Die besten Filme von Ulrike C. Tscharre

Ulrike C. Tscharre

Ulrike C. Tscharre

15/05/1972 (51 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Ulrike C. Tscharre Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Ulrike C. Tscharre noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Werk ohne Autor

Werk ohne Autor
7,7/10
Auch nach der Flucht in die BRD lassen dem jungen Künstler Kurt Barnert seine Kindheits- und Jugenderlebnisse aus NS- und SED-Zeit keine Ruhe. Als er in der Studentin Ellie die Liebe seines Lebens trifft, gelingt es ihm, Bilder zu schaffen, die nicht nur sein eigenes Schicksal widerspiegeln, sondern die Traumata einer ganzen Generation. Werk ohne Autor - ein epischer psychologischer Thriller über drei Epochen deutscher Geschichte.

Hochzeitskönig

Hochzeitskönig
Hannah hat wirklich allerhand zu tun. Als Sozialarbeiterin ist sie tagtäglich mit den Problemen anderer Menschen konfrontiert. Zu Hause muss sie nicht mehr nur ihre anstrengende Tochter Lia handeln, sondern bildet mit ihrem neuen Freund, dem Polizisten Barney, und dessen Sohn Freddy nun eine Patchwork-Familie. Und dann hat ihre Mutter Wilhelmine auch noch einen Unfall. Kurzerhand übernimmt Hannah auch noch deren Hochzeitsagentur und hat auch an dieser Front gleich alle Hände voll zu tun. Denn eigentlich ist die Hochzeit von Barkeeperin Jenny und Chauffeur Simon perfekt organisiert, doch sie ist spielsüchtig und hat sogar die Eheringe schon verzockt. Doch Hannah wäre nicht Hannah, wenn sie nicht eine rettende Idee hätte…

Mutter kündigt

Mutter kündigt
4,3/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 22/07/2021
  • Charakter: Rita Michelsen
Carla blickt auf die drei Stapel, die sie für jedes ihrer Kinder vorbereitet hat: 250 000 Euro und einen Vertrag, der nichts Geringeres aussagt, als dass sie ihnen kündigt. Carla kündigt allen dreien! Mutterliebe als Selbstverständlichkeit. Geben, weil Mütter das immer tun – Carla will das nicht mehr. Sie hat alle drei nach Potsdam zitiert, um ihnen ihr Erbe auszuzahlen und die Beziehung zu beenden.

Play

Play
5,6/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 06/09/2019
  • Charakter: Dr. Nicole Gerber
Jennifer, 17, für die Gaming schon immer zum Teenageralltag gehört, fühlt sich unwohl und einsam. Kürzlich mit ihren Eltern Frank und Ariane umgezogen, findet sie keinen richtigen Anschluss bei den neuen Mitschülern. Angefixt durch das Virtual Reality Game "Avalonia" wird Spielen allmählich zu ihrem Lebenselixier. Jennifer vernachlässigt ihre schulischen und familiären Verpflichtungen. Über sämtliche Ermahnungen, Beschränkungen und Verbote setzt sie sich für jede kostbare Spielsekunde hinweg und hintergeht ihre Eltern. Nur das heimliche, exzessive Abtauchen in die virtuelle Fantasywelt von "Avalonia" scheint Jennifer glücklich zu machen. Dabei gerät ihr Leben zwischen realer und virtueller Welt vollkommen aus der Balance.

Lösegeld

Lösegeld
6,6/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 11/04/2012
  • Charakter: Nina Hausen
Nina Hansen, Leiterin einer Begleitagentur, wird im Wald von einem Fremden mit einem Messer angegriffen. Nur mühsam kann sie ihm entkommen, in dem sie ihn mit ihrem Auto anfährt und dabei schwer verletzt. Auf der Rückfahrt findet sie in ihrem Wagen ein Säckchen mit Diamanten – offenbar das Lösegeld aus einem Entführungsfall, wie sich am nächsten Tag herausstellt. Nina meldet zwar den Überfall der Polizei, die Diamanten unterschlägt sie aber, da sie mit ihrer Agentur finanziell unter Druck steht. Kommissar Lysewski erscheint die attraktive Frau mysteriös, nachweisen kann er jedoch nichts. Nina hat die Rechnung ohne den Entführer gemacht.

