Die besten Filme von Jack Mower

Jack Mower

Jack Mower

05/09/1890- 06/01/1965
Wir präsentieren unser Ranking der besten Jack Mower Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Jack Mower noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Die Spur des Falken

Die Spur des Falken
8/10
Im Auftrag einer Frau beschattet Privatdetektiv Miles Archer einen Mann. Doch schnell entwickelt sich der anfängliche Routineauftrag für Archers Partner, den hartgesottenen, zynischen Sam Spade zu einer heimtückischen Falle: Als sowohl Archer als auch der zu beschattende Mann ermordet werden, gerät Spade selber unter Mordverdacht. Bei seinen Recherchen stößt er auf eine Gruppe zwielichtiger Gestalten, die alle einer wertvollen Statue hinterherjagen: dem geheimnisvollen Malteser Falken.

Sein letztes Kommando

Sein letztes Kommando
7,2/10
George Armstrong Custer absolviert die Militärschule West Point und nimmt am Bürgerkrieg teil. Als Kommandant des 7. Kavallerie-Regiments bewährt er sich in Dakota, sorgt für Frieden mit den Sioux: Kein Weißer werde ihr Gebiet in den Black Hills betreten. Eine Handelsgesellschaft durchkreuzt seine Politik, er wird suspendiert. Die Gesellschaft provoziert einen Aufstand der Krieger von Häuptling Crazy Horse. Custer wird wieder eingesetzt und reitet mit seinem Regiment am 25. Juni 1876 in die Schlacht am Little Big Horn, wo er und alle seine Leute fallen

Mr. Deeds geht in die Stadt

Mr. Deeds geht in die Stadt
7,8/10
Longfellow Deeds ist ein einfacher und eher glückloser Glückskarten-Dichter in einer kleinen Vorstadt in Vermont. Doch eines Tages erhält er eine frohe Botschaft. Denn er ist der alleinige erbe des Bankiers Martin Semple, der bei einem Autounfall in Italien ums Leben gekommen ist. Die zuständigen Anwälte hoffen darauf, dass sie Deeds über den Tisch ziehen können, um ein große Stück vom Erbe in die eigene Tasche zu stecken. Aber es gibt auch noch Semples ehemaligen Butler Walter und den Journalisten Cornelius Cobb die dem anfangs etwas hilflosen Deeds unter die Arme greifen wollen. Währenddessen heftet sich die Starreporterin Louise „Babe“ Bennet an die Fersen des frischgebackenen Millionärs, da sie eine prestigeträchtige Story wittert. Je größer die Neider werden, umso mehr weiß sich Deeds aber auch zu wehren – nicht nur mit Worten.

Sergeant York

Sergeant York
7,7/10
Die Vereinigten Staaten zu Zeiten des Ersten Weltkrieges. Die USA sucht junge Rekruten, die für ihr Land in den Krieg ziehen. Doch dies geschieht nicht nur auf freiwilliger Basis, es werden nämlich auch viele junge Männer im kriegsfähigen Alter eingezogen. So auch der bibeltreue Alvin York (Gary Cooper), der zwar versucht seinen Dienst aus überzeugtem Pazifismus zu verweigern, was jedoch keinen Erfolg hat. Auch wenn eher widerstrebend, zeigt Alvin jedoch großes Talent in der Armee und wird schon bald nach Frankreich versetzt, wo er nach dem Tod seiner Vorgesetzten das Kommando einer Kompanie übertragen bekommt. Dort schafft er es, trotz hoher Verluste, einen strategisch wichtigen deutschen Posten zu übernehmen und mehrere hundert Kriegsgefangene zu machen. Obwohl er als Pazifist angetreten ist, kehrt er nun als Kriegsheld zurück in die Heimat…

Opfer einer großen Liebe

Opfer einer großen Liebe
7,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 20/04/1939
  • Charakter: Veterinarian (uncredited)
Judith Traherne ist eine 23-jährige eigensinnige und lebenslustige Erbin eines Pferderennstalls. Sie hat seit Monaten schlimmer werdende Kopfschmerzen und wird seit ein paar Wochen von Schwindelanfällen und Sehstörungen geplagt. Trotzdem befolgt sie nicht die Ratschläge ihres Hausarztes Dr. Parsons. Erst nachdem sie in ihrem Haus die Treppe heruntergefallen ist, begibt sie sich zu dem Spezialisten Dr. Frederick Steele. Dieser führt daraufhin eine Operation durch, weil er bei ihr einen Gehirntumor vermutet. Seine Vermutungen haben sich bestätigt und sie hat nur noch ein Jahr zu leben. Judith, die sich nach der Operation deutlich besser fühlt, veranstaltet in Unkenntnis ihrer unheilbaren Krankheit zusammen mit ihren Freunden aus der High Society eine Feier. Eines Tages stößt sie im Krankenhaus auf ihre Patientenakte und erfährt die ganze Wahrheit.

