Die besten Filme von Vladimir Putin

Vladimir Putin

Vladimir Putin

07/10/1952 (71 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Vladimir Putin , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Vladimir Putin.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Angel Has Fallen

Angel Has Fallen
6,4/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 21/08/2019
  • Charakter: Self (archive footage)
Immer an vorderster Front, um sein Leben für den Präsidenten zu geben: Mike Banning (Gerard Butler) ist der loyalste Mann des Secret-Service. Zweimal in seiner langen Karriere hat er bereits den US-Präsidenten gerettet - Zeit, einen Gang runter zu schalten und über eine Versetzung in den Innendienst nachzudenken. Doch alles ändert sich nach einem vermeintlichen Routineeinsatz. Bei einem großangelegten Anschlag auf Präsident Allan Trumbull (Morgan Freeman) stirbt fast das gesamte Secret-Service-Team, nur Mike Banning überlebt und ist plötzlich der Hauptverdächtige. Während der Präsident schwer verletzt im Koma liegt, wird Banning von seinen Kollegen und dem FBI quer durchs Land gejagt und muss beweisen, wer die wahren Drahtzieher sind. Ein gnadenlos rasantes Katz-und-Maus-Spiel beginnt...

Snowden

Snowden
7,3/10
Edward Snowden arbeitet als Computer-Profi für einen Subunternehmer der NSA. Doch weder seine langjährige Freundin Lindsay Mills noch sein Kollege ahnen, wohin Snowden geht, als er von einem Tag auf den anderen verschwindet. Snowden trifft sich in Hong Kong mit der Dokumentarfilmerin Laura Poitras sowie dem Journalisten Glenn Greenwald und dem britischen Korrespondenten Ewen MacAskill. Er hat sich vorgenommen, mit der Veröffentlichung von streng geheimen Dokumenten das ganze Ausmaß der Überwachung amerikanischer Geheimdienste offenzulegen, auch wenn er seine eigene Person dadurch in Gefahr bringt. Es dauert nicht lange, bis die CIA erfährt, wer die Quelle ist, die das geheime Material an die Öffentlichkeit durchsickern lässt.

HyperNormalisation

HyperNormalisation
8,2/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 25/10/2016
  • Charakter: Self (archive footage)

Ich bin Greta

Ich bin Greta
7,5/10
Ich bin Greta! Mit diesen drei Worten beginnt nahezu jede Rede der mittlerweile weltweit berühmten Teenagerin und Umweltaktivistin. Im August 2018 begann Greta Thunberg, eine 15-jährige Schülerin aus Schweden, einen Schulstreik für das Klima. Zunächst ganz allein und nur mit einem Pappschild ausgestattet, von Politikern, Eltern und der Presse belächelt und teilweise harsch kritisiert, ja sogar böswillig verunglimpft, entstand um sie herum dennoch in kürzester Zeit die Welt umspannende Jugendbewegung "Fridays for Future". Doch wie sah eigentlich das Leben des ruhigen Mädchens mit Asperger-Syndrom seither aus? Der Dokumentarfilm gewehrt intime Einblicke und porträtiert die engagierte Schwedin aus unmittelbarer Nähe mit einzigartigem Material, eingefangen von Regisseur Nathan Grossman, der die Jugendikone vom ersten Tag ihres Protests bis zu ihrer spektakulären Segelbootreise über den Atlantik zum UN-Klimagipfel nach New York begleitete.

Brexit - Chronik eines Abschieds

Brexit - Chronik eines Abschieds
7/10
Am 23. Juni 2016 war es so weit: Die Welt nahm maximal überrascht zur Kenntnis, dass in Grossbritannien eine Mehrheit für den Brexit, den Austritt aus der EU, gestimmt hatte. Das Unwahrscheinliche, Unmögliche war eingetreten. Dass es knapp werden würde, hatten die Auguren zuletzt prophezeit, allerdings war man davon ausgegangen, dass eine Mehrheit vor der Radikalität eines Jas zurückschrecken und schliesslich doch ein Nein einwerfen würde. Besser gewusst hat es Dominic Cummings. Der von der Politik besessene Berater, den der frühere konservative Premier David Cameron einmal als «Karriere-Soziopath» bezeichnet hat, war vor der Brexit-Geschichte im Londoner Politikzirkus mehr schlecht als recht gelitten. Mit seinem genialisch-autistischen Gehabe ging er vielen Politikern und anderen kommunikativeren Spindoktoren auf den Geist. Allerdings war seine Erfolgsbilanz beeindruckend und er galt als der Mann für die hoffnungslosen Fälle.

