Die besten Filme von Harold Ramis

Harold Ramis

Harold Ramis

21/11/1944- 24/02/2014
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Harold Ramis Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Harold Ramis-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Ghostbusters: Legacy

Ghostbusters: Legacy
7/10
Da sie mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, zieht die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) mit ihren Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) auf das heruntergekommene Anwesen ihres verstorbenen Vaters in ein kleines Provinznest in Oklahoma. Der anfangs total genervte Trevor macht bald in den alten Hinterlassenschaften seines Großvaters die spannende Entdeckung einiger merkwürdiger Utensilien - Waffen und Gerätschaften, die wie sein Lehrer Grooberson (Paul Rudd) meint darauf deuten, dass sein Opa einst Mitglied der legendären, aber weitgehend vergessenen "Ghostbusters" war. Während Trevor und Phoebe damit beginnen, die Technik mit einigen neuen Klassenkameraden auszuprobieren, braut sich eine mystische Bedrohung unterhalb der verschlafenen Kleinstadt zusammen.

Ghostbusters - Die Geisterjäger

Ghostbusters - Die Geisterjäger
7,8/10
  • Filmgenre: FantasyKomödie
  • Premiere: 08/06/1984
  • Charakter: Dr. Egon Spengler
So ein Pech. Da haben die Parapsychologie-Professoren Peter Venkman, Ray Stantz und Egon Spengler endlich den Beweis für paranormale Aktivitäten in Form einer waschechten Geistererscheinung vor den Augen, da werden sie auch schon vom Campus der Uni geworfen. Zu unwichtig und kostenintensiv seien ihre Forschungen. Frisch in der Arbeitslosigkeit angekommen, aber mit dem Wissen um die Existenz übernatürlicher Phänomene und Geisterwesen angereichert beschließen sie aus der Not eine zukunftsweisende Idee umzusetzen: Sie gründen ein Geisterjäger-Unternehmen! Mit selbst entworfenem Equipment und mit einem alten Feuerwehrgebäude als Hauptquartier stellen sie sich den lästigen Bedrohungen aus der Zwischenwelt. Und auch wenn die braven Bürger von New York der ganzen Sache etwas skeptisch gegenüberstehen, werd sie bald merken, wie nötig ihre Stadt diese geisterjagenden Jungs hat ...

Ghostbusters II

Ghostbusters II
6,6/10
  • Filmgenre: FantasyKomödie
  • Premiere: 16/06/1989
  • Charakter: Dr. Egon Spengler
Die Ghostbusters sind wieder in Action! Diesmal haben gleich zwei Spukgestalten aus dem Reich des Übersinnlichen New York den Kampf angesagt. Zum einen der Geist des bösen Karpatenfürsten Vigo, der unbedingt in Gestalt eines Babys wieder auf die Welt kommen möchte. Zum anderen dieser rosarote Schleim, der am liebsten die ganze Stadt mit seinen “bad vibrations” überziehen würde. Das schreit geradezu nach den Doktoren Venkman, Stantz und Spengler, den Spezialisten für Unglaubliches. Schade nur, dass den Geisterjägern nach ihrem letzten Chaos-Auftritt das Geisterjagen strengstens untersagt wurde. Zum Glück jedoch sind die Ghostbusters die letzten, die sich an derlei unsinnige Vorschriften halten.

Die schrillen Vier auf Achse

Die schrillen Vier auf Achse
7,3/10
  • Filmgenre: AbenteuerKomödie
  • Premiere: 28/07/1983
  • Charakter: Car salesman (voz) (uncredited)
Alles ist gut geplant, gut verpackt – und geht unweigerlich schief: Die Griswolds fahren in den Urlaub. Hinterm Lenkrad sitzt Clark Griswold, ein ganz normaler Familienvater, der mit seinen Lieben die Weite der amerikanischen Landschaft erleben möchte. Nach unzähligen Pannen, Entgleisungen, Fettnäpfchen, rabiater Verwandtschaft, Begegnungen mit einer verführerischen Sirene, finanziellen Engpässen, Tante Edna auf dem Autodach, einem Wachmann und 2460 Meilen Asphalt ist es ein wahres Wunder, dass die Griswolds überhaupt noch zusammen sind. Derartige Sommerferien hat es wirklich noch nie gegeben – oder haben Sie so etwas auch schon erlebt? Das würde erklären, warum Die schrillen Vier auf Achse ein echter Dauerbrenner wurde und von Fans weltweit nach wie vor geliebt wird!

