Die besten Filme von Elmar Wepper

Elmar Wepper

Elmar Wepper

16/04/1944 (80 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Elmar Wepper Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Elmar Wepper-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Lommbock

Lommbock
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/03/2017
  • Charakter: Vater Becker
Kai hat seine Kiffer-Vergangenheit hinter sich gelassen und betreibt in Würzburg nun den Asia-Liefer-Service Lommbock. Sein alter Kumpel Stefan, der einst das Jura-Studium schmiss, lebt nun in Dubai und will bald heiraten. Doch dafür muss er ein paar Papiere aus der Heimat besorgen und trifft so wieder auf Kai, der dafür sorgt, dass Stefan seinen Kurzabstecher schnell unfreiwillig verlängert. Und bald steht die Freundschaft der beiden vor einer großen Herausforderung, denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert.

Lammbock

Lammbock
7,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/08/2001
  • Charakter: Vater Becker
Der Pizzalieferservice „Lammbock“ bietet seinen Kunden ganz spezielle Ware. Wer die „Pizza Gourmet“ bestellt, bekommt ein sorgsam verstecktes Päckchen Marihuana dazu. Die Betreiber, Stefan und Kai können über mangelnde Nachfrage nicht klagen. Angebaut wird der kostbare Stoff auf einer abgelegenen Lichtung, die von den beiden Entrepreneurs regelmäßige Pflege erfährt. Zusammen mit einem plötzlichen Befall von Blattläusen tritt Achim als Retter mit grünem Daumen auf den Plan. Kai und Stefan ahnen aber nichts von der wahren Identität ihres vermeintlichen neuen Freundes – er arbeitet eigentlich bei der Drogenfahndung als verdeckter Ermittler. Mit dem sorgenlosen Marihuana-Verkauf ist es vorbei …

Die Sturmflut

Die Sturmflut
5,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 19/02/2006
  • Charakter: Paul Döbbelin
Hamburg, im Februar 1962. An den Küsten tobt ein schwerer Sturm. Keine Gefahr für die Stadt glauben die Meteorologen. Sie sollten sich irren, denn das Sturmtief änderte plötzlich seine Richtung. Was dann begann war die schwerste Natur-Katastrophe und eine der größten Rettungsaktionen der Nachkriegszeit. Katja Döbbelin steckt mitten in den Vorbereitungen ihrer Hochzeit, die am nächsten Tag stattfinden soll. Endlich kann sie den Arzt Markus Abt und Vater ihres kleinen Sohnes heiraten. Bisher hatten ihre Schwiegereltern diese Verbindung untersagt. Zu groß sind die Unterschiede in der Herkunft der Familien. Als die Flut Hamburg in der Nacht erreicht ahnt niemand, welch zerstörerische Kraft sie haben würde. Ausgerechnet in dieser Nacht trifft Katja Jürgen wieder. Er war der Mann, dem ihr Herz gehörte und der eines Tages einfach verschwand. Katja hat keine Wahl, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen.

Kirschblüten - Hanami

Kirschblüten - Hanami
7,6/10
Trudi muss eine niederschmetternde Diagnose verdauen: Ihr Mann Rudi leidet unter Krebs im Endstadium. Sie verschweigt dem Kranken das Schreckliche, überredet ihn zu einem Besuch bei Kindern und Enkelkindern in Berlin, zu ein paar stillen Tagen an der Ostsee. Doch das Schicksal schlägt eine unerwartete Kapriole, nicht Rudi stirbt, sondern Trudi. Erst da erfährt der Witwer von den vergessenen Sehnsüchten seiner Frau, die gerne nach Japan gereist wäre. Er sieht sie mit anderen Augen, macht sich auf nach Nippon.

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 01/06/2018
  • Charakter: Schorsch Kempter
Schorsch ist Gärtner in einer bayerischen Kleinstadt und schuftet täglich in seinem Betrieb, der kurz vor der Pleite steht. Er redet nicht gern und auch nicht viel. Hat er nie. Die Ehe mit seiner Frau ist längst entzaubert und zu allem Überfluss möchte seine Tochter jetzt auch noch an die Kunstakademie. „Ein solcher Schmarrn!“ ist alles, was Schorsch dazu einfällt. Nur über den Wolken, in seinem klapprigen Propeller-Flugzeug, einer alten Kiebitz, fühlt sich Schorsch wirklich frei. Doch dann missfällt dem Chef des lokalen Golfplatzes, den Schorsch angelegt hat, der Grünton des Rasens und Schorsch bleibt auf seiner Rechnung sitzen. Als der Gerichtsvollzieher kurz darauf sein geliebtes Flugzeug pfänden will, setzt sich Schorsch in die Kiebitz, packt den Steuerknüppel und fliegt einfach davon. Ohne zu wissen, wohin. Es beginnt eine Reise, die ihn an ungekannte Orte führt....

