Die besten Filme von Alexandra Neldel

Alexandra Neldel

Alexandra Neldel

11/02/1976 (48 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Alexandra Neldel , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Alexandra Neldel.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Lommbock

Lommbock
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/03/2017
  • Charakter: Jenny
Kai hat seine Kiffer-Vergangenheit hinter sich gelassen und betreibt in Würzburg nun den Asia-Liefer-Service Lommbock. Sein alter Kumpel Stefan, der einst das Jura-Studium schmiss, lebt nun in Dubai und will bald heiraten. Doch dafür muss er ein paar Papiere aus der Heimat besorgen und trifft so wieder auf Kai, der dafür sorgt, dass Stefan seinen Kurzabstecher schnell unfreiwillig verlängert. Und bald steht die Freundschaft der beiden vor einer großen Herausforderung, denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert.

Die sagenhaften Vier

Die sagenhaften Vier
5,4/10
Die kleine dicke Katze Marnie führt ein glückliches und zufriedenes Leben im Haus ihres Frauchens Rosalinde, die sich um ihr Haustier kümmert, wie um ihr eigenes Kind. Doch Marnies Herrchen Paul ist von der Katze weit weniger begeistert und so setzt er sie eines Tages einfach irgendwo aus. Marnie muss sich plötzlich ganz alleine in der großen, weiten Welt zurechtfinden, was sich als viel schwieriger herausstellt, als sie gedacht hätte. Schließlich schließt sich notgedrungen einem großmäuligen Hund, einem störrischen Esel und einem neurotischen Hahn an, die zwar eine Gruppe bilden, aber alle ihre eigenen Ziele verfolgen und sich ohne Unterlass in die Haar kriegen. Nach einer Reihe von Abenteuern und Schwierigkeiten raufen sich die vier jedoch zusammen und machen sich daran, Marnies Zuhause zu finden…

Autobahnraser

Autobahnraser
4,7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 19/02/2004
  • Charakter: Claudi
Nachwuchsordnungshüter Karl-Heinz hat sich gerade einen Anpfiff vom Chef abgeholt, weil er angeblich einen Großeinsatz gegen Autodiebe versemmelt hat. Nun wittert er Gelegenheit zur Rehabilitation, als ihm bei Verkehrskontrollen eine Gang hochfrisierter Autobahnraser ins Visier brettert. Kurz entschlossen klinkt sich Karl-Heinz undercover in die Clique ein und macht Bekanntschaft mit deren schillernden Charakteren. Bald findet er mehr Gefallen am illegalen Geschwindigkeitsrausch, als Gesundheit und Karriere zuträglich wäre.

Die Wanderhure

Die Wanderhure
5,3/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 04/10/2010
  • Charakter: Marie Schärer
Im mittelalterlichen Süddeutschland soll die schöne Marie gegen ihren Willen den unehelichen Sohn des Grafen von Keilburg heiraten. In Folge furchtbarer Intrigen wird Marie brutal vergewaltigt, eingekerkert, gefoltert und ausgepeitscht. Halbtot in die Freiheit gelangt, wird sie von Wanderhuren aufgenommen und gesundgepflegt. Fortan werden Maries Leben und Handeln durch den Gedanken an Rache bestimmt. Sie verdient ihren Lebensunterhalt durch Prostitution und gerät dabei dank ihrer Schönheit an den einflussreichen Grafen von Arnstein. Mit Hilfe des Grafen und dessen Frau findet Marie sogar ins Bett des Königs, den sie zur Verfolgung ihres Racheplans braucht. Als es zum Aufstand der Prostituierten wegen schlechter Lebens- und Arbeitsbedingungen kommt, gelingt es Marie, ihre Unschuld zu beweisen.

