Die besten Filme von Anders T. Andersen

Anders T. Andersen

Anders T. Andersen

07/10/1966 (57 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Anders T. Andersen Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Anders T. Andersen noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der 13te Krieger

Der 13te Krieger
6,6/10
Bagdad 922 : Der arabische Edelmann Ahmed Ibn Fahdlan wird wegen einer Affäre mit einer verheirateten Frau des Landes verwiesen. Auf Geheiß des Kalifen muss er fortan die unbekannten und sagenumwobenen nordischen Länder erkunden. Auf seiner Reise stößt er auf eine Gruppe barbarischer Wikinger, die sich als Söldner verdingen und vom hünenhaften Krieger Buliwyf geführt werden. Der Sohn des nordischen Königs Hrothgar erbittet Hilfe für eine lebensgefährliche Mission: das Reich seines Vaters muss gegen übernatürliche, blutrünstige und scheinbar unbezwingbare Kreaturen verteidigt werden, die aus nebligen Mooren wie ein flammender Drache emporsteigen und alle Männer des Landes massakrieren. Die Seherin der Wikinger besagt, dass nur 13 auserwählte Krieger die unheimlichen Horden besiegen können. Sie sieht in Ibn Fahdlan den vom Schicksal gesandten 13ten Krieger.

Eine Affäre - Verbotene Liebe

Eine Affäre - Verbotene Liebe
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/09/2018
  • Charakter: Lars
Als Anita einen neuen Job an einer Schule annimmt, bringt das die üblichen Anfangsschwierigkeiten mit sich. Neuer Arbeitsplatz, neue Kollegen und vor allem: neue Schüler. Die attraktive Lehrerin kommt besonders bei den Jungs gut an. Doch einer ihrer Schüler folgt Anita nicht nur mit seinen Blicken, sondern versucht auch tatsächlich ihr näher zu kommen. Der sportliche Markus verpasst keine Gelegenheit, um die Grenzen des Schüler-Lehrerinnen-Verhältnisses zu sprengen. Wie besessen dringt er ungefragt in Anitas Leben ein und schließlich kann sie der Versuchung des Verbotenen nicht mehr widerstehen. Als die beiden in eine gefährliche Affäre gleiten, ist es jedoch mehr und mehr Anita, die von dem Jungen besessen ist. Für Anita steht alles auf dem Spiel: ihr Job, ihre Ehe, ihr sozialer Status. Doch sie ist Markus völlig verfallen und sieht nur noch ihn.

Free Jimmy

Free Jimmy
5,9/10
In einem abgewrackten russischen Zirkus lebt Jimmy, ein alter Elefant, der von seiner täglichen Dosis Drogen durch seinen Besitzer Roy schon völlig paranoid geworden ist. Jimmy scheint zwar keine große Zukunft mehr zu haben, doch dennoch ist er ein Vermögen er ein Vermögen wert. Unter seiner Haut befindet sich eine beträchtliche Menge Heroin. Doch dies weiß Jimmy nicht, als er bei einem Gastspiel in Norwegen das Weite sucht und in die öde Wildnis entkommt. Schnell beginnt eine chaotische Jagd auf den Elefanten: Einmal durch Roy und seine Leute, die gerne ihren Stoff wiederhaben möchten und einer Gruppe von kiffenden Tierschutzaktivisten, die Jimmy gerne beschützen wollen. Und natürlich werden auch die norwegischen Jäger auf das Tier aufmerksam, das eine hervorragende und mehr als ungewöhnliche Trophäenbeute verspricht. Und während sich diese Gruppen immer wieder gegenseitig in die Quere kommen, trifft Jimmy auf einen Elch, der ihm bei seiner Flucht hilfreich zur Seite steht.

Die Spionin

Die Spionin
6,2/10
Der norwegischen Schauspielerin Sonja Wigert (1913-1980) hat man in ihrer Heimat lange verübelt, dass sie zu wenig Distanz zu den deutschen Besatzern hielt. Erst 2006 wurde publik, dass sie deren obersten Repräsentanten, Reichskommissar Terboven, im Auftrag des schwedischen Geheimdienstes ausspionierte. Zunächst sperrt sie sich gegen Terbovens Annäherungsversuche, lieber beginnt sie eine Affäre mit dem ungarischen Attaché Andor Gellert. Erst als Terboven ihren Vater verhaften lässt, ist Sonja Wigert bereit, Geliebte des Deutschen zu werden. Sie will ihren Vater befreien und zugleich dem schwedischen Geheimagenten Akrell (Rolf Lassgård) Material über einen in Schweden unter dem Decknamen „Maria“ operierenden Spion beschaffen …

