Die besten Filme von Sebastian Rudolph

Sebastian Rudolph

Sebastian Rudolph

30/11/1967 (56 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Sebastian Rudolph Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Sebastian Rudolph noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der englische Patient

Der englische Patient
7,4/10
Italien während des Zweiten Weltkriegs: In einem verlassenen Kloster pflegt die Schwester Hana den ungarischen Grafen Almásy, der mit seinem Flugzeug von den Nazis abgeschossen wurde und bis zur Unkenntlichkeit verbrannt ist. Ganz allmählich beginnt sich Almásy an seine tragische Romanze mit der verheirateten Katharine zu erinnern.

Stalingrad

Stalingrad
7,5/10
Stalingrad 1942. Die 6. Armee der deutschen Wehrmacht ist einmarschiert und beginnt eine gnadenlose Schlacht. Nach anfänglichen Eroberungen werden die Soldaten von der Roten Armee eingekesselt: Auftakt für ein Gemetzel, das für viele die Entscheidungsschlacht des Zweiten Weltkrieges symbolisiert. Für Fritz, "Rollo", "GeGe" und ihre Kameraden nur ein grausamer Kampf ums Überleben.

Der Hauptmann

Der Hauptmann
7,3/10
In den letzten Wochen des Zweiten Weltkriegs findet der junge Gefreite Willi Herold auf der Flucht eine Hauptmannsuniform. Ohne zu überlegen streift er die ranghohe Verkleidung und die damit verbundene Rolle über. Schnell sammeln sich versprengte Soldaten um ihn – froh, wieder einen Befehlsgeber gefunden zu haben. Aus Angst, enttarnt zu werden, steigert sich Herold nach und nach in die Rolle des skrupellosen Hauptmanns und verfällt dem Rausch der Macht.

Deutschstunde

Deutschstunde
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/10/2019
  • Charakter: Gallery owner
Deutschland, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Jugendliche Siggi Jepsen muss in einer Strafanstalt einen Aufsatz zum Thema "Die Freuden der Pflicht" schreiben. Er findet keinen Anfang, das Blatt bleibt leer. Als er die Aufgabe am nächsten Tag nachholen muss, diesmal zur Strafe in einer Zelle, schreibt er wie besessen seine Erinnerungen auf. Erinnerungen an seinen Vater Jens Ole Jepsen, der als Polizist zu den Autoritäten in einem kleinen norddeutschen Dorf zählte und den Pflichten seines Amtes rückhaltlos ergeben war. Während des Zweiten Weltkriegs muss er seinem Jugendfreund, dem expressionistischen Künstler Max Ludwig Nansen, ein Malverbot überbringen, das die Nationalsozialisten gegen ihn verhängt haben. Er überwacht es penibel, und Siggi, elf Jahre alt, soll ihm helfen. Doch Nansen widersetzt sich – und baut ebenfalls auf die Hilfe von Siggi, der für ihn wie ein Sohn ist. Anpassung oder Widerstand? Diese Frage wird für Siggi entscheidend...

Hello Again - Ein Tag für immer

Hello Again - Ein Tag für immer
5,7/10
Zazie versucht ihre erste Liebe von der Hochzeit mit einer anderen Frau abzuhalten - und das genau am Tag der Hochzeit. Dabei gelangt sie in eine Zeitschleife und muss diesen Tag wieder und wieder erleben.

4 Könige

4 Könige
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/12/2015
  • Charakter: Vater Alex
Ob es vier Könige oder doch nur drei waren, die dem Christkind Geschenke brachten, ist nicht wirklich von Wichtigkeit, wenn man in der Adventszeit ganz andere Sorgen hat: Weil bei ihnen Zuhause die Familienkonflikte kurz vor Weihnachten eskalieren, werden vier Teenager über die Feiertage in eine Jugend-Psychiatrie gesteckt. Damit ist Weihnachten dann wohl gelaufen. Oder doch nicht? Die jungen Patienten haben, während außerhalb der Klinikmauern alle ihre besinnlichen Tage im Kreis der Lieben verbringen, nur sich selbst. Was anfangs eine explosive Mischung ist, wird durch einen äußerst unkonventionellen Psychiater allerdings in unvorhergesehene Bahnen gelenkt. Die Mädchen und Jungen öffnen sich einander und verbringen ein einzigartiges gemeinsames Weihnachten, das sie nicht so schnell wieder vergessen werden und das aus ihnen vielleicht doch noch die 4 Könige macht, die sie in ihrem Innern ohnehin schon sind.

