Die besten Filme von Fernando Rey

Fernando Rey

Fernando Rey

20/09/1917- 09/03/1994
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Fernando Rey , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Fernando Rey.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Das Geheimnis des Marcelino

Das Geheimnis des Marcelino
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 24/02/1955
  • Charakter: Monje narrador
Der kleine Marcelino ist ein Waisenjunge, der in einem entlegenen Bergkloster nahe einem kleinen Dorf in Spanien aufwächst. Einst hat seine Mutter ihn vor der Pforte des Klosters dort abgelegt, die Mönche nahmen ihn auf, um ihn zu erziehen. Das Leben mit einem kleinen Kind ist nicht einfach, doch der unschuldige Junge bringt neben einigen Streichen viel Licht in das harte Leben der Mönche. Eines Tages findet Marcelino auf dem Dachboden des Klosters ein großes Holzkreuz mit einer hölzernen Figur des gekreuzigten Jesus daran. Aufgeklärt, um wen es sich handelt, bietet er ihm bei einer anderen Gelegenheit von seinem Brot an...und Jesus steigt vom Kreuz und nimmt das freundliche Angebot an...

1492 - Die Eroberung des Paradieses

1492 - Die Eroberung des Paradieses
6,4/10
Zielstrebig und auf westlichem Kurs segelt Columbus einem unbekannten Land entgegen. Er hofft Indien zu finden und landet nach einer gefährlichen Reise auf der Insel Guanahani, einem Paradies vor der Küste Südamerikas. Doch der Eindruck täuscht: Hurrikans, Brände, Aufstände, sinnlose Ausbeutung und Brutalität beherrschen das Land. Am spanischen Hof fällt Columbus in Ungnade. Mit einer Schiffsflotte ist man bereits unterwegs ihn zu verhaften; ein gewisser Amerigo Vespucci entdeckt vor ihm das Festland und er selbst wird nach seiner Rückkehr nach Spanien ins Gefängnis geworfen. Die Eroberung des Paradieses endet für Columbus mit Verachtung und Enttäuschung. Auch nach seiner Begnadigung durch Königin Isabella und einer weiteren Expedition geben seine Widersacher keine Ruhe, ihn und seine Entdeckung zu verleugnen…

Falstaff

Falstaff
7,6/10
Die letzten Jahre des Lebemannes und Lebenskünstlers Falstaff, der im Freudenhaus von Mistress Quickly lebt. Mit seinem Freund Prinz Hal überfällt er einen Pilgerzug. Ahnungen, der Prinz könne sich von ihm abwenden, wischt er beiseite. In der Schlacht von Shrewsbury erleben beide das Grauen des Krieges. Nach dem Tod von König Henry IV. wird Hal König Henry V. Bei der Krönung im Dom verbannt er Falstaff vom Hof. Falstaff stirbt an gebrochenem Herzen. Sein Sarg wird in eine leere Winterlandschaft geschoben.

Der diskrete Charme der Bourgeoisie

Der diskrete Charme der Bourgeoisie
7,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/09/1972
  • Charakter: Don Rafael
Um der Langeweile des Überdrusses zu entkommen, unterhalten sich sechs Angehörige der bürgerlichen Führungsschicht eines fiktiven lateinamerikanischen Landes mit einer Reihe von gegenseitigen Einladungen. Durch permanente Zwischenfälle und Missverständnisse werden sie jedoch stets um den kulinarischen Genuss betrogen - mal täuschen sich die Gäste im Datum, mal müssen die Gastgeber dringenderen Gelüsten nachgehen, woraufhin die wartenden Gäste unbewirtet das Haus verlassen. Die zunehmend merkwürdigen Zwischenfälle machen es schon bald unmöglich zwischen Realität und Fantasie zu unterscheiden.

Dieses obskure Objekt der Begierde

Dieses obskure Objekt der Begierde
7,8/10
Am Bahnhof von Sevilla übergießt Mathieu, ein vornehmer, älterer Franzose, eine junge Spanierin mit einem Eimer Wasser. Auf der Fahrt nach Paris verlangt die merkwürdig zusammengewürfelte Gesellschaft Mitreisender eine Erklärung für die nasse Attacke. Mathieu erzählt von seiner unerfüllten Leidenschaft zu Conchita, die als Hausmädchen zu ihm gekommen war und deren Schönheit ihm gleich den Kopf verdrehte. Obwohl er sie mit Liebe und Geld überschüttete, verweigerte sie sich ihm mit aller Kraft, betrog ihn, quälte ihn - doch er kam nicht von ihr los.