Lammbock

Lammbock
7,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 23/08/2001
  • Charakter: Jenny
Der Pizzalieferservice „Lammbock“ bietet seinen Kunden ganz spezielle Ware. Wer die „Pizza Gourmet“ bestellt, bekommt ein sorgsam verstecktes Päckchen Marihuana dazu. Die Betreiber, Stefan und Kai können über mangelnde Nachfrage nicht klagen. Angebaut wird der kostbare Stoff auf einer abgelegenen Lichtung, die von den beiden Entrepreneurs regelmäßige Pflege erfährt. Zusammen mit einem plötzlichen Befall von Blattläusen tritt Achim als Retter mit grünem Daumen auf den Plan. Kai und Stefan ahnen aber nichts von der wahren Identität ihres vermeintlichen neuen Freundes – er arbeitet eigentlich bei der Drogenfahndung als verdeckter Ermittler. Mit dem sorgenlosen Marihuana-Verkauf ist es vorbei …

Barfuß

Barfuß
7,1/10
Nick Keller ist ein Taugenichts wie er im Buche steht. Keine Kohle in der Tasche und eine Affäre nach der anderen. Als der Loser jedoch bei einem Job in der Psychiatrie zufällig den Selbstmord einer jungen Frau verhindert, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Denn Leila weicht ihrem Retter nicht mehr von der Seite. Widerwillig nimmt Nick die Klette mit auf die Hochzeit seines Bruders - und so beginnt für das ungleiche Duo eine wahnwitzige Odyssee, an deren Ende einmal mehr die Liebe alle Schranken niederzureißen vermag.

Die Rache der Wanderhure

Die Rache der Wanderhure
4,9/10
Marie, Michel und Tochter Trudi genießen ihr Familienglück - bis Michel für König Sigismund gegen die Hussiten in den Krieg ziehen muss. Als Marie die Nachricht von seinem Tod erhält, kann und will sie es nicht glauben; zu stark ist das Band ihrer großen Liebe, sie spürt, Michel lebt. Ihr bleiben nur 10 Tage Zeit Michel zu finden, sonst wird sie nach dem Gesetz mit einem anderen Mann zwangsverheiratet oder verliert alles. Im Kampf um ihre Familie, die politischen Machthaber geschickt für sich nutzend, folgt Marie Michels Spur ins Feindesland - um ihn dort an der Seite einer anderen Frau zu finden. Marie jedoch würde niemals kampflos aufgeben und so beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit - und gegen einen übermächtigen Feind, der seine eigenen Pläne mit Marie verfolgt…

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
7,5/10
Keek braucht viel Geld, und zwar schnell! Denn sein Freund Kalle, der im Knast sitzt, will einen alten Mercedes, und Keek schuldet ihm eine Menge. Dummerweise hat er aber das Geld, das er für Kalle aufbewahren sollte, auf der Pferderennbahn gelassen. Und damit nicht genug: plötzlich steht der Gefangene ohne Vorwarnung in der Tür, und das zwei Jahre vor seiner regulären Entlassung aus der Haft.

Das Vermächtnis der Wanderhure

Das Vermächtnis der Wanderhure
4,6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 13/11/2012
  • Charakter: Marie Adler
Marie ist mit ihrem zweiten Kind hochschwanger, als ihr Mann Michel zum Ersten Ritter von König Sigismund geschlagen wird. Doch Michels Treueschwur verpflichtet ihn, dem König in den drohenden Krieg gegen die Tataren zu folgen. Schweren Gewissens lässt er Marie alleine für die anstehende Geburt nach Hohenstein zurückreisen. Währenddessen schmiedet die machtgierige Mätresse Hulda von Hettenheim eine teuflische Intrige: Sie raubt Maries neugeborenen Sohn, um ihn dem König als rechtmäßigen Thronerben zu präsentieren. Marie wird unterdessen von Huldas Verbündetem Andrej, dem Ziehsohn des Tatarenfürsten Terbent Kahn, als Sklavin im Tatarenlager gefangen halten. Um die Verschwörung ihrer Rivalin zu vereiteln, ihren Sohn und ihre Familie jemals wiederzusehen, muss Marie Andrejs Gunst gewinnen.

Märzmelodie

Märzmelodie
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 07/02/2008
  • Charakter: Anna
Anna ist Grundschullehrerin und ein nervliches Wrack. Die Schüler machen mit ihr, was sie wollen. Thilo ist Schauspieler - hauptsächlich allerdings auf seiner Visitenkarte. Um Geld zu verdienen, verkauft er in einem Callcenter Wein, oder besser: er versucht es. Eines Tages spielen die gemeinsamen Freunde Valerie und Moritz Schicksal und bringen die beiden zusammen. Doch auch das läuft schief: Anna bekommt einen kleinen Nervenzusammenbruch und Thilo - verliebt sich! Hals über Kopf! Sie müssen jedoch erst ihre eigenen Probleme lösen, ihrer Wirklichkeit ins Auge sehen, sich eingestehen, dass sie etwas in ihrem Leben verändern müssen. Und so ganz allmählich machen sich Anna und Thilo auf den Weg zu sich selbst und zueinander, denn mit Liebe und Musik schreibt das Leben die schönsten Geschichten...

