Die besten Filme von Thomas Bestvater

Thomas Bestvater

Thomas Bestvater

23/05/1958 (65 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Thomas Bestvater Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Thomas Bestvater-Filmen.
Filmgenre:

Jeder stirbt für sich allein

Jeder stirbt für sich allein
6,5/10
Im Berlin des Jahres 1940 lebt ein ganzes Land in einem Haus: Die Bewohner in der Jablonskistraße 55 bilden einen Querschnitt der Bevölkerung: Ein Blockwart wohnt dort, eine versteckte Jüdin, ein Ex-Richter, ein Denunziant, ein Kleinkrimineller, ein Hitlerjunge, eine Briefträgerin und das Arbeiterehepaar Anna und Otto Quangel.

Sass

Sass
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/09/2001
  • Charakter: Staatsanwalt
Die Brüder Franz und Erich Sass wachsen in ärmlichen Verhältnissen auf. Erich spezialisiert sich zusammen mit seinem Bruder Franz auf das Knacken von Tresoren. Erich gibt das Geld mit vollen Händen aus. Inzwischen ist auch die Polizei auf die Brüder aufmerksam geworden. Verfolgt vom Kriminalsekretär Fabich geraten sie immer tiefer in kriminelle Kreise. Ein Adolf genannter Mann verlangt von den Brüdern Sass, dass sie für ihn arbeiten sollen. Er erpresst sie und lässt ihren Vater zu Tode prügeln. Darauf stimmen die Brüder einer Zusammenarbeit zu. Adolf allerdings plant, die beiden nach dem Coup umbringen lassen. Die beiden Brüder können sich retten; auch vor der Polizei, die ihnen noch während ihres Bankeinbruches auf die Schliche kommt, können sie fliehen.

Sibylle

Sibylle
5,9/10
Die scheinbar zufriedene Architektin, Mutter und Ehefrau Sibylle wird im Italien-Urlaub Zeugin des Selbstmordes einer Frau, die ungefähr in ihrem eigenen Alter war. Der Vorfall mit den gefühlten Parallelen zu ihr selbst verstört sie und ändert ihre Wahrnehmung radikal.

Küsse à la carte

Küsse à la carte
5,4/10
Köchin Regina fristet ihr Dasein an der Friteuse einer Autobahnraststätte. Salvatore lädt sie ein, mal in seinem Lokal an der Amalfiküste vorbeizuschauen. Kurzerhand nimmt sie an, reist nach Süditalien und verdingt sich in Salvatores Zwei-Sterne-Restaurant als Küchenhilfe. Der Koch ist zwar ein kulinarisches Genie, hat aber verlernt, das Leben auch mit den anderen Sinnen zu genießen. Doch nicht jeder im Lokal empfängt Regina mit offenen Armen.

Frau Holles Garten

Frau Holles Garten
Mia Goldig liebt ihren Job im Botanischen Garten. Doch ihre Mutter, die scheidende Leiterin des Gartens, zieht ihre Schwester als Nachfolgerin vor. Kann Frau Holle für die richtige Entscheidung sorgen? Die neue Leiterin muss vor allem finanzkräftige Sponsoren finden, da sich der Garten in finanziellen Nöten befindet. Eine Aufgabe, die sich die zurückhaltende Chefgärtnerin Mia selbst nicht zutraut. Sie liebt die Pflanzen, nicht aber den großen Auftritt. Ganz im Gegensatz zu ihrer selbstsicheren Schwester Marissa.Auch ihre Mutter Helene sieht in Mia, die stottert, wenn sie vor mehreren Menschen sprechen muss, nicht die richtige Wahl für diesen repräsentativen Posten. Dagegen scheint ihr die zielstrebige Marissa wie geschaffen für die Stelle. Dass Marissa der Garten völlig egal ist und sie ein intrigantes Spiel treibt, entgeht Helene.Aber Frau Holle, der guten Seele des Gartens, die dort einen Laden betreibt, bleibt nichts verborgen.

Liebling, lass die Hühner frei

Liebling, lass die Hühner frei
5,2/10
Im dritten Teil der Fernsehfilmreihe um die Familie Teuffel ist es erneut Familienvater Steffen, der den Alltag im brandenburgischen Dorf Krummenwalde auf bemerkenswerte Weise aufmischt. Das macht er regelmäßig, seit es die fünfköpfige Familie in die Provinz verschlagen hat. Noch nie hat er allerdings die russische Mafia nach Krummenwalde gelockt. Dieses Mal schon.

Meier

Meier
7,2/10
Der gewitzte Tapezierer Meier lebt mit seiner Freundin, der linientreuen Sozialistin Lore, im Ostberlin der 80er Jahre - und besitzt zwei Pässe. Eigentlich hatte sich Meier die westdeutschen Papiere für eine Weltreise besorgt, aber inzwischen benutzt er den Pass, um heimlich illegale Einkäufe in Westberlin zu erledigen. Im Osten hat man schon lange genug von groß gemusterter Wandverkleidung. Es beginnt ein schwunghafter deutsch-deutscher Handel mit Raufasertapeten ...

Der Bulle und das Landei - Tödliches Heimweh

Der Bulle und das Landei - Tödliches Heimweh
6/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 10/05/2010
  • Charakter: Horst Schenk
Großstadtbulle Killmer hat sich bei einem verdeckten Einsatz beruflich bewährt, aber privat böse in die Nesseln gesetzt. Deshalb wird er wegbefördert: aufs Land, in die Eifel, weit weg von seinem gewohnten Jagdrevier. In dem ausgesprochen übersichtlichen Städtchen Monreal hat Ortspolizistin Kati Biver sich gerade in die Großstadt wegbeworben, weil ihr zu wenig los ist. Kati freut sich keineswegs, dass sie plötzlich einen Chef vor der Nase hat und findet Killmers lässiges Großstadtgehabe äußerst provozierend.

Such Mich Nicht

Such Mich Nicht
6/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 01/01/2004
  • Charakter: Russischer Geschäftsmann

Ähnliche Schauspieler