Die besten Filme von Campino

Campino

Campino

22/06/1962 (61 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Campino Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Campino noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Voll Normaaal

Voll Normaaal
5,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/11/1994
  • Charakter: himself
Tommie ist der absolute Looser im Heimatviertel Köln-Kalk: Keine Kohle, keine eigene Wohnung, keine Freundin. In der Auspuff-Werkstatt, in der er malocht, ist der Meister ständig sauer auf ihn. Doch Tommie ist tierisch gut drauf: Der Videofreak träumt sich begeistert durch die Phantasiewelt der Filmkunst, vorzugsweise mit dem Oberweiten-Sexstar Gianna S. in der Hauptrolle. Tommie sammelt Auspuffe. Als er ein besonders kapitales Exemplar vom Protz-Mercedes des Luden Jupp stiehlt, kriegt er richtig Ärger. Zwar bringt er Jupp den Auspuff notgedrungen wieder, doch dessen tödliches Ultimatum, bis abends um Punkt sieben eine Kiste der seltenen Biermarke "Ramsdorfer Kölsch" zu beschaffen, erweist sich als irrsinnig schwierig. Denn ausgerechnet zur selben Zeit wird "Gianna S." in der Stadt erwartet....

Desperado

Desperado
7,2/10
Für "Wim Wenders, Desperado" erhielten der renommierte Regisseur Eric Friedler ("It Must Schwing! The Blue Note Story") und sein Co-Regisseur Andreas Frege (Campino) exklusiv die Möglichkeit, den weltbekannten Regisseur und Fotograf Wim Wenders ein Jahr lang in seinem bewegten Künstleralltag zu begleiten.

Palermo Shooting

Palermo Shooting
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/11/2008
  • Charakter: Finn
Als weltweit erfolgreicher Fotograf lebt Finn ein gleichermaßen prominentes wie hektisches Leben in der Rheinmetropole Düsseldorf. Seine Nächte sind ruhelos, sein Mobiltelefon steht nie still, und die Musik im Kopfhörer ist sein wichtigster Begleiter. Als seine Existenz urplötzlich aus den Fugen gerät, lässt Finn kurz entschlossen alles hinter sich. Seine Reise führt ihn nach Palermo. Dort wird er von einem mysteriösen Schützen verfolgt, der ihm nach dem Leben trachtet. Gleichzeitig beginnt für ihn ein ganz neues Leben und eine große neue Liebe…

8

8
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/10/2008
  • Charakter: Himself
G8-Gipfel, Juni 2007 in Deutschland. Journalisten eines Fernsehsenders bereiten gerade ihre Reportagen zur Einhaltung der Ziele des Millennium-Gipfels von 2000 vor, als plötzlich etwas Ungewöhnliches passiert ...

Wildes Herz

Wildes Herz
7/10
Ein kleines Dorf in den Weiten Mecklenburgs. Geprägt vom politischen Wandel der letzten Jahrzehnte ist hier eine Band entstanden, die etwas zu sagen hat und das sehr laut. „Feine Sahne Fischfilet“ um Jan „Monchi“ Gorkow ist heute eine der erfolgreichsten Punkbands in Deutschland und in den Augen des Staates „Vorpommerns gefährlichste Band“. Sie sorgt dafür, dass die Wüste weiterlebt. Ihre Musik ist wie der Berserker unter den deutschen Bands, voller Aufruhr und so kompromisslos wie Poesie nur sein kann. Ihnen gelingen rasante Hymnen voller Kraft: Lautstark, lebenshungrig und lustvoll singen sie von der Lücke im System, die ihre Heimat ist.

You'll Never Walk Alone

You'll Never Walk Alone
7,5/10
Das Lied „You’ll Never Walk Alone“ ist so etwas wie die inoffizielle Vereinshymne vieler Fußballvereine, etwa des FC Liverpool oder der deutschen Vereine Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach, aber auch vieler anderer. In seinem Dokumentarfilm, der ebenfalls den Titel des Musikstücks trägt, erzählt Regisseur André Schäfer von dem erstaunlichen Werdegang von „You’ll Never Walk Alone“, das von Richard Rodgers und Oscar Hammerstein komponiert wurde und ursprünglich aus dem 1945 uraufgeführten Broadway-Musical „Carousel“ stammt. Dabei geleitet der deutsche Schauspieler Joachim Król, selbst ebenfalls bekennender Fußballfan, durch den Film und führt Interviews mit anderen Fußballbegeisterten: Schauspielern wie etwa Mavie Hörbiger, Musikern wie Campino und natürlich auch professionellen Fußballern und Fußballtrainern wie etwa Jürgen Klopp.

Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour
7,4/10
Regisseurin Cordula Kablitz-Post begleitete Die Toten Hosen, eine der ältesten (und besten) aktiven deutschen Bands, auf ihrer „Laune der Natour“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Dreharbeiten zur 2017er- und 2018er-Tournee der Band ergaben Videomaterial von mehreren hundert Stunden voller Höhepunkte, Tiefpunkte und allem, was so dazwischen liegt. Dabei legte die Regisseurin besonderen Wert darauf, Die Toten Hosen nicht nur im Rampenlicht der Bühne vor tausenden von Fans zu zeigen, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen zu werfen – Backstage und im Tourbus, hautnah und unzensiert.

