Die besten Filme von Simon Verhoeven

Simon Verhoeven

Simon Verhoeven

20/06/1972 (51 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Simon Verhoeven Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Simon Verhoeven noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Männerherzen

Männerherzen
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/09/2009
  • Charakter: Pierre
Fünf Prototypen des „starken Geschlechts“ auf der Suche nach der großen Liebe und ein wenig Glück in einer Zeit, in der Männer längst nicht mehr genau wissen, was es heißt, „ein Mann“ zu sein und was Frauen eigentlich von ihnen erwarten. Der sympathische Chaot Philip steht beruflich vor dem Aus, als ihm Gelegenheitsfreundin Nina eröffnet, dass er Vater wird. Seinem Freund Niklas dagegen, einem erfolgreichen Werber, scheint alles zu gelingen; Ehe und Eigenheim warten. Wenn da nicht diese Panik wäre, sich festzulegen ... Musikproduzent und Womanizer Jerome stellt sich diese Frage erst gar nicht – für ihn ist das Leben ein einziger Rausch. Nur der unglaublich betreuungsintensive Schlagerstar Bruce kann ihn aus der Fassung bringen. Während der verlassene U-Bahn-Führer Roland mit allen Mitteln um seine Ex-Frau Susanne kämpft, verzweifelt Günther fast an seiner Einsamkeit. Fünf Lebensentwürfe, die turbulent aufeinander prallen, fünf Wahrheiten, die berühren.

Nightlife

Nightlife
5,7/10
Milo arbeitet als Barkeeper in Berlin und lernt eines Nachts durch eine Reihe von Zufällen seine Traumfrau Sunny kennen. Die beiden verabreden sich für ein Date, doch der bislang so perfekte romantische Abend eskaliert, als Milos chaotischer Freund Renzo hereinplatzt, dem die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen ist. Es ist der Beginn einer durchgeknallten Jagd durch das nächtliche Berlin...

Das Wunder von Bern

Das Wunder von Bern
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 15/10/2003
  • Charakter: Ottmar Walter
Deutschland 1954: Der Krieg ist verloren, das Land liegt wirtschaftlich und moralisch am Boden und erst jetzt, 9 Jahre nach Kriegsende, kehren die letzten ehemaligen Soldaten aus russischer Gefangenschaft heim. Vor diesem Hintergrund erlebt der kleine Matthias Lubanski, größter Fan und persönliches Maskottchen des Essener-Fussballprofis Helmut Rahn die wohl schönste aber auch schwierigste Zeit seines noch jungen Lebens...

Mogadischu

Mogadischu
7,2/10
Der Flughafen von Mogadishu in Somalia war Schauplatz einer der spektakulärsten Geiselbefreiungen der Geschichte. Am 18. Oktober 1977 stürmten 30 Männer der Antiterroreinheit GSG 9 die Lufthansamaschine „Landshut“.

Party Girl

Party Girl
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/06/1995
  • Charakter: Kurt

Männerherzen... und die ganz ganz große Liebe

Männerherzen... und die ganz ganz große Liebe
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/09/2011
  • Charakter: Pierre
Die „Männerherzen“ schlagen wieder, und zwar stärker als je zuvor! Mit seinem Smash-Hit „Die ganz, ganz große Liebe“ meint Musiker Bruce Berger, endlich ein eigenes Label für seine Schlagerkunst verdient zu haben. Seine Kumpels haben derweil ganz andere Sorgen als die Star-Allüren ihres eingebildeten Freundes. Jerome ist die Großstadt über den Kopf gewachsen, er zieht sich zu seinen Eltern in die Provinz zurück. Günther kämpft sich mit seiner unbequemen Freundin ab, Philip blickt ängstlich seiner Vaterweihe entgegen und Niklas datet sich um Kopf und Kragen ...