Beim ersten Mal

Beim ersten Mal
6,9/10
Die erfolgreiche und hübsche Alison landet nach einem Barbesuch im Bett des arbeitslosen Slackers Ben, der gerade eine Webseite mit Promi-Nacktszenen starten will. Das Ergebnis des One-Night-Stands erfährt sie acht Wochen später: Sie ist schwanger, entscheidet sich für das Kind und setzt sich mit Ben in Verbindung, der aus allen Wolken fällt. Schließlich versuchen es beide dem Baby zuliebe mit einer Beziehung, und die Probleme beginnen.

Ich glaub' mich knutscht ein Elch!

Ich glaub' mich knutscht ein Elch!
6,8/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 25/06/1981
  • Charakter: Russell Ziskey
John Winger verliert seinen Job, sein Auto, seine Wohnung und seine Freundin – alles an einem Tag. Da beschließt er, dass es für ihn nur noch einen Weg gibt: Er überredet seinen Freund Russell, gemeinsam mit ihm zur Army zu gehen. Wo sonst können sie so viel zur Erhaltung der Demokratie tun und – was noch viel wichtiger ist – so leicht Mädchen kennenlernen. Nach endlosem Kleinkrieg mit ihrem Ausbilder und einem ausgeflippten Abend in einer Schlamm-Ringkampfarena mit Oben-Ohne-Damen kommen sie richtig in Fahrt. Sie stehlen ein hochgeheimes Militärfahrzeug, um zu einem Rendezvous zu kommen und landen damit nach vielen aufregenden Abenteuern hinter dem eisernen Vorhang.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Und täglich grüßt das Murmeltier
8/10
Es ist der 2. Februar, Murmeltiertag: Für eine Reportage über das alljährliche Wettervorhersage-Ritual verschlägt es den sarkastischen, verbitterten, stets miesgelaunten und unfreundlichen Wettermann Phil Connors, seine Produzentin Rita und den Kameramann Larry in das kleine Provinznest Punxsutawney. Ein ganz normaler Tag. Phil berichtet vom Murmeltier, das alljährlich aus seinem Bau gelockt wird, um das Wetter der kommenden Zeit vorherzusagen. Nebenbei flirtet er ein wenig mit Rita und gibt sich gewohnt sarkastisch-zynisch. Als Phil jedoch am darauffolgenden Tag aufwacht, ist dummerweise wieder der 2. Februar und außer ihm scheint niemand diese Wiederholung zu bemerken.

Besser geht's nicht

Besser geht's nicht
7,7/10
Melvin Udall ist ein brillanter Autor von Liebesromanen in New York. Gleichzeitig ist er aber auch ein Misanthrop, ein Grobian und ein Neurotiker, versehen mit einer ganzen Reihe seltsamer Ticks und Vorurteilen und ungeübt im Umgang mit anderen Menschen. Sein einziger menschlicher Kontakt ist seine Stammkellnerin in seinem Stammrestaurant, die jedoch andere Sorgen als ihn hat. Auch seinem schwulen Nachbarn Simon Bishop gegenüber ist er äußerst unfreundlich, muss aber eines Tages den verhassten Hund des Nachbarn zur Pflege aufnehmen. Und der Hund schafft, was niemand für möglich gehalten hat: Melvins Panzer beginnt zu bröckeln; er fängt an, Simon zu helfen, als dieser in Not gerät und bemüht sich, seine Gefühle für die Kellnerin Carol zu formulieren. Natürlich hat er da noch eine Menge aufzuholen, doch er bemüht sich, so gut es geht.

Heavy Metal

Heavy Metal
6,6/10
Ein kleines Mädchen bekommt von seinem Vater eine geheimnisvolle grüne Kugel geschenkt. Der Mann ahnt nicht, dass er seiner Tochter die Verkörperung des Bösen, Lob Nor, überreicht hat. Er selbst wird von der Kugel getötet. Die rätselhafte Erscheinung erzählt dem Mädchen vom Siegeszug des Bösen...