Die Spiegel-Affäre

Die Spiegel-Affäre
6,6/10
Unter dem Menetekel des Wettrüstens der Supermächte, das 1962 in der Kubakrise eskaliert und die Welt an den Rand eines Atomkriegs führt, fechten zwei exemplarische Männergestalten der Nachkriegszeit eine beinahe archaisch anmutende Fehde aus: der Verteidigungsminister Franz Josef Strauß und der Journalist Rudolf Augstein

Pelikanblut

Pelikanblut
6,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/09/2020
Pferdetrainerin Wiebke (45) adoptiert die fünfjährige Raya aus Bulgarien. Bald merkt sie, dass das Mädchen Schwierigkeiten hat, zwischenmenschliche Regeln zu akzeptieren, und nicht fähig ist, emotionale Bindungen aufzubauen. Mit ihrem eskalierenden Verhalten bringt Raya sich und andere in Gefahr. Darunter leidet besonders die neunjährige Adoptivschwester Nicola. Als ein Neurologe erklärt, dass Raya vermutlich ihr Leben lang krank sein wird, muss Wiebke entscheiden, ob sie bereit ist, das Mädchen bei sich zu behalten. Und damit womöglich Nicolas Wohlbefinden zu riskieren. Um eine Lösung für dieses Dilemma zu finden, beginnt Wiebke eine fragwürdige Behandlung, die die Menschen um sie herum als Grenzüberschreitung empfinden. Ihr Verhalten wird zur Herausforderung, vor allem für Benedict, ihre heimliche Liebesaffäre. Je mehr Wiebke sich isoliert, desto besessener ist sie von dem Gedanken, Raya heilen zu wollen - koste es was es wolle.

Gleißendes Glück

Gleißendes Glück
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/10/2016
  • Charakter: Arzt
Helene Brindel kann schon seit einiger Zeit nicht mehr richtig schlafen und verbringt Nacht für Nacht in der Vorstadt, im Kopf die drückende Frage: Wo ist nur das Glück geblieben? Selbst Gott, der ihr sonst immer helfend zur Seite stand, scheint sie in ihrer scheiternden Ehe mit ihrem gewalttätigen Mann Christoph alleingelassen zu haben. Doch dann hört Helene eines Tages im Radio den Ratgeberautor Eduard E. Gluck und ist sofort von ihm und seiner Theorie über das Glück fasziniert. Wenig später treffen sich die beiden zum gemeinsamen Abendessen und schnell fühlen sie sich verbunden. Doch die eigentlich schöne Begegnung mit Helene offenbart Eduard erst das ganze Ausmaß seiner eigenen Probleme, mit denen er sich herumplagt. Das gleißende Glück, wo ist es nur?

Manta - Der Film

Manta - Der Film
4,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 18/09/1991
  • Charakter: Manfred " Fred " Grabowski
"Fred würde nie und nimmer so eine "Prolo-Schleuder" wie den Manta fahren. Er träumt von einem supergeil getunten GTI. Ausgerechnet er gewinnt aber bei einer Tombola einen Manta. Für Fred ist es die Hölle. Manta-Witze ohne Ende und die saublöden Anmachen sind kaum noch zu ertragen. Fuchsschwänze, Stiefel, Aufkleber und verspiegelte Sonnenbrillen öden ihn nur an. Das Schlimmste ist, daß sich die süße, blonde Tina von dem großkotzigen Fotographen aus der GTI-Clique echt vollschleimen und gewagte Fotos von sich machen läßt. Außerdem würde sich seine große Liebe nie in so einen "Maurer-Porsche" setzen. Hilfe erhält Fred ausgerechnet vom Manta-Club. Und jetzt tritt er sogar in dem ultimativen Rennen als Fahrer für die Mannis und ihre Friseusen gegen einen mächtig aufgemotzen GTI vom gegnerischen Club an. Als Fred zum Start erscheint, stöhnen selbst die härtesten Fans: "Bo ey, dat glaubze doch nich, ey!"