Nichts als die Wahrheit - 30 Jahre Die Toten Hosen

Nichts als die Wahrheit - 30 Jahre Die Toten Hosen
7,8/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 07/12/2012
Fast zwei Jahre ist es her, dass die Idee aufkam, anlässlich des 30jährigen Jubiläums eine große Dokumentation über Die Toten Hosen zu drehen. Wir waren uns zuerst nicht sicher, was wir davon halten sollten, aber als wir den von der ARD mit dem Projekt betrauten Regisseur Eric Friedler kennenlernten, waren diese Zweifel schnell weggewischt. Wir kannten mehrere Filme von ihm und waren davon regelrecht begeistert. Deshalb haben wir ihm dann für dieses Projekt völlig freie Hand gelassen.

Verlierer

Verlierer
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/01/1987
Richie und seine Gang, die „Getto Sharks“, sind orientierungslose und größtenteils arbeitslose Rowdys in der Tristesse des grauen und dreckigen Ruhrgebiets der 80er Jahre. Ihre Tage verbringen sie mit Trinken, Vandalismus sowie einfach Rumhängen. Zudem befinden sich die „Sharks“ im Krieg mit den „Rats“, der Gang von Hasan. Eines Tages reißt Richies kleiner Bruder Mücke von zu Hause aus und versucht ihn zu überzeugen, dass er sich den Sharks, die in einem verlassenen Fabrikgebäude ihr Hauptquartier haben, anschließen kann. Doch Richie ist alles andere als begeistert und schmeißt Mücke mit Gewalt aus dem Hauptquartier. Beim Streunen durch die Straßen des Ruhrgebiets hatte Mücke zuvor Erdal kennengelernt, einen türkischen Jungen, der wiederum Mitglied bei den Rats ist. Die beiden freunden sich an, streiten sich aber, nachdem der Krieg zwischen Rats und Sharks eskaliert. Am Ende des Films kommt es zur finalen Schlacht zwischen beiden Gruppen.

Im Auge des Trommelfells live

Im Auge des Trommelfells live
  • Premiere: 28/06/2018
  • Charakter: Himself
Zusammen mit ihren alten Freunden Gerhard Polt und den Well-Brüdern gingen Die Toten Hosen im Sommer 2017 in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour. Das Motto der Konzertreise: "Im Auge des Trommelfells". Die seltenen Abende haben Kultcharakter, an denen diese Freigeister auf der Bühne ihre Freundschaft zelebrieren und dem Publikum eine wilde Mischung aus schrägem Humor, Rock'n'Roll und bayrischem Mundartanarchismus zwischen Improvisation und Wahnsinn präsentieren.

Die Toten Hosen - Rock am Ring

Die Toten Hosen - Rock am Ring
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 02/06/2012
  • Charakter: Vocals
Das Konzert zum 30 jährigem Jubiläum bei Rock am Ring am 3. Juni 2012

Die Toten Hosen - Nur zu Besuch

Die Toten Hosen - Nur zu Besuch
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 07/09/2006
  • Charakter: Himself
Nach 23 Jahren Die Toten Hosen gibt es das erste "Unplugged"-Album, live aufgenommen im Herbst 2005 im Wiener Burgtheater. Der Akustik-Auftritt ist einerseits ein Querschnitt durch die gesamte Bandgeschichte (von "Hier kommt Alex" über "Alles aus Liebe" bis hin zu "Nur zu Besuch"), andererseits enthält es vier brandneue Stücke ("Popmusik", "Der letzte Kuss", "Der Bofrost Mann", "Weltmeister") und diverse exklusive Coverversionen ("Blitzkrieg Bop", "The Guns Of Brixton", "Hand In Hand"). Inszeniert wurde der Auftritt vom englischen Regisseur Paul Shyvers, der schon für die Aufzeichnung des Konzerts bei "Rock am Ring" verantwortlich war. Die DVD enthält insgesamt neun Stücke mehr als die "Unplugged"-CD, wodurch alleine der Musikanteil an der DVD circa 102 Minuten beträgt. Die DVD kommt zusätzlich noch mit 42 Minuten exklusivem Backstage- und Bonusmaterial ("Der lange Weg nach Wien" von Stefan Kloos) und einem überzeugenden Sound.

Die Toten Hosen - Alles ohne Strom

Die Toten Hosen - Alles ohne Strom
Bereits 2005 ließen wir erstmals unsere Gitarrenverstärker ruhen und veröffentlichten mit „Nur zu Besuch – Unplugged im Wiener Burgtheater“ den Mitschnitt eines rein akustischen Konzertes.Die Abende in der Burg und auch schon die vorbereitenden Proben dazu haben uns damals unglaublichen Spaß gemacht und auch viele Fans und Freunde feierten die neuen, frischen Versionen altbekannter Klassiker. So war es nur eine Frage der Zeit, dass wir uns noch mal einen solchen Spaß gönnen würden.