Crashpoint - 90 Minuten bis zum Absturz

Crashpoint - 90 Minuten bis zum Absturz
5,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 17/08/2009
  • Charakter: Anna Borger
Der Ferienflieger „Greifswald“ kollidiert über Nizza mit einer anderen Maschine. Flugkapitän Michael Winkler kann einen Absturz im letzten Moment verhindern. Die Schäden sind schwer - ein Loch klafft in der Außenhülle des Flugzeuges, die Steuerung ist ausgefallen. Ein Horrorszenario nimmt seinen scheinbar unabwendbaren Lauf: Die manövrierunfähige „Greifswald“ steuert direkt auf Berlin zu. Im Flugzeug und am Boden beginnt ein fieberhafter Kampf ums Überleben ...

Wir Monster

Wir Monster
6,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 22/01/2015
  • Charakter: Christine
Nach Jahren unglücklicher Ehe haben sich Paul und Christine getrennt und stehen am Anfang neuer Beziehungen. Nur Tochter Sarah leidet unter der Auflösung der Familie. Mitten in der Pubertät ist ihr alles zuzutrauen. Nach einem heftigen Streit mit ihrer Freundin Charlie schwimmt nur noch deren Rucksack im Wasser. Sarah gesteht: Sie hat Charlie getötet. Paul und Christine sind allein mit der Schuld und Verantwortung für die Tat. Und sie sind sich einig: Eine Haftstrafe oder den Spießrutenlauf in der Schule würde ihre labile Tochter nicht überstehen. Der »Unfall« wird vertuscht. Niemand darf davon erfahren. Um von Sarahs Schuld abzulenken, denunzieren Paul und Christine Charlies Vater bei der Polizei. Er soll hinter dem Verschwinden seiner Tochter stecken. Und das ist erst der Anfang. Ihnen ist jedes Mittel recht, um ihre Tochter zu beschützen.

Stiller Abschied

Stiller Abschied
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/10/2013
  • Charakter: Katrin Wolter
Charlotte Brüggemann, Anfang 70, führt mit Energie und Durchsetzungskraft seit dem Tod ihres Mannes das familieneigene Unternehmen. Neuerdings aber nehmen ihre Vergesslichkeit und ihre Aussetzer überhand: Charlotte leidet an Demenz.

Katie Fforde - Harriets Traum

Katie Fforde - Harriets Traum
5,8/10
Harriet will sich nicht länger von ihren Eltern bevormunden lassen. Mit 16 Jahren bekam sie ihren Sohn Matthew, sie musste die Schule verlassen und ihre Eltern erhielten das Sorgerecht. Ohne Absprache haben sie ihn aufs Internat gesteckt. Harriet will Matthew, der in der neuen Umgebung nicht glücklich ist, so schnell wie möglich von dort wegholen. Doch dafür braucht sie das Sorgerecht. Das bekommt sie aber nur, wenn sie auf eigenen Füßen steht. Der erste Schritt ins neue Leben beginnt mit der Freundschaft zu May. Bei der ehemaligen Lehrerin, die auf einem idyllischen Hausboot auf dem Hudson River lebt, kann sie wohnen. Dort tankt sie auch eine Menge Selbstvertrauen. Und die Hobbyfotografin bekommt bald auch einen Job: beim Werbefotografen Leo Purbright. Da ist sie zwar nur das Mädchen für alles. Aber wie das Leben so spielt, Talent und ein reines Herz setzen sich durch – sogar im Haifischbecken der Werbebranche: denn Leo und Harriet verbindet die Liebe zur Landschaftsfotografie.

