Die besten actionfilme von Joe Mantegna

Joe Mantegna

Joe Mantegna

13/11/1947 (76 años)
Joseph Anthony "Joe" Mantegna, Jr. (geb. 13. November 1947) ist ein amerikanischer Schauspieler, Produzent, Autor und Regisseur. Er ist vor allem für seine Rollen in Kinohits wie Three Amigos (1986), The Godfather Part III (1990), Forget Paris (1995) und Up Close & Personal (1996) bekannt. Derzeit spielt er in der CBS-Fernsehserie Criminal Minds als FBI-Spezialagent David Rossi. Mantegna hat für seine Rollen in drei verschiedenen Miniserien, The Last Don (1997), The Rat Pack (1999) und The Starter Wife (2007), Emmy Award Nominierungen erhalten. Mantegna war Executive Producer für verschiedene Film- und Fernsehfilme wie Corduroy (1984), Hoods (1998) und Lakeboat (2000), die er auch leitete. Im Fernsehen spielte Mantegna in der kurzlebigen Serie First Monday (2002) und Joan of Arcadia (2003-2005). Seit der Episode "Bart der Mörder" von 1991 spielt Mantegna eine immer wiederkehrende Rolle in der Zeichentrickserie The Simpsons als Mafiaboss Fat Tony und übernimmt die Rolle in The Simpsons Movie (2007). Zwischen 1999 und 2001 spielte er auch Robert B. Parkers fiktiven Detektiv Spenser in drei Fernsehfilmen.

Lonely Street

Lonely Street
5,1/10

Beschützer wider Willen

Beschützer wider Willen
3,4/10
Die Story dreht sich um einen Kleinstadt Sheriff, der Zeuge einer Entführung wird und der entführten Frau zur Hilfe eilt. Die Kidnapper stellen sich allerdings als FBI Beamte heraus, die die Frau beschützen sollen und während sie zum einem Korruptionsprozess nach Chicago gebracht wird. Allerdings erweisen die Beamten sich als auf der Flucht befindlich und als Verbrecher die die Frau töten wollen.

Vatertag – Ein guter Tag zum Sterben

Vatertag – Ein guter Tag zum Sterben
4,7/10
Der Gangster Johnny Crown wird nach sieben Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Während seiner Haft hat er sich auf die Zeit in Freiheit vorbereitet: Der Verbrecher ließ sich zum Psychotherapeuten ausbilden. Allerdings mit einer gefährlichen Absicht. Crown will sich auf listige Art und Weise an dem Mann rächen, der seinen Vater auf dem Gewissen hat.

Airspeed - Rettung in letzter Sekunde

Airspeed - Rettung in letzter Sekunde
3,7/10
Während Computer-Tycoon Raymond Stone auf einem Kongress zum “Mann des Jahres” gekürt wird, befindet sich seine 13-jährige Tochter Nicole über den Wolken im Privatjet ihres reichen Vaters. Gemeinsam mit Stones Geschäftspartnern Frank und Andrea soll sie ihre Eltern von dem Kongress abholen und mit ihnen nach Hause fliegen. Doch der Flug wird zum Alptraum für das verwöhnte Mädchen. Die Maschine gerät in einen heftigen Sturm und wird vom Blitz getroffen, der ein großes Loch in die Seitenwand reißt. Dabei werden nicht nur Frank und Andrea, sondern auch Pilot und Kopilot so schwer verletzt, dass sie die Gewalt über das Flugzeug verlieren. Jetzt ist Nicole völlig auf sich gestellt und muss versuchen den Jet vor dem sicheren Absturz zu bewahren.

The Last Hit Man

The Last Hit Man
5,3/10

Täter: Unbekannt

Täter: Unbekannt
5,3/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 27/12/1996
  • Charakter: Jim Holland
Der One-Night-Stand mit der hübschen Amanda hat für Ex-Cop und Sicherheitsberater Jim Holland schwerwiegende Folgen. Die attraktive Betrügerin hat die Gelegenheit genutzt und sich die hochvertraulichen Unterlagen seiner Kunden unter den Nagel gerissen. Gemeinsam mit ihrer im Rollstuhl sitzenden Schwester Molly will sie nun seine Klienten ausrauben. Holland heftet sich sofort an ihre Fersen, ahnt jedoch nicht, dass auch schon die Polizei und skrupellose Drogendealer hinter dem Schwesternpaar her sind.

Turbulence 3

Turbulence 3
3,6/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 13/05/2001
  • Charakter: Frank Garner
Slade Craven ist ein Rockmusiker, der mit vierzig weiteren Gewinnern zu einem letzten Konzert eingeladen wurde. Mit einer umgestellten Boeing 747 will er in Los Angeles ankommen. Bald wird klar, dass sich unter den Passagieren auch Luftpiraten befinden, die die Maschine unter Kontrolle bringen und mit ihr abstürzen wollen. Sollte der Flieger einer Stadt zu nahe kommen, droht der Abschuss durch das FBI. Nur Sky-Marshal Nick Watts hat eine Chance.

Jerry & Tom – Killer unter sich

Jerry & Tom – Killer unter sich
6,5/10

Blutige Millionenjagd

Blutige Millionenjagd
4,9/10

10 Cent Pistol

10 Cent Pistol
4,6/10

Fall

Fall
3,3/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 01/01/2001
  • Charakter: Agent Jim Danaher

Main Street Eagle

Main Street Eagle

Ähnliche Schauspieler