Year One - Aller Anfang ist schwer

Year One - Aller Anfang ist schwer
4,9/10
Steinzeit-Faulenzer Zed hat vom Baum der Erkenntnis gegessen und sucht plötzlich nach dem Sinn des Lebens. Prompt wird der Taugenichts aus seinem Dorf verbannt. Gemeinsam mit dem schüchternen Oh bricht er zu einer abenteuerlichen Odyssee auf, bei der er so manche Antwort auf seine existentiellen Fragen findet.

Nix wie raus aus Orange County

Nix wie raus aus Orange County
6,2/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 10/01/2002
  • Charakter: Don Durkett
Shaun Brumder ist ein Teenager mit der großen Liebe fürs Surfen, dessen Ehrgeiz stets nur so hoch hinaus will wie die perfekte Welle. Er hat gute Freunde und eine süße Freundin, und obwohl es seiner Familie nicht an Exzentrik mangelt, lebt er im Grunde ein gutes Leben. Diese Idylle wird eines Tages jedoch unwiderruflich verändert. Der Surfunfall eines Freundes verleitet Shaun dazu, die Dinge zu überdenken, und noch während er abwägt, entdeckt er einen Schatz. Vergraben im vertrauten Sand, als hätte es dort auf ihn gewartet, liegt eine Ausgabe von Marcus Skinners Buch "Straight Jacket". Er liest es ... liest es noch einmal, diesmal mit Besessenheit. Die Vorsehung schlägt zu. Sein Schicksal ist nicht das Surfboard. Er hat eine neue Leidenschaft. Shaun Brumder will Schriftsteller werden.

Baby Boom - Eine schöne Bescherung

Baby Boom - Eine schöne Bescherung
6,3/10
J. C. Wiatt, genannt die „Tiger Lady“, ist eine typische Großstadt-Karriere-Frau mit 16-Stunden-Tag und Yuppie-Freund. Ein 13 Monate altes Baby, dessen Vormundschaft sie erbt, macht sie plötzlich zur Mutter und stellt damit ihr Leben völlig auf den Kopf. Nach anfänglicher Abneigung gegenüber dem lästigen Bündel siegen schließlich die Mutterinstinkte. Sie zieht sich von Beruf, Yuppie-Partner und der Stadtwohnung zurück und kauft sich ein Häuschen auf dem Lande. Der anfängliche Frust endet schnell, als sie eine gut funktionierende Gourmet-Apfelmus-Produktion beginnt und Freundschaft mit dem Tierarzt Jeff schließt. Plötzlich vor die Wahl zwischen privatem Glück und der Rückkehr zum Yuppie-Alltag gestellt, entscheidet sie sich für das Landleben. Was sie zunächst als Katastrophe ansieht, wird bald zum Besten, was ihr passieren konnte.

Airheads

Airheads
6,2/10
Sie sind drei, sie sind jung - und sie sind eine Band: Sänger Chazz, Rex und Pip nennen sich die "Lone Rangers". Ihr Sound ist pures Heavy Metal und ihre Musik ist das Nonplusultra - davon sind sie jedenfalls felsenfest überzeugt. Doch Outfit und Sound sind nicht alles im harten Rockbusiness der 90er - man muss auch eine Plattenfirma von sich überzeugen. Doch da gibt's Schwierigkeiten für die Rangers; alle Manager schmeißen sie kurzerhand aus dem Büro ohne auch nur einen Beat des Demos anzuhören. Und obendrauf erhält Chazz von seiner Freundin auch noch einen Laufpass! Als letzte Chance besetzen die "Lone Rangers" kurzerhand die Rebel-Radio-Station KPPX. Mit vorgehaltener Spielzeugpistole zwingen sie Star-DJ Ian, ihren Song über den Sender gehen zu lassen. Doch aus dieser kuriosen Geiselnahme wird für die Musiker schnell ein ganz, ganz ernstes Problem...