Matthiesens Töchter

Matthiesens Töchter
6,1/10
So richtig herzlich geht der alte Matthiesen nicht mit seiner Tochter Esther um. Die ist mit ihrem 105- Kilo-Wonneproppen von Sohn David auf den elterlichen Reiterhof geflüchtet, da ihr Junge mal wieder Ärger mit der Polizei hat. Zu ihrer und vor allem Matthiesens Überraschung flattern auch ihre Schwestern Rahel und Thirza wieder ins Nest: Alle bringen Probleme mit – und dennoch wollen sie Papa helfen, seinen „latrinösen“ Hof zu entschulden…

Rufmord

Rufmord
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/06/2018
  • Charakter: Marianne Bär
Seit wenigen Monaten arbeitet Luisa Jobst als Lehrerin in Kails. Sie fühlt sich in den bayerischen Ort und in der Schulgemeinschaft gut integriert. Luisa ist mit dem jungen Schreiner Finn glücklich, der für sie seine langjährige Freundin verlassen hat. Als aber auf der Homepage der Schule Nacktfotos von ihr auftauchen, merkt Luisa, dass sie sich mit modernen Unterrichtsmethoden nicht nur Freunde gemacht hat.

Bella Dilemma: Drei sind einer zu viel

Bella Dilemma: Drei sind einer zu viel
6/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 05/09/2013
  • Charakter: Prabha Havenstein
Bella weiss nicht was sie tun soll: Sie ist mittlerweile über 40 und wohnt zusammen mit Ex-Mann Martin und ihren neuen Freund Sebastian unter einem Dach. Sie hat weder den Mut dazu Martin vor die Tür zu setzen noch schafft sie es, ihm zu beichten, dass sie und Sebastian nun ein Paar sind. Bella entscheidet sich, die Heimlichtuerei zu beenden und Martin alles zu beichten. Doch dann reißt ein Unglück sie aus allen Wolken: Ein befreundetes Paar verunglückt tödlich und sie hinterlassen Tom, einen zweijährigen Jungen. Martin und Bella müssen sich um den Kleinen kümmern.

Ein Kommissar kehrt zurück

Ein Kommissar kehrt zurück
7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 23/01/2017
  • Charakter: Luisa Schelling
Der frisch pensionierte Hauptkommissar Kovak kehrt zurück in ein kleines Dorf bei Greifswald, wo sich vor 20 Jahren ein grausames Verbrechen ereignet hat. Er konnte damals den Fall nicht klären, weil die Beweise gegen den renommierten Physik Professor Adam nicht reichten. Jetzt heftet er sich wieder an Adam und versucht ihn durch Verunsicherung zu einem Fehler zu verleiten. Doch der hochintelligente Adam ist Kovak weit überlegen. Wie weit wird Kovak gehen, um Adam zu überführen? Ist Adam überhaupt der Täter oder hat sich Kovak nur verrannt?

Getrieben

Getrieben
6,3/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 23/08/2018
  • Charakter: Sibylle Deininger
Einst waren die Psychologin Kara Bischoff und die LKA-Kommissarin Sibylle Deininger ein Paar. Lange haben sie sich nicht mehr gesehen, doch ein brutaler Mordfall zwingt Sibylle eines Tages, ihre Ex-Freundin um Hilfe zu bitten. Kara willigt ein und hegt den Verdacht, dass der Familienvater Stefan Grewe einer ihrer Klienten, die grausame Tat begangen haben könnte. Beweise hat sie dafür allerdings keine, weshalb sie ihre psychotherapeutische Schweigepflicht nicht brechen und Sibylle nichts von ihrer Vermutung erzählen darf.

Weniger ist mehr

Weniger ist mehr
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/10/2013
  • Charakter: Veronika Schuster
Frank Schuster hat fast alles, was ein Mann sich wünschen kann: eine tolle Frau, wunderbare Kinder, Erfolg im Beruf, ein luxuriöses Haus und ein schickes Auto. Nur eines hat der Manager zum Leidwesen seiner Familie nicht: Zeit. Erst nachdem er mit viel Glück einen Autounfall überlebt, realisiert der Workaholic, dass es im Leben Wichtigeres gibt als die Karriere. Er hängt seinen Job an den Nagel, um nur noch für seine Familie da zu sein.

