt: erst zieht seine Freundin Nadine für einen neuen Job nach Shanghai, dann erleidet er einen Bandscheibenvorfall. Als er in seiner Not den exzentrischen Spitzenkoch Shayn engagiert, bleiben auf einmal auch noch die ohnehin schon wenigen Stammgäste aus. Und als wäre das nicht schon genug, taucht auch noch sein leicht krimineller Bruder Illias auf und bittet ihn um Hilfe.Während Zinos noch überlegt, wie er den Laden los wird, um Nadine nach China folgen zu können, locken Musik und die ausgefallene Speisekarte immer mehr Szenepublikum an. Das "Soul Kitchen" rockt und boomt wie nie zuvor. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse.

Das Wunder von Bern

Das Wunder von Bern
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 15/10/2003
  • Charakter: Richard Lubanski
Deutschland 1954: Der Krieg ist verloren, das Land liegt wirtschaftlich und moralisch am Boden und erst jetzt, 9 Jahre nach Kriegsende, kehren die letzten ehemaligen Soldaten aus russischer Gefangenschaft heim. Vor diesem Hintergrund erlebt der kleine Matthias Lubanski, größter Fan und persönliches Maskottchen des Essener-Fussballprofis Helmut Rahn die wohl schönste aber auch schwierigste Zeit seines noch jungen Lebens...

The Girl King

The Girl King
5,9/10
Kristina von Schweden steht im Konflikt mit sich selbst und mit ihrem Heimatland. Nachdem sie bereits mit sechs Jahren die Thronfolge antreten musste, ist ihr Leben unmittelbar mit der Politik des Landes verquickt. Zwar hat sie den Körper einer Frau, wird jedoch wie ein Prinz erzogen. Zu Hofe muss sie unterscheiden lernen, wer sie weiterbilden und wer sie mit konservativen Ansichten beeinflussen will. Nur ihre Kammerdame, die Gräfin Ebba Sparre, bietet ihr in diesen Zeiten Halt. Eine Liebe zwischen den beiden Frauen entwickelt sich. Doch Schwedens Kanzler Axel Oxenstierna will Kristina mit seinem Sohn Johan verheiraten, und auf einmal wird ihre Beziehung zu Ebba für die junge Königin zur Gefahr.

Tom Sawyer

Tom Sawyer
6,1/10
Tom Sawyer hat den Kopf voller Streiche und treibt sich, wenn er nicht gerade ein neues Abenteuer ausheckt, am liebsten mit seinem besten Kumpel Huck Finn herum – sehr zum Leidwesen seiner Tante Polly, die Tom zu einem verantwortungsbewussten, anständigen Menschen erziehen möchte. Doch er wehrt sich, so gut er kann: Ein Fantast, Pirat und Abenteurer wie er hat einfach keine Zeit, in die Schule zu gehen. Und wenn doch, imponiert er dort lieber seinem Schwarm Becky Thatcher mit seinen Heldentaten, anstatt dem Unterricht zu folgen.Eines Nachts führt eine ihrer Missionen Tom und Huck auf den Friedhof des Ortes, wo sie ungewollt mit ansehen müssen, wie Indianer Joe einen Mord begeht und ihn dem unschuldigen Sargschreiner Muff Potter in die Schuhe schiebt. Was sollen Tom und Huck nun machen? Ihr Mut wird auf eine schwere Probe gestellt ...

Kondom des Grauens

Kondom des Grauens
5,4/10
In New Yorks Bordellen treibt ein Killerkondom sein Unwesen, welches, einmal übergezogen, seinem Opfer den Penis abbeißt. Da zunächst niemand den Opfern glauben will, werden die Prostituierten verantwortlich gemacht. Inspektor Luigi Mackeroni und sein spießiger Partner Sam Hanks ermitteln. Die Spur führt in ein Bordell, in dem Mackeroni eine One-Night-Stand-Affäre wiedertrifft, den transsexuellen Karaokesänger Bob, nun Babette, welcher ihm beichtet, dass er ihn immer noch liebt. Mackeroni hingegen weist ihn zurück, stattdessen geht er mit dem jungen Stricher Billy auf ein Zimmer, um dort mit ihm anzubandeln. Jedoch entdeckt er hier das Killerkondom, welches ihm seinen rechten Hoden abbeißt und entkommen kann.

Nahschuss

Nahschuss
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/08/2021

Fünf Freunde 2

Fünf Freunde 2
5,5/10
Auf ihre Fahrradtour ins Katzenmoor haben sich die unternehmungslustigen Geschwister Julian, Dick und Anne, ihre Cousine Georgina, genannt George, sowie ihr Hund Timmy lange gefreut. Doch der Camping-Urlaub in der Natur endet mit der Entführung von Dick, den zwei minderbemittelte Ganoven mit dem gleichaltrigen Millionärssohn Hardy verwechseln. Mit Raffinesse und Mut nehmen die fünf Freunde seine Spur auf, die von einem mysteriösen Wanderzirkus zur Burg Eulennest führt, wo die Entführer Dick den Hinweis zu einem Riesensmaragd entlocken wollen.

