Die besten fantasyfilme auf Disney Plus Jahres 2020

Soul

Soul
8/10
Joe Gardner ist ein Mittelschullehrer mit einer Liebe zur Jazzmusik. Nach einem erfolgreichen Auftritt im Half Note Club wird er plötzlich in einen Unfall verwickelt, der seine Seele von seinem Körper trennt und in das You Seminar transportiert wird, ein Zentrum, in dem Seelen sich entwickeln und Leidenschaften gewinnen, bevor sie zu einem neugeborenen Kind transportiert werden. Joe muss die Hilfe der anderen Seelen in Ausbildung in Anspruch nehmen, wie 22, eine Seele, die Äonen im You Seminar verbracht hat, um zurück auf die Erde zu gelangen.

Mulan

Mulan
5,8/10
Als Chinas mächtiger Kaiser ein Dekret erlässt, dass aus jeder Familie je ein Mann in die kaiserliche Armee eingezogen wird, um das Land vor Eindringlingen aus dem Norden zu verteidigen, beschließt Mulan Hua, die Tochter und einziges Kind eines hoch dekorierten Soldaten, anstelle ihres kranken und geschwächten Vaters dem Einberufungsbefehl Folge zu leisten. Mulan gibt sich in Männerverkleidung als Jun Hua aus und muss sich den strengsten Prüfungen unterziehen. Mit den zahlreichen Abenteuern, die sie auf ihrer epischen Reise durchlebt, lernt sie auf ihre innere Stärke zu vertrauen und entdeckt dabei ihr wahres Potenzial. So kann Mulan am Ende ihres aufregenden Wegs zur respektierten Kriegerin nicht nur der Dankbarkeit der ganzen Nation sicher sein, auch die Hochachtung ihres so stolzen Vaters wird sie sich verdienen.

Onward: Keine halben Sachen

Onward: Keine halben Sachen
7,4/10
Zauber und Magie? Diese Zeiten sind lange vorbei. In New Mushroomton leben Elfen, Zwerge, Riesen, hyperaktive Hausdrachen oder streunende Einhörner heute ganz modern mit all dem technischen Schnick-Schnack unserer Zeit. Die beiden Elfenbrüder Ian und Barley sind also etwas überfordert als sie einen uralten Zauberstab ihres verstorbenen Vaters geschenkt bekommen, der das Unmögliche möglich machen soll: ein Wiedersehen! Leider klappt das dann auch nur so halb und geht über die Hose nicht hinaus. Um auch die bessere Hälfte wiederherzustellen, geht es auf einen wahnwitzigen, rasanten Trip voller versteckter Hinweise, scheinbar unlösbarer Aufgaben und witziger Wendungen. Was für ein Abenteuer!

Artemis Fowl

Artemis Fowl
4,3/10
Artemis Fowl ist zwölf Jahre alt und ein kriminelles Genie. Um Lösegeld zu erpressen und so den finanziellen Ruin seiner Familie, einer alten irischen Gangsterdynastie, abzuwenden, entführt er die temperamentvolle und angriffslustige Elfe Holly Short. Das führt zu einem erbitterten Kampf um Stärke und Gerissenheit mit dem mächtigen, unterirdischen Elfenvolk, das auch hinter dem Verschwinden seines Vaters stecken könnte.

Der geheime Club der zweitgeborenen Royals

Der geheime Club der zweitgeborenen Royals
5/10
Sam ist eine rebellische Prinzessin, die in zweiter Stelle für den Thron des Königreiches von Illyrien steht. Aufgrund eines Gens, das nur bei Zweitgeborenen königlicher Abstammung auftritt, entwickelt sie Superkräfte. Zusammen mit vier anderen Zweitgeborenen, Tuma, Roxana, January und Matteo, wird sie in einen geheimen Club eingeladen, der verdeckt für die Sicherheit der Welt sorgt. Doch bevor sie zum Einsatz kommen, müssen sich die fünf in einem geheimen Trainingslager behaupten.

