Die besten Filme von Carola Regnier

Carola Regnier

Carola Regnier

02/04/1943- 29/11/2011
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Carola Regnier Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Carola Regnier-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Rosenstraße

Rosenstraße
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 18/09/2003
  • Charakter: Rachel Rosenbauer
Nach dem Tod ihres Vaters erfährt die jüdische Journalistin Hannah, dass ihre Mutter Ruth während des Dritten Reiches von einer deutschen Frau gerettet worden ist. Sie reist nach Deutschland, um diese Frau zu finden und die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu ergründen. Von der inzwischen 90-jährigen Lena Fischer erfährt sie vom Aufstand der Frauen in der Berliner Rosenstraße, die ihre jüdischen Familienmitglieder vor der Deportation retteten. Noch ahnt Hannah nicht, dass sie Dinge erfahren wird, die auch ihr eigenes Leben beeinflussen sollen...

Übers Wasser wandeln

Übers Wasser wandeln
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/02/2004
  • Charakter: Axel's Mother
Eyal ist Auftragskiller des israelischen Geheimdienstes Mossad. Nur widerwillig akzeptiert er seinen neuesten Auftrag: Um den untergetauchten ehemaligen Nazi-Offizier Alfred Himmelman aufzuspüren, wird er auf dessen Enkel Axel angesetzt, der seine Schwester Pia in Israel besucht. Pia hat ihrer Familie in Deutschland den Rücken gekehrt und lebt nun in einem Kibbuz. Eyal gibt sich als persönlicher Fremdenführer aus und führt Pias Bruder Axel zu den historischen Stätten Jerusalems und an die Strände des Toten Meeres. Trotz ihrer gegensätzlichen Persönlichkeiten beginnt sich der verhärtete Eyal für Axels liberale Sichtweise und seinen intelligenten Enthusiasmus zu interessieren. Doch Eyals machohafter Konservatismus wird von Axels offenem Umgang mit seiner Homosexualität herausgefordert. Eine unangenehme Spannung entsteht zwischen den beiden jungen Männern.

Rossini, oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief

Rossini, oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/01/1997
  • Charakter: Frau Ledersteger
In dem italienischen Szene-Restaurant "Rossini" trifft sich täglich die Münchner Schickeria. Hier stellt man sich dar, spinnt Intrigen, schließt Geschäfte ab, diskutiert seine Probleme oder stürzt sich ganz einfach mal wieder in eine Liebesaffäre. Doch an diesem Abend kündigt sich eine Tragödie an, in die nicht nur der verklemmte Schriftsteller, der liebeshungrige Wirt des Restaurants, seine Angebetete und der nervöse Regisseur verwickelt sind.

Maries Lied: Ich war, ich weiß nicht wo

Maries Lied: Ich war, ich weiß nicht wo
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/01/1994

Schiller

Schiller
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/04/2005
  • Charakter: Kurfürstin
Der junge Friedrich Schiller beginnt sein Dichterleben mit einer dramatischen Flucht. Nach dem Sensationserfolg seines ersten Dramas "Die Räuber" desertiert er aus der Armee des Herzogs. Am Mannheimer Hof- und Nationaltheater empfängt man ihn anfangs freundlich, sein neues Stück "Fiesko" findet beim Intendanten Dalberg jedoch nur wenig Anklang. In dem erfolgreichen Schauspieler und Autoren August Wilhelm Iffland bekommt Schiller einen starken Konkurrenten um die Stelle des Hausautoren und wetteifert mit ihm um die Liebe derselben Frau. Die Lage des jungen Dichters wird immer bedrohlicher, er hat kein Geld, er leidet Hunger und wird schwer krank. Dennoch arbeitet er ohne Rücksicht auf seine Gesundheit fieberhaft für Anerkennung und Erfolg.

Die letzte Schlacht

Die letzte Schlacht
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/03/2005
Die 13 Tage vom 20. April bis zum 2. Mai 1945 sind in der Historie Deutschlands einzigartig: Sie sind der letzte Akt in der Geschichte des Dritten Reichs, das 1.000 Jahre dauern sollte und nach zwölf in einer Orgie von Gewalt und Feuer unterging. In den Katakomben seines Bunkers unter der Reichskanzlei der Hauptstadt Berlin, die Adolf Hitler zum Zentrum der Welt machen wollte, operiert der Diktator in den letzten Tagen des Krieges mit Geisterdivisionen. Erst im letzten Augenblick nimmt er sich das Leben. Auf den Straßen, in den Ruinen und Kellern der zerstörten Stadt tobt währenddessen die letzte Schlacht: Halbwüchsige werden ohne Sinn geopfert, Frauen vergewaltigt, führertreue Parteigenossen nehmen sich zu Tausenden das Leben, jahrelang versteckt gehaltene Juden hofften auf Befreiung.

