Die besten Filme von Armin Dillenberger

Armin Dillenberger

Armin Dillenberger

02/12/1957 (66 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Armin Dillenberger , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Armin Dillenberger.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

23

23
7,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 02/07/1998
  • Charakter: Kellner im Zug
In einer Zeit zunehmender Verunsicherung sieht der 19-jährige Karl Koch die Welt um sich herum in Unordnung. Karls Begabung, sich in globale Datennetze einzulinken, und sein unerschütterlicher Glaube an die Gerechtigkeit treiben ihn in die Arme des KGB. Abhängig von Pillen und Koks leidet er zunehmend unter Wahnvorstellungen. Die Mächte des Bösen scheinen schon weltweit vernetzt, während Karl und seine Freunde noch an der Langsamkeit ihrer Heimcomputer verzweifeln. Die Grenzen zwischen Tag und Nacht verschwimmen. Karl verliert auf seiner tragischen Odyssee die Kontrolle über sein Leben. Als das Vertrauen zu David, seinem besten Freund, zerbricht, ist Karl auf sich allein gestellt.

Liebe und andere Turbulenzen

Liebe und andere Turbulenzen
6,2/10
Eigentlich ist der Italiener Paolo glücklich mit seinem Leben. Er hat Spaß dabei, Touristen mit dem Bus durch Paris zu fahren und ist mit seiner großen Liebe Greta zusammen, einer deutschen Stewardess. Doch einen Tag nachdem er ihr einen Heiratsantrag gemacht hat, sieht er bei einer seiner Bustouren die wunderschöne Französin Cécile auf einem Fahrrad vorbeifahren. Seitdem muss er ständig an sie denken. Sein Freund und Frauenheld Derek weiß: Nur wenn er Cécile trifft, kann er sie vergessen und mit Greta glücklich werden. Doch alles kommt anders als Paolo Cécile aus Versehen mit dem Bus anfährt. Er erfährt, dass sie als Werbemodel sich und ihre zwei Kinder gerade so über Wasser halten kann und beschließt wegen seines schlechten Gewissens sich um die verletzte Frau zu kümmern. Natürlich darf Greta davon nichts erfahren, was das Doppelleben, das er von nun an führen muss, um einiges schwerer macht.

Empathie

Empathie
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/06/2010
  • Charakter: Zoodirektor
Drei Jugendliche in Berlin: Melanie kommt mit ihrem wenige Tage alten Baby aus dem Krankenhaus. Ihr Freund zeigt jedoch wenig Interesse. Max steht kurz vor dem Abitur. Durch Kontakte seiner Eltern hat er glänzende berufliche Perspektiven. Aus Langeweile demütigt er einen Obdachlosen. Nachdem Kevin einen Mitschüler zusammengeschlagen hat, muss er an einem Anti-Agressions-Training teilnehmen.

Mouth to Mouth

Mouth to Mouth
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/06/2005
  • Charakter: Spark Member

Romy

Romy
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/11/2009
Ein Fernsehfilm über das Leben von Romy Schneider.

Was nicht passt, wird passend gemacht

Was nicht passt, wird passend gemacht
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/03/2002
  • Charakter: Marek
Das Ruhrgebiet. Heute. Zwei Baustellen in einem Neubaugebiet, direkt nebeneinander, zwei konkurrierende Bauunternehmen, die von zwei zerstrittenen Brüdern geführt werden. Während die Firma Wiesenkamp Hoch&Tief gut organsiert und mit modernster Ausrüstung eine geschmacklose Villa hochzieht, baut auf dem Nachbargrundstück Werner Wiesenkamp Bau mit traditioneller Improvisationstechnik, frei nach dem Motto des Vorarbeiters Horst: Wat nich’ passt, wird passend gemacht!

Quellen des Lebens

Quellen des Lebens
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/02/2013
  • Charakter: Grenzbeamter
Erich Freytag kehrt aus der Kriegsgefangenschaft in der fränkischen Provinz zurück und wird mit seiner Gartenzwerg-Fabrik Teil des deutschen Wirtschaftswunders. Sohn Klaus träumt derweil von einer Schriftstellerkarriere und verliebt sich in die aus einer reichen Familie stammende Gisela, die als Autorin reüssiert. Ihr gemeinsamer Sohn Robert passt nicht in ihr '68er Bohemeleben und so stecken die Eltern ihn ins Internat bzw. bringen ihn während der Ferien bei den Großeltern unter. Seine Odyssee hat erst ein Ende, als Robert seine Jugendliebe wieder trifft.