WWE WrestleMania 31

WWE WrestleMania 31
8/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 29/03/2015
  • Charakter: (archive footage)
Wrestlemania 31 stand unter dem Motto 'Rückkehr'. Champion Brock Lesnar verteidigt nach Ewigkeiten seinen Titel gegen den aufstrebenden Roman Reigns, der Undertaker will wiederum die Schmach aus dem Vorjahr tilgen und seinen Nachfolger Bray Wyatt zerstören, um zu zeigen, dass es nur einen Dead Man geben kann. Publikumsliebling Daniel Bryan will sich in einem Leitermatch um den IC-Titel verdient machen während John Cena aller Welt beweisen will, dass die USA besser als Russland in Form von Rusev ist. Die größte Rolle aber hat sich Egozentriker Triple H selbst ausgesucht, will er doch Rückkehrer und Legende Sting gleich in dessen erstem Kampf beweisen, dass es nur eine Authority bei WWE geben kann: ihn selbst ...

Fahrenheit 11/9

Fahrenheit 11/9
7,2/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 10/09/2018
  • Charakter: Self (archive footage)
Kaum eine Wahl hat die Öffentlichkeit so stark beschäftigt wie die von Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten. Als einer der wenigen, die das Ergebnis vorhergesagt haben, offenbart Oscar®-Preisträger Michael Moore die Umstände und Mechanismen, die zur Machtergreifung des umstrittenen Kandidaten geführt haben. Im Fokus seiner Kritik steht dabei nicht nur der Präsident selbst, sondern vor allem auch das Versagen der Demokraten. Furchtlos, provokativ und hochgradig unterhaltsam seziert Michael Moore die politischen und gesellschaftlichen Prozesse bis zu Donald Trumps Amtseinführung und prangert soziale Ungleichheit an. Schonungslos zeigt der Film, dass auch die gewissenlosen und menschenverachtenden Machenschaften des vorherigen US- Präsidenten und entzauberten Hoffnungsträgers Barack Obama zum Aufstieg Trumps mit beigetragen haben.

Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft

Immer noch eine unbequeme Wahrheit - Unsere Zeit läuft
6,6/10
Der ehemalige US-Vizepräsident und Präsidentschaftskandidat Al Gore kämpft weiter gegen die Zerstörung unseres Planeten und warnt vor den drohenden Folgen der globalen Erwärmung. Elf Jahre nach „Eine unbequeme Wahrheit“ bereist Gore die Welt, um zu dokumentieren, was sich seitdem verändert hat – im Guten wie im Schlechten: Auf der einen Seite steht etwa das bahnbrechende Klimaabkommen von Paris und die umweltfreundliche Technologie, auf die viele Länder in den vergangenen Jahren umgestiegen sind, auf der anderen Seite sind die globalen Veränderungen durch den Klimawandel jedoch noch größer geworden. Die Regisseure Bonni Cohen und Jon Shenk zeigen Gore auch dabei, wie er versucht, auf Politiker auf der ganzen Welt einzuwirken, oder wie er sich mit internationalen Klimaexperten austauscht.

Die Mannschaft

Die Mannschaft
6,3/10
Es sind Bilder, die allen im Gedächtnis bleiben werden: Bastian Schweinsteiger, der blutend am Spielfeldrand liegt, mit verarzteter Wunde wieder aufsteht und wie selbstverständlich weiterspielt. Mario Götze, der die Flanke von André Schürrle mit der Brust annimmt und das alles entscheidende Tor schießt. Der überwältigende Jubel am Brandenburger Tor, die absolute Glückseligkeit einer ganzen Nation. Der Film erzählt neben den ganz großen Gefühlen auf dem Platz auch die unbekannten, kleinen Geschichten: Thomas Müller und seine Sicht auf den scheinbar verstolperten Freistoß. Der Besuch der Mannschaft in einer Schule in Santo André. Das Frühstück von Philipp Lahm nach dem Sieg. Die Ruhe zwischen den Spielen.

Pussy Riot: Keine Angst vorm starken Mann

Pussy Riot: Keine Angst vorm starken Mann
7/10
Ende 2013 ließ Wladimir Putin Nadia und Mascha, die letzten beiden inhaftierten Mitglieder des Kunstkollektivs "Pussy Riot" frei. Beide Frauen unterstrichen, sie bereuten die Protestaktion gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin, die zu ihrer Verurteilung geführt hatte, nicht. Schon bei ihrer Entlassung aus dem Straflager in Sibirien rief Nadia vor wartenden Journalisten: "Russland ohne Putin". Ihr Kampf geht also weiter.

Papst Franziskus: Ein Mann seines Wortes

Papst Franziskus: Ein Mann seines Wortes
6,6/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 18/05/2018
  • Charakter: Self (uncredited)
Dokumentation um Papst Franziskus, in dem er auch selbst zu Wort kommt und Fragen zu verschiedenen Themen beantwortet. Wim Wenders sieht den Film aber weniger als Arbeit über und mehr als Arbeit mit dem Papst.

