Die besten Filme von Fridtjov Såheim

Fridtjov Såheim

Fridtjov Såheim

02/07/1968 (55 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Fridtjov Såheim Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Fridtjov Såheim-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

The Wave - Die Todeswelle

The Wave - Die Todeswelle
6,6/10
Geologe Kristian steht kurz davor, mit seiner Familie in eine andere Stadt zu ziehen und dort einen neuen Job aufzunehmen. An seinem letzten Arbeitstag im Erdrutsch-Frühwarnzentrum Geiranger bekommt er es jedoch mit einer regelrechten Katastrophe zu tun. Als die Messgeräte plötzlich auffällige Werte anzeigen, vermutet er, dass die Gesteinsschichten des nahe gelegenen Berges Akerneset in Bewegung geraten sind. Nachdem ihm zunächst niemand Glauben schenken will, wird seine Befürchtung jedoch schon bald schreckliche Realität: Gewaltige Felsbrocken stürzen in den Fjord und eine riesige Welle droht die umliegenden Städte und Dörfer unter sich zu begraben. Inmitten der ausbrechenden Panik versucht Kristian seine Familie in Sicherheit zu bringen.

The Last King - Der Erbe des Königs

The Last King - Der Erbe des Königs
6,1/10
Im Jahr 1206 herrscht in Norwegen ein blutiger und brutaler Bürgerkrieg. In dem gebeutelten Land, in dem auch die stärker werdende Kirche langsam nach der Macht greift, ist es an zwei mutigen Kriegern, die mögliche Zukunft des Landes zu schützen. Der König vertraut ihnen auf seinem Sterbebett seinen unehelichen Sohn und potenziellen Erben, Hakon Hakonsson, an. Da die dem König gegnerische Partei sich des Knaben um jeden Preis entledigen möchte, müssen die Leibwächter Skjervald (Jakob Oftebro) und Torstein (Kristofer Hivju) mit dem Baby durch die norwegische Bergwelt flüchten. Keine leichte Aufgabe, wenn sie bedenken, dass von dem Schicksal des Kindes und dem Erfolg ihrer Reise die Zukunft des gesamten Königreichs abhängt…

Amundsen

Amundsen
6,2/10
Nachdem er durch einen Zeitungsartikel erfahren hat, dass sein Bruder Roald Amundsen in der Arktis verschollen ist, eilt Leon Amundsen zu dessen Haus, um dort auf weitere Nachrichten zu warten. Dort trifft er allerdings auf Roalds deutlich jüngere Geliebte Bess Brigads. Während sie gemeinsam warten, erzählt Leon ihr von Roalds Kindheit, und wie er sich schon früh für Nord- und Südpol interessierte. Wie die beiden Brüder nach dem Tod ihrer Eltern eine immer engere Beziehung zueinander aufbauten und den Plan schmiedeten, die ersten Menschen zu sein, die jemals den Nordpol erreichen. Und wie sie es schließlich schaffen, eine Expedition auf die Beine zu stellen, die jedoch erstmal davon durchkreuzt wird, dass Frederick Cook 1908 behauptet, am Nordpol gewesen zu sein..

Cold Prey 2 Resurrection - Kälter als der Tod

Cold Prey 2 Resurrection - Kälter als der Tod
6,1/10
Nach den Ereignissen des ersten Teils schleppt sich Jannicke völlig erschöpft und halb erfroren vom abgelegenen Hotel in den verschneiten Bergen Norwegens in Richtung Zivilisation. Dort wird sie ins Krankenhaus gebracht, in dem sonst kaum jemand anwesend ist, da es in naher Zukunft geschlossen wird. Nur die Ärzte Herman, Camilla und Audhild sowie zwei Patienten, eine ältere Frau und der kleine Daniel, sind noch hier. Jannicke erzählt den eintreffenden Polizisten die Geschichte, wie ihre vier Freunde von einem Killer in dem Hotel getötet wurden, bis sie ihn selbst töten konnte. Alle fünf Leichen liegen nun in einer Gletscherspalte, wohin die Polizisten sofort fahren, um sie ebenfalls ins Krankenhaus zu bringen. Allerdings soll sich das bald als folgenschwere Entscheidung herausstellen: In der Leichenhalle beginnt plötzlich der totgeglaubte Körper des Killers zu zucken und Herman belebt ihn wieder.

Elias - Das kleine Rettungsboot

Elias - Das kleine Rettungsboot
4,7/10
Das kleine, aber mutige Rettungsboot Elias (mit der deutschen Stimme von 'Checker Tobi' Tobias Krell) zögert in einem wilden Sturm nicht, einem Kutter in Seenot zu helfen. Diese Heldentat beschert Elias einen Job in Großhafen, den er begeistert annimmt, obwohl er dafür seine Freunde zurücklassen muss. Bald merkt er jedoch, dass die Tage in Großhafen zu anstrengend sind. Elias verschläft seinen Einsatz so oft, dass er heimgeschickt wird. Doch dort will niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben. Traurig dümpelt Elias auf dem Meer herum, bis er zufällig auf ein paar Schmuggelboote stößt. Da wird ihm klar, dass er jetzt die Hilfe seiner Freunde braucht, die ihn nicht im Stich lassen. Gemeinsam nehmen sie die Verfolgung der Gangster auf.

