Die besten Filme von Wim Wenders

Wim Wenders

Wim Wenders

14/08/1945 (78 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Wim Wenders Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Wim Wenders noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Alice in den Städten

Alice in den Städten
7,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/05/1974
  • Charakter: Man by Jukebox in American Cafe (uncredited)
Gerade als Journalist Philip Winter nach einer erfolglosen Reportagereise resigniert aus den USA abreisen möchte, lernt er Lisa und deren achtjährige Tochter Alice am Flughafen kennen. Nach einer gemeinsamen Nacht stellt Philip fest, dass Lisa verschwunden ist, ihre Tochter aber bei ihm zurückgelassen hat. Er findet lediglich eine Nachricht, in der Lisa ihn bittet, Alice mit nach Amsterdam zu nehmen. Als Lisa am vereinbarten Treffpunkt in Amsterdam nicht auftaucht, macht Philip sich gemeinsam mit Alice auf eine Reise quer durch Deutschland, um Alices Großmutter zu finden ...

Der amerikanische Freund

Der amerikanische Freund
7,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 24/06/1977
  • Charakter: Figure Wrapped in Plaster Bandages in Ambulance (uncredited)
Der Bilderrahmer und Restaurateur Jonathan Zimmermann (Bruno Ganz) leidet an einer gefährlichen Blutkrankheit. Der skrupellose amerikanische Kunsthändler Tom Ripley (Dennis Hopper) erfährt davon und aus einer Laune heraus erzählt er dem Ganoven Minot (Gérard Blain) von Jonathan. Der bietet dem todkranken Mann an, für ihn einen Mordauftrag durchzuführen. Dafür soll er hoch bezahlt werden, um so seiner Frau und seinem Kind etwas hinterlassen zu können.

Das Salz der Erde

Das Salz der Erde
8,4/10
In den vergangenen vier Jahrzehnten hat der brasilianische Fotograf Sebastião Salgado auf allen Kontinenten die Spuren der sich wandelnden Welt und ihrer Geschichte in eindrucksvollen Fotoreportagen dokumentiert. Seine Fotografien formieren und transportieren einen bestimmten Blick auf die Welt. Für Salgado stellte seine Berufung eine extreme seelische Aufgabe dar, bei der er oft nah am Rande der Verzweiflung stand. Rettung brachte wie so oft ein neues Projekt: die gigantische fotografische Dokumentation "Genesis". Darin widmet er sich den unberührten, paradiesischen Orten der Erde, von denen alles Leben seinen Ausgang nahm. Diese Fotografien sind eine Hommage an die Schönheit unseres Planeten. Sebastião Salgados Sohn Juliano Ribeiro Salgado, der seinen Vater oft bei seinen Reisen begleitete, und Filmemacher Wim Wenders, ein Bewunderer von Salgados Kunst, setzen dem Leben und der Arbeit des Fotografen mit "Das Salz der Erde" ein dokumentarisches Denkmal.

Falsche Bewegung

Falsche Bewegung
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/06/1975
  • Charakter: Man in Dining Car (uncredited)
Eine falsche Bewegung folgt der nächsten auf Wilhelm Meisters Reise durch die Bundesrepublik - von Glückstadt bis auf die Zugspitze. Ein Suchender nach Worten, getrieben durch den Wunsch, Journalist zu werden. Der erkennen muss, dass er das, wonach er sich in der Ferne sehnt, letztlich nur bei sich selbst findet. Goethes "Wilhelm Meisters Lehrjahre" bietet die Vorlage zum zweiten Teil von Wenders' "Roadmovie"-Trilogie. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Filmpreis in Gold.

Zeroville

Zeroville
4,6/10
Ein junger Schauspieler kommt 1969 während einer Übergangszeit in der Branche nach Hollywood.

Chambre 666

Chambre 666
6,6/10

Im Lauf der Zeit

Im Lauf der Zeit
7,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/03/1976
  • Charakter: Spectator at Pauline's Theater (uncredited)
Seit zwei Jahren fährt Bruno in einem alten, umgebauten Möbelwagen, der ihm auch als Unterkunft dient, durch die kleinen Orte entlang der Grenze zur DDR und repariert in den aussterbenden lokalen Kinos die Projektoren. Eines Morgens beobachtet er, wie ein Mann mit seinem VW in die Elbe rast. Der Mann, Robert Lander, klettert mit seinem Koffer aus dem versinkenden Auto und schwimmt an Land. Bruno nimmt ihn in seinem Möbelwagen mit, und es beginnt eine Reise, die beide durch ein provinzielles, ungesehenes Deutschland führt. So wenig die Orte und Menschen, denen Bruno und Robert begegnen, gängigen Deutschlandbildern entsprechen, so sehr haben sie immer wieder mit dem Kino zu tun.

