Die besten romantische filme von Axel Milberg

Axel Milberg

Axel Milberg

01/08/1956 (67 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Axel Milberg , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Axel Milberg.

Rubinrot

Rubinrot
6/10
Gwendolyn Shepherd ist ein ganz normaler sechzehnjähriger Teenager, doch ihre Familie birgt seit Generationen ein Geheimnis: Ein Zeitreise-Gen wird in der Sippe weitervererbt, wobei nicht jedes Familienmitglied damit gesegnet ist. Da die Angehörigen annehmen, dass Gwens Cousine Charlotte das Gen in sich trägt, dreht sich innerhalb der Familie alles nur um sie. Eines Tages findet sich jedoch Gwendolyn urplötzlich im London der letzten Jahrhundertwende wieder und ihr wird klar, dass sie es ist, der das Gen weitervererbt wurde und sie nun durch die Zeit reisen kann, nicht Charlotte. Auch wenn Gwendolyn davon nicht begeistert ist, macht sie sich mit Charlottes arroganten Freund Gideon de Villiers auf, das Geheimnis ihrer Familiengeschichte und die Mysterien um den sagenumwobenen roten Rubin zu lüften.

Goethe!

Goethe!
6,6/10
Johann Wolfgang von Goethe ist durchs Jura-Examen gefallen und wird zur Strafe vom Papa zum Reichskammergericht in die Provinz geschickt, wo er für Gerichtsrat Kestner Akten wälzen muss. In seiner Freizeit zieht der Freund von Wein, Weib und Gesang mit seinem Referendarskollegen um die Häuser bzw. auf die Märkte und wirft alsbald ein Auge auf die hübsche Lotte aus armen Verhältnissen, die leider seinem Vorgesetzten versprochen ist. Das große Herzeleid führt zu seinem ersten künstlerischen Erfolg "Die Leiden des jungen Werther".

Neonstadt

Neonstadt
6,1/10
Ein Episodenfilm mit fünf Geschichten aus dem Münchner Großstadtleben, inszeniert in den frühen 80er-Jahren von Absolventen der HFF München, die das damalige Lebensgefühl zwischen Exzess und Ernüchterung, Disco und Punk, Drogenrausch, Nachtleben und "No Future" aufgreifen. Die Einzelbeiträge: "Verliebt, verlobt, BRDigt" von Gisela Weilemann, "Star" von Helmer von Lützelburg, "Running Blue" von Dominik Graf, "Panter Neuss" von Hans Schmid und "Disco Satanica" von Wolfgang Büld. Eine Gemeinschaftsarbeit von fünf Absolventen der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) München aus den frühen 1980er-Jahren, die jeweils eine Kurzfilm-Episode inszenierten, die das Lebensgefühl der Großstadtjugend teils satirisch, teils melodramatisch eingefärbt in Szene setzt.

Leo und Claire

Leo und Claire
6,7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 18/04/2002
  • Charakter: Hausmeister Maisel
Die lückenlos dokumentierte Geschichte einer Freundschaft zwischen der jungen, attraktiven Fotografin Irene Scheffler und dem jüdischen Kaufmann Leo Katzenberger. Hitlers willige Vollstrecker im Häuserblock sorgen mit beharrlicher Denunziation dafür, dass er hingerichtet wird und sie ins Zuchthaus kommt. Auch nach dem Krieg findet sie vor deutschen Gerichten keine Gerechtigkeit. Eine Geschichte von Mut und Freundschaft, aber auch von Feigheit und Schuld.

Rosamunde Pilcher: Karussell des Lebens

Rosamunde Pilcher: Karussell des Lebens
5/10
  • Filmgenre: Liebesfilm
  • Premiere: 13/11/1994
  • Charakter: Leslie Collis
Prue reist zu ihrer Tante Phoebe, die in einem verschlafenen Küstenort in Cornwall lebt. Im Zug lernt sie die kleine Charlotte kennen, die ihre Oma besuchen will. Leider ist in dem Städtchen nicht alles so idyllisch, wie es zuerst scheint. Das muss auch Prue erfahren, als sie dem Maler Daniel begegnet. Prue verliebt sich in den Künstler, der sich ganz merkwürdig verhält. Was hat er mit Charlottes Familie zu tun und warum reist er so plötzlich ab, als Prue ihm deswegen Fragen stellt?

Ähnliche Schauspieler