Der Tote in der Mauer

Der Tote in der Mauer
7/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 17/11/2008
  • Charakter: Horst Schlottmann
Bei Abbrucharbeiten in einem norddeutschen Dorf wird in einer Gebäudewand eine einzementierte Leiche entdeckt gut erhalten. Die Autopsie resultiert in der Feststellung des Pathologen, dass der Mann im Zement erstickte. Bei der Identität des Toten gibt es für die beiden Kommissare vor Ort eine Überraschung: Es handelt sich um Michael Lehmann, seit 16 Jahren verschollen. Er stand unter Verdacht, einen neunjährigen Jungen aus dem Dorf sexuell missbraucht und ermordet zu haben.

Kaiserspiel in Versailles

Kaiserspiel in Versailles
6,5/10
Erstmals wurden die Deutschen in einem Nationalstaat geeint. Das französische Kaisertum hingegen endete. Der 90-minütige Film folgt dem Reichsgründer Bismarck und Kaiser Napoleon III. beim Ringen um die Macht.

Hitlerkantate

Hitlerkantate
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/06/2005
  • Charakter: Müller
Deutschland im Jahr 1938. Zum 50. Geburtstag wünscht sich der Führer eine Kantate. Der Komponist Hanns Broch einst Kommunist und nun am Comeback interessiert, soll sie schreiben. Als Assistentin schickt man ihm die wesentlich jüngere Ursula teils um ihn zu unterstützen, teils zur Überwachung. Als Ursula musikalisches Gespür beweist, übernimmt sie die Hauptarbeit. Unterdessen kommen sich die beiden näher.

Die blaue Grenze

Die blaue Grenze
6,2/10
Der Tod seines Vaters ist für den erst 20-jährigen Momme ein gewaltiger Schock. Dennoch nimmt er die Reise nach Flensburg auf sich, um seinem Großvater die traurige Nachricht zu überbringen. Dabei verliebt sich Momme in eine Dänin, verliert seine Angebetete aber kurze Zeit später aus den Augen. Auf der Suche nach ihr trifft er auf ungeahnte Schwierigkeiten, ebenso wie der Polizist Poulsen, den es auch nach Flensburg verschlägt und der nicht nur mit der Arbeit, sondern auch mit seinen Gefühlen für die Nachbarin klarkommen muss.

Jenseits der Mauer

Jenseits der Mauer
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/09/2009
  • Charakter: Offizier
Das Regime zerbröckelt, die Mauer fällt und am Grenzübergang Bösebrücke verweben sich in der Nacht zum 10. November 1989 die Schicksale der Menschen aus Ost und West. September 1974. Grenzübergang Bösebrücke: Heike und Ulrich Molitor sowie ihre beiden kleinen Kinder Klaus und Miriam werden bei einem Fluchtversuch gestellt. Nach ihrer Verurteilung stehen die Eltern vor einer schrecklichen Alternative: Sie können mit ihrem siebenjährigen Sohn in die BRD ausreisen, ihre zweijährige Tochter Miriam muss allerdings in der DDR zurückbleiben. 15 Jahre später verliebt sich der junge Wessi Nils bei einem langweiligen Verwandtenbesuch in der DDR in die 17-jährige, äußert attraktive, inzwischen Rebecca heißende Miriam, die vom Ehepaar Pramann adoptiert wurde. Brigitte Schröder, die ehemalige Heimleiterin und Gattin eines regimetreuen SED-Funktionärs schreibt inzwischen fingierte Briefe an die Familie Molitor und will sie glauben machen, Kontakt zu ihrer Tochter zu haben.

Null Uhr 12

Null Uhr 12
5,9/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 06/12/2001
  • Charakter: Beifahrer
Ein Überfall auf einen Geldtransporter. Die Beute: 30 Millionen. Die Verdächtigen: drei Männer, zwei Frauen. Der Ort: ein U-Bahnsteig um Null Uhr 12. So geraten fünf junge Menschen ins Visier der Polizei: ein Spieler, eine Programmiererin, ein Vertreter, ein Taxifahrer und eine alleinerziehende Mutter. Wenigstens einer von ihnen muss an dem Raubzug beteiligt gewesen sein. Für die Polizei stellt sich nur die Frage: Wer?

