Die besten actionfilme von Luis Guzmán

Luis Guzmán

Luis Guzmán

28/08/1956 (67 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Luis Guzmán Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Luis Guzmán noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Die Reise zur geheimnisvollen Insel
5,7/10
Sean hat viel erlebt. Nachdem er bereits mit seinem Onkel zum Mittelpunkt der Erde reiste, steht nun die nächste Reise an. Zusammen mit seinem Stiefvater in spe, Hank Parson, hat es sich Sean zur Aufgabe gemacht, eine mysteriöse Insel zu finden, von der sein verschollener Großvater stets erzählt hat. Zusammen machen sie sich auf den Weg, die Spur eines Funkspruchs zu verfolgen. Schon bald stoßen die hübsche Kailani und der Pilot Gabato der Reisegemeinschaft hinzu, denn ohne fremde Hilfe würden Sean und Hank nicht weit kommen. Bevor sie gemeinsam mit einem Helikopter zum Ort des abgegebenen Funkspruchs fliegen können, werden sie von einem Unwetter zur Notlandung gezwungen. Glücklicherweise finden sie sich am Strand einer Insel wieder – Der geheimnisvollen Insel. Doch die atemberaubende Schönheit der Insel täuscht. An vielen Ecken lauern Gefahren, die die kleine Gruppe vor ganz neue Herausforderungen stellen.

War

War
6,2/10
Sie sind Partner und sie sind Freunde: Die FBI-Agenten Jack Crawford und Tom Lone. Bei einem Einsatz geraten sie mit dem geheimnisvollen Auftragskiller Rogue aneinander, der darauf Tom und dessen Familie ermordet. Drei Jahre später: Jack will den Mörder seines Freundes stellen, der jedoch nach der Tat verschwand. Doch dann verdichten sich die Anzeichen, dass Rogue wieder aktiv ist und bei einem Privatkrieg zwischen Yakuza und Triaden eine wichtige Rolle spielt. Jack übernimmt die Ermittlungen in dem Fall und kommt auf die Spur des Killers...

The Do-Over

The Do-Over
5,7/10
Bei einem nostalgischen Klassentreffen muss Charlie feststellen, was aus seinen einstigen Träumen schlussendlich geworden ist – nämlich gar nichts. Stattdessen plagt er sich in seinem Leben mit einem kaputten Auto herum, seine Frau bandelt wieder mit ihrem Ex an und von einer großen Karriere kann er als Filialleiter einer Bank in einem Supermarkt auch nicht sprechen. Wie schön wäre es doch, wenn er einfach neu anfangen könnte. Doch dann taucht sein alter Kamerad Max Kessler auf und gibt vor, ein FBI-Agent zu sein. Gemeinsam lassen sie so richtig die Sau raus mit jeder Menge Alkohol, Drogen und Sex. Was sollte denn schief gehen, mit einem Gesetzeshüter an der Seite? Aber als Charlie eines Morgens aufwacht, hat sich sein Leben für immer verändert. Max hat nämlich ihren gemeinsamen Tod vorgetäuscht und ihnen die Chance auf ein neues Leben eröffnet. Doch dann kommt raus, dass er in Wirklichkeit kein Agent ist und auf einmal wird es ziemlich brenzlig für sie…

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
6,4/10
Nach einer Strafversetzung muss Walter Garber nun die U-Bahnen in New York koordinieren, nachdem er für die MTA bis vor kurzem noch in einer höheren Position beschäftigt war. Gegen 15 Uhr bemerkt er, dass die U-Bahn Pelham 123 mitten auf der Strecke stehen blieb. Kurze Zeit später meldet sich nicht der Zugführer Jerry Pollard über Funk, sondern der Gangster Ryder, der Pelham 123 zusammen mit seinen Männern überfiel und in seine Gewalt brachte. Nun stellt er Garber seine Forderungen: er hat 19 Geiseln und verlangt innerhalb einer Stunde 10 Millionen Dollar. Sollte er hingehalten werden, so wird er jede verspätete Minute eine der Geiseln töten. Ein Geiselnahme-Verhandlungsteam unter der Leitung Camonettis findet jedoch wenig Zuspruch bei Ryder. Er möchte in der Stunde, in der er auf sein Geld wartet, nur mit Garber kommunizieren.

Black Rain

Black Rain
6,6/10
Nick Conklin, ein hartgesottener New Yorker Cop, soll mit seinem Partner Charlie den Yakuza-Killer Sato in Osaka den japanischen Behörden übergeben. Doch die beiden werden in eine Falle gelockt - Sato kann entkommen. Da Nick und Charlie bei den Ermittlungen ihrer japanischen Kollegen nur als Beobachter zugelassen sind, ermittelt Nick auf eigene Faust. Als er entdeckt, dass Sato in einen Falschgeld-Deal zweier Yakuza-Banden verstrickt ist, wird Charlie von Sato brutal ermordet...

