Die besten dramen von Susan Sarandon

Susan Sarandon

Susan Sarandon

04/10/1946 (77 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Susan Sarandon Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Susan Sarandon-Filmen.
Verfügbar auf:
Jahr:

Pretty Baby

Pretty Baby
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/04/1978
  • Charakter: Hattie
Der Film schildert das Leben der 12-jährigen Violet in einem Bordell in New Orleans zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Violet lebt zwischen den Prostituierten und ihren Freiern wie in einer Großfamilie. Eines Tages taucht der scheue junge Fotograf E. J. Bellocq in dem Bordell auf, um Prostituierte zu fotografieren. Violet findet ihn faszinierend. Zunächst ist Violet im Bordell nur Beobachterin. Doch dann wird ihre Jungfräulichkeit an den Meistbietenden versteigert. Kurz darauf nimmt Violets Mutter Hattie den Heiratsantrag eines Freiers an und zieht mit ihm nach St. Louis. Violet, die sie (um den Bräutigam nicht zu verschrecken) als ihre jüngere Schwester ausgegeben hat, bleibt im Bordell zurück.

In meinem Himmel

In meinem Himmel
6,6/10
  • Filmgenre: DramaFantasy
  • Premiere: 19/02/2009
  • Charakter: Grandma Lynn
Bisher war das Leben der 14-jährigen Susie Salmon nicht gerade sonderlich aufregend. Sie konnte wohlbehütet im Schoß ihrer sie liebenden Familie aufwachsen. Sorgen und Streit entstehen meist nur aus kleineren finanziellen Engpässen. So ist es ihren Eltern, Abigail und Jack, unmöglich, alle 24 Filme, die Susie in kürzester Zeit mit ihrer neuen Kamera verschossen hat, auf einmal entwickeln zu lassen. Aber selbst die Enttäuschung darüber verblasst sofort, als sie erkennt, dass sich ihr erster Schwarm, Ray Singh, auch für sie interessiert. Gerade an diesem Nachmittag begegnet sie auf dem Heimweg von der Schule George Harvey, einem Nachbarn, der sie in einen unterirdischen Bunker unter einem Feld lockt und sie dort tötet. Nur kann sie sich noch nicht ganz vom Leben, von ihrer Familie, von Ray und von ihrem Mörder lösen und verharrt in einem Zwischenreich, von dem aus sie die anderen fortan beobachtet.

Cloud Atlas

Cloud Atlas
7,4/10
  • Filmgenre: DramaScience Fiction
  • Premiere: 26/10/2012
  • Charakter: Madame Horrox / Older Ursula / Yusouf Suleiman / Abbess
Der Rechtsanwalt Adam Ewing lernt 1850 mit einem Schiff die Ureinwohner des Südpazifik und ihre Unterdrückung kennen. Der Junge Musiker Robert Forbisher arbeitet 1931 an seinem Wolkenatlas-Sextett und wird dabei von Ewings Tagebuch inspiriert. Die Journalistin Luisa Rey ermittelt 1975 über eine vertuschte Fehlkonstruktion beim Bau eines Atomkraftwerks und erfährt dabei auch von Forbisher. Der Verleger Timothy Cavendish, der Luisa Reys Geschichte veröffentlichen will, wird in der Gegenwart irrtümlich in ein Altenheim eingewiesen. In der nahen Zukunft kämpft die junge Replikantin Sonmi-451, deren Lieblingsfilm die Verfilmung von Cavendishs Lebensgeschichte ist, für die Anerkennung ihrer Menschlichkeit. Schließlich spielt eine Episode in ferner Zukunft, in der die menschliche Zivilisation weitgehend wieder auf den Stand der Steinzeit zurückgefallen ist. Nur ein Hologramm mit den Aufzeichnungen Sonmis kündet von der lange vergangenen Zeit.