Beresina oder die letzten Tage der Schweiz

Beresina oder die letzten Tage der Schweiz
6,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/08/1999
  • Charakter: Fahrerin Invalidentaxi
Aus dem Industriestandort Elektrostal in Russland kommt Irina auf der Suche nach einer besseren Zukunft in die Schweiz. Sie freundet sich mit dem Schweizer Anwalt Waldvogel an, der sie in höhere Kreise einführt, in denen sie sich als Callgirl betätigen soll. Waldvogel und seiner Freundin Charlotte geht es darum, über Irina an Informationen zu kommen; sie versprechen ihr dafür einen Schweizer Pass. Irina geht naiv darauf ein, wobei sie die skurrilen Wünsche der Herren, denen sie zugeführt wird, nicht als Sex betrachtet. Einer ihrer Freier ist der schon leicht senile ehemalige Divisionär Sturzenegger. Er ist von Irina fasziniert und macht ihr ebenfalls Versprechungen. Zudem eröffnet er ihr die Existenz eines an die P-26 erinnernden Geheimbundes pensionierter Offiziere, dessen Mitglied er ist und der im Zweiten Weltkrieg gegründet wurde, um die Schweiz vor einer Machtübernahme, etwa durch Deutschland, zu retten.

Verführung: Die grausame Frau

Verführung: Die grausame Frau
5,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/02/1985
  • Charakter: Caren
In ihrer Galerie im Hamburger Hafen inszeniert Wanda bizarre Bühnenshows für ein zahlendes Publikum: Sadomasochistische Rituale als ästhetische Form und gewinnbringendes Geschäft. Auch in ihrem Privatleben ist Wanda eine souveräne Herrscherin, die die Spielregeln der Lust bestimmt. Als ihr sklavischer Bühnenpartner Gregor sich in sie verleibt, wird er demzufolge bald von seiner romantischen Schwärmerei geheilt. Auch Wandas gelehrige Schülerin Justine muss schnell begreifen, dass Verführung ein teuflisches Spiel ist. Der Journalist Märsch entdeckt neben seinem beruflichen Interesse an Wanda seinen masochistischen Charakter und hat nur noch den Wunsch Wandas Toilette zu sein. Caren die lesbische Freundin und exzentrische Geschäftsfrau, leidet unter den Verhältnissen - und muss deshalb aus dem Spiel ausgeschlossen werden. Denn die Show muss weitergehen...

Fabian

Fabian
5,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/04/1980
  • Charakter: Frau Kulp
Fabian verdient seinen Lebensunterhalt mehr schlecht als recht als Reklametexter einer Zigarettenfirma. Ansonsten lebt er unbekümmert in den Tag hinein. Die Nächte verbringt er gemeinsam mit seinem besten Freund Labude in Berlins Clubs und Bars. Er lernt die Studentin Cornelia kennen und die beiden verlieben sich ineinander. Umso größer die Ernüchterung, als Fabian unerwartet seine Arbeit verliert. Bisher hat er die Arbeitslosen auf den Straßen von Berlin kaum wahrgenommen, jetzt zählt er selbst dazu. Cornelia bekommt ein großzügiges Angebot von einem Filmproduzenten und verlässt Fabian, um Karriere zu machen. Dann nimmt sich auch noch Labude, bei den Nazis als Linker verschrien, das Leben. Fabian verlässt Berlin und kehrt zu seiner Mutter in seine Heimatstadt zurück. Dort geht er - der Nichtschwimmer - bei dem Versuch, ein Kind vor dem Ertrinken zu retten, buchstäblich unter...

Die flambierte Frau

Die flambierte Frau
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/05/1983
Die aus "besseren Kreisen" stammende Eva bricht aus Langweile und Frustration aus ihrer Beziehung aus und trennt sich von ihrem Ehemann. Die Vorstellung, als Callgirl zu arbeiten, erscheint ihr sehr verlockend, daher erlernt sie mithilfe ihrer Freundin Yvonne die Grundzüge des Gewerbes und arbeitet schon bald mit einem erlesenen Kundenkreis. Nachdem sie durch Abneigung gegen die Rollenspielwünsche eines Kunden diesen dazu bringt, die Rollen zu tauschen, entdeckt Eva zunehmend die Welt des BDSM für sich und wird zu einer erfolgreichen Domina ...