Die gute Fee

Die gute Fee
6,1/10
In einer magischen Welt werden die guten Feen ausgebildet. Eleanor steht noch am Anfang ihrer Feen-Karriere und ist entsprechend unerfahren, jedoch sehr motiviert. Als sie erfährt, dass ihr Berufsstand der guten Feen kurz davor ist, gänzlich zu verschwinden, will sie beweisen, dass die guten Feen auf der Erde weiterhin gebraucht werden.

Upside-Down Magic - Magie steht Kopf

Upside-Down Magic - Magie steht Kopf
5,4/10
Ein Mädchen wird an einer Zauberei-Schule angenommen, landet aufgrund seiner unzuverlässigen Fähigkeiten aber in einer Klasse für Problemfälle, denen das Zaubern ausgetrieben werden soll. Zusammen mit ihren Klassenkameraden macht sich die kleine Hexe daran, ihren Wert als Magier zu beweisen. Familien-Fantasyfilm nach einer Buchreihe, der handwerklich solide inszeniert ist und annehmbare, wenn auch wenig eigenständige Unterhaltung bietet. Sympathisch ist die Botschaft, Anderssein selbstbewusst als Besonderheit und Chance zu begreifen.

Es war einmal ein Schneemann

Es war einmal ein Schneemann
6,8/10
Was passierte eigentlich mit Olaf zwischen dem epischen Augenblick, als Elsa ihn erschaffen hat, weil sie gerade "losließ" und ihren Eispalast erbaute und dem aberwitzigen Moment, als Anna und Kristoff ihn zum ersten Mal im Wald getroffen haben? Und wie hat Olaf gelernt den Sommer zu lieben?

Magic Camp

Magic Camp
6,3/10
Als er selbst noch ein junges und schüchternes Kind war, besuchte Andy das Magic Camp, ein wahrhaft magisches Ferienlager. Seitdem ist er jedoch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt, denn Andy arbeitet nun als langweiliger Banker, hat keinen Kontakt mehr zu seiner einstigen Partnerin Christina und kann nicht gerade eine strahlende Karriere vorweisen.

Noelle

Noelle
6,3/10
Kris Kringles Tochter ist von Weihnachten beseelt, wünscht sich aber, sie könnte etwas Wichtiges tun, wie ihr Bruder Nick, der dieses Jahr den Stab von seinem Vater übernimmt und für Weihnachten verantwortlich ist. Als Nick drauf und dran ist, wie ein Lebkuchen unter dem Druck zu zerbröseln, schlägt Noelle vor, dass er sich eine kurze Auszeit nimmt - aber als er nicht zurückkehrt, muss Noelle ihn finden und rechtzeitig nach Hause bringen, um Weihnachten zu retten.

Timmy Flop: Versagen auf ganzer Linie

Timmy Flop: Versagen auf ganzer Linie
6/10
„Der allerbeste verdeckte Ermittler der Welt“, das auf dem Bestseller „Mistakes Were Made“ basiert, folgt den urkomischen Heldentaten unseres schrulligen, unbeweglichen Helden Timmy Flop, der zusammen mit seinem 1.500 Pfund schweren Polarbärenpartner Super die Detektei Super Flop Inc. in Portland betreibt. Als Kauz aus der Grundschule muss der ahnungslose, aber selbstbewusste Timmy (Winslow Fegley) die Welt der Erwachsenen um sich herum navigieren, einschließlich die, seiner überlasteten Mutter (Ophelia Lovibond), ihres wohlmeinenden Freundes (Kyle Bornheimer), seines Lehrers und Erzfeindes (Wallace Shawn) und des Schulberaters (Craig Robinson), all das, um der beste Detektiv der Welt zu werden.

Out

Out
7,5/10
Für gewöhnlich ist Gregs Leben ausgefüllt mit Familie, Liebe und einem wilden kleinen Hund - doch Greg hat ein Geheimnis. Heute ändert sich das. Mit etwas Hilfe seines frechen Hundes und ein bisschen Magie könnte Greg lernen, dass er nichts verbergen muss.

Ähnliche Schauspieler