Kirschblüten & Dämonen

Kirschblüten & Dämonen
5,1/10
Zehn Jahre nach dem Tod von Rudi und Trud steht ihr jüngster Sohn Karl vor den Trümmern seines Lebens: Er trinkt, hat seinen Job verloren und lebt getrennt von Frau und Kind. Seine schwarzen Dämonen lassen sich bloß mit Alkohol besänftigen. Karl weiß nicht mehr, wer er ist. Wie eine Halluzination taucht plötzlich Yu auf, unfassbar und geheimnisumwoben. Yu erscheint wie eine Andeutung aus einer vergangenen Welt und hebt das Leben von Karl aus den Angeln.

Alles ist Liebe

Alles ist Liebe
5,6/10
Weihnachten steht vor der Tür, das Fest der Liebe, aber mit letzterer hapert es bei einigen gewaltig. Hannes steht vor dem Problem, dass er Freundin Clara mit einer Grundschullehrerin betrog und seine Liebste ihm nun nicht verzeihen will, während Kiki an nichts anderes als an einen Traummann denken kann. Martin hingegen bereut, seine Frau verlassen zu haben und will zu ihr zurück. Klaus ist sich in Sachen Beziehung nicht ganz so sicher und zweifelt, ob er seinen Freund Viktor tatsächlich heiraten soll. Kerem ist glücklich verheiratet und bald dreifacher Vater, doch seine Familie steht kurz vor den Feiertagen vor dem Ruin. Seine Frau Simone weiß von alledem nichts...

Zwei allein

Zwei allein
6/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 25/07/2014
  • Charakter: Benedikt «Bene» Sattler
Henriette ist unheilbar an Krebs erkrankt. Seit der Diagnose verläuft der Kontakt zu ihrer Schwester Gerlinde im Sand. Erst im Gespräch mit dem aufgeschlossenen Pfarrer Linus Gobert beginnt sie, ihr Schicksal anzunehmen, und nähert sich wieder ihrer Schwester an. Doch bevor sie Gerlinde von ihrer Krankheit erzählen kann, wird sie auf offener Straße erschossen. Gerlinde, die einzige Zeugin der Tat, bezweifelt, dass es ein Raubmord war.

Das größte Fest des Jahres

Das größte Fest des Jahres
6,5/10
Vier ZDF-Fernsehfamilien feiern Weihnachten - jede auf ihre eigene Art. Mit dabei "Zwei Münchner in Hamburg", "Unser Lehrer Dr. Specht", "Freunde fürs Leben" und "Die Schwarzwaldklinik". Doch dabei läuft nicht immer alles nach Plan. So wird ein Urlaub in der Karibik kurzerhand nach Bayern verlegt, eine Schülerin vor einem Fehler bewahrt, einem kranken Kind ein großer Wunsch erfüllt und ein geruhsames Weihnachten zum Stelldichein ehemaliger Kollegen.

Dreiviertelmond

Dreiviertelmond
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 13/10/2011
  • Charakter: Hartmut Mackowiak
Der Schock sitzt tief bei Hartmut Machowiak, als ihm seine Frau nach 30 Ehejahren unterbreitet, dass sie sich scheiden lässt. Plötzlich muss der penible, überkorrekte und meist missgelaunte Taxifahrer, der nichts so sehr hasst wie Veränderungen, sein Leben neu ordnen. Da ist es wenig zuträglich, als eines Tages die sechsjährige Hayat, die kein Wort Deutsch spricht, allein in seinem Taxi auftaucht und nicht mehr von seiner Seite weicht. Notgedrungen nimmt Hartmut die Kleine bei sich auf und macht sich auf die Suche nach ihrer Mutter.

Der Heiratsvermittler

Der Heiratsvermittler
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/05/1994
  • Charakter: Peter Sandmann
Heiratsvermittler Peter Sandmann hat seine Mühen, sich die Frauen vom Hals zu halten. Immer wieder verlieben sich seine Klientinnen in ihn und umwerben ihn sehr penetrant. Als er gerade vor so einer Klientin flüchtet, ist Jutta Liebrecht, eine Scheidungsanwältin, zur Stelle, um ihn zu retten. Und schon ist es um ihn geschehen.

Der Fischer und seine Frau

Der Fischer und seine Frau
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 26/10/2005
  • Charakter: Herr Wagenbach
Zufällig kreuzen sich im fernen Japan die Wege der Modedesignerin Ida sowie der beiden Koi-Experten Otto und Leo. Obwohl auch Leo Idas Reize erkennt, ist es Otto, der zum Zuge kommt. Die beiden heiraten sogar noch vor Ort. Zurück in Deutschland treten schon bald konträre Lebensauffassungen zu Tage. Während Otto eher ein Anhänger des süßen Nichtstuns ist, hat Ida eine Karriere in der Bekleidungsbranche fest im Auge. Als dann noch ein Kind den Haushalt bereichert, wird's kritisch. Da sieht Leo seine Chance, doch noch bei Ida zu landen.

