Die besten thrillerfilme von Jason Statham auf Amazon Prime Video

Jason Statham

Jason Statham

26/07/1967 (56 años)
Der Schauspieler Jason Statham ist am Mittwoch, den 26. Juli 1967 in Shirebrook, Derbyshire, England, UK zur Welt gekommen. Somit ist Jason Statham im Sternzeichen Löwe geboren. Die Zeit vor dem Durchbruch Vor dem Start seiner Schauspielkarriere arbeitete Statham als Verkäufer auf dem Schwarzmarkt und als Model in der Modebranche. Durch seine Modelagentur „French Connection“ bekam er die Chance, für eine Rolle in Guy Ritchies Gangsterfilm „Lock, Stock and Two Smoking Barrels“ vorzusprechen. Als Straßenverkäufer, der „vom Laster gefallene“ Ware verkauft, sollte er Ritchie davon überzeugen, bei ihm gefälschte Armbanduhren zu kaufen. Darin war er anscheinend so überzeugend, dass er den Part bekam. Dazu bestimmt, die Fäuste fliegen zu lassen: Seine körperliche Fitness und seine Affinität für Kampfsportarten wie Win Chun, Karate oder Kickboxen brachte ihm zahlreiche Hauptrollen in Actionfilmen wie ,„The Transporter“, „Crank“ oder „War“ ein. Geadelt wurde er schließlich mit einer Einladung zum Olymp der Action-Darsteller durch sein Mitwirken im Expendable-Franchise. Er verteilt in seinem Filmen dermaßen viel Prügel, dass bereits ein Youtube-Video existiert, in dem ein User seine ausgeteilten Schläge (264, Stand: Sommer 2015) akribisch inklusive Bildmaterial aufzählt. Markenzeichen: Davon abgesehen erkennt man den britischen Schauspieler an seiner tiefen Stimme, in der sein Cockney-Akzent oft deutlich herauszuhören ist. Zudem stehen bei ihm oftmals One-Liner auf dem Programm, die genauso trocken wie sein Humor herüberkommen.

Collateral

Collateral
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 04/08/2004
  • Charakter: Frank Martin / Airport Guy
Vincent ist ein cooler, berechnender Auftragskiller und sehr gefragt im Business. Max ist ein Taxifahrer mit großen Träumen und ohne Erfolg. In dieser schicksalhaften Nacht fährt Max Vincent zu seinem nächsten Job – eine Nacht, fünf Stopps, fünf Treffer, eine Flucht. In dieser zufälligen Begegnung prallen zwei Leben aufeinander – und keiner der Männer wird jemals wieder derselbe sein. Heute Nacht wird sich alles ändern.

Transporter 3

Transporter 3
6,1/10
Eigentlich hat sich "Transporter" Frank Martin ja als Flucht- und Risikofahrer schon längst zur Ruhe gesetzt, um das Leben ein bißchen mehr zu genießen, nicht zuletzt mit seinem Bekannten von der französischen Polizei, Tarconi, doch die Ruhe hält nicht lange vor. Ehe er sich versieht, zwingt ihm der brutale Ex-Soldat Johnson einen neuen Auftrag auf, nämlich Valentina, die Tochter des ukrainischen Umweltministers im Rahmen einer Erpressung quer durch Europa zu transportieren. Damit der agile Frank jedoch Johnson nicht dazwischen funkt, schnallt dieser Martin ein explosives Armband ums Handgelenk, das verhindert, daß sich Martin mehr als 20m von seinem Auto entfernt - schwierig, aber für einen so talentierten Fahrer wie Frank vielleicht nicht die beste Entscheidung...

Safe - Todsicher

Safe - Todsicher
6,5/10
Luke Wright ist ein zweitklassiger Cage-Fighter in New Jersey. Als er einen manipulierten Kampf nicht wie gewünscht zu Ende bringt, statuiert die russische Mafia ein Exempel an ihm. Seine Frau wird brutal ermordet und auch alle ihm nahestehenden Personen schweben plötzlich in akuter Lebensgefahr. Völlig am Ende flieht Wright mit letzter Kraft nach New York und fristet dort ein trostloses, völlig isoliertes Dasein. Erst Mei, ein zehnjähriges chinesisches Mädchen, gibt seinem Leben wieder einen Sinn. Mei hat besondere mathematische Begabungen und kann sich auch größte Zahlen auf Anhieb vollständig merken. Diese Fähigkeit brachte sie in die Fänge des Triadenboss Han Jiao, der das Mädchen nach New York entführte und sie dort mit einem streng geheimen Code betraute. Der Zweck der Nummer wurde ihr nicht gennant, die Information scheint jedoch äußerst brisant zu sein ...

Redemption - Stunde der Vergeltung

Redemption - Stunde der Vergeltung
6,2/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 07/05/2013
  • Charakter: Joey Jones
Der Ex-Special-Forces-Soldat Joey Jones ist aus seiner Spezialeinheit desertiert, um einer Anklage vor dem Militärgericht zu entkommen. Seitdem ist er auf der Flucht und fristet ein schäbiges Leben in der Gosse. Bloß nicht auffallen, ist sein Motto. Nachdem Schläger ihn verprügelt und seine Freundin Isabel verjagt haben, findet Joey in einem über den Sommer leerstehendem Luxusapartment Zuflucht. Durch diesen glücklichen Zufall bekommt er die Möglichkeit, unter neuem Namen sein Leben neu zu beginnen. Der ehemalige Elitesoldat findet auch bald einen gutbezahlten Job: als Schläger für die chinesische Mafia. Als man jedoch Isabels Leiche findet, macht sich Joey auf die Suche nach dem Mörder, um Rache zu nehmen...

Killer Elite

Killer Elite
6,4/10
Special Agent Danny wird aus dem Ruhestand geholt, um die Killer Elite auszuschalten. Grund für die unfreiwillige Reaktivierung ist die Entführung von Dannys früheren Ausbilder Hunter. Der Drahtzieher der Entführung, ein saudi-arabischer Prinz, fordert nun die Ermordung derjenigen Killer, die vor Jahren für das Ableben seiner Söhne verantwortlich waren. Eine gnadenlose Jagd rund um den Globus beginnt…

Ähnliche Schauspieler