1½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

1½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde
3,7/10
Neulich im Mittelalter: Das Geschäft mit Markenrüstungen, Minnesänger-Casting, Ride-Ins und Leibeigenen-Gleitzeit boomt. Um da noch ehrenwert zu bleiben, beschließt Ritter Lanze mit dem türkischen Hochstapler Erdal die Tochter von König Gunther zu befreien. Schon bald müssen die wackeren Recken erkennen, dass sie bei ihrer Suche nach Herzelinde einem Komplott aufgesessen sind.

100 Pro

100 Pro
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/10/2001
  • Charakter: Miami
Zwei Freunde auf einer Odyssee durch die Nacht, fette Beats und eine Begegnung, mit der niemand rechnen konnte. Der 19-jährige Floh ist ein echter Frauenheld, während Marcel seine Zeit lieber mit Freundin Vicky verbringt. Als die Freunde am Isar-Strand auf zwei aufregende Unterwäsche-Models treffen, macht Floh in Rekordzeit ein Date für den Abend klar. Marcel muss erst überredet werden. Aber Vicky kann er jeden Tag sehen, und so bereiten sich die beiden nach allen Regeln der Kunst auf eine heiße Nacht in München angesagtesten Clubs vor - denn schließlich kann man Models nicht im "Caf Arschloch" treffen! Vor dem Date mit den Traumfrauen bereitet ihnen der härteste Türsteher der Stadt Startschwierigkeiten, und auch die Begegnung mit abgefüllten Alt-Playboys, abgetakelten Blondinen, Luftschächten und reichlich Wodka geht an die Substanz...

Mädchen, Mädchen 2 - Loft oder Liebe

Mädchen, Mädchen 2 - Loft oder Liebe
4,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/06/2004
  • Charakter: Paul
Inken und Lucy stehen harte Zeiten ins Haus, als das Hotel Mama für sie die Pforten schließt und auch der elterliche Geldhahn radikal zugedreht wird. Zusammen mit Lena, die von ihrem Freund die Nase voll hat, suchen sie verzweifelt nach Geld, Wohnung und Liebe. Weil aber schon jeder einzelne Punkt für sich schwierig zu realisieren ist, beschließen die Mädels der Einfachheit halber, am besten gleich alle drei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Die Lösung: reiche, nette Jungs mit adäquatem Wohnraum müssen her – und zwar sofort! Bis es aber soweit ist, stellen horrende Mieten, falsche Identitäten und schmierige Nachbarn ihre Freundschaft auf eine verdammt harte Probe.

Mama kommt

Mama kommt
5,5/10
  • Premiere: 01/03/2010
  • Charakter: Thomas 'Tommi' Fischer
Die alleinerziehende Unfallchirurgin Christiane hat mit ihrer Tochter Jette und der Affäre mit dem jungen Kollegen Lars, die sie zu verbergen versucht, jede Menge um die Ohren. Der unangekündigte Besuch ihrer Mutter Luise krönt die verzwickte Situation. Mit großem Koffer und vielen guten Ratschlägen zieht Luise bei Christiane ein und übernimmt in Kürze nicht nur die Herrschaft über die Wohnung, sondern auch über das Leben ihrer Tochter. Sie gestaltet die gesamte Wohnung um, setzt Christianes treue Putzfrau vor die Tür und nimmt die Suche nach einem neuen Lebenspartner für ihre immerhin 40-jährige Tochter in die Hand. Auch die 15-jährige Jette will ihrer Mutter beim Suchen und Finden der Liebe auf die Sprünge helfen. Sie meldet ihre Mutter in einem Internetforum für Singles an und verwaltet in guter Absicht und jugendlicher Unbefangenheit die eingehenden Kontaktangebote.

