Die besten Filme von Riz Ahmed

Riz Ahmed

Riz Ahmed

01/12/1982 (41 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Riz Ahmed Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Riz Ahmed noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Venom

Venom
6,6/10
Als Dr. Carlton, Chef der mysteriösen Life Foundation, in den Besitz eines Organismus außerirdischen Ursprungs kommt, benutzt er diese sogenannten Symbionten, um mit ihnen Experimente an Menschen durchzuführen. Dank des Tipps einer Konzern-Insiderin bekommt der Reporter Eddie Brock Wind von Drakes fragwürdigen Machenschaften und beschließt – entgegen der Warnung seiner Freundin Anne – der Sache auf den Grund zu gehen. Bei seinen Nachforschungen in den Labors der Life Foundation kommt Eddie jedoch selbst mit einem Symbionten in Kontakt, der mit ihm zu einem neuen Wesen verschmilzt: dem mit übermenschlichen Kräften ausgestatteten Venom.

Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis

Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
7,8/10
Lou Bloom hat seine ganz eigene Vorstellung vom American Dream – er ist überzeugt, dass die guten Dinge nur zu denen kommen, die sich ehrgeizig den Arsch abrackern. Seinem Motto nach kann man nur die Lotterie gewinnen, wenn man Geld für einen Lottoschein hat. Doch bei Lou will es mit dem Traumjob nicht so richtig klappen, weswegen er sich als Gauner mit kleinen Diebstählen über Wasser hält. Nach einer intensiven erfolglosen Jobsuche ist er so verzweifelt, dass er, bewaffnet mit einer Kamera, als freier Mitarbeiter Bilder von Unfällen, Verbrechen, Mord an einen lokalen TV-Sender verkauft. Nachdem seine Beiträge als Kameramann bei der Chefredakteurin Nina gut ankommen, stürzt er sich immer weiter in die Unterwelt von L.A. auf der Suche nach sensationellem und schonungslosem Bildmaterial, bei dem niemand wegsehen kann.

Jason Bourne

Jason Bourne
6,6/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 27/07/2016
  • Charakter: Aaron Kalloor
Nachdem Jason Bourne in den vorangegangenen drei Teilen nicht nur sein Gedächtnis, sondern auch seine Freundin verloren hat und einen eigenen Feldzug gegen die ihn jagende CIA antrat, um endlich hinter das Geheimnis seiner Vergangenheit zu gelangen, ist er mithilfe von Nicki Parsons untergetaucht. Doch das Leben eines auf der Flucht lebenden Agenten mit besonders modifizierten Fähigkeiten kann nie lange ruhig bleiben. Denn inzwischen weiß Jason Bourne zwar, wer er ist, aber nicht, was diejenigen, die ihn erschaffen hatten, mit ihm vorhatten. Also versucht er – verfolgt von der CIA – die versteckten Wahrheiten in seiner Vergangenheit zu finden.

Rogue One: A Star Wars Story

Rogue One: A Star Wars Story
7,8/10
Die mehrfach verurteilte Jyn Erso passt gut ins Anforderungsprofil für die Rebellion gegen das galaktische Imperium. Sie ist hart, kompromisslos und steht außerhalb der Gesellschaft. Aber es gibt noch einen weiteren, ganz speziellen Grund für ihre Anheuerung. Ihr Vater wurde vor Jahren von dem imperialen Karrieristen Krennic dazu gezwungen, für den Imperator eine neue Superwaffe zu entwickeln: den Todesstern. Dabei hat er heimlich eine Schwachstelle eingebaut und diese mit einem Hilferuf an die Rebellenallianz geschickt. Um diese Schwäche ausnützen zu können, bedarf es allerdings der genauen Baupläne der Waffe. Zusammen mit dem Spion Cassian Andor und einer Schar unerschrockener Kämpfer bricht Jyn daraufhin zu dem Planeten Scarif auf, um die dort lagernden Baupläne des Todessterns zu erbeuten. Ein Himmelfahrtskommando, zumal der Rat der Rebellen aufgrund der vagen Informationen jegliche Unterstützung verweigert.

Sound of Metal

Sound of Metal
7,7/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 20/11/2020
  • Charakter: Ruben Stone
Der Drummer Ruben tourt gemeinsamen mit der Sängerin Lou durch die USA, um in Clubs im ganzen Land als Meta-Duo aufzutreten. Auch privat sind die beiden miteinander liiert. Aber dann hat Ruben plötzlich Probleme mit seinem Gehör. Ein Besuch beim Arzt, den er Lou zunächst noch verheimlicht, bringt Gewissheit: Vermutlich wird das mit dem Hören immer nur noch schlimmer und am Ende könnte die totale Taubheit stehen. Nachdem er sich zunächst noch dagegen sträubt, quartiert sich Ruben schließlich doch in einer Einrichtung ein, die extra dafür da ist, dass sich taube Menschen an ein Leben ohne Gehört gewöhnen. Allerdings sind Hörende dort explizit unerwünscht – weshalb Ruben diese schwierige Erfahrung ohne seine Lou meistern muss

