Die besten Filme von Bettina Stucky

Bettina Stucky

Bettina Stucky

18/04/1969 (55 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Bettina Stucky Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Bettina Stucky-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Die göttliche Ordnung

Die göttliche Ordnung
7,1/10
Schweiz, 1971: Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die mit ihrem Mann, den zwei Söhnen und dem missmutigen Schwiegervater in einem beschaulichen Dorf im Appenzell lebt. Hier ist wenig von den gesellschaftlichen Umwälzungen der 68er-Bewegung zu spüren. Die Dorf- und Familienordnung gerät jedoch gehörig ins Wanken, als Nora beginnt, sich für das Frauenstimmrecht einzusetzen, über dessen Einführung die Männer abstimmen sollen. Von ihren politischen Ambitionen werden auch die anderen Frauen angesteckt und proben gemeinsam den Aufstand. Beherzt kämpfen die züchtigen Dorfdamen bald nicht nur für ihre gesellschaftliche Gleichberechtigung, sondern auch gegen eine verstaubte Sexualmoral. Doch in der aufgeladenen Stimmung drohen Noras Familie und die ganze Gemeinschaft zu zerbrechen.

Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst
5,7/10
  • Filmgenre: FamilieFantasy
  • Premiere: 07/11/2013
  • Charakter: Lehrerin Thalmeyer
Das kleine Gespenst, das auf Burg Eulenstein haust, würde zu gerne mal bei Tageslicht auf Entdeckungsreise gehen. Doch auch der weise Uhu Schuhu weiß nicht, wie man so etwas anstellt. Da wacht das Gespenst statt an Mitternacht um die Mittagszeit auf. Die Freude darüber ist schnell verflogen, wird es doch plötzlich pechschwarz. Jetzt ist Schüler Karl gefragt, der das Gespenst bei einer Nachtwanderung in der Burg kennengelernt hat. Er muss seinem Freund schleunigst helfen, wieder schneeweiß und zum Nachtgespenst zu werden.

Traumland

Traumland
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/09/2013
  • Charakter: Judith
Heiligabend in Zürich. Tiefster Winter und eine verschneite Großstadt. Männer und Frauen, die in gut situierten Verhältnissen leben. So zum Beispiel der geschiedene Rolf Er gibt sich alle Mühe, den Kontakt zu seiner Tochter wieder aufzubauen. Und die schwangere Lena, die mit ihrem Mann und dem kleinen Sohn ein scheinbar intaktes Familienleben führt. Während die Sozialarbeiterin Judith wie jeden Tag ihren harten Job zu meistern hat, traut sich die verwitwete Spanierin Maria endlich, ihren Bekannten zu einem romantischen Abendessen einzuladen. Im Laufe dieses einen Tages treffen sie alle auf die im Rotlichtmilieu arbeitende Bulgarin Mia. Die Begegnungen mit der jungen Frau lassen sämtliche Fassaden bröckeln und nach und nach kommen Lügen, Begehren, Schmerz und die Sehnsucht nach Nähe und echter Verbundenheit zum Vorschein...

Glaubenberg

Glaubenberg
5,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/08/2018
  • Charakter: Cécilia
Die Geschwister Lena und Noah sind sich seit früher Kindheit zärtlich zugetan. Doch nun sind sie Teenager und die 16-jährige Lena fühlt sich mehr zu ihrem Bruder hingezogen, als dies unter Geschwistern üblich ist. Als sie merkt, dass sie eifersüchtig wird, wenn sich Noah anderen Frauen zuwendet, versucht sie vorerst, diese Gefühle zu verdrängen...

Sörensen hat Angst

Sörensen hat Angst
7/10
Mit einer Angststörung im Gepäck lässt sich der Kriminalhauptkommissar Sörensen von Hamburg ins friesische Katenbüll versetzen. Er hofft, dass der kleine Ort ihm ein ruhiges, beschauliches Arbeitsleben bescheren wird. Doch Katenbüll ist grau und trostlos, es regnet ununterbrochen und die Einheimischen haben nicht gerade auf Sörensen gewartet. Gleich nach Sörensens Ankunft sitzt Bürgermeister Hinrichs im eigenen Pferdestall, so tot wie die ganze Umgebung.

Umdeinleben

Umdeinleben
5,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/07/2009
  • Charakter: Ludwigsholm
Deutsches Filmdrama

Unterwerfung

Unterwerfung
5,6/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 06/06/2018
  • Charakter: Marie-Françoise Tanneur
Paris 2022. François ist Literaturwissenschaftler und Trinker. Seine Beziehungen zu Frauen sind auf ein Jahr befristet, sein Leben ist ausreichend glücklich. Bis zu dem Tag, als der charismatische muslimische Politiker Mohamed Ben Abbes in Frankreich Staatspräsident wird, das Patriarchat und die Polygamie einführt und François seine Anstellung verliert. In seiner zunehmenden Vereinsamung erreicht ihn das Angebot des Rektors Rediger, seine Lehrtätigkeit an der Sorbonne wieder aufzunehmen, unter einer Bedingung: Er muss zum Islam konvertieren.

