Die besten dramen von Jeffrey Wright

Jeffrey Wright

Jeffrey Wright

07/12/1965 (58 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Jeffrey Wright Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Jeffrey Wright noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:
Jahr:

The Batman

The Batman
7,8/10
In seinem zweiten Jahr der Verbrechensbekämpfung deckt Batman Korruption in Gotham City auf, die mit seiner eigenen Familie in Verbindung steht, während er einem Serienmörder, der als Riddler bekannt ist, gegenübersteht.

Ali

Ali
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 10/12/2001
  • Charakter: Howard Bingham
Dem weltberühmten Boxer Cassius Clay gelingt es, Sonny Liston 1964 den Schwergewichtstitel abzunehmen. Der Champ konvertiert bald darauf zum Islam, erhält den Namen Muhammad Ali und heiratet die frei denkende Sonji. Die Ehe scheitert, und 1967 verweigert Ali den Kriegsdienst in Vietnam. Er wird daraufhin angeklagt und bekommt seine Boxlizenz entzogen. Auch als Weltmeister wird er nicht mehr anerkannt. Drei Jahre kämpft er gegen eine mögliche Haftstrafe, bis er begnadigt wird. Inzwischen ist Joe Frazier Weltmeister und auch Ali verliert sein WM-Comeback nach Punkten. Dreieinhalb Jahre später, 1974, fordert er den neuen Weltmeister George Foreman in Zaire zum Comeback-Fight heraus, zum "Rumble in the Jungle"...

Celebrity - Schön, reich, berühmt

Celebrity - Schön, reich, berühmt
6,3/10
Als ein Reporter der Starszene zugeteilt wird, erwartet er schon einiges an Aufregung. Doch es geht schneller als er denkt, denn schon bald befindet er sich auf Kollisionskurs mit vier der exzentrischsten Persönlichkeiten, die er je getroffen hat.

Broken City

Broken City
6,1/10
Der Ex-Polizist und Privatdetektiv Billy Taggart wird von Mayor Nicholas Hostetler, dem amtierenden Bürgermeister von New York City, damit beauftragt, dessen Ehefrau Cathleen zu beschatten. Der Politiker vermutet nämlich, dass seine Gattin fremdgeht. Das kann Taggart durch seine Ermittlungen dann auch tatsächlich eindeutig beweisen. Als allerdings der neue Liebhaber der Ehefrau nur einige Tage später tot aufgefunden wird, beginnt der Privatdetektiv, das Leben und Wirken des Bürgermeisters näher unter die Lupe zu nehmen. Was er dabei zu Tage fördert, lässt ihn immer mehr in einen Strudel aus Skandalen und Intrigen geraten. Schnell hat sich Taggart durch seine Ermittlungen einige sehr einflussreiche Feinde gemacht. Nun wird es schwierig für ihn, seinen Kopf wieder aus der Schlinge zu ziehen…

The French Dispatch

The French Dispatch
7,1/10
Die Mitarbeiter einer europäischen Zeitung beschließen, eine Jubiläumsausgabe herauszugeben, in der die drei besten Storys des letzten Jahrzehnts herausgehoben werden: Die Story über eine zu lebenslanger Haft verurteilte Künstlerin, eine über Studentenunruhen und über eine von einem Koch aufgeklärte Entführung.

The Ides of March - Tage des Verrats

The Ides of March - Tage des Verrats
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/09/2011
  • Charakter: Senator Thompson
Stephen Meyers, Berater der demokratischen Präsidentschaftshoffnung Mike Morris, gilt in jungen Jahren schon als politisches Wunderkind, der für jedes Problem einen genialen Dreh kennt und sich für keinen schmutzigen Trick zu schade ist. Zunehmend hält Meyers sich für unfehlbar. Er trifft sich mit dem Wahlkampfchef des anderen Lagers und lässt sich auf sexuelle Eskapaden ein. Er ahnt nicht, dass hinter seinem Rücken längst intrigiert und an seinem Untergang gearbeitet wird.