Herr des wilden Westens

Herr des wilden Westens
7,1/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 08/04/1939
  • Charakter: Man at Funeral (uncredited)
In Dodge City ist niemand seines Lebens sicher, der sich gegen den skrupellosen Jeff Surrett zu stellen wagt. Surrett fühlt sich als Herr der Stadt und lässt es die Bürger spüren. Erst als Wade Hatton mit einer Viehherde nach Dodge City kommt, findet Surrett seinen Meister. Zum neuen Sheriff ernannt, nimmt Hatton entschlossen den Kampf gegen Surrett und dessen Bande auf.

Pretty Baby

Pretty Baby
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 16/09/1950
  • Charakter: Subway Commuter (uncredited)

Ich will mein Leben leben

Ich will mein Leben leben
7,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 08/05/1942
  • Charakter: Minor Role (uncredited)
Kurz vor der Hochzeit mit Craig brennt Stanley Timberlake mit Peter, dem Mann ihrer Schwester Roy, durch. Nach seiner Scheidung heiratet sie ihn, doch die Spannungen zwischen ihnen treiben Peter in den Selbstmord. Stanley kehrt nach Hause zurück und muss erfahren, dass Roy inzwischen mit Craig verlobt ist. Sie versucht, Craig zurück zu gewinnen. Als sie einen Autounfall verursacht, bei dem ein Kind ums Leben kommt, behauptet sie, der Schwarze Parry habe ihren Wagen gefahren. Vergeblich versuchen Roy und Craig sie dazu zu bewegen, die Wahrheit zu sagen...

Das Leben der Mrs. Skeffington

Das Leben der Mrs. Skeffington
7,6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 25/05/1944
  • Charakter: Man in Skeffington's Office (uncredited)
Weil ihr Bruder Trippy wegen Unterschlagung in seiner Bank in Schwierigkeiten ist, bringt die schöne Fanny mit ihren weiblichen Reizen Bankchef Job Skeffington dazu, sie zu heiraten und die Sache aus der Welt zu schaffen. Trotz einer gemeinsamen Tochter bleibt die Ehe unglücklich. Fanny lässt sich scheiden, woraufhin Job mit der Tochter nach Europa geht und sie sich eine Reihe von Liebhabern nimmt. Als sie an Diphterie erkrankt, verliert sie ihre Schönheit ebenso wie ihre Verehrer. Da erhält sie die Nachricht von Jobs Rückkehr.

Ein Mann wie Sprengstoff

Ein Mann wie Sprengstoff
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 25/06/1949
  • Charakter: Construction Foreman (uncredited)
Für seine kühnen Visionen streitet der radikale Architekt Howard Roark mit aller Welt. Als ein Bauherr seine Pläne ändert, sprengt Roarks kurzerhand das Gebäude in die Luft...

Spuren im Sand

Spuren im Sand
7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 31/12/1948
  • Charakter: Barfly (uncredited)
Auf ihrer Flucht durch die Mojave-Wüste finden die Bankräuber Robert, Pete und Kid mit letzter Kraft eine Wasserstelle, die jedoch bereits versiegt ist. Eine sterbende Frau bittet sie dort, sich um ihr neugeborenes Baby zu kümmern. Aus den hartgesottenen Banditen werden liebevolle Väter, die für das Kind ihr Leben riskieren. Atmosphärisch dichter, ironischer Western mit John Wayne.

Die wilden Zwanziger

Die wilden Zwanziger
7,9/10
Zwei ehemalige arbeitslose Kriegskameraden verdienen sich nach dem Ersten Weltkrieg ihren Unterhalt als Alkoholschmuggler. Doch je besser der Handel mit der verbotenen Ware läuft, desto härter werden die Methoden, bis sich schließlich die ehemaligen Freunde als erbitterte Feinde gegenüber stehen.

Der Rebell

Der Rebell
6,8/10
In der mittelalterlichen Lombardei wird das Volk vom hessischen Tyrannen Ulrich geknechtet. Bogenschütze Dardo lebt zurückgezogen in den Bergen und verspürt eigentlich keinen Drang, sich mit Ulrich anzulegen. Doch als der seinen siebenjährigen Sohn entführen lässt, ändert sich Dardos Haltung. An der Spitze einer Rebellengruppe nimmt er den Kampf mit dem Unterdrücker auf.