Anderland

Anderland
7,2/10
Inmitten einer kargen Landschaft hält ein Bus und spuckt den ahnungslosen Andreas in eine neue Welt. Er wird in ein vorgefertigtes und anonymes Leben gesteckt, erhält Wohnung, Job und Kleider. Andreas tippt nun täglich Zahlen in einen Computer, ohne dass er weiß, wozu, und findet bald eine Freundin, Anne-Britt. Nach mehreren Nächten mit mechanischem Sex kommen Andreas erste Zweifel. Ist dies tatsächlich ein Leben, das er führen will? Denn etwas läuft falsch, etwas fehlt: er vermisst den Geschmack der Speisen, die Wirkung von Alkohol, es gibt keine Kinder, keine Geräusche und keine Emotionen. Eine Affäre mit der blonden Ingeborg scheint die gewünschte Abwechslung in der allgemein gepflegten Oberflächlichkeit zu bieten. Doch als Andreas seinen Sinnen für das wahre Leben folgt, kommt er dabei in Schwierigkeiten - denn einen Ausgang aus dieser gespenstisch netten Welt mit seiner blitzsauberen Fassade scheint es nicht mehr zu geben.

Underdog

Underdog
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/03/2015
  • Charakter: Ole
Die 23-jährige "Dino" (Bianca Kronlöf) träumt von einem anderen Leben. Wie viele Schweden ihres Alters ist sie vor der Massenarbeitslosigkeit ihres Heimatlandes, auf der Suche nach einem lohnenderen Dasein, in das neureiche Oslo geflohen. Ihr neues Leben ist jedoch festgefahren - Dino steckt in einer destruktiven Schleife von Zeitarbeit, finanziellen Problemen und wilden Partys. Ein gebrochener Arm führt zu einer Anstellung als Haushälterin in einem Haus der norwegischen Mittelklasse. Dino wird in eine Realität versetzt, die von ihrer eigenen weit entfernt ist. Während einiger schwüler Sommerwochen endet sie in einem seltsamen Liebesdreieck, ein unvorhersehbarer Kampf um Zuneigung und Dominanz. "Underdog" ist eine zärtliche und raue Geschichte von Privilegien und Sehnsüchten, gleichzeitig aber auch eine humorvolle und unbarmherzige Beobachtung des veränderten Machtgleichgewichts zwischen Schweden und Norwegen - eine Tatsache, in der Schweden die Diener der Norweger geworden sind.

Genosse Pedersen

Genosse Pedersen
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/02/2006
  • Charakter: Andersen's Colleague
Der junge Gymnasiallehrer Knut Pedersen beginnt seinen ersten Job in Larvik. Er träumt von einem guten bürgerlichen Leben und hat schnell eine passende Frau gefunden und das erste Kind gezeugt. Seine eigenen inneren Bedenken, aber vor allem die gewaltige Begeisterung einiger Schüler für Mao Tse-tung bringen ihn dazu, der marxistisch-leninistischen Arbeiterpartei AKP beizutreten. Er beginnt mit dem Verkauf des “Klassenkampf” auf der Straße. Pedersen ist ein freundlicher Intellektueller mit einigen Zweifeln über die revolutionären Ideen, doch als er die junge Ärztin und Genossin Nina kennenlernt, erscheinen die utopischen Ideen überraschend vorstellbar. Sie verlieben sich und ihre intensive Freundschaft dauert bis zum verhängnisvollen Jahrestreffen der AKP, welches aus Sicherheitsgründen in Schweden stattfindet. Während der Versammlung übt Nina heftige Selbstkritik an ihrer geheimen Beziehung zu einem verheirateten Genossen und trennt sich öffentlich von ihm.

