Die besten krimis von Cuba Gooding Jr.

Cuba Gooding Jr.

Cuba Gooding Jr.

02/01/1968 (56 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Cuba Gooding Jr. Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Cuba Gooding Jr.-Filmen.
Verfügbar auf:

American Gangster

American Gangster
7,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 02/11/2007
  • Charakter: Nicky Barnes
Anfang der 70er Jahre: Er war der erste Afroamerikaner, der es schaffte, in New York die Mafia zu übertreffen – mit besten Verbindungen zu vietnamesischen Drogenlieferanten, mit ebenso dreisten wie genialen Schmuggelmethoden und seinem legendären “Blue Magic”-Heroin. Er war Familienmensch, Held der Straße, und er war ein skrupelloser Gangster. Basierend auf der wahren Geschichte des New Yorker-Drogengangsters Frank Lucas schickt Ridley Scott zwei Superstars und Charakterdarsteller in ein packendes Duell: Denzel Washington als Gangsterboss Lucas und Russel Crowe als Detective Richie Roberts. Beide sind Außenseiter in ihrer Welt, beide folgen einem Ehrenkodex und beide haben Respekt voreinander – aber es kann nur einen Gewinner geben.

Boyz n the Hood - Jungs im Viertel

Boyz n the Hood - Jungs im Viertel
7,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 12/07/1991
  • Charakter: Tré Styles
Mitten im Ghetto von Los Angeles beherrschen Drogen, Überfälle und Schießereien den Alltag. In diesen Zeiten versucht Furious seinen Sohn Tre zu einem anständigen Menschen zu erziehen. Tre's Freunde hingegen haben nicht viel mit dem Gesetz am Hut, und ziehen das gesamte Viertel in einen Straßenkrieg ...

Machete Kills

Machete Kills
5,6/10
Ex-Federal Agent Machete trauert um seine geliebte, im Drogenkrieg ermordete Sartana, als ihn der Präsident der Vereinigten Staaten auf ein wahres Himmelfahrtskommando schickt: Machete soll den verrückten mexikanischen Kartellboss Mendez ausschalten, der die US-Hauptstadt mit einer Nuklearrakete bedroht. Der Zünder ist mit Mendez' Herz verbunden, und nur ein Mann kann die Bombe entschärfen: Mastermind Luther Voz, ein steinreicher und exzentrischer Waffendealer mit Allmachtsfantasien. Von zahlreichen Verfolgern quer durch Mexiko gejagt und immer wieder konfrontiert mit heißen Ladies und ihren ganz besonderen Waffen, bleiben Machete ganze 24 Stunden, um die globale Anarchie zu stoppen…

Explosiv - Blown Away

Explosiv - Blown Away
6,2/10
In Boston explodiert eine Bombe mit derartiger Gewalt, daß selbst den hartgesottensten Experten des städtischen Sprengkommandos mulmig wird. Alle Anzeichen deuten darauf hin, daß ein genialer Bombenleger alle früheren Erpresser in den Schatten stellt - und er meint es ernst. Niemand kann ihn aufhalten - außer Einsatzleiter Jimmy Dove. Durch den tödlichen Gegner wird Dove mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert, die er längst vergessen glaubte.

Judgment Night - Zum Töten verurteilt

Judgment Night - Zum Töten verurteilt
6,6/10
Drei Jungs beobachten, wie ein Drogenboss einen seiner Dealer hinrichtet. Als er dies bemerkt, beginnt eine grausame Hetzjagd, bei der die drei Freunde nicht wissen, ob sie sie überleben werden.

Hero Wanted - Helden brauchen kein Gesetz

Hero Wanted - Helden brauchen kein Gesetz
5,6/10
Heldenruhm ist vergänglich. Dies muss auch der Müllmann Liam Case erfahren, der, seit er ein junges Mädchen aus einem brennenden Autowrack gerettet hat, als lokaler Held verehrt wird. Auch das Herz seiner neuen Angebeteten, einer Bankangestellten, möchte er durch eine Heldentat gewinnen, und inszeniert mit einigen zwielichtigen Freunden einen Überfall auf ein Geldinstitut. Doch der Plan geht schief: Seine “Freunde” halten sich nicht an den Plan und die junge Frau fällt, durch einen Kopfschuss schwer verletzt, ins Koma. Liam startet nun einen gnadenlosen Rachefeldzug gegen seine ehemaligen Kumpane und gerät dabei selbst immer mehr ins Visier der Unterwelt und des ermittelnden Detectives.

Dirty

Dirty
5,5/10
Der ehemalige Kriminelle Sancho und sein partner Day sind Mitglieder einer Elite-Drogenfahndungsgruppe in Los Angeles. Weil sie es mit Vorschriften nicht so genau nehmen, hat die Abteilung "Internal Affairs" eine Untersuchung gegen sie eingeleitet. Als ihr Chef sie beauftragt, Drogen zu einem bekannten Dealer zu bringen, verstricken sich beide in ein tödliches Netz aus Lügen und Vergeltung.

