Die besten Filme von Eddy Waller

Eddy Waller

Eddy Waller

14/06/1889- 20/08/1977
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Eddy Waller , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Eddy Waller.
Filmgenre:
Jahr:

Sergeant York

Sergeant York
7,7/10
Die Vereinigten Staaten zu Zeiten des Ersten Weltkrieges. Die USA sucht junge Rekruten, die für ihr Land in den Krieg ziehen. Doch dies geschieht nicht nur auf freiwilliger Basis, es werden nämlich auch viele junge Männer im kriegsfähigen Alter eingezogen. So auch der bibeltreue Alvin York (Gary Cooper), der zwar versucht seinen Dienst aus überzeugtem Pazifismus zu verweigern, was jedoch keinen Erfolg hat. Auch wenn eher widerstrebend, zeigt Alvin jedoch großes Talent in der Armee und wird schon bald nach Frankreich versetzt, wo er nach dem Tod seiner Vorgesetzten das Kommando einer Kompanie übertragen bekommt. Dort schafft er es, trotz hoher Verluste, einen strategisch wichtigen deutschen Posten zu übernehmen und mehrere hundert Kriegsgefangene zu machen. Obwohl er als Pazifist angetreten ist, kehrt er nun als Kriegsheld zurück in die Heimat…

Früchte des Zorns

Früchte des Zorns
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/03/1940
  • Charakter: Proprietor
Die Geschichte einer Farmer-Familie aus Oklahoma, die vertrieben wird, weil ihre Farm aus Sicht ihrer Bank keinen Gewinn mehr macht. Die Familie zieht nach Kalifornien, um dort Arbeit zu finden. Arbeit bieten nur kriminelle Großgrundbesitzer, die unter Mindestlohn zahlen und von den örtlichen Polizisten unterstützt werden. Am Ende geht es mehr oder weniger gut für die Familie aus, doch andere sind zum Tode verurteilt.

Der Draufgänger

Der Draufgänger
7/10
Zwei Freunde bohren 1918 in Texas nach Öl. Als sie fündig werden und einer von ihnen an Familiengründung denkt, kommt es wegen einer Frau zu Auseinandersetzungen, und die Wege der beiden trennen sich.

Jesse James - Mann ohne Gesetz

Jesse James - Mann ohne Gesetz
7/10
Die Eisenbahngesellschaft geht skrupellos vor, um friedlichen Farmern ihr Land abzunehmen. Als dabei die Mutter von Jesse und Frank James ums Leben kommt, gründen diese unter Jesses Führung eine Bande, um gegen die Eisenbahn vorzugehen. Sie rauben Züge und Banken aus und bald ist der Kopfgeldpreis von Jesse James auf 25000 Dollar angestiegen.

Verfolgt

Verfolgt
7,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 02/03/1947
  • Charakter: Ben McComber (uncredited)
Jeb Rand erwartet eine Meute, die ihn lynchen will. Dabei erinnert er sich an ein Kinheitserlebnis, das er nie zu deuten verstand, und an einen Mann, der ihn seither aus Motiven, die er nie begreifen konnte, verfolgt. Er hat seine Eltern verloren und wurde als Waise von Medora Callum aufgenommen, die ihn zusammen mit ihren eigenen Kindern Adam und Thorley großgezogen hat. Bei Ausbruch des amerikanisch-spanischen Krieges 1898 entschied sein Ziehvater Grant Callum, das Los solle entscheiden, ob Jeb oder sein Halbbruder Adam in den Krieg ziehen soll. Thorley warf eine Münze und das Los fiel auf Jeb. Ehe er in den Krieg zog, gestand er seiner Ziehschwester Thorley seine Liebe. Als Jeb heimkehrt, kommt es zu einem tödlichen Kampf mit Adam. Thorley und ihre Eltern schwören Rache...

Der Scharlatan

Der Scharlatan
7,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 09/10/1947
  • Charakter: Farmer Friend of J.E. Giles (uncredited)
Der Trickbetrüger Stanton "Stan" Carlisle tritt einem fahrenden Jahrmarkt bei und hilft schon bald in der Nummer der Gedankenleserin Mademoiselle Zeena und ihres alkoholabhängigen Ehemanns Pete mit. Als Pete an einer Alkoholvergiftung stirbt, wird Stan für die Show unverzichtbar, doch er hat ganz eigene Pläne...

Überfall der Ogalalla

Überfall der Ogalalla
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 21/02/1941
  • Charakter: Stagecoach Driver #1
Randolph Scott und Robert Young brillieren in dem Western-Highlight von Fritz Lang! Mr. Creighton bietet dem gesetzlosen Banditen Vance Shaw einen legalen Job an, da dieser ihm das Leben gerettet hat: Vance soll als Scout den Western Union Bautrupp unter Richard Blakes Leitung von Omaha nach Salt Lake City begleiten. Der Plan ist, dass diese Telegraphenleitung 1861 erstmals den Osten mit dem Westen Amerikas verbindet. Doch die Zusammenarbeit zwischen Vance und Richard erweist sich von Anfang an als schwierig...

Mit stahlharter Faust

Mit stahlharter Faust
6,8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 24/03/1955
  • Charakter: Tom Cassidy (as Eddy C. Waller)
Weil die Erschließung des Weidelandes ihm die Luft zum Atmen nimmt, zieht Cowboy Rae (Kirk Douglas) einsam durch die Prärie. Mit den Waffen einer Frau will Farmerin Reed (Jeanne Crain) ihn einfangen. Als Rae feststellt, dass die Lady anderen Farmern das Land abluchst, stellt er sich gegen sie… Starker Abgesang auf die Weite des Westens ­ mit einem singenden und Banjo spielenden Kirk Douglas.