Laboratory Greece

Laboratory Greece
9/10

Mike Wallace Is Here

Mike Wallace Is Here
7,4/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 26/07/2019
  • Charakter: Self (archive footage)

Shadow World

Shadow World
7,5/10

Welcome to Chechnya

Welcome to Chechnya
7,9/10

Revealing Ukraine

Revealing Ukraine
6,8/10
  • Premiere: 04/07/2019
  • Charakter: Himself

Der Fall Chodorkowski

Der Fall Chodorkowski
6,9/10
Nowosibirsk, 25.10.2003. Eine russische Spezialeinheit stürmt den Privatjet von Michail Borissowitsch Chodorkowski. So endet abrupt die Karriere des reichsten Manns Russlands. Spannend wie in einem Politthriller zeigt der Berliner Filmemacher Cyril Tuschi den Aufstieg und Fall Chodorkowskis. Aus dem Chemiestudenten jüdischer Herkunft, dem Komsomol Aktivisten und ersten Gründer einer russischen Privatbank wird schnell ein einflussreicher Banker und Geschäftsmann, der von Gorbatschow und Jelzin protegiert wird. Chodorkowski übernimmt die Mineralölfirma YUKOS, die er nach westlichem Vorbild transparent führt. Als er sich öffentlich mit Präsident Putin anlegt und die Amerikaner bei YUKOS mit ins Boot holt, wird es dem Kreml zu viel. Nach einigen Einschüchterungsmanövern lässt der Staat Michail Chodorkowski wegen Korruption und Steuerhinterziehung verhaften und verurteilen. Für viele ist er der prominenteste politische Gefangene in Russland, andere nennen ihn schlicht einen Kriminellen.

Erzfreunde - Trump und Putin

Erzfreunde - Trump und Putin
7/10
Die Präsidenten Donald Trump und Wladimir Putin wollen ihre Länder wieder „groß“ machen. Im November 2016 zog Donald Trump ins Weiße Haus ein. Obwohl er für Moskau als Wunschkandidat galt, war nur wenige Monate später das Verhältnis der beiden Länder so schlecht wie seit Ende des Kalten Kriegs nicht mehr. Über das dramatische Auf und Ab der russisch-amerikanischen Beziehungen.

Amerika hat die Wahl: Trump gegen Biden

Amerika hat die Wahl: Trump gegen Biden
6,4/10
Inmitten der historischen Coronavirus-Pandemie, der wirtschaftlichen Stagnation, der steigenden Arbeitslosigkeit, der rassistischen Anfeindungen, der Straßenunruhen und der wachsenden Unsicherheit wurden die US-Bürger aufgefordert, sich im November 2020 zwischen dem amtierenden Präsidenten Donald Trump und dem ehemaligen Vizepräsidenten Joe Biden zu entscheiden. Die Amerikaner hatten wieder die Wahl, wer die Nation in Zukunft führen sollte. Aber wer sind die zwei Politiker? Wie verlief ihr Leben? Wie wurden sie beeinflusst und was zeichnet sie aus? In diesem 2-stündigen TV-Special widmen sich der erfahrene FRONTLINE-Filmemacher Michael Kirk und sein Team von PBS mit ineinander verwobenen, investigativ recherchierten Segmenten den beiden Politikern, um diese Fragen mithilfe von Interviews der Freunde, Familien, Kollegen und Gegner zu beantworten, und um herauszufinden, wie sich die Kandidaten durch Lebensweg und Schicksalsschläge dafür qualifizieren, die Krise der Nation zu bewältigen.

Putins Zeugen

Putins Zeugen
7/10
Am letzten Tag des Jahrtausends, am 31. Dezember 1999, verkündet Präsident Boris Jelzin dem russischen Volk seinen Rücktritt. Sein Nachfolger entsprechend der Verfassung: der damals noch weitgehend unbekannte Ministerpräsident Wladimir Wladimirowitsch Putin. Filmemacher Witali Manski arbeitete zu dem Zeitpunkt für einen staatlichen Fernsehsender und hatte uneingeschränkten Zugang zu Jelzin, Putin und den inneren Zirkeln der russischen Führung. Zusätzlich zu den Bildern, die sein Kameramann gedreht hat, hat Manski selbst viele Szenen mit einer eigenen tragbaren Kamera begleitet. So zum Beispiel, als Jelzin im Kreise seiner Familie die Ergebnisse der Wahlen am 26. März 2000 verfolgt, die Putin mit 53 Prozent als Präsidenten der Russischen Föderation bestätigen. Manski drehte die Vorbereitungen von Putins Team zur ersten TV-Ansprache sowie Vieraugengespräche im Kreml, in denen Putin dem Filmemacher Einblick in sein Verständnis von Macht und Führung gewährte.

Ähnliche Schauspieler