Die besten TV-Filme von Donald Trump

Donald Trump

Donald Trump

14/06/1946 (77 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Donald Trump Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Donald Trump-Filmen.
Jahr:

Charles Bronson: Hollywoods härtester Kerl

Charles Bronson: Hollywoods härtester Kerl
7/10
Bekannt ist er als rachesuchender Antiheld, der Vergnügen am Töten empfindet: Charles Bronson, eine Größe der Filmgeschichte, dessen Karriere sich von den 50er bis in die 80er Jahre erstreckte und mit "Ein Mann sieht rot" ihren Höhepunkt erreichte. Mit zahlreichen Archivbildern und Filmausschnitten aus der mehr als 40-jährigen Laufbahn erzählt der Film die Geschichte des ehemaligen Bergarbeiters, der zum späten Filmstar avancierte. Grauer Schnurrbart und eiserner Blick wurden dabei zu seinem Markenzeichen. Was steckt hinter dem Mann von steinerner Härte, der den einsamen Rächer spielte und erst spät zu schauspielerischem Ruhm kam?

Ein amerikanischer Held

Ein amerikanischer Held
6,9/10
2016 ging der amerikanische Footballer Colin Kaepernick bei der Nationalhymne, die vor jedem Spiel gesungen wird, auf die Knie. Es war ein Akt des Protests gegen rassistische Polizeigewalt, der das Land in eine Debatte um Rassismus und nationale Identität stürzte. Der Dokumentarfilm erzählt von Kaepernicks Aufstieg zur Ikone einer Protestbewegung und ist heute akktueller denn je.

Erzfreunde - Trump und Putin

Erzfreunde - Trump und Putin
7/10
Die Präsidenten Donald Trump und Wladimir Putin wollen ihre Länder wieder „groß“ machen. Im November 2016 zog Donald Trump ins Weiße Haus ein. Obwohl er für Moskau als Wunschkandidat galt, war nur wenige Monate später das Verhältnis der beiden Länder so schlecht wie seit Ende des Kalten Kriegs nicht mehr. Über das dramatische Auf und Ab der russisch-amerikanischen Beziehungen.

Hart aber Herzlich : Geheimnisse des Herzens

Hart aber Herzlich : Geheimnisse des Herzens
6,5/10

George Orwell, Aldous Huxley - 1984 oder Schöne neue Welt

George Orwell, Aldous Huxley - 1984 oder Schöne neue Welt
7,4/10
Datenspeicherung, Fake News, Designerbabys, der massive Einsatz von Antidepressiva – die Realität von heute hat die Fiktion von gestern fast schon eingeholt. Bereits vor über 70 Jahren hatten zwei Schriftsteller vor solchen Entwicklungen in „Schöne neue Welt“ und „1984“ gewarnt. Die Ähnlichkeiten sind so frappierend, dass „1984“ nach der Wahl von Donald Trump zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erneut auf den Bestsellerlisten der USA stand. Aldous Huxley und George Orwell erwiesen sich als geniale Zukunftsvisionäre.

Im Wahn - Trump und die Amerikanische Katastrophe

Im Wahn - Trump und die Amerikanische Katastrophe
5,2/10
Im Jahr 2020 erlebten die USA eine mehrfache Katastrophe: Kein anderes Land der Welt war so stark von der Coronavirus-Pandemie betroffen, der wirtschaftliche Einbruch war dramatisch, der Anstieg der Arbeitslosigkeit war es auch. Ein Riss zog sich durch die Gesellschaft. Auf den Straßen gab es Proteste beider Lager mit gewalttätigen Unruhen, autoritäre Züge zeigten sich in den Aktionen des Führers der Nation. Und das alles mitten im Wahljahr, in dem der ichbezogene Präsident vehement für seine Wiederwahl kämpfte. Von Beginn seiner Präsidentschaft an hatte Donald Trump die amerikanische Gesellschaft gespalten, einzelne Teile der Bevölkerung gegeneinander aufgehetzt, Rassismus, Hass, Fremdenfeindlichkeit und Vorurteile geschürt, Konkurrenten beleidigt und kritische Journalisten als Feinde des Volkes verunglimpft. Der Dokumentarfilm zeigt, wie dies geschehen könnte und welche Rolle die gezielte Desinformation bestimmter Teile der Bevölkerung durch manipulative Medien dabei spielte.

John Ford — Der Mann, der Amerika erfand

John Ford — Der Mann, der Amerika erfand
5,7/10
John Ford (1895-1973), Regisseur von fast 150 Filmen und dreifacher Oscar-Preisträger, gilt als Inbegriff des Western-Regisseurs. Mit wahren Meisterwerken schrieb er Kinogeschichte. Er erzählte den Mythos Amerika, ohne dessen dunkle Seiten zu beschönigen. Sein Werk ist ebenso monumental wie für das Selbstverständnis der USA prägend.