Tödliche Geheimnisse

Tödliche Geheimnisse
6,1/10
Um einen Whistleblower zu interviewen, reist Journalistin Rommy Kirchhoff nach Brüssel. Paul Holthaus, Lobbyist im Auftrag des Agrarkonzerns Norgreen Life Inc., ist bereit, über die Hintergrundverhandlungen zu TTIP zu berichten, die er selbst maßgeblich beeinflusst hat. Kaum geht das brisante Interview los, wird Rommy unter einem Vorwand aus dem Hotelzimmer gelockt und bei ihrer Rückkehr überwältigt. Als sie wieder zu sich kommt, fehlt von dem Informanten und dessen Kontaktmann Arne Gentner jede Spur. Bei der rastlosen Suche nach Holthaus begegnet Rommy auch dessen Sohn Max, der in tiefer Trauer ist: Denn er musste soeben das Begräbnis seiner Mutter ganz alleine durchstehen. Jetzt erst wird Rommy klar, in eine Geschichte ungeahnten Ausmaßes geraten zu sein...

Die Räuber

Die Räuber
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 13/11/2009
Karl und Franz sind Brüder. Franz, der jüngere, hasst Karl. Er neidet ihm das Erbe, das dem Erstgeborenen zusteht, neidet ihm die Liebe des Vaters, die alles verzeiht. Zwei Brüder, ein Problem. Dass Karl und Franz in Wirklichkeit zwei Seiten einer Medaille sind und unter Freiheit immer nur die eigene verstehen, zeigt Nicolas Stemann, der Schillers "Räuber" als Männerrudel inszeniert und eine vierstimmige Brüderhydra auf die Piste schickt, die den Text als orchestrales Sprachwerk zelebriert. Das funktioniert derart elegant, dass aus Schillers Bruderpaar ein einziger Franzkarl und aus den "Räubern" ein Sprechkunstwerk wird.

Whatever Happens Next

Whatever Happens Next
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 21/02/2018
  • Charakter: Paul Zeise
Paul Zeise steigt aus dem Alltag aus und lässt alles zurück: Frau, Beruf, die gesamte bürgerliche Existenz. Fortan gondelt er als freundlicher Taugenichts, Schnorrer und Hochstapler durchs Land. Ungebeten setzt er sich in das Auto eines Friedhofsgärtners, taucht ungebeten auf Partys und Beerdigungen auf und versetzt eine Kleinfamilie in Angst und Schrecken, weil er sich schamlos in deren Leben drängt. Von einem Studenten nach Polen mitgenommen, irrt er dort als Wohnungsloser durch die Straßen, zieht zwischenzeitlich ins Krankenhaus ein und verliebt sich schließlich in die lebenswirre Nele, die ihn hineinzieht in ihr abenteuerliches Leben. Dass ihm inzwischen ein von seiner Frau beauftragter Privatdetektiv auf den Fersen ist, ahnt Paul nicht.

Schlingensief – In das Schweigen hineinschreien

Schlingensief – In das Schweigen hineinschreien
7,2/10
Mit seinen „Heimatfilmen“, seinen Aktionen und Interventionen in Theater, Fernsehen, Oper und Kunst hat der Regisseur Christoph Schlingensief über zwei Jahrzehnte den kulturellen und politischen Diskurs in Deutschland mitgeprägt. Die renommierte Filmeditorin Bettina Böhler unternimmt in ihrem virtuos montierten und ungemein unterhaltsamen Regiedebüt den Versuch, den Ausnahmekünstler in seiner ganzen Bandbreite zu zeigen. Im Fokus steht der „Familienmensch“, der in seinen Arbeiten gleichermaßen das Verhältnis zu den Eltern in Oberhausen und das Verhältnis zu Deutschland thematisiert. Der Film durchlebt die ganze Entwicklung Schlingensiefs: vom quasi pubertierenden Filmemacher im Kunstblutrausch, über den Bühnenrevoluzzer von Berlin und Bayreuth bis hin zum Bestsellerautor, der kurz vor seinem Tod die Einladung erhält, den Deutschen Pavillon in Venedig zu gestalten. Dabei überträgt sich die ungebändigte Energie des Proträtierten unwillkürlich auf die Zuschauer.