De berørte

De berørte
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/06/2021

Hawaii, Oslo

Hawaii, Oslo
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 24/09/2004
  • Charakter: Bankfunksjonær
Fünf miteinander verknüpfte Liebesgeschichten über eine Handvoll Menschen, deren Wege sich am heißesten Tag des Jahres ständig kreuzen: Frode und Milla, die gerade ihr erstes Baby bekommen haben, aber die Ärzte sagen, es habe nur wenige Tage zu leben… Die Sängerin Bobbie, die schon viel zu lange ihre beiden Söhne vernachlässigt hat und jetzt auch noch einen Selbstmordversuch unternimmt… Der ständig rennende Kleptomane Leon ist in einer Anstalt untergebracht und sucht nach Asa, der er vor Jahren ein wichtiges Versprechen gab… Trygve ist Leons Bruder und sitzt im Knast, für Leons Geburtstag bekommen aber beide Freigang, bloß: Trygve hat nicht die Absicht zurückzukehren… Und dann ist da noch der engelsgleiche Vidar, Leons bester Freund in der Anstalt. Vidar sieht Dinge, die sonst niemand sehen kann. Er könnte alle erretten – aber kann er auch sich selbst schützen?

Rache für meine Tochter

Rache für meine Tochter
5,9/10
  • Filmgenre: KrimiThriller
  • Premiere: 24/10/1997
  • Charakter: Iversen
Die Kriminalinspektorin Hanne Wilhelmsen hat in ihrem harten Beruf schon alles gesehen und ist nicht leicht zu erschüttern. Nach der brutalen Vergewaltigung einer Osloer Studentin ermittelt sie, während die Familie des Opfers an dem Verbrechen zu zerbrechen scheint und der Vater sich selbst auf die Suche nach dem Täter macht. Zur gleichen Zeit kommt es in der Stadt zu anderen mysteriösen Verbrechen, die womöglich in einem Zusammenhang mit der Vergewaltigung stehen...

Fuglane

Fuglane
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/11/2019
  • Charakter: Mattis

Gritt

Gritt
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/03/2021
  • Charakter: Anders

Oskars Amerika

Oskars Amerika
6,3/10

Ein Volksfeind

Ein Volksfeind
5,3/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 21/01/2005
  • Charakter: Produsenten
Der Fernseh-Promi Tomas Stockmann zieht zurück in seine norwegische Heimatgemeinde, um dort zusammen mit seinem Bruder Peter das reinste Flaschenwasser der Welt zu produzieren. Die Abfüllanlage haucht der Gemeinde neues Leben ein und gibt den Einwohnern neue Hoffnung – aber bald zeigen sich in Wasserproben Spuren eines verbotenen Pflanzenschutzmittels. Tomas will Alarm schlagen, doch Peter befürchtet die Pleite. Zudem erfährt Tomas, dass sein Schwiegervater vor langer Zeit einige Tonnen mit Gift auf seinem Hof vergraben hatte.

Nur Wolken bewegen die Sterne

Nur Wolken bewegen die Sterne
6,8/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 24/08/1998
  • Charakter: Teacher
Maria fühlt sich einsam und ungeliebt. Seitdem ihr kleiner Bruder an Krebs gestorben ist, nimmt Mama sie kaum mehr wahr und Papa schickt sie weg zu ihren Großeltern in die Sommerferien. Was, wenn das Leben ab jetzt für immer traurig bleibt? Maria hat Angst und weiß nicht, was tun. Erst als sie mit dem Nachbarsjungen Jacob im Springbrunnen abtaucht, geraten ihre lähmenden Gedanken und Gefühle wieder in Bewegung. Denn dass es ohne ihn nichts mehr zu lachen gibt, hätte Marias Bruder bestimmt nicht gewollt.

Verdensvevde kropper

Verdensvevde kropper
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/01/2015
  • Charakter: Svein

Gutten er sulten

Gutten er sulten
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/06/2017
  • Charakter: Jørgen's father

Ambulanse

Ambulanse
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/02/2016
  • Charakter: Police #1

SOS - Petter ohne Netz

SOS - Petter ohne Netz
5,8/10
Petters Familie bezieht für den Sommer einen kleinen Bauernhof mitten in der norwegischen Wildnis. Petter ist wenig begeistert, denn er hatte andere Pläne. Doch dann triftt er bei einem Spaziergang auf einen misshandelten Hund, den er bei sich aufnimmt. Als der Besitzer das Tier zurückhaben will, wird es richtig spannend in der Einöde: Petter und seine neue Freundin Nila unternehmen einen Rettungsversuch und geraten dabei einer Autoknackerbande in die Quere...

Det vi ikke snakker om

Det vi ikke snakker om
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/06/2018
  • Charakter: Peter (Edvin's Father)

Ähnliche Schauspieler