Die besten Filme von Erik Borner

Erik Borner

Erik Borner

01/01/1976 (48 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Erik Borner Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Erik Borner noch nichts zu wissen.

Die sagenhaften Vier

Die sagenhaften Vier
5,4/10
Die kleine dicke Katze Marnie führt ein glückliches und zufriedenes Leben im Haus ihres Frauchens Rosalinde, die sich um ihr Haustier kümmert, wie um ihr eigenes Kind. Doch Marnies Herrchen Paul ist von der Katze weit weniger begeistert und so setzt er sie eines Tages einfach irgendwo aus. Marnie muss sich plötzlich ganz alleine in der großen, weiten Welt zurechtfinden, was sich als viel schwieriger herausstellt, als sie gedacht hätte. Schließlich schließt sich notgedrungen einem großmäuligen Hund, einem störrischen Esel und einem neurotischen Hahn an, die zwar eine Gruppe bilden, aber alle ihre eigenen Ziele verfolgen und sich ohne Unterlass in die Haar kriegen. Nach einer Reihe von Abenteuern und Schwierigkeiten raufen sich die vier jedoch zusammen und machen sich daran, Marnies Zuhause zu finden…

Der Millionär und die Stripperin

Der Millionär und die Stripperin
5,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/02/2001
  • Charakter: Patrick
Zeit für die Liebe hat der verwitwete Unternehmensberater Wolff nun wirklich nicht. Aber für Stripperin Rita will er eine Ausnahme machen. Trotz aller sozialen Unterschiede. Und trotz seiner Tochter Eveline, die kräftig gegen das späte Glück ihres Vaters opponiert…

Vertreibung aus dem Heiligen Land - Der römisch-jüdische Krieg

Vertreibung aus dem Heiligen Land - Der römisch-jüdische Krieg
Nach dem Tod Herodes‘ bricht eine unruhige Periode in der Geschichte Judäas an. Politisch sowie religiös wenig sensible Statthalter Roms und jüdische Eiferer heizen einen Konflikt an, der in einen offenen Krieg führt. Mittendrin: der jüdische Historiker Flavius Josephus. Er hält die Geschichte der Zerstörung Judäas durch die Römer schriftlich fest. Während dieses fatalen Krieges stellt er sich auf die Seite der Aufständischen, obwohl er früh das Selbstzerstörerische dieses Vorhabens erkennt. Als Zeuge der Gemetzel berichtet er von der Zerstörung Jerusalems und des Zweiten Tempels – der Anfang der Diaspora.

Herodes der Große

Herodes der Große
Er ist berühmt und berüchtigt: Im Neuen Testament wird von Herodes dem Großen berichtet, er habe die Ermordung aller männlichen Säuglinge in Bethlehem befohlen. Doch ist das wahr? Viele Zeitgenossen hätten Herodes einen solchen Befehl durchaus zugetraut, denn obsessiver Ehrgeiz und rücksichtsloser Machterhalt gepaart mit heftiger Leidenschaft und einer wahnhaften Eifersucht wurden dem König Judäas schon zu Lebzeiten nachgesagt. Seine lange Regierung wurde von ständigen Palastintrigen überschattet, die zu Morden und Hinrichtungen, selbst im allerengsten Familienkreis, führten. Und doch gelang es Herodes dem Großen im Gegensatz zu seinen Nachfolgern, den Frieden im Heiligen Land für viele Jahrzehnte zu bewahren.

Ähnliche Schauspieler