Die besten westernfilme von Anne Bancroft

Anne Bancroft

Anne Bancroft

17/09/1931- 06/06/2005
Anne Bancroft, eigentlich Anna Maria Louisa Italiano (* 17. September 1931 in der Bronx, New York; † 6. Juni 2005 ebenda), war eine US-amerikanische Staatsbürgerin italienischer Abstammung. Als Schauspielerin erhielt sie 1963 den Oscar für ihre Rolle in Licht im Dunkel, am berühmtesten wurde aber wohl ihre Darstellung der Mrs. Robinson in Die Reifeprüfung (1967). Auch am Broadway glänzte sie durch ihre einfühlsame Darstellung „starker“ Frauen. Der Schriftsteller Max Brooks ist ihr Sohn aus der Ehe mit Mel Brooks, mit dem sie über 40 Jahre verheiratet war. Quelle: Wikipedia

Der Wilde Wilde Westen

Der Wilde Wilde Westen
7,7/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 07/02/1974
  • Charakter: Churchgoer (uncredited)
Eine Stadt, in der jeder den Namen Johnson zu tragen scheint, ist der Eisenbahn im Weg. Um sich das Land zu sichern, schickt Hedley Lemar seine Schergen. Sie sollen die Stadt unbewohnbar machen. Als der Sheriff getötet wird, verlangen die Bürger nach einem neuen Gesetzeshüter. Hedley Lemar überzeugt den Gouverneur, ausgerechnet in diesem Städtchen den ersten schwarzen Sheriff des Wilden Westens einzusetzen. Doch der erweist sich als widerspenstiger als erwartet.

Unter zwei Flaggen

Unter zwei Flaggen
6,8/10
Während des amerikanischen Bürgerkriegs gelingt einer Gruppe von gefangen genommenen Soldaten der Südstaaten die Flucht nach Kanada. Angeführt von Major Benton sollen sie in die Nordstaaten zurückkehren und die unweit der Grenze gelegene Kleinstadt St. Albans angreifen. Benton begibt sich als angeblicher Geschäftsmann in die Stadt, um die Lage zu erkunden, und verliebt sich in die Witwe Katie. Da sich auch die anderen Bewohner als überaus freundlich erweisen, gerät Benton in einen Konflikt zwischen seinen Gefühlen und seinem Auftrag.

Draußen wartet der Tod

Draußen wartet der Tod
6,3/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 07/12/1955
  • Charakter: Corinna Marston
Drei Trapper lernen die "Zivilisation" von der schlimmsten Seite kennen, als sie sich von der Armee als Scouts im Kampf gegen die Indianer anwerben lassen. Im Mikrokosmos eines bedrohten Forts mit seinem unfähigen, siegesdurstigen Kommandanten behandelt der Film erstaunlich differenziert Themen wie Macht, Kolonisierung und den Konflikt zwischen Gefühlen und Normen.

Ritt in den Tod

Ritt in den Tod
6,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 31/08/1956
  • Charakter: Tianay
Kurswechsel bei der amerikanischen Regierung: Statt die im San Carlos-Reservat lebenden Apachen mit Gewalt zu unterdrücken, wird John P. Clum geschickt, um den Indianern auf Augenhöhe zu begegnen. Er lässt ihnen die Ketten abnehmen und verweist die Kavallerie aus dem Indianergebiet. Clums Bemühungen scheinen zu fruchten. Doch die Denkweise bei Kavallerie, Bevölkerung und den Ureinwohnern lässt sich nicht so leicht ändern. Und so kommt es auch zu Rückschlägen...

Ein Kerl wie Dynamit

Ein Kerl wie Dynamit
5,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/05/1957
  • Charakter: Angelita
Als sein Vater von einer kriminellen Bande namens "Newton Raiders" ermordet wird, hat Mitch Baker (Scott Brady) nur noch ein Ziel: Rache. In Texas kann er ein Mitglied der Gang stellen und erschießt diesen. Nun muß Ed Newton (Jim Davis), der sich mit dem Rest seiner Bande nach Mexiko abgesetzt hat, aus seinem Versteck auftauchen und es kommt zum ersehnten Duell.

Ähnliche Schauspieler