Die besten dramen von Philip Bosco

Philip Bosco

Philip Bosco

26/09/1930- 03/12/2018
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Philip Bosco , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Philip Bosco.
Verfügbar auf:

Hitch - Der Date Doktor

Hitch - Der Date Doktor
6,6/10
Alex "Hitch" Hitchens, der so genannte Date Doktor, ist New Yorks erfolgreichster Heiratsvermittler und verhilft jedem noch so mittelmäßigen Typen zu einem Rendezvous mit der Frau seiner Träume. Dabei geht es natürlich nicht um die schnelle Nummer, sondern darum, die wahre Liebe zu finden. Während er den trotteligen, aber gutherzigen Albert mit Kussunterricht, Tanzstunden und Nachhilfe in Sachen Romantik auf ein erfolgreiches, erstes Date mit seiner Angebeteten, der schwerreichen und berühmten Allegra Cole, vorbereitet, verliebt sich Hitch in die junge und hübsche Sara. Die Klatschjournalistin hat sich als Schülerin in seine Agentur eingeschlichen und will hinter das Geheimnis seiner Trainingskurse kommen. Obwohl beide nicht mehr an die große Liebe glauben und romantischen Begegnungen eher mit Zynismus begegnen, stellen sie bald fest, dass sie für einander bestimmt sind ...

Harry außer sich

Harry außer sich
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 12/12/1997
  • Charakter: Professor Clark
Woody Allens Komödie um den New Yorker Schriftsteller Harry, der an einer Schreibblockade leidet und dem reale wie auch seine eigens geschriebenen Figuren erscheinen.

Gottes vergessene Kinder

Gottes vergessene Kinder
7,2/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 13/09/1986
  • Charakter: Dr. Curtis Franklin
James Leeds ist der neue Lehrer an einer Gehörlosenschule und wird von seinen Schülern danke seiner idealistischen Begeisterung ebenso begeistert aufgenommen. Leeds verliebt sich in die taube Sarah, eine ehemalige Schülerin, die sich in die Isolation zurückgezogen hat. Erst nach einem heftigen Streit wird ihm bewusst, dass sich Sarah ihm nur dann öffnen kann, wenn er sie mit ihrer Behinderung als gleichwertig akzeptiert. Ein stilles, rührendes Melodram, das Zuschauer in Amerika scharenweise zum Taschentuch greifen ließ - und das, obwohl es gänzlich vom Hollywood-Standard abwich, in dem gewöhnlicher Weise die Liebe dem Stoff am Ende zum Happy-End verhilft. Marlee Matlin, die selbst hör- und sprachbehindert ist, wurde für ihre Rolle 1986 mit dem Oscar ausgezeichnet.

Die WonderBoys

Die WonderBoys
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 22/02/2000
  • Charakter: Emily's Father
Das Leben des alternden Englisch-Professors Grady Tripp ist ins Stocken geraten. Wie sein Roman, nicht fertig werden will. Und das obwohl Grady vor Jahren für sein Debütwerk als Wunderknabe gefeiert wurde. Da verlässt ihn mitten in seiner Lethargie die dritte Frau, die Gattin seines Chefs erwartet ein Kind von ihm, und sein Verleger will sein Manuskript.

Suspect - Unter Verdacht

Suspect - Unter Verdacht
6,6/10
Als an einem Flußufer die Leiche einer junge Frau aufgefunden wird, steht der Obdachlose Carl Anderson unter Verdacht. Er soll die Sekretärin ermordet haben, nachdem ihr Chef - ein Richter - Selbstmord begangen hat. Für die Gerichtsverhandlung wird Anderson die Pflichtverteidigerin Kathleen Riley bestellt, die von seiner Unschuld überzeugt ist. Zusammen mit dem Geschworenen Eddie Sanger versucht sie die Wahrheit herauszufinden. Eigentlich darf der Geschworene keinen Kontakt zur Anwältin aufnehmen, lässt ihr aber dennoch einen wichtigen Hinweis zukommen. Schon bald entpuppt sich der Fall als brisanter als vermutet: Die Spur des Mörders führt bis an die Spitze der Regierung...