Der Chaos-Dad

Der Chaos-Dad
5,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 14/06/2012
  • Charakter: Mary McGarricle
Donny feiert sich und sein Leben, ohne dabei auf seine finanzielle Situation Rücksicht zu nehmen. Als er jedoch erfährt, dass er 43.000 Dollar Steuerschulden hat und kurz davor ist, alles zu verlieren, sieht sich der Trinker vor dem Aus und schon mit einem Bein hinter Gittern. Doch eines Abends sieht er das Bild seines Sohnes Todd in der Zeitung. Donny hat schon vor Jahren den Kontakt abgebrochen. Aus seinem Sprößling scheint etwas geworden zu sein, denn Todd ist nun ein vermögender Anwalt und steht kurz vor der Hochzeit mit seiner ebenso reichen Freundin. Da Donny drei Jahre Haft drohen, wenn er das Geld nicht innerhalb kurzer Zeit auftreibt, beschließt er, seinem Sohn einen Besuch abzustatten. Aufgrund der Abneigung gegenüber der Freundin seines Sohnes will Donny ihn wieder zur Besinnung bringen. Kurz vor der Hochzeit durchleben Vater und Sohn die wildesten Eskapaden - mit viel Alkohol und Drogen.

Begierde

Begierde
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 29/04/1983
  • Charakter: Dr. Sarah Roberts
Britischer Vampirfilm aus dem Jahr 1983 von Tony Scott. Miriam und John sind bereits seit Jahrhunderten unsterblich und ernähren sich von menschlichem Blut. Eines Tages bemerkt John an sich Anzeichen es Alterns. Er erfährt, dass die vorigen Partner von Miriam alle schnell alterten und wendet sich an die Gerontologin Sarah Roberts. Diese zeigt zunehmendes Interesse am Vampirleben.

Thelma & Louise

Thelma & Louise
7,6/10
Louise Sawyer und Thelma Dickinson sind zwei Hausfrauen, die endlich mal aus ihrem öden Eintagsleben ausbrechen wollen. Sie beschließen spontan zu verreisen, um endlich mal frei zu sein. An einer Raststätte versucht ein Mann Thelma zu vergewaltigen, woraufhin Louise ihn erschießt. Statt der Polizei die Notsituation zu erklären, flüchten die Beiden vom Tatort. Von nun an sind Polizist Hal Slocumb und etliche Polizisten hinter ihnen her. Die biederen Hausfrauen werden zu gejagten Outlaws...

Snitch - Ein riskanter Deal

Snitch - Ein riskanter Deal
6,4/10
Als der 17-jährige Jason ein Paket mit Ecstasy-Pillen entgegennimmt, das ihm ein „guter Freund" zugeschickt hat, soll er wegen Drogenhandels für zehn Jahre hinter Gitter -- das Mindeststrafmaß für Drogendelikte in den USA! Um ihn vor dieser drakonischen Strafe zu bewahren, vereinbart sein alarmierter Vater John mit der resoluten Staatsanwältin einen sogenannten „Snitch": Sollte es John gelingen, einen der Drogenbosse ans Messer zu liefern, kommt sein Sohn frei.

Der Klient

Der Klient
6,7/10
Der Straßenjunge Mark Sway beobachtet den Selbstmord von Jerome Clifford, einem berühmten Anwalt aus Lousiana, dessen letzter Klient der Mafiakiller Barry Modano war. Bevor Jerome sich tötet, erzählt er Mark, wo die Leiche von Senator Boyd Boyett vergraben liegt. Schon bald sind sowohl die Mafia, als auch das FBI hinter dem Jungen her, der Hilfe von der Anwältin Reggie Love bekommt.

Elizabethtown

Elizabethtown
6,3/10
Drew Baylor hat das, wovon Männer träumen: Einen gut bezahlten Job und eine Affäre. Als er beides verliert, ist sein Leben ein Trümmerhaufen. Kurz bevor er seinem Leben ein Ende setzen möchte stirbt sein Vater. Um ihm seinen letzten Willen zu erfüllen, bucht er kurzerhand einen Flug in die Vergangenheit. Jedoch gestaltet sich die Reise nach Elizabethtown als Flug in die Zukunft. Denn Hals über Kopf verliebt er sich in die Flugbegleiterin Claire Colburn, und als er sie wieder trifft, erkennt er endlich, wie sich Glück anfühlt...

Seite an Seite

Seite an Seite
6,8/10
Luke, von Jackie geschieden, lebt mit seiner neuen Freundin, der Werbefotografin Isabel, zusammen. Während Jackie sich mit ihrer Rolle als alleinerziehende Mutter arrangiert hat, lehnen die Kinder, die zwölfjährige Anna und der achtjährige Ben, die "Neue" ab und machen ihr das Leben zur Hölle. Haß, Liebe, Verlustängste, Eifersucht, Streß und familäre Verpflichtungen ergeben ein komplexes Beziehungsgeflecht, an dem die Beteiligten manchmal zu ersticken drohen. Da wird bei Jackie eine tödliche Krankheit diagnostiziert...

