Die besten krimis von Jason Clarke

Jason Clarke

Jason Clarke

17/07/1969 (54 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Jason Clarke Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Jason Clarke-Filmen.
Verfügbar auf:

Public Enemies

Public Enemies
7/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 01/07/2009
  • Charakter: John 'Red' Hamilton
Während der Depression sorgt der Bankräuber John Dillinger in den USA für großes Aufsehen. Sein Charisma und seine dreisten Gefängnisausbrüche machen ihn zu einem Volkshelden, zumal er die Banken beraubt, die das Land erst in die Krise gestürzt haben. Doch J. Edgar Hoover, der Direktor des Bureau of Investigation, nutzt die Gunst der Stunde, um das Prestige seiner Organisation zu steigern, die später das FBI werden sollte. Und so erklärt er Dillinger zum Staatsfeind Nummer 1 und setzt mit Melvin Purvis seinen besten Mann auf den Bankräuber und seine Crew an.

Kind 44

Kind 44
6,4/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 15/03/2015
  • Charakter: Anatoly Brodsky
Leo Demidow ist als Militärpolizist ein Handlanger der Sowjetunion unter Stalin, ein staatliches Instrument. Er hinterfragt seine Aufträge nicht und fühlt sich an keine Moral gebunden, die nicht durch die Partei vorgegeben ist. Von seinen Vorgesetzten wird Leo regelmäßig daran erinnert, dass es in seinem Land – der offiziellen Linie nach – bestimmte Verbrechen nicht gibt, Kindsmord etwa. Und Leo glaubt diese Lüge aus vollster Überzeugung, bis sie durch den Leichnam eines kleinen Jungen, der auf Gleisen in Moskau gefunden wird, zerplatzt. Schnell merkt der Polizist, dass etwas viel Größeres vertuscht wird, wenig später muss der gerade noch so staatstreue Leo flüchten. Zusammen mit seiner Frau Raisa geht er in ein kleines Dorf im Uralgebirge. Aber nachdem ein weiteres Kind tot aufgefunden wird, verschlimmert sich die Situation für das Ehepaar rapide ...

Das Handwerk des Teufels

Das Handwerk des Teufels
7,1/10
In Knockemstiff, Ohio und den umliegenden Wäldern versammeln sich einige finstere Gestalten – ein unheiliger Priester, ein absonderliches Pärchen und ein verlogener Sheriff – um den jungen Arvin Russel, der mit allen Mitteln versucht sich und seine Familie vor dem Bösen zu schützen...

Im Zwielicht

Im Zwielicht
6,2/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 06/03/1998
  • Charakter: Young Cop #1
Den ehemaligen Schauspieler Jack Ames hat das Glück verlassen. Er ist krebskrank und zudem pleite. Seine attraktive Frau Catherine ist dem Alkohol zugetan und auch seine Tochter Mel bereitet ihm Sorgen. Harry Ross, ein ehemaliger Cop, verrichtet für das befreundete Filmstar-Ehepaar kleine Jobs gegen freie Kost und Logis - dazu gehören auch gelegentliche Kurierdienste. Über den Inhalt der Briefe, die Harry überbringt, weiß dieser wenig. Er ist loyal, zuverlässig und stellt keine überflüssigen Fragen. Eines Tages, als er wieder einmal einen Umschlag übergeben soll, gerät er zur Begrüßung in einen Kugelhagel. Kurz darauf entdeckt er in einem der Räume einen bleidurchsiebten Schnüffler. Bei näherem Hinsehen entdeckt Harry bei dem Toten eine Mappe mit alten Zeitungsartikeln von Jack und Catherine, deren erster Mann angeblich Selbstmord begangen hat. Es sieht so aus, als ob Jack erpresst worden wäre. Anlass genug, um einen alten Fuchs wie Harry wieder auf die Fährte zu locken ...

Lawless - Die Gesetzlosen

Lawless - Die Gesetzlosen
7,2/10
In den 30er Jahren ist die Prohibition in den USA auf einem Höhepunkt angelangt: Während die Regierung den Konsum, die Herstellung und den Verkauf von Alkohol noch immer per Gesetz verbietet, boomt der Schwarzmarkt und die organisierte Kriminalität regiert das Tagesgeschäft. Auch die toughen Brüder Forest Jack und Howard Bondurant sehen die Chance auf Gewinn und brennen in ihrer Heimat im Franklin County, Virgina, illegal Schnaps. Doch sie haben die Rechnung ohne den skrupellosen wie perfiden Special Agent Charlie Rakes gemacht, den der Staat in diese ländliche Gegend geschickt hat, um sich selbst an den illegalen Geschäften zu bereichern. Es entwickelt sich ein heftiger Kleinkrieg, der die Stadt in ein unbarmherziges Blutbad stürzt und die drei Brüder vor die größte Herausforderung in ihrem Leben stellt …

