Die besten thrillerfilme von David Schwimmer

David Schwimmer

David Schwimmer

02/11/1966 (57 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten David Schwimmer Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten David Schwimmer-Filmen.

The Iceman

The Iceman
6,8/10
Zwischen 1964 und 1986 soll Richard Kuklinski nach eigenen Angaben über 100 Menschen umgebracht haben. Dies ist seine Geschichte: Wegen seiner Kaltblütigkeit wird der für den Mafioso Roy Demeo tätige Kuklinski The Iceman genannt. Doch hinter der eiskalten Fassade steckt ein Mann mit Prinzipien (keine Frauen, keine Kinder) und ein Familienmensch, der alles tut, um für seine Frau Deborah und die Kinder zu sorgen. Für ihre bessere Zukunft möchte er sich mithilfe des Killerkollegen Robert Pronge unabhängig im lukrativen Killer-Geschäft machen. Diesen Affront lässt der Mobster Roy Demeo nicht unbestraft geschehen, wie Kuklinskis Familie sehr schnell herausfinden soll. Doch Demeo hat sich mit dem falschen Hitman angelegt.

Der Musterschüler

Der Musterschüler
6,7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 23/10/1998
  • Charakter: Edward French
Der 16jährige High-School-Absolvent Todd Bowden will seinen Augen nicht trauen: Mitten im Abendbus sitzt ihm der vor Jahrzehnten untergetauchte Nazi-Verbrecher Kurt Dussande gegenüber. Todd ist sich gewiss, dass er richtig liegt, denn seine Kenntnisse in deutscher Geschichte sind gut. Unerkannt wohnt der Massenmörder mit der Identität eines ukrainischen Einwohners in derselben Stadt wie Todd. Der Junge ersinnt einen Plan: Er beginnt, den alten Mann zu erpressen - will der nicht an die Behörden ausgeliefert werden, muss er Todd in allen Einzelheiten von seinen vielen Gräueltaten berichten. So ist es Todd möglich, geheime Macht- und Gewaltphantasien auszuleben. Dussander willigt ein, doch schon bald erkennt Todd, dass er in der bizarren Beziehung längst nicht mehr den Ton angibt. Er will aussteigen, bekommt vom Alt-Nazi aber erklärt, dass er nun bereits zu tief drinstecke. Damit hat Dussander alles andere als unrecht.

Nichts als die Wahrheit

Nichts als die Wahrheit
7,1/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 19/12/2008
  • Charakter: Ray Armstrong
Mit der Enttarnung der CIA-Agentin Erica Van Doren ist Rachel Armstrong ein großer Coup gelungen. Doch ehe die Pulitzer-Preis-Kandidatin ihren Triumph richtig auskosten kann, findet sie sich auch schon in Handschellen wieder. Die integere Journalistin weigert sich, ihre Quelle zu offenbaren, obgleich die Enttarnung staatlicher Geheimnisträger als schwerwiegende Verletzung der nationalen Sicherheit gilt. Mit der Unterstützung des renommierten Anwalts Burnside betritt Rachel die Arena der Juristen. Doch auch Staatsanwalt Dubois geht nur seinem Job nach. Auch wenn das bedeutet, die Reporterin hinter Gitter zu bringen. Ungemütliche Bettnachbarn sind da noch das kleinste Problem: Die Zeit im Knast bringt auch die Ehe mit Politautor Ray und das Verhältnis zu ihrem Sohn ins Wanken. Wie weit kann und wird Rachel gehen, um die Quelle zu decken und ihre journalistischen Prinzipien zu schützen?

Big Nothing

Big Nothing
6,7/10
Zusammen mit seiner Tochter Emily und seiner Frau Penelope lebt der arbeitslose Lehrer Charlie in einer Kleinstadt in Oregon. Eigentlich möchte Charlie Schriftsteller werden, aber zunächst muss er sich mit einer Anstellung in einem Call-Center begnügen, um seine Familie zu unterstützen. Doch schon am ersten Arbeitstag wird er entlassen. Gus, den er im Call-Center kennen gelernt hat, unterbreitet Charlie einen Plan. Gemeinsam Reverend Smalls um 100.000 Dollar zu erleichtern und im Gegenzug kein Wort über seine pädophilen Neigungen verlieren. Charlie willigt ein. Als dritte Komplizin stößt Josie McBroom dazu, die die telefonischen Verhandlungen mit dem Reverend führen soll. Der Plan scheint zunächst einwandfrei zu funktionieren. Doch dann entwickelt sich alles rasendschnell zu einem Fiasko und geballter Ärger lässt nicht lange auf sich warten.

Picking up the Pieces - Ich habe doch nur meine Frau zerlegt

Picking up the Pieces - Ich habe doch nur meine Frau zerlegt
4,7/10
Der überkorrekte Sheriff jagt den aus Eifersucht ausgeflippten Mörder der treulosen Gattin und ein habgieriger Bürgermeister gerät in Clinch mit einem schwarzseherischen Pfarrer, der wiederum - man glaubt es kaum - in einer wilden Romanze mit dem heißesten Flittchen seiner durchgedrehten Gemeinde steckt. Eine wahrhaft wundervolle Geschichte, in der es immer anders kommt, als man denkt und die mit viel Humor auch die griesgrämigsten Zuschauer zum Lachen bringt.

A Deadly Silence

A Deadly Silence
5,6/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 16/04/1989
  • Charakter: Rob Cuccio

Ähnliche Schauspieler