The Last Stand

The Last Stand
6,3/10
Sheriff Ray Owens, einst ein knallharter Cop aus Los Angeles, hat es in eine verschlafene Kleinstadt an der Grenze zu Mexiko verschlagen. Schon bald wird seine geballte Erfahrung gefordert, denn einem gewieften Drogengangster ist in Las Vegas die Flucht aus einem schwer bewachten Gefangenenkonvoi gelungen und er rast direkt auf Owens Bezirk zu - begleitet von seinen Spießgesellen. Owens will ihn keinesfalls über die Grenze lassen – auch wenn ihm nur ein kleines Grüppchen von Laien und Chaoten zur Seite steht.

Mörderischer Tausch

Mörderischer Tausch
6/10
Der Ex-Marine John Shale besucht seine Jugendliebe Jane, die in Miami als Lehrerin arbeitet. Kurz nach seiner Ankunft wird Jane beim Joggen von einem Schläger überfallen und am Knie verletzt. Kurzerhand springt John für sie als Aushilfslehrer ein. Schon bald kommt er einer Gang auf die Schliche, die die gesamte Schule tyrannisiert. John setzt alles daran, die Störenfriede dingfest zu machen...

Keanu - Her mit dem Kätzchen!

Keanu - Her mit dem Kätzchen!
6,2/10
Die Allentown Brothers schalten eine ganze hispanische Drogengang aus. Dabei kann das Kätzchen des Bosses in letzter Minute entkommen und läuft dem demoralisierten Rell zu. Er tauft das Tier Keanu und ihre Freundschaft baut ihn wieder auf. Doch nach wenigen Wochen ist Keanu verschwunden. Rells Cousin Clarence, ein braver Familienvater, hilft ihm bei der Suche nach Keanu. Die Spur führt sie in den Stripclub des gefährlichen Cheddar. Der will Keanu nur zurückgeben, wenn die Cousins eine Drogenlieferung für ihn abwickeln.

In the Blood

In the Blood
5,7/10
Während eines romantischen Hochzeitsurlaubs geraten Ava und Derek in einige Schwierigkeiten. Zuerst bekommen sie in einem Nachtclub Streit mit einem Schläger. Dann widerfährt ihnen am Tag darauf beim Seilrutschen ein furchtbarer Unfall: Derek stürzt mehrere dutzend Fuß in die Tiefe und wird schwer verletzt. Schnell wird er ins Krankenhaus transportiert, doch als Ava dort ankommt, scheint dort niemand irgendetwas über ihren Mann zu wissen - als wäre er nie angekommen, als ober gar nicht existieren würde. Schnell zieht Ava die Behörden zu Rate, doch auch dort trifft sie auf unsichtbare Mauern. Sie ahnt, dass irgendjemand ihren Mann verschleppt hat und sie ihn möglicherweise nie wiedersehen wird. Somit beschließt sie, sich auf ihre eigene Kraft zu verlassen und Derek auf eigene Faust zu retten

Confidence

Confidence
6,6/10
Als der brillante Trickbetrüger Jake Vig den scheinbar harmlosen Lionel Dolby um einige Tausend Dollar betrügt, hat er keine Ahnung, was er damit lostritt. Dolby arbeitet nämlich als Buchhalter für den Gangsterboss Winston King, und der will das Geld schleunigst zurück haben. Andernfalls sähe es für Jake und seine Gang schlecht aus. Zusammen mit der Taschendiebin Lily und seinen Kumpanen sowie zwei korrupten Polizisten fädelt er den größten Betrug seiner Karriere ein. Doch der Coup steht von Anfang an unter einem schlechten Stern: Jake und Co. müssen sowohl Kings Leuten als auch der Polizei immer einen Schritt voraus sein. Nur so könnte es ihnen tatsächlich gelingen, ihre Schulden zu begleichen und damit ihr Leben zu retten.

Fighting

Fighting
5,6/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 24/04/2009
  • Charakter: Martinez
Mit dem Traum vom besseren Leben ist Sean MacArthur aus seiner Provinz-Heimat nach New York gekommen. Zunächst kann er sich nur mit kleinen Geschäften über Wasser halten, doch als der Hochstapler und Glücksritter Harvey Boarden Seans Talent für den harten Straßenkampf erkennt, scheint sich eine echte Chance zu bieten. Sean lässt sich auf eine Partnerschaft mit Harvey ein und wird von ihm als Kämpfer in verbotenen Bare-Knuckle-Turnieren untergebracht. Hier steht das Boxen mit bloßer Faust als blutiges Vergnügen für Reiche im Fokus, die auf Sieg oder Niederlage auswechselbarer Kämpfer wetten, die oft genug das Ende des Kampfes nicht mehr erleben. Innerhalb kürzester Zeit wird Sean zum Star in der Szene und schlägt in einer Reihe von heftigen Fights selbst Profiboxer und Martial-Arts-Champions k.o.. Bald allerdings wird ihm klar, dass er in diesem abgekarteten Spiel nur benützt wird. Um lebendig aus dieser Unterwelt zu entkommen, muss er sich dem härtesten Kampf seines Lebens stellen.