Land der Gottlosen

Land der Gottlosen
6,2/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 20/12/1940
  • Charakter: Workman (uncredited)
Die USA in der Zeit vor dem Bürgerkrieg: Stuart und Custer haben die West-Point-Akademie absolviert und erhalten als frischgebackene US-Army-Offiziere ihren ersten Einsatzbefehl. Sie sollen einen Treck über den Santa-Fe-Trail geleiten. Dabei geraten sie in einen gewalttätigen Konflikt mit John Brown, einem Eiferer für die Abschaffung der Sklaverei. Stuart erfährt von dessen Versteck und trägt zur dortigen Vertreibung des Feindes bei. Als Brown dann ein Waffendepot besetzt, folgt der letzte Kampf...

Taxi 539 antwortet nicht

Taxi 539 antwortet nicht
7,4/10
Der verbitterte ehemalige Boxer Ernie Driscoll, der wegen einer im Ring erlittenen Augenverletzung seine Karriere beenden musste, verdient seinen Lebensunterhalt als Taxifahrer in New York. Seine Frau Pauline, unzufrieden mit ihrem ärmlichen Leben, hat eine heimliche Affäre mit dem Kriminellen Victor Rawlins und will mit diesem gemeinsam das Land verlassen. Als sich Rawlins’ Hehler aber wegen Paulines Mitwisserschaft weigert, die bei einem Raubmord erbeuteten Diamanten zu kaufen, ermordet Rawlins Pauline und versucht, die Tat Ernie in die Schuhe zu schieben. Bei seiner Flucht vor der Polizei wird Ernie von seiner guten Freundin Linda James unterstützt. Mit deren Hilfe gelingt es ihm, den wahren Mörder zu entlarven. Im Anschluss beginnen die beiden zusammen ein neues Leben.

Der Todesverächter

Der Todesverächter
6,6/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 09/12/1948
  • Charakter: Train Conductor
Luke Smith, der Sicherheitsbeauftragte der Eisenbahn, jagt 1890 eine Bande von Eisenbahnräubern. Dabei trifft er auf seinen alten Freund Murray, der auch für die Bahn tätig ist, nebeibei eine Ranch hat und mit der Jugendliebe der Beiden, Marion (Brenda Marshall) verheiratet ist. Luke kann einige der Banditen stellen und tötet zwei von Ihnen, wird aber selber auch angeschossen. Er bleibt erst mal bei seinem alten Freund, wundert sich aber mehr und mehr über dessen Umgang und Lebensstil. Bei einem Zugunfall verstößt Murray gegen die Richttlinien der Gesellschaft und wird gefeuert. Daraufhin steigt er bei den Zugräubern ein, die seine Nachbarn sind und wird dadurch zu einem echten Problem der Eisenbahn. Luke wird auf die Vorfälle angesetzt und muss sich entscheiden zwischen Freundschaft und Ehrgefühl...

Treck nach Utah

Treck nach Utah
6,3/10
1844, nach der Ermordung des Mormonenführers Joseph Smith durch einen wütenden Mob in Illinois, wählen die Mormonen Brigham Young als ihren neuen Führer und folgen ihm in ein neues gelobtes Land in Utah.

Destroyer

Destroyer
6,3/10

Der Sheriff von Kansas

Der Sheriff von Kansas
5,6/10

Die Farm der Besessenen

Die Farm der Besessenen
7,3/10
New Mexico, 1870: T.C. Jeffords ist einer der größten Land- und Viehbesitzer des Landes. Aufgrund seiner Inbesitznahme vieler Ländereien hat er viele Feinde und Gegner, unter ihnen auch mexikanische Siedler, die er von ihren Siedlungen vertreiben will, weil er dieses Land als seines ansieht. Seine Tochter ist von Daddys Einstellung nicht gerade begeistert, insbesondere, weil sie schon von klein auf einen mexikanischen Freund hat. Dieser Umstand ist nicht gerade gut für den Familienfrieden im Hause Jeffords, eine Konfrontation ist unumgehbar.

Ein toller Bursche

Ein toller Bursche
6,6/10
Der Spieler Candy Johnson will sich in dem kleinen Kaff Yellow Creek niederlassen. Er lernt die junge Elizabeth Cotton kennen, in die er sich auch gleich verliebt. Gemeinsam wollen die beiden hier mit dem, was Candy in seiner Laufbahn als Spieler gewonnen hat, einen Saloon eröffnen.

Silver Spurs

Silver Spurs
6,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 12/08/1943
  • Charakter: Davis

Die wunderbare Puppe

Die wunderbare Puppe
6,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 08/12/1946
  • Charakter: Arthur

Banditen ohne Maske

Banditen ohne Maske
6,2/10
In Kansas wird scharf geschossen: Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg haben die Einwohner der Stadt Abilene ihre eigenen Gesetze eingeführt. Selbst der Sheriff ist dagegen machtlos. Die alteingesessenen Viehzüchter regieren die Stadt nach ihrem Willen. Als neue Siedler hinzu kommen, eskaliert die Gewalt in Abilene. Denn während die Cowboys ihr Vieh frei umherziehen lassen wollen, bestehen die Siedler auf ihr Recht, Land abzustecken und Felder anzulegen. Um den Streit zu schlichten und Blutvergießen zu verhindern, wird ausgerechnet Dan Mitchell auserkoren, die Macht des Gesetzes zu vertreten. Eigentlich ist der aber viel mehr damit beschäftigt, den örtlichen Saloon zu inspizieren, wo die schöne und kesse Sherry als Sängerin arbeitet. Doch auch die sittsame Rita ist keinesfalls zu verachten. Und dann sind da ja noch die wütenden Männer von Abilene.

Goldenes Feuer

Goldenes Feuer
6,2/10

Ähnliche Schauspieler