Die besten fantasyfilme von Jackie Chan

Jackie Chan

Jackie Chan

07/04/1954 (70 años)
Jackie Chan, MBE (* 7. April 1954 in Hongkong) ist ein hongkong-chinesischer Schauspieler, Filmproduzent, Drehbuchautor, Filmregisseur, Stuntman und Sänger. Geboren wurde er in Hongkong als Sohn von Charles und Li-Li Chan. Sein Geburtsname war Chan Kong-Sang (Pinyin Chén Gǎngshēng), was so viel bedeutet wie „der in Hongkong geborene Chan“. In der Filmindustrie von Hongkong vermarktete man Chan anfangs wie viele andere als Nachfolger von Bruce Lee, der 1973 verstorben war und dessen Tod der Filmindustrie in Hongkong einen schweren Schlag versetzt hatte. Filmemacher suchten einen neuen Bruce Lee, während sich Chan selbst aber nie als dessen Nachfolger sah. Er kreierte seinen eigenen Kampfstil, der sich durch Akrobatik und komödiantische Einlagen auszeichnet und sich so von Bruce Lees auf Ernsthaftigkeit beruhendem Stil wesentlich unterscheidet. Im November 2016 wurde ihm der Ehrenoscar für sein Lebenswerk zuerkannt. Quelle: Wikipedia
Verfügbar auf:

Kung Fu Panda: Ein schlagfertiges Winterfest

Kung Fu Panda: Ein schlagfertiges Winterfest
6,7/10
Liebevoll dekorieren sein Vater und er das Haus, sie kochen den ganzen Tag und am Abend gibt es Nudelsuppe für die glücklichen Dorfbewohner. Dieses Jahr aber informiert Shifu Po darüber, dass er als Drachenkrieger das hochoffizielle Winterfest im Jade Palast auszurichten hat. Po ist hinund hergerissen: zwischen seinen Drachenkrieger-Pflichten und der Familientradition, zwischen Shifu und Mr. Ping. Die Vorbereitungen zum Fest eskalieren und Po erkennt, dass er es unmöglich beiden recht machen kann. So folgt er schließlich seinem Herzen und zeigt ihnen, was Tradition, Gemeinschaft und Familie wirklich bedeuten.

The Forbidden Kingdom

The Forbidden Kingdom
6,5/10
Der amerikanische Teenager Jason ist riesiger Kung-Fu-Fan und hat eine besondere Vorliebe für die chinesische Kultur. Als er in einem Pfandhaus den Kampfstab des legendären Affenkönigs entdeckt, wird er unvermittelt ins alte China geschleudert. Bevor er begreift, wie ihm geschieht, steckt er mitten in einem sagenumwobenen Kampf. Denn schnell stellt sich heraus, dass nur Jason den Affenkönig von seinem Fluch erlösen kann, indem er ihm den Stab bringt. Gemeinsam mit dem lebensfrohen Lu Yan und dem schweigenden Mönch stellt sich Jason der größten Herausforderung seines Lebens. Er muss den bösen Jadekriegsherrn und die weißhaarige Dämonin besiegen...

Der Affenkönig - Ein Held kehrt zurück

Der Affenkönig - Ein Held kehrt zurück
6,7/10
Monkey King hat die Götter verärgert. Eigentlich kann er sich frei zwischen Himmel und Erde bewegen, aber nun haben ihn die Götter in einen Berg gesperrt, tief verschüttet unter Tonnen von Steinen. Jahrhunderte später überfallen Monster die Erde, Menschen fliehen in die Berge, unter ihnen auch ein kleiner Junge. Unabsichtlich befreit er Monkey King aus seinem Gefängnis. Gemeinsam machen sie sich auf, die Menschheit vor den Monster zu retten, aber Monkey King hat einfach etwas zu lange im Berg geschlummert und muss sich erst wieder in der Welt zurechtfinden.

Iron Mask

Iron Mask
4,7/10
Der englische Abenteurer und Kartograph Jonathan Green bekommt von Zar Peter dem Großen den Auftrag, den Osten des russischen Reiches aufzuzeichnen. So reist er gen Osten und erlebt ein weiteres Mal zahlreiche Abenteuer, die ihn sogar bis nach China führen. Dort macht er viele Entdeckungen, muss sich bizarren Kreaturen stellen und trifft sogar auf eine chinesische Prinzessin. Er wird zudem von tödlichen Martial-Arts-Meistern herausgefordert und steht schließlich sogar dem Drachenkönig gegenüber...

Das Medaillon

Das Medaillon
5,2/10
Eddie Yang ist ein mit allen Wassern gewaschener Cop in Hong-Kong. Mit Hilfe der britischen Interpol-Agentin Nicole heftet sich Eddie auf die Spur eines Medaillons, dessen übernatürliche Kraft seinem Besitzer angeblich unglaubliche Stärke und Schnelligkeit verleiht. Davon kann sich Eddie bald besser überzeugen, als ihm lieb ist, denn nach einem schweren Unfall erlangt er dank des Medaillons übermenschliche Kräfte und Unsterblichkeit. Genau daran ist auch Snakehead interessiert und versucht mit allen Mitteln, das Medaillon in seine Gewalt zu bringen.

Der Mythos

Der Mythos
6,1/10
Geleitet zur Hälfte von seinem Freund bzw. Wissenschaftlerkollegen William und zur Hälfte von nächtlichen Träumen, in denen er der offizielle Heerführer der Qin-Dynastie ist, bricht der Archäologe und Abenteurer Jack nach Indien auf, um dort nach Juwelen, Schwertern und so nebenbei dem Geheimnis des ewigen Lebens zu suchen. Vor Ort empfängt man die Raubgräber wenig freundlich, doch gewinnt Jack zumindest die Liebe einer echteren Prinzessin als der in seinen bluttriefenden Mittelalterträumen.

The Knight of Shadows

The Knight of Shadows
4,9/10
  • Filmgenre: ActionFantasy
  • Premiere: 05/02/2019
  • Charakter: Pu Songling
Dämonenjäger Pu Songling beschützt die Menschen vor bösen Kreaturen der Unterwelt. Dabei erhält er Unterstützung von einer Horde gutmütiger Dämonen und dem angehenden Polizisten Fei. Beim Versuch, das Rätsel um die verschwundenen Töchter des Bezirks zu lösen, treffen Songling und seine Helfer auf einen anderen geheimnisvollen Dämonenjäger, den eine tragische Geschichte mit einer schönen Dämonin verbindet…

解忧杂货店

解忧杂货店
5,1/10
  • Filmgenre: DramaFantasy
  • Premiere: 29/12/2017
  • Charakter: Namiya

西藏小子

西藏小子
6/10
  • Filmgenre: ActionFantasy
  • Premiere: 10/01/1992
  • Charakter: Man at airport (Cameo)

鬼怒川

鬼怒川
5,9/10

Ähnliche Schauspieler