Der Manchurian Kandidat

Der Manchurian Kandidat
6,6/10
Während des Golfkrieges wird die Einheit von US-Captain Marco Bennett und Sergeant Raymond Shaw gefangen genommen. Das bleibt nicht ohne Folgen: Denn die brutalen Verhöre des Gegners hinterlassen bei den Soldaten ihre Spuren. Zehn Jahre später: Raymond Shaw ist Amerikas jüngster Vizepräsidentschaftskandidat, als ihn Alpträume traumatischer Kriegserlebnisse plagen. Zu seinem Erschrecken berichtet auch sein früherer Freund Marco von ähnlich mysteriösen Geschehnissen… Wurden beide in ihrer Gefangenschaft einer Gehirnwäsche unterzogen und ist auch Raymonds herrschsüchtige Mutter Teil einer Verschwörung, die sich gegen die Politik und die Regierung in ihrem Land richtet?

Der Distelfink

Der Distelfink
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/09/2019
  • Charakter: James 'Hobie' Hobart
Theodore "Theo" Decker war 13, als seine Mutter bei dem Bombenanschlag auf das Metropolitan Museum of Art ums Leben kam. Die Tragödie bestimmt seit jeher sein Leben und schickt ihn auf eine emotionale Reise voller Trauer und Schuldgefühle, Wiederfindung, Erlösung und sogar Liebe. Auf seiner Reise hilft ihm ein Andenken an den finsteren Tag... das Gemälde eines kleinen Vogels, angekettet an seine Sitzstange: "Der Distelfink".

Syriana

Syriana
6,9/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 23/11/2005
  • Charakter: Bennett Holiday
Der langjährige CIA-Agent und Terrorismusexperte Robert Baer muss mit Erschrecken feststellen, dass die CIA trotz wachsender Terrorgefahr seine Budgets kürzt. Gleichzeitig widerfährt dem Öl-Makler Bryan Woodman und seiner Frau Julie eine familiäre Tragödie, durch die er sich mit dem idealistischen persischen Prinzen Nasir anfreundet. Außerdem wird der Anwalt Bennett Holiday von Gewissensbissen geplagt, nachdem er die fragwürdige Fusion zweier Öl-Konzerne einfädelte.

W. - Ein missverstandenes Leben

W. - Ein missverstandenes Leben
6,3/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 17/10/2008
  • Charakter: Colin Powell
Er hat ein sehr interessantes Leben. In seiner Studienzeit kann sich George Walker Bush nicht so recht entscheiden, was ihn mehr interessiert: Sind es Frauen oder doch eher eine Menge Alkohol? Beides ist inakzeptabel für seinen Vater George, der politisch hoch hinaus will und seine maßlose Enttäuschung über den Lebenswandel seines Sprosses nicht verhehlen kann. Erst als W. die bildhübsche Laura kennenlernt, reißt er sich am Riemen und schlägt einen Lebensweg ein...

Only Lovers Left Alive

Only Lovers Left Alive
7,2/10
Die Reinheit des Bluts ist für Adam und Eve, Angehörige einer Spezies von unsterblichen Blutsaugern, zur Überlebensfrage geworden. Doch die Welt, in der sie seit Jahrhunderten existieren, ist von zunehmendem Verfall geprägt. Die vergiftete Umwelt, die hirnlosen Menschen, die die große Kultur der Vergangenheit in der multimedialen Unterhaltungsgegenwart nicht mehr zu schätzen wissen - all das treibt Vampir Adam in die Isolation und Depression und zwingt seine große Liebe Eve, mit der er seit Ewigkeiten verheiratet ist, zu handeln.