Walk Hard - Die Dewey Cox Story

Walk Hard - Die Dewey Cox Story
6,8/10
Musiklegende Dewey Cox hat den Rock'n'Roll gelebt wie kaum ein anderer. Sobald er seine Familie verließ und seinen Bruder mit der Machete halbierte, stürmte er die Hitparaden. Seine kinderreiche Ehe mit Edith hält nicht, schläft er doch mit 411 Frauen, zeugt 22 Kinder und halb so viele Stiefkinder. Doch dann findet er in der Background-Sängerin Darlene die Liebe seines Lebens - nur um Jahre später wieder Privatleben und Karriere zu ruinieren.

Der letzte Kuss

Der letzte Kuss
6,4/10
Im Gegensatz zu seinen besten Freunden hat der 29-jährige Architekt Michael zwar die ruhigeren Gewässer des Lebens schon erreicht, doch als seine Freundin Jenna überraschend schwanger wird und sich das Familienleben ankündigt, gerät er mitten in einen Sturm aus Zweifeln und Versuchung. Die Vorstellung, sein Leben sei ab diesem Zeitpunkt gelaufen, macht Michael innerlich fertig. Von seinen drei besten Freunden Chris, Izzy und Kenny kann er nicht viel Hilfe erwarten, denn die drei stecken tief in eigenen Beziehungsproblemen. Nebenbei haben auch Jennas Eltern Anna und Stephen – obwohl oder gerade weil schon seit 30 Jahren miteinander verheiratet – grundlegende Probleme und stehen vor dem Scherbenhaufen ihrer Ehe. "Steht mir das auch bevor?", fragt Michael, dem in genau diesem Moment die junge, lebensfrohe Kim begegnet. Ein Kuss genügt, und schon steht die Zukunft mit Jenna auf dem Spiel...

Spacehunter - Jäger im All

Spacehunter - Jäger im All
5,4/10
Der Weltraumvagabund und Bergungsunternehmer Wolff empfängt ein Notsignal eines verunglückten Raumschiffes, das auf dem seuchenverwüsteten Planeten Terra 11 landet. Wolff fliegt zu dem Planeten und begibt sich auf die Suche. Nicki , die letzte Überlebende einer Rettungsexpedition, begleitet ihn in die verbotene Zone, die von unheimlichen Kreaturen bewohnt ist. Das Gebiet wird von dem tyrannischen Overdog beherrscht. Overdog, ein abtrünniger Wissenschaftler von der Erde. Er besitzt das dringend benötigte Gegenmittel für die Seuche, selbst ist er von der Krankheit nicht verschont geblieben: Halb Mensch, halb Maschine ist er an eine lebenserhaltende Maschine gefesselt. Overdog hält in einer unheimlichen Trümmerstadt die drei Mädchen gefangen. Um die drei befreien zu können, führt Wolff eine Reihe waffenstarrender Spezialfahrzeuge ins Feld, und es kommt zu einer letzten großen Schlacht zwischen den Trümmern der toten Stadt...

Perfect Love Affair

Perfect Love Affair
6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 21/10/1994
  • Charakter: Sheldon Blumenthal
Notlandung des Fluges New York - Sydney: Der prominente Sportreporter Mike Gambrill trifft die attraktive Sängerin Terry, diese mißtraut dem charmanten Frauenheld, und schlägt einen Test vor: ein Treffen auf dem Empire State Building - in drei Monaten! Ein grausamer Schicksalsschlag verhindert das Wiedersehen...

Katies Sehnsucht

Katies Sehnsucht
6,6/10
Der alternde Footballer Billy Wyatt wird durch einen Anruf in sein Heimatstädtchen zurückgerufen. Sein Kindermädchen Katie, die auch seine erste große Liebe und beste Freundin war, hat sich selbst umgebracht und ihm die Verantwortung für ihre Asche übertragen. Seelisch ein Wrack, folgt Billy diesem letzten Ruf von Katie und kehrt zurück. Hier holen ihn die Eindrücke seiner Vergangenheit sehr schnell ein und zwingen ihn, sich mit den Schatten aus alten Tagen zu beschäftigen. Doch was wollte Katie mit ihrem letzten Willen wirklich von ihm...

Walking and Talking

Walking and Talking
6,7/10

Drunk Stoned Brilliant Dead: The Story of the National Lampoon

Drunk Stoned Brilliant Dead: The Story of the National Lampoon
7,2/10

Ähnliche Schauspieler