KuToppen

KuToppen
5,1/10

Der Wolf - Gefallene Engel

Der Wolf - Gefallene Engel
6,7/10
Varg Veum soll im Auftrag seines alten Freundes Jacob herausfinden, ob dessen Frau untreu ist. Der Job ist äußerst undankbar, denn Rebecca ist Veums heimliche, unerfüllte Liebe. Wider Willen schlittert er erneut in eine Affäre mit ihr. Als er die Beziehung beenden will, findet er Rebecca tot in ihrem Haus. Offenbar hat sie sich erhängt, doch Veum vermutet, dass jemand ihren Selbstmord vortäuschte. Weitere Frauen sterben auf die gleiche Art, jedes Mal wird ihr Tod durch Erhängen theatralisch inszeniert. In ihren weißen Kleidern erwecken die Opfer den Anschein gefallener Engel. Die Spur führt ausgerechnet zu jener Band, in der Varg Veums Freund Jacob spielte, bevor er seinen Durchbruch als Rockstar hatte.

Jackpot - Vier Nieten landen einen Treffer

Jackpot - Vier Nieten landen einen Treffer
6,6/10
An der Grenze zwischen Norwegen und Schweden leben vier schräge Vögel: Oscar, Thor, Billy und Tresko. Bis auf Oscar allesamt Ex-Knackis, die in einer Fabrik mitten im Nirgendwo arbeiten, in der Plastikweihnachtsbäume hergestellt werden. Doch sie sind auch Spieler. Haben aber noch nie viel gewonnen – bis jetzt. Schnell lösen sich Vertrauen und Freundschaft auf, werden Waffen geladen, Messer geschärft, und die Aufteilung des Geldes und der Gliedmaßen beginnt ...

Månelyst i Flåklypa

Månelyst i Flåklypa
6,4/10

Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama

Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama
5,2/10
Der elfjährige Vollwaise Pinky träumt davon, als Schiffsjunge mit der Crew des berühmt-berüchtigten Käpt’n Säbelzahn auf die Jagd nach Goldschätzen zu gehen. Als er vom Barschen Björn entführt wird, kommt er schon viel früher als gedacht in den Genuss eines waschechten Abenteuers. Am Ende landet er mit Säbelzahn und der Mannschaft der Dark Lady in Lama Rama, wo es gilt, einen verrückten König und seinen intriganten Bruder um deren Reichtümer zu erleichtern. Doch ist es wirklich Gold allein, das glücklich macht?

Radiopiratene

Radiopiratene
4,8/10
  • Filmgenre: FamilieKomödie
  • Premiere: 14/09/2007
  • Charakter: Pappa Grannemann

Genosse Pedersen

Genosse Pedersen
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/02/2006
  • Charakter: Gunnar Bøe
Der junge Gymnasiallehrer Knut Pedersen beginnt seinen ersten Job in Larvik. Er träumt von einem guten bürgerlichen Leben und hat schnell eine passende Frau gefunden und das erste Kind gezeugt. Seine eigenen inneren Bedenken, aber vor allem die gewaltige Begeisterung einiger Schüler für Mao Tse-tung bringen ihn dazu, der marxistisch-leninistischen Arbeiterpartei AKP beizutreten. Er beginnt mit dem Verkauf des “Klassenkampf” auf der Straße. Pedersen ist ein freundlicher Intellektueller mit einigen Zweifeln über die revolutionären Ideen, doch als er die junge Ärztin und Genossin Nina kennenlernt, erscheinen die utopischen Ideen überraschend vorstellbar. Sie verlieben sich und ihre intensive Freundschaft dauert bis zum verhängnisvollen Jahrestreffen der AKP, welches aus Sicherheitsgründen in Schweden stattfindet. Während der Versammlung übt Nina heftige Selbstkritik an ihrer geheimen Beziehung zu einem verheirateten Genossen und trennt sich öffentlich von ihm.

Louis & Luca - Das große Käserennen

Louis & Luca - Das große Käserennen
6,5/10
  • Filmgenre: AnimationFamilie
  • Premiere: 25/12/2015
  • Charakter: Ollvar O. Kleppvold (voz)
Ein neues Werk aus der Ideenschmiede eines der produktivsten Animationsfilmer Norwegens: Nach einem unentschiedenen Wettkampf wird zwischen den rivalisierenden Orten Flåklypa und Slidre nach vielen Jahren wieder das traditionelle Käserennen ausgetragen. Der prahlerische Vogel Solan, der ängstliche Igel Ludvig und der gutmütige Erfinder Reodor sehen sich in diesem abenteuerlichen Duell schon als Siegerteam. Aber die Gegner sind nicht zu unterschätzen, und es geht um weit mehr als die Ehre. Erfrischend anders kommt dieser animierte Stop-Motion-Film daher, getragen von der Lebendigkeit seiner charismatischen Figuren. Liebevoll macht er sich über Selbstüberschätzung und Lokalpatriotismus lustig. Zugleich ist er ein Loblied auf Zusammenhalt, Einfallsreichtum und das Talent, aus jeder Not eine Tugend zu machen.