Zerbrechliche Zeugin

Zerbrechliche Zeugin
6/10

Der Fischer und seine Frau

Der Fischer und seine Frau
6,2/10
Zufällig kreuzen sich im fernen Japan die Wege der Modedesignerin Ida sowie der beiden Koi-Experten Otto und Leo. Obwohl auch Leo Idas Reize erkennt, ist es Otto, der zum Zuge kommt. Die beiden heiraten sogar noch vor Ort. Zurück in Deutschland treten schon bald konträre Lebensauffassungen zu Tage. Während Otto eher ein Anhänger des süßen Nichtstuns ist, hat Ida eine Karriere in der Bekleidungsbranche fest im Auge. Als dann noch ein Kind den Haushalt bereichert, wird's kritisch. Da sieht Leo seine Chance, doch noch bei Ida zu landen.

Wen die Liebe trifft

Wen die Liebe trifft
3,6/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 21/10/2005
  • Charakter: Marco
Für Franka ist die Leitung der elterlichen Geschirrmanufaktur eine wahre Herzensangelegenheit. Doch zum wahren Glück fehlt ihr noch ein Mann. Leider lernt sie den Charmeur Luca erst auf dessen eigener Hochzeit kennen. Kriegen sie sich trotzdem?

Stellungswechsel

Stellungswechsel
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 03/10/2007
  • Charakter: Wick
Frank ist Germanist, arbeitslos und Hausmann. Gy ist Polizist und ein Möchtegern-Romeo. Olli hat einen Feinkostladen, der nicht läuft. Giselher gehört zur Generation 50+ und ist dauerfrustriert und Lasse ist der Jungspund der Truppe. Eine ungewöhnliche Geschäftsidee soll den fünf aus ihrer finanziellen und sexuellen Misere helfen: Ein Escort-Service für Frauen. Für ihren neuen Job als "Deutsche Feinkost zum Anfassen" sind die fünf Gigolos bereit alles zu geben ... und das sogar mit Orgasmusgarantie!

Kleine Lüge für die Liebe

Kleine Lüge für die Liebe
4,9/10

Zwei Bräute und eine Affäre

Zwei Bräute und eine Affäre
3,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/11/2006
  • Charakter: Oliver Harkort
Marie Keller (38), Designerin für Kindermode, kann es nicht fassen. Ihre Mutter Helga will noch einmal heiraten, und ihre jüngere Schwester Michelle will es bereits zum dritten Mal tun. Was hat Marie selbst nur falsch gemacht? Wo ist ihr Zukünftiger? Beim ersten Familientreffen mit Mutter Helga und Schwester Michelle wird ausgerechnet ihr die Aufgabe erteilt, Helgas bevorstehende Hochzeit ihrem Vater zu beichten. Marie könnte die beiden Frauen verfluchen, bis plötzlich Michelles neuer Freund Martin auf der Bildfläche erscheint. Gut aussehend, charmant und auf den ersten Blick total verliebt - allerdings in Marie! Es dauert, bis Michelle merkt, dass sich ihr Freund eigentlich nur für Marie interessiert. Und als es schließlich passiert, gerät sie außer sich über ihre hinterhältige Schwester! Alte Ressentiments und Rivalitäten werden zwischen den beiden wach.

Die Windsbraut

Die Windsbraut
5,7/10

Feiertag

Feiertag
5,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/06/2002
  • Charakter: Max

Mutters Courage

Mutters Courage
6,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 12/09/1995
  • Charakter: Junger SS-Mann
Mutters Courage ist ein deutscher Spielfilm, der 1994 in britisch-österreicher Koproduktion entstanden ist

Natalie III - Babystrich online

Natalie III - Babystrich online
3,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/11/1998
  • Charakter: Sven Ritter
Natalie ist inzwischen 18 Jahre alt und hat ein neues Leben begonnen: Sie arbeitet mit großem Engagement in der Anwaltskanzlei von Cato Cramer und verliebt sich in ihren Nachbarn Sven. Doch plötzlich wird Natalie von ihrer Vergangenheit eingeholt: Sie begegnet der 14-jährigen Miriam, die unter dem Einfluss von Natalies früherem Zuhälter Nico steht. Natalie nimmt sich des Mädchens an und gewinnt langsam das Vertrauen des Teenagers - da wird Miriam entführt.

Ähnliche Schauspieler