Solange ein Herz schlägt

Solange ein Herz schlägt
7,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 20/10/1945
  • Charakter: Jack the Mailman (uncredited)
Mildred Pierce ist eine junge Frau, die jedoch in unglücklicher Ehe lebt. Ihr einziger Lichtblick in der Welt ist ihre Tochter Veda, welche jedoch vom Geld der Familie relativ verzogen geraten ist. Als sie von ihrem Ehemann verlassen wird, steht Mildred mittellos mit ihrer Tochter auf der Straße. Um durchzukommen, beginnt sie in einem Restaurant als Kellnerin zu arbeiten. Hierbei schafft sie es, sich durch Geschick und Tüchtigkeit herauszuarbeiten und nach einigen Jahren kann sie, durch die Unterstützung des Geschäftsmanns Wally und des Lebemanns Monte, ihr eigenes Restaurant eröffnen. Eine wahre Erfolgsgeschichte, entwickelt sich doch schon bald eine ganze Kette aus dem einen Restaurant. Doch der Erfolg der Mutter, ist der nun herangewachsenen Veda nicht genug und so schmeißt sie sich, mit Blick auf das Geld gerichtet, an Monte heran, mit dem Mildred zu dem Zeitpunkt allerdings glücklich verheiratet ist…

Der Herrscher von Cornwall

Der Herrscher von Cornwall
6,3/10
Der böse Magier Pendragon will auf den Thron des Königreichs von Cornwall gelangen, weswegen er die Tochter des Königs Elaine heiraten will. Zur Unterstreichung seiner Macht läßt er die Prinzessin von einem gehörnten Riesen entführen, doch der junge Jack erschlägt das Monstrum. Doch nun legt Pendragon erst richtig los und Jack hat mit seinen neuen Freunden Peter und dem Wikinger Sigurd alle Hände voll zu tun, den Magier zu bezwingen, da noch reichlich Kobolde, Flaschengeister, Riesenkraken und zweiköpfige Monster zu bewältigen sind. Und auch Pendragon macht seinem Namen alle Ehre...

Einsatz im Nordatlantik

Einsatz im Nordatlantik
7/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 12/06/1943
  • Charakter: Dispatcher (uncredited)
Nachdem sein Öltanker von den Deutschen versenkt wurde, soll Kapitän Jarvis mit den Überlebenden seiner Crew auf der Sea Witch Nachschub für die Sowjets nach Murmansk bringen. Ein deutscher U-Boot-Angriff führt dazu, dass die Sea Witch vom Rest des Konvois getrennt wird. Auf sich allein gestellt, nehmen die Männer den Kampf gegen das U-Boot und deutsche Flugzeuge auf. Als Kapitän Jarvis verletzt wird, übernimmt der Erste Offizier Joe Rossi (Humphrey Bogart) die Führung, bis sowjetische Kampfflugzeuge endlich für die Rettung sorgen.

Goldschmuggel nach Virginia

Goldschmuggel nach Virginia
6,8/10
Virginia City, 1864. In den letzten Tagen des amerikanischen Bürgerkrieges versuchen der Offizier Vance Irby und die als Saloon-Sängerin getarnte Agentin Julia Hayne eine wertvolle Ladung Gold zur Unterstützung des fast besiegten Südens aus der Stadt zu schmuggeln. Kerry Bradford, Nordstaaten-Offizier, entdeckt ihren Plan. Deshalb verlangt Irby von Julia, ihren Verehrer Bradford in eine Falle zu locken ...

Der Mann, der zum Essen kam

Der Mann, der zum Essen kam
7,5/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 01/01/1942
  • Charakter: Plainclothesman (uncredited)
Auf einer Vortragsreise leistet sich der scharfzüngige Rundfunkstar Sheridan Whiteside einen Ausrutscher auf dem Glatteis und wird zur Genesung bei der wohlhabenden Familie Stanley einquartiert. Unverzüglich beginnt er, Gift und Galle über seine Gastgeber und sonstige Opfer auszuschütten. Dank seiner außerordentlichen Intelligenz hält er sich für allein fähig, das Privatleben seiner Mitmenschen zu ordnen, vor allem, was seine Privatsekretärin Maggie und deren sich anbahnende Romanze mit dem lokalen Journalisten Jefferson betrifft.

Nachts unterwegs

Nachts unterwegs
7,2/10
  • Filmgenre: DramaKrimiThriller
  • Premiere: 26/07/1940
  • Charakter: Deputy with Farnsworth (uncredited)

12 Monate Bewährungsfrist

12 Monate Bewährungsfrist
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 30/12/1939
  • Charakter: Detective Escorting Convicts (uncredited)
Als die beiden Knast-Kumpels Cliff Taylor und Chuck Martin entlassen werden, scheinen sich ihre Wege zu trennen: Chuck kehrt zu seiner alten Gang zurück, während Cliff ein ehrbares Leben führen will. Das erweist sich jedoch als schwierig, weil ihm als Ex-Knacki von vielen Seiten Ablehnung entgegenschlägt. Um zu verhindern, dass sein Bruder Tim aus Geldsorgen zum Verbrecher wird, beteiligt sich Cliff schließlich doch wieder an Chucks Banküberfällen - eine vorübergehende Notlösung, die zu tödlichen Verwicklungen führt.

Ähnliche Schauspieler