The Sisters Brothers

The Sisters Brothers
6,9/10
Hermann Kermit Warm soll sterben. Auftraggeber hinter dem geplanten Mord ist der mysteriöse wie mächtige Mann, der nur unter dem Namen „Der Kommodore“ bekannt ist. Dessen Handlager Eli und Charlie Sisters sollen diesen Befehl ausführen. Während der skrupellose Charlie dem Whiskey und dem Töten von Menschen sehr zugeneigt ist, kommt der nachdenkliche Eli auf dem Weg von Oregon City zu den Goldminen in der Nähe von Sacramento, wo sie den Aufenthaltsort von Warm vermuten, über diese unmoralische Art seinen Lebensunterhalt zu verdienen ins Grübeln. Viel Zeit zum Zweifeln bleibt nicht, denn die Reise der beiden Brüder wird immer wieder von blutigen Begegnungen unterbrochen. Denn ihr Kontaktmann Jim Morris (Jake Gyllenhaal) ist Hermann ebenfalls auf den Fersen und scheint den beiden Brüdern stets einen Schritt voraus …

Una und Ray

Una und Ray
6,2/10
Als eines Tages plötzlich die schöne Una in seinem Büro auftaucht, wird Ray ungewollt mit seiner dunklen Vergangenheit konfrontiert. 15 Jahre zuvor verband ihn mit der damals noch minderjährigen Tochter seines Nachbarn eine verbotene Liebesaffäre, für die Ray schließlich verhaftet und verurteilt wurde. Inzwischen hat sich Ray unter anderem Namen ein neues Leben aufgebaut – für Una hingegen scheint die Zeit stillgestanden zu haben. Es folgt eine erbarmungslose Aufarbeitung längst begrabener Erinnerungen mit fatalen Konsequenzen.

Centurion

Centurion
6,3/10
Im Schottland des Jahres 117 vor Christus führt der Zenturio Quintus Dias eine Gruppe von Soldaten an, die einen römischen General aus den Händen eines Stammes der Pikten befreien soll. Dabei wird der Sohn des Pikten-Führers getötet, die besten Krieger machen daraufhin unter Führung der tödlichen Fährtenleserin Etain Jagd auf die Römer. Bei einem verheerenden Angriff wird die Legion auf sieben Mann, darunter Quintus, dezimiert. Eine brutale Hatz beginnt.

Encounter

Encounter
5,9/10
Ein dekorierter Marine begibt sich auf eine Rettungsmission, um seine beiden kleinen Söhne vor einer unmenschlichen Bedrohung zu retten. Während ihre Reise sie in immer gefährlichere Richtungen führt, müssen die Jungen ihre Kindheit hinter sich lassen.

Unter Beobachtung

Unter Beobachtung
6,2/10
London: Ein terroristischer Anschlag versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Die Anwälte Claudia und Martin, die sich auch privat bereits sehr nahe kamen, übernehmen die Verteidigung im Fall Farroukh Erdogan, der als Verdächtiger gilt. Doch der Fall ist alles andere als eindeutig und schon bald schweben die beiden Verteidiger in großer Gefahr, denn jeder ihrer Schritte wird beobachtet.

Four Lions

Four Lions
7,3/10
Vier junge Moslems planen den Djihad und damit die in ihren Augen gerechtfertigte Rache an einer Welt, die den Islam missachte. Außerdem ist ihnen ziemlich langweilig - und die Hellsten sind sie obendrein auch nicht. Trotzdem: Omar, Waj, Barry und Faisal haben sich bereit erklärt, für ihre Sache in den Märtyrertod zu gehen und einen fatalen Schlag gegen den Satan des Westens auszuführen. Doch sind die Trottel überhaupt in der Lage sind, ihren Plan in die Tat umzusetzen?

Ill Manors - Stadt der Gewalt

Ill Manors - Stadt der Gewalt
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 06/06/2012
  • Charakter: Aaron
Sechs verschiedene Leben auf den Straßen Londons: Ein ehemaliger Drogendealer wird gerade aus dem Gefängnis entlassen. Der Kriminelle Ed (Ed Skrein) lässt sich von nichts und niemandem aufhalten, sein verloren gegangenes Handy wieder zu finden. Die von Sorgen geplagte Michelle (Anouska Mond) ist stets auf der Suche nach dem nächsten Schuss. Der junge Jake wird von der örtlichen Gang immer tiefer in einen Strudel aus Hass und Gewalt gesogen. Chris (Lee Allen) ist von Rache getrieben. Katya (Natalie Press) ist eine Fremde in England und versucht verzweifelt dem Land zu entkommen. Schließlich ist da noch Aaron (Riz Ahmed), der nur das Richtige tun will - in einer Welt, in der es verrückt zugeht und so etwas wie "das Richtige" vielleicht gar nicht existiert.