Tödliche Fragen

Tödliche Fragen
6,6/10
Brutal erschießt der korrupte Polizist Mike Brennan einen Drogendealer und inszeniert den Mord als Notwehr. Der junge Staatsanwalt D. A. Reilly soll den Fall untersuchen. Als wichtige Augenzeugen getötet werden und Beweismaterial verschwindet, ahnt er, dass Brennan hochrangige Drahtzieher im Hintergrund hat. Unerwartete Hilfe erhält er vom Drogendealer Bobby Texador, dem einzigen noch lebenden Augenzeugen. Durch ihn kommt Reilly einem unglaublichen Komplott auf die Spur, in das nicht nur Brennan verwickelt ist.

Family Business

Family Business
5,7/10
Der ehemalige Chemiestudent Adam überredet seinen Großvater, den Überzeugungsgauner Jessie McMullen, zu einem todsicheren Bruch. Für eine Million Dollar sollen aus einem Labor ein neu entwickeltes Serum nebst wichtigen Unterlagen gestohlen werden. Als dritter im Bunde entschließt sich Adams Vater Vito, der nach einer kriminellen Jugend auf ehrliche Weise zu Wohlstand gekommen ist, bei dem Coup mitzumachen.

Auf die harte Tour

Auf die harte Tour
6,3/10
Der Filmstar Nick Lang hat endgültig die Schnauze voll von den auf Hochglanz getrimmten Actionfilmen Hollywoods, in denen er regelmäßig die Hauptrolle spielen muss. Sein nächster Film, "Blood on the Asphalt", soll deswegen ein knallharter, realistischer Cop-Thriller werden. Um sich auf seine Rolle vorzubereiten und mehr über den rauen Alltag eines Polizisten auf der Straße erfahren zu können, heftet sich Nick an die Fersen von John Moss, einem abgebrühten New Yorker Cop. Der ist jedoch alles andere als begeistert von der Idee, einen neuen Begleiter mitschleppen zu müssen: Schließlich ist Moss gerade einem geisteskranken Serienmörder auf der Spur, weswegen er den unbekümmerten Sonnyboy an seiner Seite so schnell wie möglich vom Hals haben will...

Pluto Nash - Im Kampf gegen die Mondmafia

Pluto Nash - Im Kampf gegen die Mondmafia
3,9/10
Wir schreiben das Jahr 2087, und die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war: Die Mafia will den gesamten Mond in ihre Gewalt bringen und Plutos Nachtclub übernehmen, doch der denkt gar nicht daran, auf seine Goldgrube zu verzichten. Mit Unterstützung seines Roboter-Bodyguards, einer umwerfenden Nachwuchssängerin, seiner bis an die Zähne bewaffneten Mama und des automatisierten Chauffeurs James macht er den Gangstern unmissverständlich klar, dass sie ihm im Mondschein begegnen können.

Machen wir's wie Cowboys

Machen wir's wie Cowboys
5,9/10
Wilder Westen in New York! Pepper und Sonny, zwei texanische Rodeoreiter, zwei Konkurrenten, zwei Freunde für's Leben. Sie kommen aus dem tiefsten Süden in die brodelnde Metropole, um einen alten Freund und seine Tochter zu finden. Im Handumdrehen stellen die beiden Cowboys die Stadt auf den Kopf - und geraten zielsicher auf die Spur eines skrupellosen Menschenhändler-Syndikats. Die Gangster planen den großen Coup - und kurzen Prozeß mit den beiden. Doch so leicht lassen sich Rodeostars nicht aus dem Sattel heben...

Carlito's Way - Weg zur Macht

Carlito's Way - Weg zur Macht
5/10
Gangsterfilm, der die Zeit zwischen den 1930ern bis in die 1970er Jahre hinein nachzeichnet. Carlito kommt in den 1930ern ins Gefängnis und etabliert von dort eine Gangstergruppe als dritte Kraft neben den Schwarzen und den Weißen. Seine Puertoricaner nehmen bald schon alles in Harlem ein.

McBain

McBain
4,8/10
In den letzten Stunden des Vietnamkrieges rettet der GI Santos Robert McBain das Leben. Sie schließen einen Pakt, der besagt, wenn Santos einmal Hilfe benötigte, McBain seine "Schuld" abbezahlen könne. 18 Jahre später wird der couragierte Freiheitskämpfer Santos in Kolumbien vom Präsidenten persönlich exekutiert. Seine Schwester macht sich auf den Weg in die Staaten um McBain um Hilfe zu ersuchen....

Havoc

Havoc

Rooftops – Dächer des Todes

Rooftops – Dächer des Todes
4,7/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 17/03/1989
  • Charakter: Martinez

Ähnliche Schauspieler