Wall Street - Geld schläft nicht

Wall Street - Geld schläft nicht
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 02/09/2010
  • Charakter: Jack Schwietzer
Nach dem Ende seiner langjährigen Haftstrafe stellt Gekko fest, dass er nicht mehr Teil der Wall Street Welt ist, die er einst dominierte. Um die kaputte Beziehung zu seiner Tochter Winnie wieder herzustellen, verbündet er sich mit deren Verlobten Jacob, einem jungen Investment Banker. Dieser beginnt in Gordon Gekko eine Art Vaterfigur zu sehen. Aber Jacob muss schon bald auf schmerzliche Weise lernen, dass Gekko immer noch ein Meister der Manipulation und keineswegs gewillt ist, seinem früheren Lebenswandel abzuschwören...

Silk Road - Gebieter des Darknets

Silk Road - Gebieter des Darknets
6/10
Der ehrgeizige Jungunternehmer Ross Ulbricht gründet den ersten komplett anonymen und unregulierten Marktplatz des Internet: Silk Road. Dieses zunächst idealistische Vorhaben entwickelt sich rasch zu einer Multimillionen-Dollar-Pipeline für illegale Drogen und somit zum schnellst wachsenden Drogenmarkt im Darknet des World Wide Webs. Bald darauf gerät seine Seite in den Fokus des abgehalfterten und unberechenbaren DEA Agenten Rick Bowden, dem jedes Mittel recht ist, ihn zur Strecke zu bringen.

Trust

Trust
6,9/10
Die 14-jährige Annie lernt den 16-jährigen Charlie im Internet kennen. Nach einiger Zeit der Kommunikation über einen Online-Chat, hat sie zu ihrer Online-Bekanntschaft Vertrauen aufgebaut und die Beiden wollen sich auch real treffen und verabreden. Doch irgendwie ist Charlie nicht der, wofür er sich ausgegeben hat. Für die Familie Cameron und besonders für Annie selbst, wird die Begegnung zu einem einschneidenden Erlebnis in ihrem Leben.

Texas Killing Fields - Schreiendes Land

Texas Killing Fields - Schreiendes Land
5,7/10
In einem Sumpfgebiet nahe einer kleinen texanischen Stadt werden wiederholt übel zugerichtete Frauenkörper entdeckt. Detective Heigh, frisch in die Gegend versetzt aus New York, nimmt die Angelegenheit bald persönlich, während sich sein jüngerer Partner, ein Local, aus ebenso persönlichen Gründen kaum für die Fälle außerhalb seines Hoheitsgebietes zu interessieren scheint. Ein junges Mädchen, dessen Mutter sich als Dorfprostituierte betätigt, bringt die Männer auf eine Spur. Da nimmt der Killer die Ermittler ins Visier.

Swerve - falscher Ort, falsche Zeit

Swerve - falscher Ort, falsche Zeit
5,4/10
Colin stößt auf einer einsamen Landstraße auf das Wrack eines gerade verunglückten Autos. Am Unfallort findet er einen toten Mann, eine schöne Frau und einen Koffer, der vollgepackt ist mit Geld. Nachdem er der Versuchung, das Geld einfach für sich selbst zu behalten, widerstanden hat, da es höchstwahrscheinlich nicht mit lauteren Mitteln verdient wurde und es stattdessen einem örtlichen Sheriff übergibt, fühlt er sich zunächst sicher. Doch der Sheriff ist selbst kein ehrlicher Mann und im County für seine Korruption bekannt. Die schöne Frau stellt sich als Ehefrau des Sheriffs heraus und zudem noch als ausgesprochene Femme Fatale, die Männer gerne mit ihrem Sex-Appeal um den Finger wickelt. Mit einem Mal befinden sich Colin und der Koffer im Visier von einer ganzen Reihe von dubiosen Gestalten, die allesamt auf skrupellose Art versuchen, das Geld in ihren Besitz zu bringen. Eine ganze Kette von tödlichen Ereignissen wird ausgelöst.

Top Secret - Zwei Plappermäuler in Australien

Top Secret - Zwei Plappermäuler in Australien
5,1/10
Die beiden Parker-Zwillinge werden Zeugen eines Juwelendiebstahls. Durch ihre Aussage vor Gericht kann der Dieb verurteilt werden. Der Onkel des Diebes schwört allerdings Rache. Daraufhin kommt die Familie Parker in das amerikanische Zeugenschutzprogramm. Sie erhalten eine neue Identität mit neuem Wohnort.

BlackJack

BlackJack
6,8/10

Risk

Risk
6/10

Ähnliche Schauspieler