Tag der Idioten

Tag der Idioten
6,2/10
  • Filmgenre: DramaFantasy
  • Premiere: 31/10/1981
  • Charakter: Ninon
Tag der Idioten ist ein deutscher Spielfilm des Autorenfilmers Werner Schroeter aus dem Jahre 1981.

Der Fischer und seine Frau

Der Fischer und seine Frau
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 26/10/2005
  • Charakter: Frau Wagenbach
Zufällig kreuzen sich im fernen Japan die Wege der Modedesignerin Ida sowie der beiden Koi-Experten Otto und Leo. Obwohl auch Leo Idas Reize erkennt, ist es Otto, der zum Zuge kommt. Die beiden heiraten sogar noch vor Ort. Zurück in Deutschland treten schon bald konträre Lebensauffassungen zu Tage. Während Otto eher ein Anhänger des süßen Nichtstuns ist, hat Ida eine Karriere in der Bekleidungsbranche fest im Auge. Als dann noch ein Kind den Haushalt bereichert, wird's kritisch. Da sieht Leo seine Chance, doch noch bei Ida zu landen.

Nordkurve

Nordkurve
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 18/02/1993
  • Charakter: Lola Vischering
Saufen, Prügeln, Sex und Fußballspielen - am Samstag haben die Menschen in der Nordkurve nur ihr Vergnügen im Kopf. Es geht um Lust um jeden Preis, um Kampf mit allen Mitteln, um Intrige, Betrug und Erpressung. Schließlich findet am Nachmittag das alles entscheidende Spiel statt, und 40.000 wollen dabei sein. Jeder bereitet sich auf seine Art darauf vor, jeder will den Deal seines Lebens machen. Ersatzspieler Niebitsch wartet sehnsüchtig auf seinen Auftritt. Spielervermittler Roland F. Beyer versucht, das ganz große Ding einzufädeln. Der Verein steht vor dem finanziellen Ruin. Präsident Vischering denkt nur an die Einladung ins „Aktuelle Sportstudio“. Und Gottschalk beginnt, sich systematisch zu betrinken. Am Ende steht fest: Herbergers Weisheit „Das Spiel dauert 90 Minuten“ ist falsch. Das Spiel dauert den ganzen Tag und das jeden Samstag...

Ein Mann wie EVA

Ein Mann wie EVA
5,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/02/1984
  • Charakter: Else

Das Zimmermädchen und der Millionär

Das Zimmermädchen und der Millionär
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/10/2004
  • Charakter: Lady
In seinem eigenen Hotel Ritz wird Johannes von Sophie für den erwarteten Aushilfskellner gehalten und kurzerhand in die vermeintliche Aufgabe eingearbeitet. Johannes lässt sich darauf ein, und lernt so den Hotelbetrieb und die Mitarbeiter von einer neuen Perspektive her kennen. Und er verliebt sich in Sophie, nicht ahnend, dass sie mit Alain Tavernier liiert ist, der das Hotel kaufen wollte und was Johannes kurz zuvor platzen ließ.

3 Chinesen mit dem Kontrabass

3 Chinesen mit dem Kontrabass
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/03/2000
  • Charakter: Cordula
Paul findet nach durchfeierter Nacht die Leiche seiner Freundin in der gemeinsamen Wohnung. Sogar sein bester Freund Max glaubt, er habe sie im Rausch umgebracht. Dennoch greift er tatkräftig zu, um das corpus delicti verschwinden zu lassen - mit Knochensäge und Getreidemühle. Doch ständig tauchen ungebetene Gäste auf, sei es Nachbar, Hausmeister, Mutter oder die Kollegin.

Hôtel du Paradis

Hôtel du Paradis
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 15/04/1986
  • Charakter: Sarah

Unser Reigen

Unser Reigen
4,4/10
Stripperin Rita will dorthin, wo Michael Jackson, Tatjana Gsell und Gina Wild schon sind

Treffpunkt im Unendlichen

Treffpunkt im Unendlichen
7,8/10

Central Bazaar

Central Bazaar
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/09/1976

Ähnliche Schauspieler