Unter Frauen

Unter Frauen
4,1/10
Der smarte, gut aussehende Alex ist ein solcher Macho, dass seine Verflossenen eines Tages beschließen, sich gemeinsam an ihm zu rächen. Alex wacht nach einem traumatischen Unfall in einer seltsamen Parallelwelt auf, in der es nur Frauen gibt. Hier herrscht undurchbrechliche Harmonie, Kinder kommen auf Wunsch und alle verstehen sich supergut. Aber das Schlimmste: Er selbst ist eine Frau und sein bester Freund Silvio heißt nun Silvia! Irgendwie muss Alex dieser Hölle entfliehen. Ausgerechnet in dieser Parallelwelt begegnet er aber Paula. Ist sie die eine? Oder liegt es an der anderen Welt oder seinen neuen Erfahrungen, dass er für diese Frau Gefühle empfindet, wie er sie noch nie vorher für eine Frau empfand? Er möchte in die normale Welt zurück, aber mit Paula...

Erkan & Stefan

Erkan & Stefan
4,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/04/2000
  • Charakter: Nina Eckernförde
Der Verleger Eckernförde gelangt in den Besitz einer Kassette, auf der die letzten Minuten im Leben von Uwe Barschel aufgezeichnet sind. Sowohl der BND als auch die CIA ist an dieser Aufzeichnung interessiert. Zufälligerweise steckt Eckernfördes Tochter Nina, die in München ihre schwerkranke Mutter besuchen will, diese Kassette ein. Ausgerechnet Erkan und Stefan werden als Leibwächter für Nina engagiert. Den beiden Zufallspersonenschützern gelingt es tatsächlich nicht nur, die Kassette vor BND und CIA zu schützen, sondern auch, die zwischenzeitlich entführte Nina aus der amerikanischen Botschaft zu befreien. Allerdings erfährt man am Ende des Films, dass Erkan und Stefan das Band versehentlich überspielt haben.

Takeover - Voll vertauscht

Takeover - Voll vertauscht
5,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 02/07/2020
  • Charakter: Anna
Als die Jugendlichen Danny und Ludwig sich in einem Freizeitpark kennenlernen, staunen sie nicht schlecht, denn sie sehen absolut identisch aus. Da sie sonst keine Gemeinsamkeiten haben, beschließen die beiden, die Rollen zu tauschen.

Verliebte Jungs

Verliebte Jungs
4,9/10
Oliver und Michael wollen das Leben genießen, doch dazu fehlt den 20-jährigen das nötige Kleingeld. als ihnen Jobs in einem Szenen-Biergarten angeboten werden, greifen sie daher gleich zu. Dort erfahren sie von den Kollegen, dass die Kellner der Gaststätte jedes Jahr einen Wettbewerb veranstalten. Gewinner ist der, der die meisten amourösen Abenteuer vorweisen kann. Keine Frage, dass Oliver und Michel ganz vorne mitmischen wollen.

Meine schöne Bescherung

Meine schöne Bescherung
6,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/11/2007
  • Charakter: Isabell
Sara ist glücklich - sie liebt Jan ihren vierten Ehemann, und ihre zusammengewürfelte Familie, zu der drei Kinder von drei verschiedenen Männern sowie Jans Sohn aus erster Ehe zählen. Zum Fest der Liebe hat Sara sämtliche Ex-Ehepartner samt neuem familiärem Anhang eingeladen. Jan ist alles andere als begeistert, doch ehe er das drohende Unheil abwenden kann, stehen schon alle vor der Tür. Ein Abend mit kleinen Sticheleien und großen Gemeinheiten nimmt seinen Lauf, mit Männergesprächen in der Sauna und Eifersüchteleien. Geheimnisse werden gelüftet, Missverständnisse kultiviert und als krönender Höhepunkt platzt Sara vor versammelter Mannschaft mit ihrem X-mas-Geschenk für Jan heraus: Sie ist schwanger! Dumm nur, dass Jan als Vater ausscheidet, dumm auch, dass Sara das nicht weiß...