Besser als Du

Besser als Du
6/10
Logopäde Matthias (50) steckt tief in einer Midlife-Crisis, sein Ehe- und Familienleben steht kurz vor dem Aus. Da taucht plötzlich sein eineiiger Zwillingsbruder Tom auf, ein arbeitsloser Schauspieler, von dessen Existenz Matthias bislang nichts wusste. Matthias sieht darin eine einzigartige Chance und die beiden fassen einen ungewöhnlichen Plan: Tom soll eine Zeit lang Matthias‘ Arbeit als Logopäde übernehmen, damit Matthias die Gelegenheit erhält, in Ruhe sein Privat- und Familienleben zu klären. Doch eine Verwechslung sorgt dafür, dass ausgerechnet Tom in Matthias Familie landet. Und zu Matthias Entsetzen löst Tom mit seiner lockeren, risikofreudigen Art die eingefahrenen Ehe- und Familienprobleme sehr viel besser als er...

Die Welt steht still

Die Welt steht still
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/11/2021
  • Charakter: Petra Bollmann
Das Drama von Regisseur Anno Saul erzählt den fiktiven Stoff der preisgekrönten Autorin Dorothee Schön über eine Ärztin in der Coronakrise: Als die Bilder aus Bergamo um die Welt gehen, steht das Leben der Konstanzer Intensivmedizinerin Dr. Caroline Mellau (Natalia Wörner) Kopf. Caroline wird Mitglied des Klinikkrisenstabs und ist rund um die Uhr im Einsatz. Gleichzeitig sitzt ihr Mann Stefan (Marcus Mittermeier) als Musiker von einem Tag auf den anderen ohne Einkommen zu Hause, die Kinder können nicht in die Schule gehen. Dorothee Schön hat für den Film intensiv bei Klinikpersonal recherchiert, ihre eigene Tochter ist Intensivmedizinerin.

Heute keine Entlassung

Heute keine Entlassung
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/12/2009
  • Charakter: Waltraut Weber
Frührentner Anton Franzen hat einen Hass auf Ärzte, Krankenhäuser und das gesamte Gesundheitswesen, seit seine Frau Elsa vor vier Jahren an Krebs gestorben ist. Der ehemalige Phantombildzeichner lebt seitdem allein und wird immer kauziger und schwieriger im Umgang mit seinen Mitmenschen. Nur zu seinem Enkel Jens, unehelicher Sohn seiner einzigen Tochter Jenny, ist er nett. Zur Tochter ist das Verhältnis äußerst angespannt und voller unausgesprochener Vorwürfe. Als eine Herzattacke Anton an seinem 60. Geburtstag niederzwingt, erwacht er dort, wo er niemals hin wollte - in einem Krankenhaus!

Nachbeben

Nachbeben
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/03/2006
  • Charakter: Sue
Der Investmentbanker HP lebt mit seiner Frau Karin, seinem Sohn Max und dem dänischen Au-Pair Birthe in einer Designunterkunft an der Zürcher Goldküste. Für einen gemütlichen Grillabend sind der beste Freund von HP, sein Chef Philip, dessen schwangere Frau Sue und unerwarteterweise auch der Praktikant von Philip, Gutzler, auf Besuch. Das Ziel von HP ist ein finanzieller Deal mit seinem Chef, ansonsten muss er sein Haus wegen seiner hohen Schulden verkaufen. Als Philip während dieses Abends mit seiner Affäre, dem Au-Pair Birthe, Schluss machen will, verlangt diese viel Geld, damit sie schweigt. Deshalb verlangt Philip von HP, dass er die junge Birthe zum Schweigen bringt, ansonsten wird aus dem für HP notwendigen Deal nichts. Gleichzeitig fängt der Praktikant Gutzler mit Karin eine Affäre an und der Abend nimmt seinen Lauf. Am nächsten Tag steht HP ohne Geld, Frau und Haus da.

Danowski - Blutapfel

Danowski - Blutapfel
5,4/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 09/12/2019
  • Charakter: Leslie Danowski
Ein dröhnender Schuss hallt durch den vollen Elbtunnel, ein Mann sackt über seinem Lenkrad zusammen und kein Täter ist in Sicht. Das Opfer, Oliver Wiebusch, führte am Stadtrand von Hamburg ein eher unauffälliges Leben – war der Mord also nur eine Verwechslung? Die Ermittlungen leiten die Kommissare Adam Danowski und Andreas „Finzi“ Finzel . Da beide aus gesundheitlichen Problemen aktuell in einem Karrieretief hängen, werden sie von ihrer stets regelkonformen Kollegin Meta Jurkschat unterstützt. Dabei stoßen sie nicht nur auf Verbindungen des Mordopfers zur Urban-Explorer-Szene und einem gewissen „Trickster“, sondern müssen sich neben den Entdeckern städtischer „Lost Places“ auch mit weiteren Morden und dem amerikanischen Geheimdienst rumschlagen.