Die gespaltene Seele Amerikas

Die gespaltene Seele Amerikas
6,4/10

WWE Hall Of Fame 2013

WWE Hall Of Fame 2013
6,6/10

D-Day 75: A Tribute to Heroes

D-Day 75: A Tribute to Heroes
  • Filmgenre: TV-Film
  • Premiere: 05/06/2019
  • Charakter: Himself
Feierliche Veranstaltung im englischen Portsmouth zum 75. Jahrestag der Landung der allierten Streitkräfte in der Normandie.

Sassnitz gegen Trump - Der Streit um Nord Stream 2

Sassnitz gegen Trump - Der Streit um Nord Stream 2
Sassnitz ist eine kleine Küstenstadt an der Ostsee auf der Insel Rügen. In der Nähe befinden sich die weltberühmten Kreidefelsen, ein Touristenmagnet. Der Mukran Port ist ebenfalls Teil der Gemeinde. Der Überseehafen ist Ausgangspunkt für den Bau von Nord Stream 2, einer Erdgaspipeline, die Deutschland direkt mit Russland verbindet. Im Jahr 2020 machte die Hafenstadt internationale Schlagzeilen. Sogar die New York Times berichtete und zitierte Bürgermeister Frank Kracht als überzeugten Widersacher aus der nordostdeutschen Provinz gegen das polternde Amerika von Donald Trump. Der Grund ist die unverhüllte Drohung Washingtons, den internationalen Hafen wirtschaftlich zu ruinieren, wenn die Erdgaspipeline von dort aus weiter gebaut wird. Arbeitsplätze sind gefährdet. Der Reporter Klaus Scherer dokumentiert den Fall, befragt Experten sowie Betroffene und untersucht das Verhalten nationaler Politiker gegenüber den USA und wie sie auf die Einmischung in innere Angelegenheiten reagieren.

Paul Auster - Was wäre wenn

Paul Auster - Was wäre wenn
7,5/10
Die Dokumentation richtet den Blick erstmalig auf die politische Seite des US-amerikanischen Schriftstellers und zeigt, wie der Künstler um den verloren gegangenen Traum eines demokratisch geführten Amerikas kämpft. Von 70 Jahren amerikanischer Geschichte und von den biografischen Meilensteinen eines großen Schriftstellers.

Salman Rushdie — Den Tod im Nacken

Salman Rushdie — Den Tod im Nacken
7,1/10
Ein intimes Porträt des indischen Schriftstellers Salman Rushdie, Autor der „Die satanischen Verse“ (1988), dreißig Jahre nach der Fatwa des iranischen Ajatollah Khomeini: seine Jugend im multikulturellen Bombay, sein Leben in England, sein jahrelanges Versteckspiel, seine Gedanken zu Präsident Trumps Vereinigten Staaten von Amerika.

Der Pariser Triumphbogen - Herz einer Nation

Der Pariser Triumphbogen - Herz einer Nation
Geliebt und gehasst: Der Pariser Triumphbogen am westlichen Ausläufer der weltberühmten Avenue des Champs-Elysées bildet den Mittelpunkt der sternförmigen Place Charles de Gaulle. Ab dem 19. September wird er 16 Tage lang Gegenstand des letzten großen Verhüllungswerks von Christo sein – Anlass genug, um einem Denkmal mit dem außergewöhnlichem Schicksal auf den Grund zu gehen.

Mr. Trump, disculpe las molestias

Mr. Trump, disculpe las molestias

Comedy Central Roast of Joan Rivers

Comedy Central Roast of Joan Rivers
7,1/10

Wem gehört der Mond?

Wem gehört der Mond?
6,7/10
50 Jahre nach dem ersten Schritt eines Menschen auf dem Mond beginnt ein neuer Wettlauf ins All. Mit dabei sind dieses Mal nicht nur die USA, Russland und Europa, sondern auch einige Schwellenländer sowie China. Wie in den 1960er Jahren veranschaulicht das Gerangel im All die irdischen Machtkämpfe. Der Mond wird zu geopolitischen Zwecken instrumentalisiert. „New Space“ heißt der neue amerikanische Privatsektor, der den staatlichen Raumfahrtbehörden ihre Vormachtstellung streitig macht. Investoren aus aller Welt interessieren sich für das All als neuen Wirtschaftsraum. Und der Mond, dessen Oberfläche immerhin so groß ist wie Afrika, erscheint zunehmend als neuer Kontinent, den es zu erobern gilt. Die Dokumentation stellt die Akteure des neuen Wettlaufs ins All vor und erklärt, was den Mond so attraktiv macht.

Ähnliche Schauspieler