Die besten Filme von Stephen Adly Guirgis

Stephen Adly Guirgis

Stephen Adly Guirgis

Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Stephen Adly Guirgis , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Stephen Adly Guirgis.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Rendezvous mit Joe Black

Rendezvous mit Joe Black
7,2/10
Als Joe Black sich nach der schönen Susan Parrish, einer Zufallsbekanntschaft, umdreht, übersieht er ein heranrasendes Auto. Tage später begegnet Susan ihm wieder. Da sie den Unfall nicht bemerkt hat, wundert sie sich, daß Joe sie nicht wiedererkennt. Doch das ist gar nicht möglich, denn Susan steht der Tod gegenüber - in Gestalt von Joe Black. Er ist gekommen, um ihren Vater in sein Reich zu holen. Susans Liebreiz bringt ihn davon allerdings schon bald ab - und eine einzigartige Romanze nimmt ihren Lauf...

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
7,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 17/10/2014
  • Charakter: Good Neighbor
Die Karriere von Riggan Thomson ist quasi am Ende. Früher verkörperte er den ikonischen Superhelden Birdman, doch heutzutage gehört er zu den ausgedienten Stars einer vergangenen Ära. In seiner Verzweiflung versucht er, ein Broadway-Stück auf die Beine zu stellen, um sich und allen anderen zu beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Als die Premiere näher rückt, fällt sein Hauptdarsteller aus, der daraufhin durch den neurotischen Mike Shiner ersetzt werden muss. Zusätzlich muss Riggan sich mit seiner Freundin Laura herumschlagen, der er eine Nebenrolle verschafft hat. Unterstützt wird er immerhin von seiner Tochter Sam, die gerade einen Drogenentzug hinter sich gebracht hat, und von seiner Ex-Frau Sylvia, die öfter herein schneit und alles am Laufen halten will.

Vice - Der zweite Mann

Vice - Der zweite Mann
7,2/10
Wyoming im Jahr 1963: Der 22-jährige Dick Cheney schlägt sich durchs Leben, indem er Stromleitungen repariert. Er ist ein ungelernter Arbeiter, da er das Studium in Yale wegen seiner ständigen Sauferei geschmissen hat. Sein Trinkverhalten hat sich seitdem aber nicht geändert. Nachdem er wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt wird, zieht seine Ehefrau Lynne die Reißleine. Sie will ihn verlassen, wenn er sein Leben nicht auf die Reihe kriegt. Daraufhin ergattert Cheney ein Praktikum in Washington. An der Seite des Kabinettsmitglieds Donald Rumsfeld beginnt er schließlich eine politische Laufbahn und wird bald sogar zum Verteidigungsminister unter George Bush Sr. Seine Karriere wird aber noch steiler und gipfelt in der Vizepräsidentschaftskandidatur an der Seite von George W. Bush. Bald ist es auch Cheney, der nach dem 11. September die Pläne für einen Krieg gegen den Irak vorantreibt.

Synecdoche, New York

Synecdoche, New York
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/10/2008
  • Charakter: Davis
Der Theaterregisseur Caden Cotard lebt in der Kleinstadt Schenectady im Bundesstaat New York. Als er eines Tages ein seltsames Augenleiden feststellt, ist dies der Auftakt zu einer Serie von mysteriösen Nervenkrankheiten, die seine Körperfunktionen außer Kraft zu setzen scheinen. Dann verlässt ihn auch noch Ehefrau Adele mitsamt der gemeinsamen Tochter Olive in Richtung Berlin, wo sie eine hippe Künstlerexistenz beginnt. Seine neue Beziehung mit der sexy Kassiererin Hazel ist zu Ende, ehe sie richtig begonnen hat. Cadens Leben ist offenbar völlig aus den Fugen. Irgendetwas muss geschehen! Also mietet er sich für das neue Stück seiner Theatergruppe ein riesiges leerstehendes ehemaliges Kaufhaus mitten in New York. Nach und nach bastelt er darin eine Nachbildung der realen Welt mit Schauspielern, die darin ein fiktionales Leben leben.

Motherless Brooklyn

Motherless Brooklyn
6,8/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 31/10/2019
  • Charakter: Detective
Im New York des Jahres 1954 wird der König von Brooklyn, Frank Minna, ermordet. Detektiv Lionel Essrog, der für seinen Freund, Mentor und Chef Minna nicht immer legale Aufträge übernahm, versucht den Mord aufzuklären. Der Ermittler leidet unter dem Tourette-Syndrom und somit unter unkontrollierbaren Muskelzuckungen und außerdem gibt er merkwürdige Laute von sich. In einem Nachtclub kommt Essrog auf die Spur von Laura Rose, einer jungen Frau, die Proteste gegen den Immobilienhai Moses Randolph anführt. Randolph lässt Stadtgebiete zu Slums erklären, damit er sie abreißen lassen und dort eine Schnellstraße errichten kann. Gleichzeitig schlägt und erniedrigt Randolph seinen Bruder Paul, der später die Seiten wechselt und Essrog in dem Fall unterstützt…

Margaret

Margaret
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/09/2011
  • Charakter: Mitchell
Die New Yorker Highschool-Schülerin Lisa Cohen (Anna Paquin) lenkt nach dem Shoppen an der Upper East Side den Busfahrer Maretti (Mark Ruffalo) mit einem harmlosen Flirt so ab, dass es zu einem Unfall kommt. Die 17-Jährige ist sich sicher, dass sie der Auslöser für die Tragödie war, die einer Frau das Leben gekostet hat. Um den Busfahrer zu schützen, den sie für unschuldig hält, weil sie ihn ja abgelenkt hat, lügt sie in ihrer Zeugenaussage und sagt, dass die Tote über eine rote Ampel gegangen sei. In der Schule diskutiert sie über Terrorismus und Politik und flirtet mit ihrem Mathelehrer Aaron Caije (Matt Damon). Innerlich von ihrer Frustration zerrissen, quält sie zusehends ihre Familie, ihre Freunde, ihre Lehrer und vor allem sich selbst emotional. Ihr wird klar, dass sich ihr jugendlicher Idealismus nicht mit der harten Realität der Erwachsenenwelt vereinbaren lässt.

Palindrome

Palindrome
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 03/09/2004
  • Charakter: Joe / Earl / Bob

Salinger

Salinger
6,7/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 06/09/2013
  • Charakter: Self - Playwright

Blackbird

Blackbird
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/03/2007
  • Charakter: Mercado

Fired!

Fired!
5,6/10
Der in einer Bank beschäftigte David Walsh erwartet, dass ihm der Titel Angestellter des Monats verliehen wird. Stattdessen wird er entlassen. Seine Verlobte Sarah Goodwin wirft ihm eine Affäre mit der Kollegin Wendy vor, da sie fremde Dessous in einem seiner Jackets gefunden hat. Sie macht Schluss mit Walsh. Sein Auto wird gestohlen. Nur sein etwas verrückter Freund Jack scheint ihm noch zu helfen wollen. David dreht schließlich durch und tauscht seine Rolex-Uhr gegen eine 45er und macht sich auf den Weg zu seinem Ex-Chef.Diesen stellt er am darauf folgenden Tag in dessen Büro zur Rede, bedroht ihn mit der Waffe, benutzt sie aber schließlich nicht. Nachdem er ihn mit einem Faustschlag niederstreckt, verlässt er sein Büro und wird im Bankraum von einem Überfall überrascht. Drei maskierte Attentäter bedrohen die Angestellten und zwingen sie, den Tresor zu öffnen.

Jailbait

Jailbait
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/05/2004
  • Charakter: Jake

Ähnliche Schauspieler