Die besten Filme von Anke Retzlaff

Anke Retzlaff

Anke Retzlaff

25/03/1989 (35 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Anke Retzlaff Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Anke Retzlaff-Filmen.

Liebling, lass die Hühner frei

Liebling, lass die Hühner frei
5,2/10
Im dritten Teil der Fernsehfilmreihe um die Familie Teuffel ist es erneut Familienvater Steffen, der den Alltag im brandenburgischen Dorf Krummenwalde auf bemerkenswerte Weise aufmischt. Das macht er regelmäßig, seit es die fünfköpfige Familie in die Provinz verschlagen hat. Noch nie hat er allerdings die russische Mafia nach Krummenwalde gelockt. Dieses Mal schon.

Puppe

Puppe
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/02/2013
  • Charakter: Anna
Ausgerechnet in der Einöde der Berge soll für das Straßenkind Anna ein besseres Leben beginnen. Wo Psychiatrie und Jugendamt versagen, hilft nur die Erfahrung der eigenen Grenzen, so die Mission der unkonventionellen Erzieherin Geena. Auf ihrem Berghof will sie in ihrem Schützling durch klare Regeln und die tägliche Arbeit auf der Alm wieder ein Gefühl für die existenziell wichtigen Dinge des Lebens wecken. Aber das widerborstige und verstörte Mädchen hat wenig Vertrauen in sich und das erfahrene Leid hat in ihrer kindlichen Seele tiefe Verletzungen hinterlassen...

Die Hälfte der Welt gehört uns - Als Frauen das Wahlrecht erkämpften

Die Hälfte der Welt gehört uns - Als Frauen das Wahlrecht erkämpften
6,5/10
Für ihr politisches Engagement wurden sie verspottet, eingesperrt und gefoltert. Aber beirren ließen sie sich nicht: Marie Juchacz, Anita Augspurg, Emmeline Pankhurst und Marguerite Durand - ihr Vorgehen war so unterschiedlich wie ihre Charaktere. Gemeinsam standen sie an der Spitze des Kampfes Tausender Frauen um das Wahlrecht - quer durch Europa. Sie wollten frei sein, mitbestimmen und die gleichen Rechte wie Männer. Der Schlüssel dafür war das Frauenwahlrecht. Denn die Hälfte der Welt gehört ihnen.

Die Ausbildung

Die Ausbildung
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/01/2012
  • Charakter: Jenny Sikorski
Jan ist im letzten Jahr seiner Ausbildung. Er möchte übernommen werden und er möchte alles richtig machen. Aber was ist das Richtige, wenn durch Umstrukturierungen der Druck auf Jan und seine Kollegen wächst, wenn Entlassungen an der Tagesordnung sind und der Personalchef, der selber unter Kontrolle und Erfolgsdruck steht, mit Argusaugen über alles wacht? Als die gleichaltrige Zeitarbeiterin Jenny in seine Firma kommt, entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte. Aber hat die Liebe unter diesen Bedingungen eine Chance und schafft Jan es, sich gegen das System aufzulehnen?

Das schaffen wir schon

Das schaffen wir schon
5,2/10
„Das schaffen wir schon“ – dieser vor allem im Rahmen der Bundestagswahlen gern bemühte Spruch ist nicht mehr ganz so zutreffend, als sich einige Größen der Politik bei einer Talk-Sendung plötzlich mit einer Geiselnahme konfrontiert sehen. Eigentlich haben sich Angela Merkel (Manuela Biedermann), Cem Özdemir (Patrick Khatami), Ursula von der Leyen (Claudia Geisler-Bading), Sahra Wagenknecht (Ilka Willner) und Co. in der Sendung versammelt, um den Fernsehzuschauern der Bundesrepublik noch einmal ihre Ansichten zu Themen wie Rente und Einwanderungspolitik nahezubringen. Doch dann stürmt eine erboste Arbeitslose (Marie Schöneburg) das Studio und macht ihrer Unzufriedenheit und ihren Forderungen Luft, indem sie Geiseln nimmt – jeder der Anwesenden geht auf seine ganz eigene, nicht immer politisch korrekte Weise mit der Situation um...

Ähnliche Schauspieler