Das Mädchen aus dem Wasser

Das Mädchen aus dem Wasser
5,5/10
Cleveland Heep ist Hausmeister in einem Apartment-Komplexes in der Vorstadt von Philadelphia und führt ein unauffälliges Leben ohne Turbolenzen. Doch das soll sich schlagartig ändern, als eines Nachts die mysteriöse, nixenartige Story im Pool auftaucht und den tollpatschigen Heep nach einem unglücklichen Ausrutscher vor dem Ertrinken rettet. Die junge Frau stellt den verdutzten Hausmeister vor ein Rätsel. Zusammen mit Nachbarin Mrs. Choi und ihrer Tochter Young-Soon findet er heraus, dass Story eine Narf ist und aus der "Blauen Welt" stammt. Dorthin will sie auch wieder zurückkehren, aber bösartige Kreaturen versuchen ihre Rückkehr mit allen Mitteln zu verhindern. Nur gemeinsam mit Heep und den Bewohnern der Hausanlage kann sie sich den Weg zurück in die Freiheit bahnen...

Monster

Monster
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 15/07/2021
  • Charakter: Mr. Harmon
Steve Harmon (Kelvin Harrison Jr.) ist ein ruhiger Junge, der die Welt am liebsten durch seine Kamera sieht. Intelligent und mit dem Blick für die schönen Seiten des Lebens führt der begabte Filmstudent ein Leben fernab von Schwierigkeiten und Streitereien. Obwohl die Probleme seines Viertels nur unweit seines Zuhauses lauern, konzentriert sich Steve auf die Zukunft als Künstler. Als er unbeabsichtigt in einen Mordfall verwickelt wird, ändern sich die Dinge schlagartig: Steven landet im Gefängnis und sieht sich einem ungerechten Rechtssystem gegenüber, das über den Rest seines Lebens entscheiden wird. Mit aller Macht prangert er die falschen Entscheidungen und Vorwürfe an. Doch das Wort eines jungen Schwarzen scheint bei Richtern und Staatsanwälten kein Gehör zu finden. Nur seine Eltern (Jeffrey Wright, Jennifer Hudson) glauben weiterhin an das Gute in ihrem Sohn. Der Kampf gegen die Justiz wird zur scheinbar endlosen Schlacht.

Extrem laut und unglaublich nah

Extrem laut und unglaublich nah
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/12/2011
  • Charakter: William Black
Vor dem Hintergrund der tragischen Ereignisse vom 11. September erzählt die Romanverfilmung „Extrem laut und unglaublich nah“, wie ein kleiner Junge mit der Kraft der Liebe den traurigen Verlust seines Vaters bewältigt. Der elfjährige Oskar Schell ist ein außergewöhnliches Kind: Amateur-Erfinder, Frankreich-Fan, Pazifist. Sein Vater ist am 11. September im World Trade Center umgekommen. Eines Tages findet Oskar einen geheimnisvollen Schlüssel des Vaters und macht sich daraufhin heimlich auf eine nicht alltägliche Suche durch die fünf Stadtbezirke von New York. Bei seinen ungewöhnlichen Streifzügen begegnet er den unterschiedlichsten Menschen, die alle sehr persönliche Überlebensstrategien entwickelt haben. Seine Suche endet schließlich dort, wo sie begonnen hat, doch die vielen liebevollen Begegnungen geben Oskar Halt und Trost, um das Geschehene zu verarbeiten.

Die Geldwäscherei

Die Geldwäscherei
6,3/10
Die Witwe Ellen Martin (Meryl Streep) untersucht einen Versicherungsbetrug. Ihre Spur führt zu einer Firma zweier Juristen in Panama City, Jürgen Mossack (Gary Oldman) und Ramón Fonseca (Antonio Banderas), die einen großangelegten Finanzbetrug betreiben. Mithilfe von Offshore-Finanzplätzen und Briefkastengesellschaften erschleichen sie für ihre mächtigen, reichen und in vielen Fällen prominenten Kunden noch mehr Reichtum. Ellen muss erkennen, dass ihre ursprüngliche Entdeckung nur die Spitze des Eisbergs ist. Stephen Soderberghs Film über die Panama Papers, basierend auf Jake Bernsteins Sachbuch „Secrecy World“.