The Reluctant Fundamentalist - Tage des Zorns

The Reluctant Fundamentalist - Tage des Zorns
6,8/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 17/03/2013
  • Charakter: Changez
Der junge Pakistani Changez Khan wollte eigentlich Karriere an der Wall Street machen. Die Zeichen dafür standen gut, so hat er direkt nach seinem Abschluss in Princeton eine Anstellung in einem Beraterunternehmen bekommen und auch die Beziehung zu Fotografin Erika schien sich gut zu entwickeln. Bis der Terroranschlag vom 11. September 2001 alles verändert. Aufgrund seiner Herkunft wird Changez schnell gebrandmarkt und mit Hass konfrontiert. Die folgenschwere Attacke steht nun zwischen ihm und der Verwirklichung seines persönlichen Amerikanischen Traums. Changez sieht sich gezwungen, in sein Heimatland zurückzukehren und dort eine Stelle als Professor an einer Universität anzunehmen. Doch selbst dort ist er nicht vor den Konsequenzen des tragischen Geschehens in New York und der daraus resultierenden veränderten politischen Großwetterlage sicher...

Black Gold

Black Gold
6,6/10
Der Reichtum der Wüste mag sich dem Betrachter nicht gleich erschliessen, was im Charakter des Schatzes liegt, der tief unter der Oberfläche verborgen liegt: Erdöl, das sogenannte schwarze Gold. Um selbiges geht es auch in dem Film Black Gold, der auf der arabischen Halbinsel spielt. Wir befinden uns zu Beginn der 1930er Jahre: Die beiden Anführer Nesib, Emir von Hobeika, und Amar, Sultan von Salmaah, haben nach einer verheerenden Schlacht, die Nesib für sich entscheiden konnte, einen Friedensvertrag ausgehandelt. Dieser sieht vor, dass zwischen den beiden Reichen eine Art Sicherheitszone eingerichtet wird, die keiner betreten darf. Weiterhin muss Amar Nesib seine Söhne Saleeh und Auda als Unterpfand übergeben. Diese wachsen bei Nesib zu jungen Männern heran. Als ausgerechnet in der Sicherheitszone das schwarze Gold entdeckt wird, gerät Auda zum Spielball der beiden Stammesfürsten.

City of Tiny Lights

City of Tiny Lights
5,6/10
Als der Privatdetektiv Tommy Akhtar einen Vermissten-Auftrag annimmt ahnt er noch nicht, dass ihn dieser Einsatz in die dunklen Abgründe religiösen Fanatismus und politischer Intrigen verschlägt.

The Road to Guantanamo

The Road to Guantanamo
7,4/10
Im Jahr 2001 fahren vier britische Muslime zu einer Hochzeit nach Pakistan. Auf ihrem Weg wollen sie sich ein Bild von der Situation in Afghanistan machen, das von amerikanischen Truppen als Reaktion auf die Anschläge vom 11. September bombardiert wird. Im Chaos des Krieges wird die Gruppe auseinander gerissen, Monir wird von seinen Freunden getrennt, Ruhal, Asif und Shafiq gefangen genommen und in das berüchtigte Camp in Guantanamo Bay gebracht, wo ihnen jahrelange Gefangenschaft und Folter bevorstehen.

Trishna

Trishna
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/09/2011
  • Charakter: Jay
Bei einer Fahrt übers indische Land entdeckt der in England aufgewachsene und sozialisierte Hotelerbe Jay die schöne, aber arme Landarbeitertochter Trishna. Nicht ohne Hintergedanken stellt er Trishna eine Stellung in seinem Luxushotel in Aussicht. Dort nutzt er die erste Gelegenheit, sich an Trishna heranzumachen. Die ist nicht abgeneigt, zieht sich jedoch zurück, als sie schwanger wird und nicht die richtigen Signale von Jay zu empfangen glaubt. Einige Jahre und eine Abtreibung später trifft man sich wieder, und versucht es noch Mal.

Mogul Mowgli

Mogul Mowgli
6,6/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 30/10/2020
  • Charakter: Zed

Dschihad in der City

Dschihad in der City
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/11/2007
  • Charakter: Sohail Wahid
Der Film versucht zu verdeutlichen, was einen britischen Muslimen in der zweiten Generation dazu bringt, sich gegen das Land seiner Geburt zu wenden. Er kritisiert scharf die englischen Antiterrorgesetze und den Umgang mit muslimischen Gemeinden. Der Film entstand in Anlehnung an die Terroranschläge am 7. Juli 2005 in London.

Exit West

Exit West

Ähnliche Schauspieler