Die besten familienfilme von Christina Große

Christina Große

Christina Große

23/09/1970 (53 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Christina Große Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Christina Große noch nichts zu wissen.

Sputnik

Sputnik
6/10
Für die zehnjährige Frederike beginnt der Oktober 1989 mit einer Katastrophe, denn ihr geliebter Onkel Mike soll umgehend die DDR verlassen. Inspiriert von ihrem großen Idol Captain Burgh aus der Serie "Raumschiff Interspace" kommt sie auf eine grandiose Idee: Zusammen mit ihren Freunden Jonathan und Fabian macht sie sich daran, einen Beamer zu bauen, um ihren Onkel aus West-Berlin direkt wieder in den Osten zurückbeamen zu können.

Eltern allein zu Haus: Frau Busche

Eltern allein zu Haus: Frau Busche
5,7/10
Die Alleinerziehende Katrin Busche wünscht sich nach dem Auszug ihres Sohnes endlich wieder einen Partner - und stürzt nichtsahnend eine andere Frau in eine Ehekrise.

Die Konfirmation

Die Konfirmation
5,3/10
Woran denken Eltern zuerst, wenn das Zimmer eines 15-Jährigen am Sonntagmorgen leer ist? Dass er heimlich in die Kirche geht, bringt seine sonst so aufgeschlossene Patchwork-Familie mächtig durcheinander: Was geht im Kopf des Kindes vor? Während sich die entrüstete Mutter die Pfarrerin vorknöpfen möchte, schlägt der lässige Stiefvater einen Selbsterfahrungs-Trip in die Ferne vor.

Eltern allein zu Haus: Die Schröders

Eltern allein zu Haus: Die Schröders
5,1/10
Die Abiturfeier von Sohn Max ist für Sabine und Bernd Schröder eigentlich kein großer Aufreger mehr – immerhin haben sie schon zwei ältere Söhne erfolgreich durchs Gymnasium gebracht. Trotzdem bricht mit dem Auszug des jüngsten Sprösslings ein neuer Lebensabschnitt an: Endlich bekommen sie jede Menge Zeit füreinander und für die gemeinsamen Träume. So zumindest lautet die schöne Theorie. In der Realität sieht es bei den Schröders anders aus: Bernd verbringt noch mehr Zeit in seiner Elektronik-Firma, während Sabine nicht weiß, was sie ohne Kinder mit sich anfangen soll. Die erträumte Reise nach Rio? Vielleicht später. Schon bald macht sich der große Frust breit. Alle Romantik-Versuche der alleingelassenen Eheleute gehen auf aberwitzige Weise nach hinten los. Statt Harmonie gibt es Zank und Chaos.

Der süße Brei

Der süße Brei
6,1/10
Ein Kind, das allein mit seiner armen Mutter zusammenlebt, geht um Essen betteln. Eine alte Frau schenkt ihm einen Zaubertopf, der auf das Kommando „Töpfchen, koch“ süßen Hirsebrei zubereitet und bei den Worten „Töpfchen, steh“ wieder damit aufhört. Von da an müssen sie nie wieder hungern. Eines Tages ist das Mädchen aus dem Haus, und die Mutter befiehlt dem Topf „Töpfchen, koch“, und der Topf kocht Brei. Den zweiten Spruch hat sie sich nicht gemerkt, und er hört also nicht wieder damit auf. Die ganze Stadt ist bereits unter Brei begraben, als das Kind nach Hause kommt und zu ihm „Töpfchen, steh“ sagt. Da hört es auf zu kochen.

Eltern allein zu Haus: Die Winters

Eltern allein zu Haus: Die Winters
6/10
Der zweite Teil der Reihe beleuchtet die Eheprobleme der Winters. Tanja Winter zieht aus, und geht eine Beziehung mit einem Arbeitskollegen ein, Marie Winter zieht in eine Wohngemeinschaft in Berlin, und während Matthias Winter versucht, seine Ehe zu retten, lernt auch er jemanden kennen.

Ähnliche Schauspieler