Cadillac Records

Cadillac Records
7/10
Cadillac Records ist die Chronik des Aufstiegs von Leonard Chess’ Plattenfirma Chess Records und ihrer Künstler, darunter Muddy Waters , Little Walter, Chuck Berry, Willie Dixon und die großartige Etta James. Dieser Film ist eine Geschichte über Sex, Gewalt, Rassismus und Rock ’n’ Roll im Chicago der 1950er und ‘60er Jahre und erzählt vom aufregenden und sehr turbulenten Leben einiger der ganz großen Musiklegenden Amerikas.

Broken Flowers

Broken Flowers
7,1/10
Der Tag fängt gar nicht gut an für Don Johnston. Erst wird er von seiner sehr viel jüngeren Freundin Sherry verlassen, dann flattert auch noch ein rosafarbener Brief ins Haus. Keine Liebesbotschaft, sondern die späte Quittung für eine frühere Liaison des ergrauten Don Juan: Sein inzwischen 19jähriger Sohn werde ihn aufsuchen, droht die anonyme Schreiberin. Doch wer ist die Mutter? Ginge es allein nach Don - er würde gewiss weiter sein Sofa hüten und die Dinge auf sich zukommen lassen. Aber sein Nachbar Winston kann die lethargische Couchpotato zu detektivischen Nachforschungen überreden. Und so startet Don eher widerwillig und mit rosa Blumen bewaffnet eine aberwitzige Reise in seine Vergangenheit. Vier Frauen in vier verschiedenen Städten kommen als Mutter des unbekannten Sprosses in Betracht.

Ein ganz gewöhnlicher Held

Ein ganz gewöhnlicher Held
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/04/2019
Eine ungewöhnliche Kälte aus der Arktis hat Einzug in die Innenstadt von Cincinnati gehalten und macht auch vor den Türen der öffentlichen Bibliothek nicht halt. Von nun an gehören die Bibliotheksbesucher, allen voran Obdachlose und psychisch Kranke zu den Stammkunden, da sie es auf den Straßen nicht mehr aushalten. Dazu kommt ein mittlerweile erschöpfter und überforderter Mitarbeiterstab, die emotionale Beziehungen zu den Besuchern aufbauen und sich nun verpflichtet fühlen, den regelmäßigen Besuchern zu helfen. Im Gegensatz zu den Beamten, die die Bibliothek leiten, verwandeln die Mitarbeiter das Gebäude über Nacht in ein Obdachlosenheim, indem sie einen Sitzstreik veranstalten. Was mit zivilem Ungehorsam beginnt, wird schnell zu einem Zusammenschluss mit der Polizei, um gemeinsam gegen die soziale Ungerechtigkeit kämpfen.

Basquiat

Basquiat
6,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 09/08/1996
  • Charakter: Jean-Michel Basquiat
Regisseur Schnabel zeichnet ein Portrait seines früh verstorbenen Freundes, dem ersten afro-amerikanischen Pop Art Künstler Jean Michel Basquiat. Neben dem Leben des Künstlers steht die eigenwillige New Yorker Kunstszene der beginnenden 80er Jahre im Mittelpunkt der Biographie. David Bowie spielt Andy Warhol.

Hamlet

Hamlet
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/05/2000
  • Charakter: Gravedigger
New York 2000: Der Präsident der Denmark Corporation ist tot. Ausgerechnet sein Bruder Claudius, der als sein Mörder verdächtigt wird, wird sein Nachfolger und heiratet nach nur zwei Monaten Trauerzeit die Witwe Gertrude. Ihr Sohn Hamlet, den eine verbotene Liebe mit Ophelia verbindet, leidet sehr unter der Situation. Als er erkennt, dass er dafür bestimmt ist, seinen Vater zu rächen, beginnt eine tödliche Serie von Entdeckungen, Lügen und Intrigen.

Ähnliche Schauspieler