Das Gesicht der Wahrheit

Das Gesicht der Wahrheit
5,2/10
Mitten in der Nacht stolpert die völlig verstörte Brenda in die Notaufnahme des Dempsy Medical Center in New Jersey. Der herbeigerufenen Polizei erzählt sie, dass ein Schwarzer sie aus ihrem Wagen gezerrt habe und davongefahren sei - mit ihrem kleinen Sohn, der auf der Rückbank schlief. Police Detective Lorenzo Council beginnt, in dem Fall zu ermitteln. Auch die Aktivistin einer Organisation, die vermisste Kinder aufspürt, beteiligt sich in einem Wettlauf gegen die Zeit an der verzweifelten Suche nach dem entführten Jungen. Als der Täter in einer der heruntergekommenen Siedlungen am Stadtrand vermutet wird, in der überwiegend Farbige wohnen, spitzt sich die Lage zwischen den Einwohnern und der überwiegend weißen Polizei gefährlich zu. Es kommt zu wütenden Protesten. Doch ist der Täter tatsächlich hier zu suchen? Detective Council hat Zweifel, ob die Mutter wirklich die Wahrheit sagt. Oder verschweigt sie etwas, das zu schrecklich wäre, um es auszusprechen?

Die Geschwister Savage

Die Geschwister Savage
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/01/2007
  • Charakter: Lenny Savage
Was tun, wenn der eigene Vater an Altersdemenz erkrankt und schnell gehandelt werden muss, der Kontakt zwischen Bruder und Schwester jedoch auf Sparflamme brennt? Unsentimental und mit trockenem Humor erzählt diese Tragödie, was es heißt, neue Probleme bewältigen zu müssen, wenn gleichzeitig alte Wunden aufbrechen. / Wunderbar gespielter und inszenierter Familienfilm mit viel trockenem Humor und Situationskomik.

Eine andere Frau

Eine andere Frau
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/10/1988
  • Charakter: Sam
Marion, Philosophieprofessorin um die 50, ist mit dem erfolgreichen Arzt Ken scheinbar glücklich verheiratet. Um ungestört an ihrem neuen Buch zu arbeiten, zieht sie sich in ein Appartement zurück. Durch einen Kaminschacht hört Marion zufällig die Therapiesitzungen einer unglücklichen Frau mit. Sie beginnt, über ihr eigenes Leben nachzudenken .

Abandon - Ein mörderisches Spiel

Abandon - Ein mörderisches Spiel
4,8/10
Catherine Burke (Katie Holmes) steht unter gewaltigem Druck. Kurz vor dem Examen muss sie ihre Doktorarbeit fertigstellen, als der Polizist Wade Handler (Benjamin Bratt) Ermittlungen in dem Fall von Catherines Freund Embry Langan (Charlie Hunnam) anstellt, der vor zwei Jahren verschwunden ist…

Preis der Macht

Preis der Macht
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/03/1991
  • Charakter: Sen. Frank Steubens
Die Studenten der Rechtswissenschaft Peter Burton und Tim Gerrity freunden sich an. Peter setzt sich nach dem Studium als Ziel, US-Senator zu werden. Er heuert als Assistent des Senators Stiles, dem Vater von Diana Stiles, an.

Der Pate von Greenwich Village

Der Pate von Greenwich Village
6,6/10
Ganove Charlie ist ein kleiner Fisch in der Gangsterwelt von New York. Meist vermasselt ihm sein chaotischer Cousin Paulie die Geschäfte. Doch ausgerechnet der lästige Vetter hat die Idee, mit der sich die Geldsorgen der beiden beheben lassen. Sie stehlen einer vermeintlich kleinen Firma 150.000 Dollar. Allerdings gehört das Geld ausgerechnet der Mafia, die damit Polizisten bestechen wollte.

Nobody's Fool - Auf Dauer unwiderstehlich

Nobody's Fool - Auf Dauer unwiderstehlich
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 23/12/1994
  • Charakter: Judge Flatt
Donald Sullivan ist recht eigenbrötlerischer Beinahe-Rentner, der sie mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. Als eines Tages sein Sohn wieder in die Stadt kommt, bekommt “Sully” kalte Füße vor der anstehenden Verantwortung.

