Die besten fantasyfilme von John Lithgow

John Lithgow

John Lithgow

19/10/1945 (78 años)
John Arthur Lithgow (* 19. Oktober 1945 in Rochester, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er spielte in zahlreichen Filmen wie Footloose (1984 mit Kevin Bacon), Cliffhanger – Nur die Starken überleben (1993 mit Sylvester Stallone) und Die Akte (1993 mit Julia Roberts und Denzel Washington). In Shrek – Der tollkühne Held lieh Lithgow Lord Farquaard seine Stimme. Danach übernahm er Rollen in Nix wie raus aus Orange County, The Life and Death of Peter Sellers, in dem er Blake Edwards darstellte, sowie in Kinsey – Die Wahrheit über Sex. In der Fassung von Don Quichotte aus dem Jahr 2000 gab er die Titelfigur. In der vierten Staffel der Fernsehserie Dexter übernahm Lithgow als „Trinity Killer“ die Rolle eines Serienmörders. Ab 2011 spielte er in der US-Sitcom How I Met Your Mother den Vater von Barney Stinson, Jerry Whitaker. Quelle: Wikipedia
Verfügbar auf:

Shrek - Der tollkühne Held

Shrek - Der tollkühne Held
7,9/10
Als der böse Lord Farquaad alle Fabelwesen gefangen nimmt, kommt bloß einer in Frage, der das Reich vom bösen Tyrannen befreien kann der Shrek! Ein grüner und schelmischer Sumpfbewohner. Auf der Suche nach dem Abenteuer begegnen er und sein gesprächiger Freund Esel feuerspeienden Drachen und dem dunklen Geheimnis einer schönen Prinzessin.

Twilight Zone - Unheimliche Schattenlichter

Twilight Zone - Unheimliche Schattenlichter
6,4/10
Vier Regisseure arbeiteten zusammen, um für diesen Film vier Episoden aus der bekannten Fernsehserie „The Twilight Zone“ neu zu produzieren. Die Episoden wurden leicht angepasst und in Farbe gedreht (die Fernsehserie lief in Schwarz-Weiß), aber sehr nah an den Originalen gehalten, in denen unheimliche und verstörende Situationen mehr und mehr außer Kontrolle geraten. Die englischen Titel der Episoden lauten: "A Quality of Mercy", "Kick the Can", "It's a Good Life" und "Nightmare at 20,000 Feet".

Bigfoot und die Hendersons

Bigfoot und die Hendersons
6,1/10
Die Familie Henderson verbringt ihren Urlaub in den Rocky Mountains. Auf der Heimfahrt von dem Jagdausflug fährt Vater George ein großes, haariges Wesen an. Schnell erkennt die Familie, dass es sich hierbei um das zotttelige Fabelwesen Bigfoot handelt. Kurzerhand laden sie das pelzige Ungetüm auf ihr Autodach und fahren damit zurück in die Stadt. Als Bigfoot in der Nacht in der Garage der Hendersons erwacht, beginnt er schnell das Leben der Familie auf den Kopf zu stellen. Zunächst fürchtet sich die vierköpfige Familie vor dem haarigen Wesen, doch bald erkennen sie, dass Bigfoot im Grunde genommen ein harmloser Pelzberg ist. Schnell freunden sich die Hendersons mit dem gutmütigen Bigfoot an und taufen ihn auf den Namen Harry. Als die Nachbarn jedoch das ungewöhnliche Haustier entdecken, beginnt die Jagd auf das vermeintliche Ungetüm.

Der Geist von Lord Farquaad

Der Geist von Lord Farquaad
6,2/10
Esel und Shrek erleben bei ihren Versuch, Fiona vor dem bösen Geist von Lord Farquaad zu retten, ein schreckenserregendes Abenteuer.

Santa Claus

Santa Claus
6,2/10
Als ein Holzfäller in einen Schneesturm gerät, findet er sich plötzlich am Nordpol wieder, gerettet von Elfen und von nun an dazu bestimmt, als Santa Claus Geschenke an die Kinder auf der ganzen Welt zu verteilen. Hilfreich zur Seite stehen ihm dabei natürlich seine treuen Rentiere und eine Handvoll Elfen, die für Santa in der Spielzeugfabrik arbeiten. Unter ihnen ist auch Patch, der eine neue Methode zur Beschleunigung der Herstellung einführen will, woraufhin aber alles Spielzeug auseinander fällt. Patch muss Santas Fabrik verlassen. Da trifft er auf den bösen Spielzeughersteller B.Z., der Santa in der Spielzeugproduktion Konkurrenz machen und die Welt mit billigem, gefährlichen Spielzeug überschwemmen will...

Shrek in the Swamp Karaoke Dance Party

Shrek in the Swamp Karaoke Dance Party
6,9/10

Goldilocks and the Three Bears

Goldilocks and the Three Bears
6,5/10
  • Filmgenre: FantasyTV-Film
  • Premiere: 09/01/1984
  • Charakter: Goldilocks' Father

Ähnliche Schauspieler