Obsession

Obsession
5,1/10
Obsession ist ein französisch-deutsches Filmdrama aus dem Jahr 1997.

Oktoberfest

Oktoberfest
6,2/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 01/09/2005
  • Charakter: Richard Krüger
Am letzten Tag des Münchner Oktoberfests kreuzen sich die Wege unterschiedlicher Menschen: Während Birgit ihre Ehe mit Max in Frage stellt, gerät der allein erziehende Vater Richard in einen Konflikt zwischen seiner jungen Geliebten und der väterlichen Verantwortung – sein Sohn, den er nur sehr selten sieht, hat sich auf einen Abend mit ihm gefreut; doch Richard muss sich auch mit seiner jungen Liebe aussprechen. Derweil kommen einige durchgeknallte Italiener nach München. Alessandro, verliebt sich in eine frisch verheiratete Japanerin. Eine traditionsreiche Schaustellerfamilie kämpft gegen den Ruin und einen verbitterter junger Rollstuhlfahrer, der die Beamten der örtlichen Polizeiwache mit versteckten Drohungen in Atem hält...

Radio Heimat

Radio Heimat
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 17/11/2016
  • Charakter: Pommes Vater
Frank, Pommes, Spüli und Mücke sind beste Freunde und haben sich vorgenommen, alles auf eine Karte zu setzen: In diesem Sommer in den Achtzigern wollen sie im Ruhrpott die Liebe, den Sex und das andere Geschlecht erobern. Was sich als nicht immer ganz so einfach herausstellt, und so verbringen die Jungs die meiste Zeit damit, ihre Wunden zu lecken. Was sich gerade im Fall von Frank als besonders schmerzhaft erweist, denn er ist Hals über Kopf verliebt in die schöne Karola. Sie aber nicht in ihn. Coming-of-Age-Komödie um vier Freunde, die in den 1980ern im Ruhrpott mit der Liebe und dem Leben kämpfen.

Junges Licht

Junges Licht
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/05/2016
  • Charakter: Konrad Gorny
Ein Sommer im Ruhrgebiet der 60er Jahre: Der Fortschritt der Republik wird hier produziert, mit Kohle und Stahl als Bausteine des Wirtschaftswunders. Man raucht, isst Currywurst, kauft im Tante-Emma-Laden und sieht auf dem Weg zur Arbeit viele Gastarbeiter. Der zwölfjährige Julian will in dieser Welt nicht wie seine Altersgenossen Bier trinken und obszöne Sachen machen, er ist anders. Er kümmert sich um seine kleine Schwester, schmiert die Brote für den unter Tage schuftenden Vater Walter und hilft sonntags in der Kirche. Julian ist ein aufmerksamer Beobachter, weswegen ihm auch die frühreife Nachbarstochter Marusha nicht entgehen kann. Von ihr ist er fasziniert – aber natürlich nicht der einzige Verehrer. An einem besonders heißen Tag entlädt sich die erotische Spannung und das Leben von Julian und seiner Familie ist danach nicht mehr dasselbe. Der Junge läuft von zuhause weg, um sich einem Pfarrer anzuvertrauen…

Sergeant Pepper

Sergeant Pepper
5,1/10
  • Filmgenre: Familie
  • Premiere: 23/12/2004
  • Charakter: Stefan Schulte
Felix ist sechs Jahre alt und hat keine Freunde. Zum Kummer seiner Mutter versteckt er sich die meiste Zeit in einem Tigerkostüm und hört seine Stofftiere sprechen. Eines Tages läuft Felix Sergeant Pepper über den Weg, einem Hund, der ebenso einsam zu sein scheint wie er. Die beiden werden dicke Freunde. Da stellt sich heraus, dass Sergeant Pepper Vermögen und Villa seines Herrschens geerbt hat - sehr zum Ärger der habgierigen Kinder des Verstorbenen, die dem Hund nun nach dem Leben trachten.

Aghet – Ein Völkermord

Aghet – Ein Völkermord
6,9/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 09/04/2010
  • Charakter: Wilhelm Litten
Der 90-minütige Dokumentarfilm "Aghet" (armenisch: "die Katastrophe") von Eric Friedler erzählt von einem der dunkelsten Kapitel des Ersten Weltkriegs: dem Genozid an den Armeniern, bei dem bis zu 1,5 Millionen Menschen im Osmanisch-Türkischen Reich starben. Dieser Völkermord wird allerdings bis heute von der Türkei als historische Tatsache nicht anerkannt und von der Welt weitgehend ignoriert. "Aghet" beschäftigt sich mit den politischen Motiven für das bis heute andauernde Schweigen. Für den Film wurde der Verlauf des Völkermordes aus zahlreichen historischen Quellen rekonstruiert.