Stationspiraten

Stationspiraten
7,1/10
  • Premiere: 04/11/2010
  • Charakter: Pflegefachfrau Marion
In einem Schweizer Kinderspital kreuzen sich die Lebenswege von fünf Teenagern. Sie heissen Benji, Michi, Kevin, Jonas und Sascha. Vier von ihnen haben Krebs, einer wartet auf seine Diagnose. Die fünf Stationspiraten unterstützen sich gegenseitig. Gemeinsam schaffen sie es, ihrer ungewissen Zukunft mutig ins Gesicht zu blicken. Gemeinsam erobern sie das Leben.

Über-Ich und Du

Über-Ich und Du
5,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/02/2014
  • Charakter: Rosa
Nick Gutlicht, ein Gelegenheitsgauner mit proletarischen Wurzeln, der vom illegalen Verkauf wertvoller Bücher lebt, hat Schulden und muss untertauchen. Zufällig landet er in der Villa des berühmten, inzwischen hochbetagten Philosophen Curt Ledig, der sich trotz Altersvergesslichkeit und pathologischer Küchenphobie gegen den Umzug zu seiner Tochter sträubt. Nick wird von der Familie als Aufpasser engagiert. So kann Curt an einem Vortrag für das bevorstehende Symposium arbeiten, den ihm niemand mehr zutraut, und Nick glaubt, ein vorzügliches Versteck gefunden zu haben. Die Zweckgemeinschaft der beiden Individualisten entwickelt schnell ihre eigene Dynamik. Curt sieht in Nick ein spannendes Forschungsobjekt und unterzieht ihn einer absurden Therapie. Nick wittert in Curts phänomenaler Bibliothek eine einmalige Chance zur Konsolidierung seiner Finanzen. Das seltsame Paar durchlebt Turbulenzen unvorhersehbaren Ausmaßes.

Sitting Next to Zoe

Sitting Next to Zoe
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/08/2014
  • Charakter: Mena
Asal und Zoe (15) sind dickste Freundinnen. Doch nach den Sommerferien werden sich ihre Wege trennen: Zoe träumt davon, in Paris Make-up Artistin zu werden, Asal wird das Gymnasium besuchen. Während eines gemeinsamen Ausflugs mit dem Schweden Kai soll Asal, die sich sehnlichst einen Freund wünscht, ihre Unschuld verlieren. Was als romantische Wanderung beginnt, stellt die Freundschaft der beiden Mädchen auf die Probe. SITTING NEXT TO ZOE erzählt eine atmosphärische Sommergeschichte von zwei jungen Frauen, ihrer Freundschaft, ihren Träumen und der ersten Liebe.

Goliath

Goliath
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/08/2017
Zarte Gesten, leidenschaftliche Blicke: Losgekoppelt von der Welt leben David und Jessy in einer einfachen Zweizimmerwohnung in der Agglomeration. Ihre Liebe wird auf die Probe gestellt, als Jessy ungeplant schwanger wird. Bei David löst die Vorstellung, Vater zu werden, Panik aus. Als die beiden ein paar Tage später in der S-Bahn angegriffen werden und David seine Freundin nicht schützen kann, zementiert sich seine Angst, als Mann nicht zu genügen. Verzweifelt beginnt er, sich anabole Steroide zu spritzen und stürzt sich in exzessives Krafttraining. Mit den neuen Muskeln fühlt er sich zunächst stark und souverän. Doch die Wirkung der Steroide kippt bald ins Negative. David entwickelt aggressive und unberechenbare Züge und wird somit zu einer Bedrohung für seine Freundin und das ungeborene Kind…

Die feinen Unterschiede

Die feinen Unterschiede
6,2/10
  • Premiere: 02/07/2012
  • Charakter: Jana

Der Andere - eine Familiengeschichte

Der Andere - eine Familiengeschichte
6,4/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 26/10/2016
  • Charakter: Sachbearbeiterin Amt
In dem Film wird das Schicksal des minderjährigen Flüchtlings Nama aus Mali erzählt, der von dem 75-jährigen Willi in das Haus seines Sohnes Stefan geholt wird. Eine Schuldfrage, die zwischen Vater und Sohn steht, verhindert ein friedvolles Miteinander, doch Nama bringt Bewegung in die durch Sprachlosigkeit erstarrte Beziehung.

Divine Women

Divine Women

Private Banking

Private Banking
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/12/2017
  • Charakter: Gaby Weber
«Private Banking» nimmt sich eines aktuellen Schweizer Themas an, das unserer Gesellschaft unter den Nägeln brennt. Der Zweiteiler von Bettina Oberli verknüpft die gesellschaftliche Frage nach dem Umgang mit den Altlasten des Bankensystems mit einer privaten Familiengeschichte.

Ähnliche Schauspieler