Ticking Clock

Ticking Clock
5,3/10
Cuba Gooding Jr. spielt die Hauptrolle als Lewis Hicks, einen auf brutale Morde spezialisierten Journalisten. Nachdem er die verstümmelte Leiche seiner neuen Freundin sowie das grausame Tagebuch eines Serienkillers entdeckt, in dem dessen nächste Opfer aufgelistet sind, muss er in einem Wettlauf gegen die Zeit versuchen, die bestialischen Morde zu verhindern, bevor es zu spät ist.

Shadowboxer

Shadowboxer
5,5/10
Zusammen mit seiner Stiefmutter Rose führt Mikey seine Auftragsmorde mit unerschütterlicher Präzision aus. Seit kurzer Zeit weiß Rose jedoch, dass sie in absehbarer Zeit sterben wird, da bei ihr Krebs von ihrem Freund und Arzt Dr. Don diagnostiziert wurde. Deshalb soll der Mord an der hochschwangeren Vicki der letzte sein. Der Vater ihres noch ungeborenen Kindes, ihr Freund Clayton, ist sich nicht hundertprozentig sicher, ob sie ihn nicht gerade betrogen hat, und um sich weitere Gedanken zu sparen, lässt er sie deshalb ermorden. Als Mikey und Rose jedoch ins Haus kommen und gerade Vickis Fruchtblase im Schlafzimmer platzt, spürt Rose das erste Mal in ihrem Leben so etwas wie Mitgefühl und hilft bei der Geburt, anstatt sie zu erschießen. Von nun an will Rose sie vor Clayton beschützen, damit dieser niemals erfährt, dass sie gar nicht tot ist...

Bayou Caviar: Im Maul des Alligators

Bayou Caviar: Im Maul des Alligators
4,6/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 05/10/2018
  • Charakter: Rodney Jones
Rodney ist ein ehemaliger Star-Boxer, der sich als Türsteher durchs Leben schlägt. Er träumt vom großen Comeback im Ring. Doch daraus wird erstmal nichts, denn Rodney gerät an den russischen Gangsterboss Yuri. Dessen Markenzeichen ist der "Bayou Caviar": Unliebsame Konkurrenten werden hungrigen Alligatoren in den Sümpfen Louisianas zum Fraß vorgeworfen. Yuri zieht Rodney immer tiefer in einen mörderischen Strudel aus Gewalt und Verrat. Aus dem Traum vom großen Titel wird ein Kampf ums nackte Überleben.

Do Me a Favor

Do Me a Favor
5,1/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 04/06/1997
  • Charakter: Liquor Store Clerk

Murder of Crows - Diabolische Versuchung

Murder of Crows - Diabolische Versuchung
6,3/10
Der Anwalt Lawson Russell verteidigt den arroganten Thurman Parks III in einem Mordprozeß, obwohl dieser schuldig ist. Eines Abends entdeckt Lawson jedoch sein Gewissen und belastet seinen Mandaten am folgenden Tag im Gerichtssaal. Zur Strafe wird ihm seine Lizenz als Anwalt entzogen und zu allem Überfluß wird Parks trotzdem freigesprochen. Lawson will ein Buch schreiben und verdient sein Geld damit, andere Leute zum Angeln aufs Meer rauszufahren. Ca. ein Jahr nach dem Verlust seiner Lizenz fährt er einen alten Mann aufs Meer hinaus, mit dem er sich anfreundet. Als der alte Mann erfährt, dass Lawson Anwalt war, bittet er ihn, sein Manuskript zu lesen: "A Murder of Crows".

Wrong Turn at Tahoe

Wrong Turn at Tahoe
6/10
Profikiller Joshua hat das Morden satt und würde am liebsten heute statt morgen die Pistole an den Nagel hängen. Doch weil er seinem Boss Vincent, dessen rechte Hand er mittlerweile ist, alles verdankt, was ihm, dem armen schwarzen Knaben aus kaputtem Hause, im Leben zuteil wurde, zieht er noch ein letztes mal an dessen Seite in den Krieg. Und dieser Einsatz hat es in sich: Pate Nino, einer der dicksten Haie der Ostküste, hat im Streit mit Vincent mal eben dessen über alles geliebte Frau nachgerade schlachten lassen. Nun dürstet Vincent nach Rache...

Linewatch

Linewatch
5,5/10
Grenzkontrolleur Dixon fährt Streife am Rio Grande und sucht gerade einen Menschenschmuggler, in dessen Truck illegale Einwanderer erstickten, als ihm bei einer Kontrolle ein Bekannter aus verdrängter Vergangenheit begegnet, seinen Kollegen erschießt und ihn erkennt. Früher einmal war Dixon nämlich unter dem Künstlernamen Mad Dog Führungsmitglied einer Streetgang. Jetzt wollen seine alten Kumpel Drogen über die Grenze bringen, zählen auf seine Hilfe und nehmen zur Sicherheit seine Familie als Geiseln.

Ähnliche Schauspieler