Sterben und erben

Sterben und erben
5,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 31/10/1997
  • Charakter: Dr. Hofstader
Der junge Krankenhausarzt Dr. Ernst betreut einen Patienten, der schon seit Jahren im Koma liegt. Dessen Testament sorgt für Auseinandersetzungen zwischen den beiden Töchtern: Sollte Potter in den nächsten Wochen sterben, würde nämlich seine jüngere Tochter Felicia erben. Wird Potter allerdings länger am Leben gehalten, erbt seine ältere Tochter Constance

Angie

Angie
5,4/10
Angie ist jung, hübsch und sitzt ganz schön in der Tinte. Die Hochzeitsvorbereitungen sind in vollem Gange und sie gibt ihrem Verlobten den Laufpaß. Damit nicht genug, stürzt sie sich - schwanger wie sie ist - in ein neues Liebesabenteuer. Aber auch das ist nicht von Dauer, denn eine Frau, die wie ein Bierkutscher flucht und sich auf einen Vibrator konzentriert, ist nun mal nicht "jeder-Manns" Sache. Also nimmt Angie all ihren Mut zusammen, kämpft gegen eine "kleinkarierte" Umwelt und findet schließlich das Glück dort, wo sie es nicht erwartet hätte...

Against the Wall

Against the Wall
6,7/10
Dieser Film zeigt in schonungslosen Bildern die Attica-Gefängnisrevolte,die nach 4 Tagen äußerst blutig beendet wurde. Die sogenannte Ära von "Frieden,Liebe und Verständnis" brach unter dem wachsenden Druck des Vietnamkrieges zusammen. Im September des Jahres 1971 explodieren diese Gegensätze in dem für seine Härte bekannten New Yorker Zuchthaus Attica,das von den Anwohnern "die Fabrik" genannt wird. Bei der Niederschlagung der Revolte machten die Nationalstreitkräfte keine Unterschiede zwischen Wachen und Inhaftierten. Ohne Erbarmen richteten sie ein Blutbad an,das in der Weltpresse größtes Aufsehen erregte. Dies ist die Geschichte des jungen Wärters Michael Smith,der schnell nach seinem Dienstantritt die brutalen Gefängnisprozeduren kennenlernt und sich auf die Seite der Inhaftierten stellt.

Safe Passage

Safe Passage
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/12/1994
  • Charakter: Mort
Mag Singer (Susan Sarandon: "Der Klient") ist seit 25 Jahren verheiratet und Mutter von sieben Söhnen. Bis auf den 14jährigen Simon (Nick Stahl: "Der Mann ohne Gesicht") haben alle das Elternhaus verlassen und leben ihr eigenes Leben. Ihr mann Patrick (Sam Shepard: "Die Akte") geht in seinem Beruf auf und hat sich von ihr entfremdet. Eigentlich ist Mag ungebunden. Sie ist frei, um sich endlich ihre eigenen Wünsche zu erfüllen. Doch plötzlich verändert eine schreckliche Nachricht das Leben der Familie. Ihr Sohn Percival, der zur Marine gegangen ist, ist vielleicht einer der Toten des Bombenattentats im Mittleren Osten. Das ängstliche Warten auf Nachricht treibt jeden einzelnen in tiefste Verzweiflung. Doch gleichzeitig keimt immer wieder Hoffnung und ein schon verlorengeglaubtes Zusammengehörigkeitsgefühl auf, daß sie immmer mehr ihre tiefempfundene Liebe füreinander spüren läßt...

Bonanno: A Godfather's Story

Bonanno: A Godfather's Story
6,5/10

Mut zur Liebe

Mut zur Liebe
6/10

Murder in Black and White

Murder in Black and White
5,8/10

Der schnellste Weg zum Jenseits

Der schnellste Weg zum Jenseits
5,1/10
Die schöne Rena Westabrook wird verdächtigt, ihren Gatten ermordet zu haben. Ihr Anwalt engagiert den Ex-Polizisten Jim Schuyler als Bodyguard. Während er seiner Klientin zunächst ablehnend gegenübersteht, glaubt er bald an ihre Unschuld und kämpft für ihre Freiheit - und um ihre Liebe. Die spannende Krimikomödie begeistert mit viel Humor und 60er-Jahre-Flair, wobei Hollywoodlegende Kirk Douglas als Haudegen und Frauenheld überzeugt.

Ähnliche Schauspieler