French Connection - Brennpunkt Brooklyn

French Connection - Brennpunkt Brooklyn
7,7/10
"Popeye" Doyle und sein Partner Buddy Russo stellen die Speerspitze in New Yorks Antidrogenkrieg, doch der nervenaufreibende Alltag an der Straßenfront wird den kleinen Ermittlern weder gedankt, noch schlagen sich ihre Mühen in spürbaren Ergebnissen nieder. Nun aber ist Doyle besessen von dem Gedanken, einen justament in der Stadt weilenden Drahtzieher aus dem fernen Frankreich zur Strecke zu bringen. Der Cop läßt nichts - auch keine kriminellen Methoden - unversucht, um ans Ziel zu gelangen.

Die Rückkehr der glorreichen Sieben

Die Rückkehr der glorreichen Sieben
5,5/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 19/10/1966
  • Charakter: Priest
Der Revolverheld Chris muss noch einmal gen Mexiko reiten: Der reiche Rancher Lorca hat seine Banditen losgeschickt, um aus den umliegenden Dörfern die arbeitsfähigen Männer zu entführen. Unter ihnen befindet sich auch Chris' Freund Chico. Auf Lorcas Ranch müssen sie als Zwangsarbeiter schuften. Lorca und seine Banditen werden gestellt. In einem actiongeladenen Showdown befreien "die glorreichen Sieben" die Gefangenen. Aber nicht alle Guten überleben.

Sieben Schönheiten

Sieben Schönheiten
7,7/10

French Connection II

French Connection II
6,7/10
Da dem New Yorker Detective Jimmy Popeye Doyle der Drogenboss Alain Charnier in seiner Heimatstadt knapp entkommen ist, folgt er dem Gangster nach Marseille. Er soll dort mit dem französischen Polizisten Henri Barthelemy zusammenarbeiten, mit dem er jedoch einige Meinungsverschiedenheiten und Probleme bekommt. Da Doyle sich bewusst sehr auffällig verhält, weiß Charnier bald, dass dieser sich in der Stadt aufhält. Nachdem Popeye zwei Polizisten, die ihn mehrere Tage beschattet haben, abgeschüttelt hat, wird er von den Handlangern Charniers entführt und in dessen Quartier in einem verlassenen Hotel gebracht. Während der dreiwöchigen Gefangennahme wird Doyle Heroin-abhängig gemacht. Alain Charnier lässt Popeye jedoch, nachdem er ihn drogenabhängig zerstört sieht und merkt, dass dieser nichts gegen ihn in der Hand hat, wieder frei.

Tristana

Tristana
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/03/1970
  • Charakter: Don Lope
Toledo, 1929: Die 18-jährige Waise Tristana wird von ihrem Vormund Don Lope aufgenommen. Don Lope ist gut 40 Jahre älter als das Mädchen, ein Aristokrat und Freigeist, der sich zeit seines Lebens geweigert hat, zu arbeiten und nun von einer spärlichen Rente lebt. Er nimmt die Erziehung Tristanas in die Hand, zunächst als eine Vaterfigur, dann als ihr Liebhaber. Zwei Jahre später aber ist Tristana seiner Liebe überdrüssig, findet ihr Verhältnis zu dem alten Mann nur noch lächerlich.

Die Rache der glorreichen Sieben

Die Rache der glorreichen Sieben
5,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 14/07/1969
  • Charakter: Quintero
Mexiko leidet um 1900 unter der Diktatur. Dem Desperado Chris winkt eine nette Belohnung, wenn er es schafft, die Anführer der Revolution aus dem Gefängnis zu befreien. Er sammelt sechs Revolverhelden um sich und zieht in den Kampf.

Sheherazade

Sheherazade
5,5/10

Viridiana

Viridiana
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/05/1961
  • Charakter: Don Jaime
Die schöne Novizin Viridiana will ihr Leben ganz in den Dienst Gottes stellen. Bevor sie jedoch endgültig ins Kloster geht, muss sie noch ein letztes Versprechen erfüllen: Ihr Onkel, der ihr Studium finanziert, erwartet sie für ein paar Tage zu Besuch. Don Jaime zeigt sich wie besessen von der jungen Frau, deren Stimme und Aussehen ihn an seine verstorbene Gattin erinnern.