Desperado

Desperado
7,2/10
Für "Wim Wenders, Desperado" erhielten der renommierte Regisseur Eric Friedler ("It Must Schwing! The Blue Note Story") und sein Co-Regisseur Andreas Frege (Campino) exklusiv die Möglichkeit, den weltbekannten Regisseur und Fotograf Wim Wenders ein Jahr lang in seinem bewegten Künstleralltag zu begleiten.

Der Stand der Dinge

Der Stand der Dinge
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/03/1982
  • Charakter: Tram Passenger
Ein verlassenes Hotel an der Küste Portugals: Die Dreharbeiten zum Remake des Science-Fictions-Films "Die Überlebenden" kommen anfangs gut voran, aber als plötzlich sowohl das Geld als auch das Filmmaterial ausgeht und keinerlei Nachschub beider Resourcen in Sicht ist, macht sich der Regisseur Friedrich Munro (Patrick Bauchau) auf nach Los Angeles um den Produzenten des Films zur Rede zu stellen und um die weitere Finanzierung des Projektes einzufordern. Der Produzent scheint jedoch viel größere Probleme zu haben, als zunächst angenommen. Unvermittelt geht es nicht mehr nur um Geld und einen Film, sondern vielmehr um Leben und Tod ...

Papst Franziskus: Ein Mann seines Wortes

Papst Franziskus: Ein Mann seines Wortes
6,6/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 18/05/2018
  • Charakter: Self - Narrator (voz) (uncredited)
Dokumentation um Papst Franziskus, in dem er auch selbst zu Wort kommt und Fragen zu verschiedenen Themen beantwortet. Wim Wenders sieht den Film aber weniger als Arbeit über und mehr als Arbeit mit dem Papst.

Harry Dean Stanton: Partly Fiction

Harry Dean Stanton: Partly Fiction
7,4/10

The Story of Film - Die Geschichte des Kinos

The Story of Film - Die Geschichte des Kinos
8,4/10
Alles baut aufeinander auf. Sicher gäbe es ein Kino ohne Lumière, Griffith, Murnau, Eisenstein, Hitchcock, Rossellini, Godard, Altman, Lucas oder Tarantino. Aber wie sähen Filme heute aus, wenn es die Arbeiten dieser Regisseure nicht gegeben hätte? Der Gärtner der Brüder Lumière, Eisensteins Montagekunst, Jean Sebergs Ruf „New York Herald Tribune!“ oder Robert Altmans Plansequenzen haben die Sprache des Kinos verändert. In seinem Dokumentarfilmprojekt THE STORY OF FILM begibt sich Regisseur Mark Cousins auf eine 15-stündige Entdeckungsreise durch die Evolutionsgeschichte des Kinos.

Along for the Ride

Along for the Ride
6,8/10
Ein Dokumentarfilm über die Filmemacherkarriere von Dennis Hopper.

Film, the Living Record of our Memory

Film, the Living Record of our Memory
7,8/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 21/10/2021
  • Charakter: Wim Wenders

A Fuller Life

A Fuller Life
7/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 28/08/2013
  • Charakter: Self - Reader (segment "A River of Tears")

The Art of Football from A to Z

The Art of Football from A to Z
6,5/10

Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

Die Angst des Tormanns beim Elfmeter
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 19/02/1972
  • Charakter: Man Walking through Vienna Bus Station
Torwart Josef Bloch beleidigt während eines Fußballspiels den Schiedsrichter und muss den Platz verlassen. Er bleibt in Wien, wohnt im Hotel, streift ziellos durch die Stadt, geht ins Kino. Bloch verbringt die Nacht mit der Kinokassiererin, die er am Morgen erwürgt. Er fährt mit dem Bus ins Burgenland, streitet mit Bauernburschen im Wirtshaus, versucht vergeblich, mit der früheren Geliebten ein neues Verhältnis anzufangen, verfolgt in der Zeitung die Fahndung der Polizei. Bloch besucht ein Fußballspiel, der Torwart hält. Bloch lächelt.

Henri Langlois vu par...

Henri Langlois vu par...

Bienvenue à Cannes

Bienvenue à Cannes
6,1/10

Di me cosa ne sai

Di me cosa ne sai
7/10

Ähnliche Schauspieler