Dead Man Walking

Dead Man Walking
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/12/1995
  • Charakter: Sister Helen Prejean
Der zum Tode verurteilte Häftling Matthew Poncelet warten schon seit sechs Jahren auf seine Urteilsvollstreckung. In einem Brief bittet er die eher unkonventionelle Nonne Schwester Helen Prejean um Hilfe, die noch nicht mit einem Schwerverbrecher zu tun hatte. Sie antwortet auf sein Schreiben und besucht ihn schließlich im Staatsgefängnis von New Orleans. Dort ist sie mit der von Bürokratie beherrschten Welt des Strafvollzugs konfrontiert und entschließt sich, dem Häftling trotz seiner ablehnenden Art und seines Zynismus zu helfen. Bei ihrem Versuch, den sicheren Tod Poncelets doch noch abzuwenden, muss sie erfahren, wie wenig ein Menschenleben für Politik, Behörden und Medien wert ist und sieht sich schließlich auch mit den Eltern der Opfern konfrontiert, die eine Vergeltung für den Mord an ihren Kindern einfordern. Schwester Prejean findet sich bald zwischen den Fronten wieder und wird von Selbstzweifeln geplagt. Ist es richtig, sich auf die Seite eines Mörders zu stellen?

The Company You Keep - Die Akte Grant

The Company You Keep - Die Akte Grant
6,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 06/09/2012
  • Charakter: Sharon Solarz
Jim Grant, ein ehemaliger Aktivist der Weather Underground, die Ende der 1960er/Anfang der 1970er Jahre die US-Regierung stürzen wollte, lebt seit 30 Jahren unerkannt unter dem Deckmantel einer falschen Identität. Jim ist verwitwet und alleinerziehender Vater einer Tochter. Doch dann wird die Polizei auf Sharon Solarz aufmerksam, die ebenfalls ein ehemaliges Mitglied von Weather Underground ist. Solarz wird inhaftiert und der Chefredakteur Ray Fuller wittert eine große Story. Er beauftragt den jungen Journalisten Ben Shepard, in dem Fall zu recherchieren. Als Ben in der Enthüllung der falschen Identität von Jim Grant seine große Chance auf Erfolg sieht, muss der ehemalige Terrorist seine friedliche Existenz aufgeben und vor dem FBI fliehen. Dass Bens Ex-Freundin Diana beim FBI arbeitet, macht die Sache nur noch komplizierter.

Betty und ihre Schwestern

Betty und ihre Schwestern
7,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 21/12/1994
  • Charakter: Mrs. Abigail "Marmee" March
Auf dem Roman „Little Women“ von Louisa May Alcott basierendes Familiendrama, das von vier Schwestern handelt, deren Vater im amerikanischen Bürgerkrieg kämpft. Die Mutter kümmert sich sorgsam um ihre Töchter, die die kritische Zeit des Erwachsenwerdens durchmachen.

Alfie

Alfie
6,2/10
In den jungen Händen des charmanten Alfie schmelzen New Yorks Frauen wie zarte Schneeflocken. Doch obwohl er Gefühle außer Acht lassen will, setzen ihn seine Liebschaften unter psychischen Stress.

Wall Street - Geld schläft nicht

Wall Street - Geld schläft nicht
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 02/09/2010
  • Charakter: Sylvia Moore
Nach dem Ende seiner langjährigen Haftstrafe stellt Gekko fest, dass er nicht mehr Teil der Wall Street Welt ist, die er einst dominierte. Um die kaputte Beziehung zu seiner Tochter Winnie wieder herzustellen, verbündet er sich mit deren Verlobten Jacob, einem jungen Investment Banker. Dieser beginnt in Gordon Gekko eine Art Vaterfigur zu sehen. Aber Jacob muss schon bald auf schmerzliche Weise lernen, dass Gekko immer noch ein Meister der Manipulation und keineswegs gewillt ist, seinem früheren Lebenswandel abzuschwören...