Zielfahnder: Blutiger Tango

Zielfahnder: Blutiger Tango
6,7/10
  • Filmgenre: TV-FilmThriller
  • Premiere: 26/10/2019
  • Charakter: Hanna Landauer
LKA-Zielfahnderin Hanna Landauer und ihr neuer Partner Lars Röwer stehen in ihrem aktuellen Fall vor einer Zerreißprobe: Vor neun Jahren entführten Gisela und Uwe Tetzloff einen Industriellen und erpressten zehn Millionen als Lösegeld. Zwar gelang es der Polizei, das Ehepaar zu schnappen – doch das Geld und ihr unbekannter Komplize blieben verschollen. Als die beiden Geiselnehmer nun aus der Haft entlassen werden, wollen sie endlich den Lohn für ihr Schweigen.

Ein Reihenhaus steht selten allein

Ein Reihenhaus steht selten allein
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 03/04/2014
  • Charakter: Anne Börner
Jeder kennt sie, die moderne Reihenhaussiedlung am Stadtrand – oder wie man so schön sagt: im Grüngürtel. Verkehrsberuhigt, mit Kita, Siedlungsgemeinschaftsraum, einem Supermarkt und einem Autobahnanschluss in Reichweite. Mit klangvollen Namen wie “Vogelsang” oder “Sonnenhügel”. Zielgruppe: junge Familien und solche, die es werden wollen. Doch als sich das Traumpaar Jan und Anne Börnernach schlaflosen Nächten dazu entschlossen hat, den teuren Kauf eines 125 Quadratmeter großen Hauses zu wagen, erwarten die beiden zahlreiche Überraschungen. Leider hat man keinen Einfluss darauf, wer das Anwesen direkt neben einem erwirbt.

Besser als Du

Besser als Du
6/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 17/04/2015
  • Charakter: Petra Pretschke
Logopäde Matthias (50) steckt tief in einer Midlife-Crisis, sein Ehe- und Familienleben steht kurz vor dem Aus. Da taucht plötzlich sein eineiiger Zwillingsbruder Tom auf, ein arbeitsloser Schauspieler, von dessen Existenz Matthias bislang nichts wusste. Matthias sieht darin eine einzigartige Chance und die beiden fassen einen ungewöhnlichen Plan: Tom soll eine Zeit lang Matthias‘ Arbeit als Logopäde übernehmen, damit Matthias die Gelegenheit erhält, in Ruhe sein Privat- und Familienleben zu klären. Doch eine Verwechslung sorgt dafür, dass ausgerechnet Tom in Matthias Familie landet. Und zu Matthias Entsetzen löst Tom mit seiner lockeren, risikofreudigen Art die eingefahrenen Ehe- und Familienprobleme sehr viel besser als er...

Die reichen Leichen. Ein Starnbergkrimi

Die reichen Leichen. Ein Starnbergkrimi
6,5/10
  • Filmgenre: KrimiTV-Film
  • Premiere: 03/07/2014
  • Charakter: Rita Weilinger
Starnberg. Eine Idylle mit Reißzähnen. Hierhin verschlägt es Polizeimeisteranwärterin Ariane aus Dortmund. Inspektionsleiter Lu nimmt sie entschieden unter seine Fittiche. Ihre ersten Fälle sind typisch und seltsam: Der Kini wird tot im See gefunden - nochmal. Und dann wird auch noch die Sisi entführt.

Brezeln für den Pott

Brezeln für den Pott
6/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 24/10/2014
  • Charakter: Sybille Reuter
Roland will in der Großbäckerei "Weckle" in Stuttgart hoch hinaus - landet aber vorerst in Duisburg, um zwei Jahre lang die dortige Filiale auf Trab zu bringen. Während der Schwabe mit einer anderen Mentalität zurechtkommen muss, entfremdet er sich von der daheim gebliebenen Familie

Ähnliche Schauspieler