Leo

Leo
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 31/05/2006
  • Charakter: Konrad Sobotta
Oma Dargatz ist gestorben und hinterlässt einen Bauernhof mit wertvollem Bauland. Ausgerechnet der fromme Dorfpfarrer Leo ist mit der Regelung zur Eröffnung des Testaments betraut. Doch nicht jeder in der Familie hat Interesse daran, dass das Testament überhaupt eröffnet wird. Und so lernt Leo in dieser rabenschwarzen Komödie in der Nacht vor der Testamentseröffnung die tiefsten menschlichen Abgründe kennen.

Das unsichtbare Mädchen

Das unsichtbare Mädchen
7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 29/10/2011
  • Charakter: Josef Altendorf
Vor elf Jahren verschwand die achtjährige Sina Kolb in dem oberfränkischen Städtchen Eisenstein, nahe der tschechischen Grenze. Obwohl nie eine Leiche gefunden wurde, hatte die Polizei bald einen Mörder: der geistig behinderte Ecco. Bis heute spaltet dessen Verurteilung die Bevölkerung. Jetzt gibt es eine Leiche: Eva Lorant. Die Frau sagte damals als Zeugin für den jungen Mann aus. Ihr sei die kleine Sina nach dem vermeintlichen Todeszeitpunkt noch einmal begegnet. Unlängst will sie sie wieder gesehen haben: im Supermarkt auf der tschechischen Seite. Kommissar Michel spielt damals wie heute die Zweifel an Sinas Tod autoritär herunter. Dem Neuen im Team, Niklas Tanner, der sich in Eisenstein und auf der anderen Seite der Grenze ein Bild zu machen versucht, kommt alles ziemlich oberfaul vor...

Der Traum vom Süden

Der Traum vom Süden
4,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/06/2004
  • Charakter: Werner Wallner
Nach 25 Arbeitsjahren in Deutschland freuen sich Henriette und Werner Wallner auf ein geruhsames Leben in ihrem neuen Haus in Malaga. Aber schon bald müssen die beiden feststellen, dass der süße Traum vom Süden auch seine Schattenseiten hat. Wegen jeder Kleinigkeit bekommt das einst harmonische Paar auf einmal den größten Krach. Werners Flirt mit der attraktiven Nachbarin Doris und ein schiefgelaufenes Weihnachtsfest bringen das Fass schließlich zum Überlaufen: Henriette kehrt alleine nach Deutschland zurück ...

Adel Dich

Adel Dich
6,8/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 20/04/2011
  • Charakter: Wendolin 'Wendel' Overmann
Wendel Overmann, frisch pensionierter Zeitungsreporter, wird von einer allumfassenden Lebenskrise geschüttelt, als sich sein lebenslanger Verdacht bestätigt, dass er bei seiner Geburt vertauscht wurde. Auf der späten Suche nach seiner wahren Herkunft trifft er auf die resolute wie faszinierende Gräfin Walli von Felsen-Hepp. Von diesem Augenblick an nimmt sein Leben eine überraschende Wendung...

Café Europa

Café Europa
5,8/10
  • Premiere: 13/09/1990
  • Charakter: Herr Reithmeyer
Die beiden Kripobeamten Schröder und Yobo werden in das Revier am Münchener Hauptbahnhof strafversetzt. Das Café Europa wird zum Hauptquartier der Undercover-Agenten.

Utta Danella - Plötzlich ist es Liebe

Utta Danella - Plötzlich ist es Liebe
5,5/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 01/01/2004
  • Charakter: Julius von Tallien
Die 17-jährige Barbara ist temperamentvoll und schön und gleicht darin ihrer Mutter Barja von Tallien. Die wurde mit 17 von ihrer standesbewussten adeligen Familie verstoßen, weil sie einen älteren, verheirateten Mann liebte. Nun, nach dem Tod ihrer Mutter, sucht Barbara die ihr unbekannte, adelige Familie auf und bringt das gesittete Leben auf dem Schloss ordentlich durcheinander.

Ich trag dich bis ans Ende der Welt

Ich trag dich bis ans Ende der Welt
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/03/2010
  • Charakter: Horst Hagen
Eine Affäre ihres Mannes stürzt Anna in eine Krise. Sie hat nur noch einen Gedanken: nichts wie weg. Trotz der zerrütteten Beziehung zu ihrem Vater begleitet sie den störrischen alten Herrn bei seiner Pilgerreise auf dem spanischen Jakobsweg.

Einmal leben

Einmal leben
  • Premiere: 09/01/2000
  • Charakter: Karl Ziegler
Einmal leben ist ein im Jahr 1999 vom BR produzierter deutscher Fernsehfilm von Franz Xaver Bogner.

Ähnliche Schauspieler