Das freiwillige Jahr

Das freiwillige Jahr
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/10/2019
Urs ist Landarzt und kümmert sich um seinen alkoholkranken Bruder. Für seine Tochter Jette wünscht er sich ein selbstbestimmteres Leben. Er drängt sie dazu, ein Jahr in Südamerika zu verbringen. Jette möchte jedoch eigentlich gerne bei ihrem Freund Mario bleiben. Als sie scheinbar der Reise zustimmt, dann aber verschwindet, wird Urs klar, dass er seiner Tochter seine eigenen unerfüllten Träume nicht aufzwingen darf.

Coming In

Coming In
6,8/10
Art-Director Lorenz liebt seinen Boss Adrian. Die beiden teilen sich die Wohnung, das Schlafzimmer und den Frühstückstisch. Alles scheint perfekt. Bis Lorenz eines Tages die Sekretärin Nina kennenlernt. Die wurde gerade von Kai für einen Kerl sitzengelassen. Lorenz verliebt sich in Nina und versteht die Welt nicht mehr. Ein überzeugter Schwuler entpuppt sich als heißblütiger Hetero!? Lorenz verzettelt sich in einem chaotischen Doppelleben, der Liebe zu Nina, der Treue zu Adrian... von seiner nachlässigen Arbeitsleistung ganz zu schweigen. Der Weg zu einem Happy-End, die Frage ob Homo oder Hetero, ist, wie Lorenz erfahren muss, mit Hindernissen versehen. Und ein Coming In ist nicht minder schwierig als ein Coming Out.

Tödliche Geheimnisse - Das Versprechen

Tödliche Geheimnisse - Das Versprechen
6,4/10
  • Filmgenre: TV-FilmThriller
  • Premiere: 22/02/2020
  • Charakter: Hans Remscheid
Als die ehemalige Chefredakteurin Karin Berger und die investigative Journalistin Rommy Kirchhoff zufällig Zeugen eines tödlichen Unfalls auf einer Großbaustelle werden, beschließen sie die Machenschaften der Bau-Mafia aufzudecken...

Danowski - Blutapfel

Danowski - Blutapfel
5,4/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 09/12/2019
  • Charakter: Rüdiger Bressin
Ein dröhnender Schuss hallt durch den vollen Elbtunnel, ein Mann sackt über seinem Lenkrad zusammen und kein Täter ist in Sicht. Das Opfer, Oliver Wiebusch, führte am Stadtrand von Hamburg ein eher unauffälliges Leben – war der Mord also nur eine Verwechslung? Die Ermittlungen leiten die Kommissare Adam Danowski und Andreas „Finzi“ Finzel . Da beide aus gesundheitlichen Problemen aktuell in einem Karrieretief hängen, werden sie von ihrer stets regelkonformen Kollegin Meta Jurkschat unterstützt. Dabei stoßen sie nicht nur auf Verbindungen des Mordopfers zur Urban-Explorer-Szene und einem gewissen „Trickster“, sondern müssen sich neben den Entdeckern städtischer „Lost Places“ auch mit weiteren Morden und dem amerikanischen Geheimdienst rumschlagen.

Der Millionär und die Stripperin

Der Millionär und die Stripperin
5,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/02/2001
  • Charakter: Wolfgang
Zeit für die Liebe hat der verwitwete Unternehmensberater Wolff nun wirklich nicht. Aber für Stripperin Rita will er eine Ausnahme machen. Trotz aller sozialen Unterschiede. Und trotz seiner Tochter Eveline, die kräftig gegen das späte Glück ihres Vaters opponiert…

Am Ende ist man tot

Am Ende ist man tot
Die zwei abgehalfterten Fernsehsternchen Micki und Ginger und der arbeitslose Physiker Reno versuchen eine junge Frau zu entführen. Aber einer der drei Entführer zweifelt plötzlich am Wert des Geldes und treibt seine Komplizen damit in den Wahnsinn. Die Entführte wird schon vermisst. Drei Kinder aus gutem Hause suchen ihre Schwester: Der pflichtbewusste Junior, der seinen Tag in Sekunden aufrechnet, sein Bruder Adrian, der im Gegensatz dazu das ganze Leben für einen großen Familienausflug hält und Sophia, die Künstlerin, die für sich nie das Echte im Leben findet.

Ähnliche Schauspieler