Goldene Zeiten

Goldene Zeiten
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/06/2006
  • Charakter: Melanie
Der halbseidene „Event-Manager“ Ingo erschleicht sich den prestigeträchtigen Auftrag, eine Wohltätigkeitsveranstaltung für den Golfclub einer Ruhrpott-Kleinstadt zu organisieren. Als „Promi“ lässt er den abgehalfterten Hollywoodschauspieler Douglas Burnett einfliegen. Zunächst ist der provinzielle Geldadel schwer beeindruckt von dem großspurigen „Superstar“ aus Amerika. Nun muss es Ingo nur noch gelingen, den schönen Schein aufrecht zu erhalten, bis die große Gala vorbei ist. Das ist jedoch angesichts Burnetts exzessiven und dekadenten Lebensstils nicht gerade einfach ...

Samba in Mettmann

Samba in Mettmann
5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/01/2004
  • Charakter: Vera Rehbein-Kischewski
In der rheinischen Kleinstadt Mettmann betreibt Olaf die Reinigung "Fleck Weg" und lebt mit Vater Benno und dem tauben Opa in einem Drei-Männer-Haushalt. Doch bald sollen für ihn und seine Braut Vera die Hochzeitsglocken läuten. Da tauchen drei Brasilianerinnen vor Olafs Geschäft auf, die das Leben von Olaf ganz schön auf den Kopf stellen...

Flashback - Mörderische Ferien

Flashback - Mörderische Ferien
5,2/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 06/04/2000
  • Charakter: Melissa Schroeder
Die 22-jährige Jeanette Fielmann macht gerade ihre ersten Schritte ins Leben. Ihr Ferienjob führt sie geradewegs in die Idylle der Tiroler Bergwelt, wo sie als Französischlehrerin für die drei Geschwister Leon, Melissa und Lissy während der Schulferien engagiert wurde. Die drei Teenager lassen Jeanette von Anfang an spüren, dass sie mit den Urlaubsplänen ihres strengen Vaters nicht einverstanden sind. Zu allem Übel läßt sie auch noch die resolute Haushälterin ihres abwesenden Vaters nicht aus den Augen... Doch der Widerstand Ihrer Schüler ist nicht das einzige Problem: zehn Jahre zuvor wurden Ihre Eltern vor Ihren eigenen Augen auf grausame Weise umgebracht, ein Erlebnis, von dem sie sich auch während der langen Zeit in einer psychiatrischen Anstalt nicht richtig erholt hat. Währenddessen geschehen im Ort seltsame Dinge und Jeanette fühlt sich nicht nur von ihren immer wiederkehrenden Alpträumen verfolgt: Der Mörder von einst scheint zurück...

Der Minister

Der Minister
6,1/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 12/03/2013
  • Charakter: Viktoria von und zu Donnersberg
Franz Ferdinand von und zu Donnersberg und sein bester Freund Max Drexel bilden ein unschlagbares Team: Max kann alles, Franz Ferdinand kann alles verkaufen. Der junge Adlige sieht seine Zukunft in der Politik — mit Max als Ghostwriter an seiner Seite. Unter den strengen Augen seines Vaters Rochus geht Franz Ferdinand seinen Weg kontinuierlich nach oben, bis er an der Tür zum Kabinett der Kanzlerin klopft. Angela Murkel beäugt den jungen Abgeordneten, der mit seiner Gattin Viktoria längst zum Liebling der Boulevardpresse geworden ist, mit Skepsis. Franz Ferdinand erkennt: Um sein Ansehen bei der Kanzlerin zu heben, muss ein Doktortitel her — mit Max’ Hilfe natürlich! Kaum promoviert, wird Donnersberg auch schon zum Minister ernannt. Alles scheint perfekt, doch dann bringt ihn eine Überprüfung seiner Doktorarbeit in Bedrängnis…

Einfach Rosa – Wolken über Kapstadt

Einfach Rosa – Wolken über Kapstadt
4,9/10
"Sind die korrupt?" Nach ihrer Ankunft in Kapstadt wundern sich Johann und Inge über das protzige Anwesen der künftigen Schwiegermutter ihres Sohns Mark. Dessen Hochzeit mit Nandi soll die aus Berlin eingeflogene Rosa gestalten - eine Jugendfreundin des Bräutigams. Dass nach dreißig Jahren das Feuer bei Rosa und Mark noch mal auflodert, hatte natürlich keiner auf der Rechnung…

Ähnliche Schauspieler