Kaspar Hauser

Kaspar Hauser
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/09/1993
  • Charakter: Leopold von Baden
Im Mai 1828 wird in Nürnberg ein etwa 16 Jahre alter, völlig verwilderter Junge gefunden. Kaspar Hauser, so sein Name, kann nur wenige undeutliche Worte sprechen und weiß nichts über seine Herkunft oder Familie. Der Film schildert die – vermutlichen – Umstände, unter denen es dazu kam, dass Hauser vom Säuglingsalter an völlig isoliert in einem Versteck gefangen gehalten wurde. Daraus ergibt sich das Bild einer Intrige, in die hohe Kreise der Adelsgesellschaft verwickelt waren. Fünf Jahre nach seiner Befreiung, im Dezember 1833, starb Kaspar Hauser an den Folgen einer Stichverletzung, die ihm von einem unbekannten Täter zugefügt wurde.

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
5,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/11/2007
  • Charakter: Co-Pilot
Männer sind anders, Frauen auch. Die Erklärung zu allen wichtigen Fragen bezüglich des Geschlechterunterschieds liefert dieser Film, basierend auf dem Bestseller von Allan und Barbara Pease. Populärwissenschaftlich werden die typischen Vorurteile genährt und fein skizziert anhand der Geschichte von Pärchen Jan und Katrin, die unter ungewöhnlichen Umständen zueinander finden und trotz aller Versuchungen und geschlechtlicher Mißverständnisse beieinander zu bleiben versuchen.

Brandmal

Brandmal
5,7/10
Ein Serienkiller treibt sein grausiges Unwesen in Hamburg: Während er seine Opfer skalpiert, hinterlässt er selbst eine rote Haarsträhne. Die DNA-Analyse ergibt, dass es sich hierbei um Haare des in den 1980ern erschossenen Terroristen Franz Mühlhaus (Daniel Lommatzsch) handelt. Weitere Recherchen des Teams um Kriminalkommissar Jan Fabel (Peter Lohmeyer) ergeben, dass die Opfer zum gleichen linksradikalen Flügel gehörten wie Mühlhaus. Wer leitet den Rachefeldzug in seinem Namen?

Carneval - Der Clown bringt den Tod

Carneval - Der Clown bringt den Tod
5,8/10
  • Filmgenre: KrimiTV-Film
  • Premiere: 21/05/2018
  • Charakter: Jan Fabel
Alle wollen Karneval feiern in Köln und sind in bester Stimmung. Doch der rheinische Oberkommissar Benni Scholz macht sich Sorgen, denn in den letzten beiden Jahren gab es zu dieser Zeit immer einen Mord. Da viele der Indizien darauf hindeuten, dass die beiden bisherigen Frauenmorde miteinander in Verbindung stehen, vermutet Scholz einen Serientäter.

Wolfsfährte

Wolfsfährte
5,5/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 29/10/2010
  • Charakter: Kriminalhauptkommissar Jan Fabel
Bei einem riskanten Polizeieinsatz verschuldet Hauptkommissar Jan Fabel den Tod eines Kollegen. Drei Monate nach seiner Suspendierung setzt sich die Polizeipsychologin Susanne Eckhardt für Fabels Rehabilitierung ein. Ein Routinefall soll den psychisch angeschlagenen Top-Ermittler zurück in die Normalität des Berufsalltags führen. Doch das tote Mädchen am Elbstrand, zu dem Fabel und seine Kollegen Werner Meyer und Maria Klee gerufen werden, bleibt nicht das einzige Mordopfer.

Mörderische Stille

Mörderische Stille
5,2/10
In der Wilhelmshavener Bucht wird eine Wasserleiche gefunden. Schnell steht fest: Der Tote war Offizier der niederländischen KFOR-Truppen im Kosovo. Bei seinen Ermittlungen lernt Kriminalhauptkommissar Holzer den Segellehrer Michael Kühnert und dessen gehörlose Frau Elena kennen. Die Art der beiden, in Gebärdensprache miteinander und mit ihrer Tochter Sabin zu kommunizieren, weckt sein Interesse. Obwohl Kühnert zugibt, dass er früher als KSK-Soldat im Kosovo war und Elena dort kennen gelernt hat, behaupten beide, den Toten nicht zu kennen. Holzer ist sicher, dass sie ihm etwas verschweigen.

Ähnliche Schauspieler