Erich Kästner – Das andere Ich

Erich Kästner – Das andere Ich
7,1/10
Mit "Emil und die Detektive" revolutioniert Erich Kästner die Kinderbuchliteratur. In der Weimarer Republik steigt er rasch als Redakteur, Schriftsteller und Drehbuchautor auf. 1933 werden seine Bücher verbrannt. Dennoch wandert er nicht aus, veröffentlicht unter Pseudonym und im Ausland. In der Nachkriegszeit ist Kästner eine moralische Instanz. Doch er kann an seine früheren Erfolg nicht mehr anknüpfen, verstrickt sich in Liebesaffären und bekämpft seinen Frust mit Alkohol. Bis zu seinem Tod 1974 hadert er mit dem Entschluss, nicht ins Exil gegangen zu sein. Das Doku-Drama wirft einen neuen Blick auf das Bild von Kästner.

London's Burning

London's Burning
Die wohl schockierendste aller musikalischen Jugendbewegungen war eindeutig der Punk in den 70er Jahren. Mit dem Slogan "No Future!" und mit seiner genialen Mischung aus Chaos, Sex, Drogen und lauter Musik wollten Punks schockieren. Campino, Frontmann der legendären Band Die Toten Hosen, begibt sich auf eine Reise in die Entstehungsgeschichte des Punks.

Die Toten Hosen - Rock am Ring

Die Toten Hosen - Rock am Ring
  • Premiere: 10/10/2004
Nur knapp drei Monate nach dem Auftritt der Hosen beim größten deutschen Open-Air-Festival gibt es jetzt die "Rock am Ring 2004 LIVE"-DVD. Für diese DVD wurde extra ein neuer verbesserter Bildschnitt im Gegensatz zur ursprünglichen MTV-Liveübertragung produziert.

Die Toten Hosen: Machmalauter - Live in Berlin

Die Toten Hosen: Machmalauter - Live in Berlin
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 27/11/2009
Nach einer dreijährigen Pause meldeten sich Die Toten Hosen 2008 mit ihrem Studioalbum In aller Stille zurück und starteten darauf ihre seither größte Tour Machmalauter, bei der sie, wie bereits in der Vergangenheit, die größten Hallen in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz ausverkauften. Während der gesamten Tour begleitete sie Vincent Sorg und sein Team, um die Konzerte aufzuzeichnen.

"Entartete Musik" Willkommen in Deutschland - ein Gedenkkonzert

Im Oktober 2013 veranstalteten Die Toten Hosen und das Sinfonieorchester der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf drei Konzerte in der Tonhalle Düsseldorf. Unter dem Titel „Willkommen in Deutschland“ wollten die Musiker an die Reichsmusiktage und die Ausstellung „Entartete Musik“ im Düsseldorfer Ehrenhof 75 Jahre zuvor erinnern. Bei dieser Veranstaltung stellten die Hosen und die Mitwirkenden der Robert Schumann Hochschule die von den Nationalsozialisten verfemte Musik in den Mittelpunkt. Regisseur David Füsgen hat den Entstehungsprozess dieses Projekts dokumentiert.

Die Toten Hosen - Hals- und Beinbruch

Die Toten Hosen - Hals- und Beinbruch
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 14/12/2008
  • Charakter: Himself
Tracklist 01 Wünsch Dir was 02 Kauf Mich! 03 Innen alles neu 04 Auswärtsspiel 05 Liebeslied 06 Alles aus Liebe 07 Du lebst nur einmal 08 Teil von mir 09 Steh auf, wenn Du am Boden bist 10 Cokane In My Brain 11 Niemals einer Meinung 12 Paradies 13 Nur zu Besuch 14 Pushed Again 15 Hier kommt Alex 16 Bayern 17 Mehr davon 18 Bis zum bitteren Ende 19 Freunde 20 Worm-Song 21 Schön sein 22 Alles wird vorübergehen 23 Guns Of Brixton 24 Popmusik 25 Eisgekühlter Bommerlunder 26 Wort zum Sonntag 27 Bonnie & Clyde 28 10 kleine Jägermeister 29 Schönen Gruß, Auf Wiedersehn 30 Youll never walke alone

Die Toten Hosen Live - Der Krach der Republik - Das Tourfinale

Die Toten Hosen Live -  Der Krach der Republik - Das Tourfinale
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 04/04/2014
Im Oktober 2013 beendeten Die Toten Hosen ihre „Der Krach der Republik“-Tournee mit zwei ausverkauften Stadionkonzerten in Düsseldorf. 90.000 Zuschauer feierten zusammen mit der Band das Tourfinale. Da diese Tournee die größte und aufwändigste ihrer Karriere war und auch von den Fans so euphorisch wie nie abgefeiert wurde, gab es von vielen Seiten den Wunsch, zumindest einen Teil des Erlebten als Andenken und Erinnerung festzuhalten. So wurden die letzten beiden Abende in Düsseldorf aufgezeichnet, um dem besonderen Anlass gerecht zu werden.

Ähnliche Schauspieler