Victoria

Victoria
5,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/03/2013
  • Charakter: Victoria's Father

Hawaii, Oslo

Hawaii, Oslo
7/10
Fünf miteinander verknüpfte Liebesgeschichten über eine Handvoll Menschen, deren Wege sich am heißesten Tag des Jahres ständig kreuzen: Frode und Milla, die gerade ihr erstes Baby bekommen haben, aber die Ärzte sagen, es habe nur wenige Tage zu leben… Die Sängerin Bobbie, die schon viel zu lange ihre beiden Söhne vernachlässigt hat und jetzt auch noch einen Selbstmordversuch unternimmt… Der ständig rennende Kleptomane Leon ist in einer Anstalt untergebracht und sucht nach Asa, der er vor Jahren ein wichtiges Versprechen gab… Trygve ist Leons Bruder und sitzt im Knast, für Leons Geburtstag bekommen aber beide Freigang, bloß: Trygve hat nicht die Absicht zurückzukehren… Und dann ist da noch der engelsgleiche Vidar, Leons bester Freund in der Anstalt. Vidar sieht Dinge, die sonst niemand sehen kann. Er könnte alle erretten – aber kann er auch sich selbst schützen?

Home for Christmas

Home for Christmas
6,1/10
Weihnachten in einer kleinen, norwegischen Ortschaft: "Home for Christmas" steht auf dem Schild eines Obdachlosen, der für die Zugfahrt zu den Eltern ein paar Münzen braucht. Ein Arzt macht lieber Notdienst, statt mit seiner Frau zu feiern. Eine Frau hat leidenschaftlichen Sex mit dem Liebhaber, den es dann doch zur Gattin zieht. Ein von der Ehefrau vor die Tür gesetzter Familienvater lässt sich etwas einfallen, den Nebenbuhler bei der Bescherung auszutricksen. Eine Christbaumverkäuferin entdeckt nachts vor ihrem Wohnwagen in einem heruntergekommenen Mann ihre alte Jugendliebe.

The Sunlit Night

The Sunlit Night
6,1/10
Eine Künstlerin aus New York befindet sich in einer Lebenskrise und zieht sich nach Norwegen zurück.

Welcome to Norway!

Welcome to Norway!
6/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 04/03/2016
  • Charakter: Metal Kjell
Primus ist ein wenig erfolgreicher Hotelier mit großen Visionen und noch größerer Abneigung gegen Fremde. Trotzdem sind die Flüchtlingsströme ein willkommenes Geschenk für ihn, denn dank ihnen kann er aus seinem pleite gegangenen Hotel im norwegischen Norden doch noch eine Menge Geld holen – er bietet es einfach als Flüchtlingsunterkunft an und kassiert so Subventionen vom Staat. Seine Frau Hanni und seine Tochter Oda staunen jedenfalls nicht schlecht, als Primus seinen Plan in die Tat umsetzt und bald ganze Busladungen von fremden Menschen ankommen, obwohl es an Zimmern, Türen, Heizung und Strom mangelt. Dann gehen die Probleme los: Die Flüchtlinge verstehen sich untereinander nicht, weshalb der etwas vorlaute Abedi permanent vermitteln muss, die Ausländerbehörde stellt immer neue Forderungen und droht mit Geldentzug und die Fremdenfeinde unter den Einheimischen drohen mit Gewalt. Ob Primus der chaotischen Umstände Herr wird?

Amors Baller

Amors Baller
5/10

The Liverpool Goalie oder: Wie man die Schulzeit überlebt!

The Liverpool Goalie oder: Wie man die Schulzeit überlebt!
6,7/10
Das Leben von Jo Idstad ist eine einzige Problemzone: Seine hypervorsichtige Mutter nervt ihn mit ihrer ständigen Angst, ihm könne was zustoßen, Klassenkamerad Tom Erik zwingt ihn täglich, seine Hausaufgaben zu machen, und auch im Fußballtor ist der Dreizehnjährige eine absolute Katastrophe. Einzige Freude empfindet er bei der Jagd auf die begehrteste und seltenste aller Fußballsammelkarten: die vom Torwart des FC Liverpool! Doch dann taucht eines Tages die hübsche, Fußball-begeisterte und schlaue Mari in seiner Klasse auf, und auf einmal ist alles andere unwichtig. Doch wie soll er - ein ewiger Loser, der allen Problemen konsequent aus dem Weg geht - ihr Herz gewinnen? Eine neue Strategie muss her! Und so setzt Jo alles daran, die eine Sammelkarte zu bekommen, die ihn zum Siegertypen macht - die von "The Liverpool Goalie"!

Ähnliche Schauspieler