Doppelpack - Das Duell

Doppelpack - Das Duell
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 10/05/1999
Zwischen Literaten und Bücherbergen jagen Voss und Kollege Amberg den Gangster Nentzel samt Komplizen

Das allerbeste Stück

Das allerbeste Stück
4,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/03/2004
  • Charakter: Mönch Anton
Mittlerweile läuft für Marc alles bestens: Er ist mit Lara zusammengezogen, die beiden wollen heiraten, und auch wegen des kleinen Mangels an seinem besten Stück macht sich Marc keine Sorgen mehr. Doch dann taucht plötzlich Laras Ex-Freund Tim auf der Bildfläche auf. Dieser versteht sich noch immer prächtig mit Lara, und als Marc Tims bestes Stück zu Gesicht bekommt, ist es mit seiner Selbstsicherheit vorbei: Tim wurde von der Natur nämlich sehr großzügig bedacht .

Tigeraugen sehen besser

Tigeraugen sehen besser
4,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 08/09/2003
  • Charakter: Lauber
„Ich blicke nicht mehr durch“, stöhnt Judith. Im Büro kann die Statik-Expertin kaum noch die Zahlen auf dem Monitor erkennen, und im Privatleben sieht sie auch kein Land. Als allein erziehende Mama hat Judith kaum Zeit für ihr Töchterchen Lissi, weshalb Opa Gernot den Babysitter spielen muss. Als sie endlich zum Augenarzt geht, erkennt sie im Doktor ihren Schulfreund Thilo wieder. Dass der sie seit Jahrzehnten liebt, sieht Judith aber noch nicht

Küssen verboten, baggern erlaubt

Küssen verboten, baggern erlaubt
5,3/10
Hanseatische Beachvolleyballspieler fallen in Spanien ein, um ein Turnier zu gewinnen. Doch im Camp der Athleten fällt das Training schnell ganz anderen Aktivitäten zum Opfer… So sehr sich diese Klamotte um Witz und Jugendwahn bemüht - um die "American Pie"-Liga zu erreichen, stellt sie sich einfach zu dusselig an.

Die Großstadt-Sheriffs

Die Großstadt-Sheriffs
4,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/12/2001
  • Charakter: Wohlleben
Drei Wochen lang darf Schwarz an einem Polizei-Austauschprogramm in New York teilnehmen

Die Zeit der Kraniche

Die Zeit der Kraniche
6,3/10
Die 12-jährige Lea lebt in der ländlichen Abgeschiedenheit der Havelniederung mit ihrem Vater, der sich gegen die wirtschaftlichen Interessen der Anwohner stark im Umweltschutz engagiert. Sie finden bei einer Kranichbeobachtung ein ausgesetztes neugeborenes Baby im Wald. Das Kind überlebt. Später trifft Lea auf die Mutter, die polizeilich gesucht wird. Während der gesamten Handlung leidet Lea unter dem seelischen Konflikt, dass ihre eigene Mutter, die – wie ihr erzählt wurde – bei einem Verkehrsunfall starb, als sie noch ein Baby war, sie nicht als Kind angenommen und geliebt habe.

Irgendwas ist immer

Irgendwas ist immer
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/12/2003
  • Charakter: Redakteur Hans-Peter
An ihrem 23. Geburtstag wird Julia von ihrem Freund Patrick verlassen, ihre erhoffte Karriere als Popjournalistin löst sich in Luft auf, und sie erfährt, dass sie von Patrick schwanger ist, der schon wieder eine andere hat. Obwohl auch sie von einem neuen Bekannten umworben wird, beschließt sie, Patrick zurückzuerobern, ohne ihm aber die Schwangerschaft zu verraten. Sie findet zufällig heraus, wer seine neue Freundin ist, und beginnt einen versteckten Rachefeldzug. Doch dann ist da ja immer noch Frank, ihr neuer Bekannter, in dessen Nähe Julia dieses eigenartige Kribbeln im Bauch spürt.

Ähnliche Schauspieler