Arbitrage

Arbitrage
6,6/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 14/09/2012
  • Charakter: Ellen Miller
Robert Miller scheint zu seinem 60. Geburtstag alles im Leben erreicht zu haben, was man sich wünschen kann. Er ist ein erfolgreicher Hedgefonds-Manager in New York und dazu noch liebender Ehemann und Familienvater. Doch hinter diesem glitzernden Schein droht sein berufliches Erbe zusammenzubrechen. Er versucht verzweifelt sein Trading-Unternehmen an eine große Bank zu verkaufen, bevor Tricksereien und Betrug an den Tag kommen, mit denen er jahrelang seine Geschäfte gedeckt hat.

Frühstück bei ihr

Frühstück bei ihr
6,5/10
Der 27jährige Yuppie Max lernt in einer Kneipe die 43jährige Kellnerin Nora kennen und verbringt angetrunken mit ihr die Nacht. Doch außer ihrer Leidenschaft füreinander und einem harten Schicksal - Max ist Witwer und Noras Sohn verunglückte tödlich - haben die beiden wenig gemeinsam. Noras mangelnder Ordnungssinn stört den feinen Max, der versnobte jüdische Freundeskreis des Werbemanagers macht sich über die Serviererin lustig. Nora verzweifelt schließlich über all den Differenzen und flüchtet nach New York. Doch eine wilde und leidenschaftliche Liebe treibt Max in die Metropole, wo er mit der Frau seines Herzens ein völlig neues Leben beginnen will.

Solitary Man

Solitary Man
6,3/10
Der New Yorker Autohändler Ben Kalmen hat es nicht leicht. Durch seine eigene Schuld hat ihn seine Ehefrau Nancy verlassen, seine einst erfolgreiche Autohauskette ist bankrott und das Altern bereitet ihm auch Sorgen. Seine Tochter ist genervt von Bens ständigen One-Night-Stands, mit denen der notorische Womanizer seine Lebenskrise zu bekämpfen versucht. Um sein berufliches Comeback voranzutreiben, beginnt er eine Affäre mit Jordan, der Tochter eines einflussreichen Unternehmers. Der sorgfältig geplante Neuanfang gerät allerdings ins Wanken, als Ben übers Wochenende Jordans attraktive Tochter Allyson zum Vorstellungsgespräch an seine alte Universität begleitet.

Mit besten Absichten

Mit besten Absichten
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 05/04/2016
  • Charakter: Marnie Minervini
Nach dem Tod ihres geliebten Ehemanns ist Marnie Minervini kürzlich von New Jersey nach Los Angeles umgezogen, um wieder näher bei ihrer Tochter Lori – einer erfolgreichen, (aber immer noch allein lebenden) Drehbuchautorin – zu wohnen und sie mit mütterlicher Liebe zu überschütten. Ausgestattet mit einem beachtlichen Bankguthaben, das ihr von ihrem Mann hinterlassen wurde, hat Marnie es sich in einem tollen Apartment gemütlich gemacht, das neue iPhone immer griffbereit. Doch die Unmengen an SMS, Überraschungsbesuchen und Gesprächen voller ungebetener Ratschläge zwingen Lori bald dazu, klare Grenzen zwischen ihrer Mutter und ihrem Privatleben zu ziehen. Und auch Marnie findet Mittel und Wege, ihren unendlichen Optimismus und ihre energische Großzügigkeit in neue Bahnen zu lenken. Sie verändert das Leben anderer Menschen sowie auch ihr eigenes und findet eine neue Bestimmung.

Robot & Frank

Robot & Frank
7/10
In nicht allzu ferner Zukunft: Der griesgrämige Frank weigert sich, mit der Zeit zu gehen. Während um ihn herum alles durch Maschinen ersetzt und durch Technik vereinfacht wird, versucht der Rentner möglichst alles selber zu machen und ein Leben ohne unnötige technische Unterstützung zu genießen. Er geht gerne und viel in die Bilbiothek, auch oder vor allem wegen der Bibliothekarin Jennifer, jedoch hat auch an diesem Ort die Zukunft in großem Maß alles verändert. Franks Kinder, Hunter und Madison, machen sich Sorgen um ihren Vater und Hunter hat das Gefühl, dass der alte Mann sein Leben nicht mehr alleine meistern kann. Daraufhin besorgt er seinem Vater einen Roboter als Lebenshilfe im Alltag. Zunächst wehrt sich Frank mit allen Mitteln gegen den technischen Unterstützer, jedoch merkt er nach ein bisschen Zeit, dass ihm der Roboter auch gut tut....

Ähnliche Schauspieler