Die besten Filme von Bob Geldof

Bob Geldof

Bob Geldof

05/10/1951 (72 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Bob Geldof Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Bob Geldof-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Pink Floyd: The Wall

Pink Floyd: The Wall
8/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 14/07/1982
  • Charakter: Pink
Auf dem Konzeptalbum „The Wall“ von Pink Floyd basierender britischer Musikfilm aus dem Jahr 1982. Es handelt sich um einen Realfilm, der auch Zeichentrick-Sequenzen umfasst. Pink-Floyd-Sänger und Bassist Roger Waters hat das Drehbuch geschrieben, die Handlung wird jedoch auf ein Minimum beschränkt. Im Mittelpunkt des Films steht die Musik.

Spice World - Der Film

Spice World - Der Film
3,7/10
Fünf Tage bleiben den Spice Girls noch bis zu ihrem ersten live-Konzert in der altehrwürdigen Londoner Royal Albert Hall. Es sollen die verrücktesten und hektischsten Tag ihrer Karriere werden. Denn bis es wirklich so, haben Emma. Victoria. Mel B. Mel C. und Geri noch jede Menge wichtiger Termine zu absolvieren. Mit ihrem schrillen Doppeldeckerbus hetzen sie durch die Straßn Londons, vom Phototermin zur Tanzprobe, vom Femsehauftritt zur glitzernden Party im exklusiven Nachtclub - auf Schritt und Tritt von sensationsgieriger Paparazzi und hysterischen Fans verfolgt. Und mittendrin: ihr sichtlich entnervter und völlig überforderter Manager Clifford, der zudem ständig neue Anweisungen vom mächtigen Spice Girls Boss entgegennehmen muß...

Live Aid

Live Aid
8,5/10
Boomtown-Rats-Sänger Bob Geldof sah im TV Bilder von der Hungersnot in Afrika und entschloss sich spontan, mit ein paar befreundeten Musikern eine Benefiz-Single "Do They Know It´s Christmas?" einzuspielen und sie wurde ein Riesenerfolg. Damit wart der Grundstein für das Live Aid-Festival im Londoner Wembley-Stadion gelegt. Live Aid fand am selben Tag parallel in London und im JFK Stadium in Philadelphia statt und brachte so viele Megastars auf die Bühne wie kein anderes Festival davor oder danach. Insgesamt 16 Stunden spielte die Crème de la crème der internationalen Musikszene unentgeltlich für die hungernden Menschen in Äthiopien, Eritrea und dem Sudan und sammelte Spenden in Höhe von über 140 Millionen Dollar.

Live 8

Live 8
7,7/10
LIVE 8 vereint all die Auftritte und packenden Momente einer Aufsehen erregenden Phalanx von Konzerten, die am 2. Juli 2005 in aller Welt stattfanden, um ein deutliches Zeichen gegen die in vielen Ländern herrschende Armut zu setzen. "It was 20 years ago today…" LIVE 8 beginnt mit U2 und Paul McCartneys mitreißender Version von "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band". Zu den weiteren absoluten Highlights gehören die historische Reunion von Pink Floyd, der überwältigende Auftritt von Robbie Williams sowie Madonnas atemberaubend energiegeladene Performance.

We Are the World: The Story Behind the Song

We Are the World: The Story Behind the Song
8/10

Live Aid

Live Aid

The Freddie Mercury Tribute Concert

The Freddie Mercury Tribute Concert
8,7/10
20. April 1992: Topstars wie Annie Lennox, David Bowie und Elton John treten vor 70.000 Fans im Londoner Wembley-Stadion auf - im Gedenken an Queen-Sänger Freddie Mercury , der fünf Monate zuvor verstorben war.

8

8
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/10/2008
  • Charakter: Himself
G8-Gipfel, Juni 2007 in Deutschland. Journalisten eines Fernsehsenders bereiten gerade ihre Reportagen zur Einhaltung der Ziele des Millennium-Gipfels von 2000 vor, als plötzlich etwas Ungewöhnliches passiert ...

The Return of Spinal Tap

The Return of Spinal Tap
6,4/10

Bernie und der Weihnachtsgeist

Bernie und der Weihnachtsgeist
7,3/10
Schöne Bescherung: Der sympathische Loser Bernie Bottle wird von seinem Boss gefeuert. Gerade als Bernie glaubt es könnte nicht mehr schlimmer kommen, brennt seine Freundin mit seinem besten Freund durch und seine Gläubiger räumen ihm die Wohnung leer. Das letzte was ihm bleibt ist eine alte Lampe, die ihm seine Freundin vor Jahren als Weihnachtsgeschenk gemacht hat. Ahnunglos poliert Bernie diese und weckt damit einen 2000 Jahre alten Geist. Von nun an bekommt er alle Wünsche erfüllt. Allerdings hat sich Bernie das Wünschen etwas leichter vorgestellt und somit nimmt das Chaos seinen Lauf.

An Audience with Billy Connolly

An Audience with Billy Connolly
8,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/10/1985

The Secret Policeman's Other Ball

The Secret Policeman's Other Ball
6,6/10

Diana & Me

Diana & Me
5,3/10

Remember the Secret Policeman's Ball ?

Remember the Secret Policeman's Ball ?

Mauvaise Fille

Mauvaise Fille
5,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 28/11/2012
  • Charakter: George

20 Years Ago Today - Live Aid

20 Years Ago Today - Live Aid
  • Premiere: 13/07/2005
  • Charakter: Himself

Pavarotti & Friends

Pavarotti & Friends
7,8/10
  • Filmgenre: Musik
  • Premiere: 27/09/1992
  • Charakter: Himself

Postcards from the 48%

Postcards from the 48%
6,5/10

Coast to Coast

Coast to Coast
7,9/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 04/01/1987
  • Charakter: Himself - Scruffy Person (uncredited)

Sketches of Frank Gehry

Sketches of Frank Gehry
7,1/10

Ähnliche Schauspieler