An seinen Stiefeln klebte Blut

An seinen Stiefeln klebte Blut
6,3/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 25/11/1966
  • Charakter: Reverend Rattigan
Eine Bande von Skalpjägern, angeführt von Duncan, überfällt ein Indianerdorf und tötet alles, was sich bewegt. Nur einer entkommt dem bestialischen Massaker: Der junge Indianer Joe. Getrieben von Rache geht er in die Stadt der Weißen und bietet ihnen an, Duncan und seine Männer auszuschalten. Das Kopfgeld: Ein Dollar!

Stau

Stau
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/01/1979
  • Charakter: Carlo
Ein gigantischer Stau legt den Verkehr auf der Autobahn nach Rom lahm. Über 36 Stunden finden sich die unterschiedlichsten Leute, ein wahrer Mikrokosmos der Gesellschaft, auf der Straße gefangen. Alle reagieren auf je eigene Art auf die Situation. Während die meisten zu Beginn ruhig bleiben, entfesselt die unerträgliche Warterei nach einer Weile Leidenschaften und Hass. So wird der Zuschauer Zeuge privater und öffentlicher Dramen. "Der große Stau" ist eine Art Roadmovie im Stillstand.

Pancho Villa reitet

Pancho Villa reitet
6,3/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 29/05/1968
  • Charakter: Fuentes
Mexiko nach der Revolution: Der volkstümliche Freiheitsheld Pancho Villa (1877-1923) kämpft mit seiner Bande und einem amerikanischen Waffenhändler gegen innere und äußere Feinde der Republik. Aufwendig inszenierter Abenteuerfilm ohne Anspruch auf historische Genauigkeit.

Die Macht und ihr Preis

Die Macht und ihr Preis
7,3/10
Der römische Polizeiinspektor Rogas übernimmt die Ermittlungen, nachdem der gefürchtete Staatsanwalt Varga auf offener Straße erschossen wurde. Nach Morden an weiteren hohen Justizbeamten in Sütitalien kommt Rogas einer gigantischen Verschwörung auf die Spur. Seine Vorgesetzten versuchen schließlich, ihn zurückzupfeifen...

Jack Londons Wolfsblut

Jack Londons Wolfsblut
6/10
Alaska: 1898: Das ganze Land befindet sich im Goldrausch. In der schneebedeckten Wildnis findet der Indianerjunge Mitsah einen jungen Hund, um den er sich liebevoll kümmert. Mit der Zeit lernt das Tier zwischen Menschen zu unterscheiden und sich auch im Kampf mit Artgenossen zu behaupten. Als der Gauner Beauty Smith das Tier in seine Gewalt bringt, kämpfen Mitsah, Jason und Evangelina um seine Freiheit…

Die Tatarenwüste

Die Tatarenwüste
7,5/10
  • Filmgenre: Historie
  • Premiere: 29/10/1976
  • Charakter: Nathanson
In einer Grenzfestung in der Wüste warten Offiziere und Soldaten jahrelang darauf, sich gegen den unsichtbar bleibenden Feind bewähren zu können. Während sie auf das Ereignis harren, das ihrem Dasein Sinn geben würde, verpassen sie ihr eigentliches Leben.

Zwei Companeros

Zwei Companeros
7,2/10
General Mongo, der persönliche Gier hinter der Fassade der Revolution versteckt, beherrscht ein mexikanisches Dorf und saugt es aus. Er ernennt einen Schuhputzer, "den Basken", zum Befehlshaber. Als Yodlaf Peterson, "der Schwede", nach San Bernardino kommt, verbündet er sich mit dem Basken, um an Geld zu kommen. Dazu müssen die beiden den politischen Führer der gewaltlosen Opposition, Professor Xantos, aus dem amerikanischen Gefängnis holen. Daran soll sie ein beauftragter Killer hindern. Nach erfolgreicher Befreiung können sie zwar den verräterischen General Mongo und seine Truppen auslöschen (u.a. mit Hilfe einer Gruppe junger "echter" Revolutionäre), Xantos jedoch verliert sein Leben. Peterson bleibt in Mexiko, um den Revolutionären zu helfen.

Ähnliche Schauspieler