Die besten thrillerfilme von Josh Hutcherson

Josh Hutcherson

Josh Hutcherson

12/10/1992 (31 años)
Josh Hutcherson, geboren am 12. Oktober 1992, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der mit der Haupt-Synchronrolle in Der Polarexpress an der Seite von Tom Hanks bekannt wurde. Ab seinem vierten Lebensjahr war Josh Hutcherson bereits in mehreren Werbespots zu sehen. Seit 2000 tritt Josh Hutcherson in diversen TV- und Kinoproduktionen als Schauspieler auf. Doch erst im Jahr 2002 kam sein Filmdebüt mit der Rolle in dem Kurzfilm Becoming Glen. Bekannt wurde er allerdings erst zwei Jahre später mit der Synchronrolle in Polarexpress. Persönlich engagiert sich Josh Hutcherson sehr für die Rechte Homosexueller und erhielt dafür den GLAAD Media Award. 2012 fiel er negativ in der Presse auf, da er eine Flasche Whiskey kaufte, obwohl er noch nicht volljährig war, sodass ihm eine Gefängnisstrafe von bis zu sechs Monaten drohte. Josh Hutcherson datete zwischenzeitlich die Schauspielerinnen Victoria Justice und Vanessa Hudgens. In den darauffolgenden Jahren spielte er unter anderem in Zathura – Ein Abenteuer im Weltraum, Die Chaoscamper und Brücke nach Terabithia mit. 2012 bekam er das Angebot, im ersten Teil der Romanverfilmung Die Tribute von Panem – The Hunger Games an der Seite von Jennifer Lawrence mitzuspielen. Auch in den beiden weiteren Teilen Die Tribute von Panem – Catching Fire, Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 und Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 wird er mit dabei sein. Mit Chris Hemsworth drehte er außerdem den Actionfilm Red Dawn.
Verfügbar auf:

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
6,6/10
Katniss erwacht nach dem zweiten Hunger-Games-Turnier im Schiff der Rebellen. Da District 12 von der Regierung zerstört wurde, wird sie im unterirdischen District 13 versteckt. Sie erfährt, dass der District 13 entgegen der offiziellen Geschichtsschreibung noch immer existiert und jetzt die Anführer der Revolution stellt. Auch wenn Katniss zögert, sich der Truppe anzuschließen, erkennt sie, dass sie kaum andere Möglichkeiten hat. Die Rebellen wollen Katniss’ Popularität für ihre Zwecke ausnutzen und sie zum ‘Mockingjay’ aufbauen, dem Propagandaidol der Opposition gegen das Capitol. Gleichzeitig wird Peeta, der nicht aus der Arena gerettet werden konnte, von der Regierung gefangen gehalten. Er wird gezwungen, sich vor Kameras von Katniss und den Rebellen loszusagen und einen Waffenstillstand zu fordern. In einer letzten Mission begibt sich Katniss ins Capitol, um Präsident Snow zu töten.

Red Dawn

Red Dawn
5,3/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 15/03/2012
  • Charakter: Robert Kitner
Eine US-Stadt wird über Nacht von nordkoreanischen Invasoren besetzt und die Bevölkerung interniert. Wie die Bewohner feststellen müssen, ist ihre Heimatstadt das Hauptziel der Nordkoreaner. Die Einwohner werden gefangengehalten und weggesperrt. Nur eine Gruppe von jungen Patrioten kann entkommen und beginnt sich zu wehren. Die Jugendlichen verschanzen sich in den umliegenden Wäldern und starten Guerilla-Aktionen, um die Freiheit der Amerikaner zu verteidigen. Inspiriert von ihrem Highschool-Maskottchen nennen sie sich die "Wolverines". Zusammen versuchen sie zu überleben, ihre Stadt zu retten und ihre Freiheit zurückzuerobern.

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire
5,8/10
Darren und Steve sind nicht zuletzt deswegen Freunde, weil sie beide die Vorliebe für Horrorgeschichten aller Art eint. So kommt der düstere itternachtszirkus „Cirque du Freak“ wie gerufen. Die beiden schleichen sich eine Mitternachtsvorstellung, wo sie die seltsamsten und absonderlichsten Künstler sehen. Den Spinnenbeschwörer jedoch, der durch den Abend führt, identifiziert Steve als Larten Crepsley - und als Vampir. Begeistert bewirbt sich Steve als Assistent bei Crepsley, doch der wählt Darren, der sich nach kurzer Bedenkzeit tatsächlich zum Halbvampir machen läßt. Doch damit fängt nicht nur der Spaß an, denn Steve ist mehr als erbost über die Zurückweisung und Darren erfährt von einem Konflikt zwischen zwei Arten von Vampiren, denen die ihre Opfer töten und diejenigen, die nur von ihnen trinken. Und er spielt eine Rolle in diesem Konflikt...

Escobar: Paradise Lost

Escobar: Paradise Lost
6,5/10
Der kanadische Surfer Nick möchte mit seinem Brett die Strände Kolumbiens erkunden. Als er auf die einheimische Maria trifft, verliebt er sich sofort in das wunderschöne Mädchen. Bald erfährt Nick jedoch, dass Marias Onkel der berühmt-berüchtigte Drogenbaron Pablo Escobar ist.

Burn - Hell of a Night

Burn - Hell of a Night
5,7/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 23/08/2019
  • Charakter: Billy
Die unscheinbare Melinda arbeitet in einer abgelegenen 24-Stunden-Tankstelle. Sie leidet sehr darunter, dass sämtliche Kunden nur auf ihre attraktive aber zickige Kollegin Sheila abfahren. Sie selbst vereinsamt und verzweifelt an ihrem trostlosen Leben. Dann taucht Billy auf. Um seine Schulden bei einer brutalen Rocker-Gang begleichen zu können, braucht er Cash. Die Tankstellen-Kasse und die beiden Mädchen scheinen leichte Beute. Melinda wittert die Chance, mit Billy in ein wildes und gefährliches Leben auszubrechen. Doch dann läuft der Überfall völlig aus dem Ruder… (splendid-film.de)

Ape

Ape
6,9/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 17/02/2017
  • Charakter: Travis

The Rusted

The Rusted
6,4/10

Ähnliche Schauspieler