Die besten Filme von Jacques Weber

Jacques Weber

Jacques Weber

23/08/1949 (74 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Jacques Weber Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Jacques Weber noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Cyrano von Bergerac

Cyrano von Bergerac
7,5/10
Französischer Historienfilm aus dem Jahr 1990 mit Gérard Depardieu in der Hauptrolle. Der Text folgt dem gleichnamigen romantischen Theaterstück von Edmond Rostand, das in Versen verfasst wurde. Cyrano, Degenkämpfer und Edelmann, geht zwar erfolgreich aus jedem Zweikampf hervor, leidet aber unter seiner großen Nase. Er verliebt sich in seine Cousine Roxanne.

Auf den Spuren des Marsupilami

Auf den Spuren des Marsupilami
5,5/10
Der sensationslüsternde Dan Geraldo begibt sich mit seinem Fremdenführer Pablito Camaron tief in den Dschungel Südamerikas, um ein legendäres Tier zu finden, das laut Pablito dort leben soll: das Marsupilami. Dieses Tier taucht nur in Geschichten auf und wurde bisher immer für eine Legende gehalten, aber es existiert wirklich. Davon ist nicht nur Pablito überzeugt. Doch auch andere haben von der Existenz des gelben Ungetüms erfahren und wollen es zu unterschiedlichen Zwecken für sich gewinnen. Eine nervenaufreibende Jagd nach dem Marsupilami beginnt. Alle sind zwar auf der Hut vor dem jeweils anderen Jäger, jedoch vergessen sie dabei, dass auch das Tier selbst so einige Tricks auf Lager hat und gar nicht daran denkt, sich einfach so fangen zu lassen. Und so stolpern und sein Führer von einem Ungeschick ins nächste.

Der unsichtbare Aufstand

Der unsichtbare Aufstand
7,7/10
In einer komplizierten Aktion entführen uruguayische Stadt-Guerillas Tupamaros in Montevideo einflußreiche Diplomaten und den Leiter einer geheimen US-Militärbehörde. Als ihre Forderungen nicht erfüllt werden, erschießen sie den von ihnen als Hauptschuldigen verurteilten Amerikaner. In Anlehnung an den wahren Fall des amerikanischen Staatsbürgers A. Mitrione, der am 10.8.1970 von Tupamaros erschossen wurde, setzt sich der Film engagiert mit der Situation in Lateinamerika, mit den sozialen Mißständen, Korruption und grausamem Polizei-Terror auseinander. Weitgehend differenziert in der Darstellung der Unrechtsprobleme, rechtfertigt er letztlich allzu parteiisch Gewalt als Mittel des Widerstands. Als ambitionierter Beitrag zur politischen Meinungsbildung für eine gerechtere Welt diskussionswert

Odette Toulemonde

Odette Toulemonde
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 06/11/2006
  • Charakter: Olaf Pims
Die unauffällige Odette Toulemonde hat einen Job in der Kosmetikabteilung eines Kaufhauses im belgischen Charlero und arbeitet nebenbei als Näherin für ein Theater, um ihr dürftiges Gehalt aufzubessern. Zusammen mit ihrem homosexuellen Sohn Rudy, ihrer mürrischen Tochter Sue Helen sowie deren schmuddeligem Freund lebt sie auf engsten Raum in einer kleinen Mietwohnung. Schon längst hat sie ein adäquates Mittel gefunden, um den tristen Alltag kurzzeitig vergessen zu machen: Die Bücher des Bestseller-Autors und Frauenhelden Balthazar Balsan. Als dessen neustes Buch verrissen wird und er herausfindet, dass ihn seine Frau mit seinem größten Widersacher – einem Literaturkritiker – betrügt, erinnert er sich an einen glühenden Verehrerbrief von Odette und besucht sie, um bei ihr Trost zu finden. Bereitwillig nimmt sie Balsan in ihrem bescheidenen Heim auf, wo der berühmte Autor eine Welt ohne Glanz und Glamour, aber dafür voller Wärme und Heiterkeit kennen lernt.

L'origine du mal

L'origine du mal
6,6/10

Ein Mann und eine Frau - 20 Jahre später

Ein Mann und eine Frau - 20 Jahre später
5,8/10

Beaumarchais – Der Unverschämte

Beaumarchais – Der Unverschämte
6,7/10
Gudin, aufstrebender Dichter und Sohn eines Verwalters von Voltaire, kommt auf Empfehlung des Letzteren nach Paris, um sich mit Pierre-Augustin Caron de Beaumarchais zu treffen und ihm seine Texte zu präsentieren. Beaumarchais hält von Voltaire besonders viel und Gudin ist sofort als Sekretär und Biograf eingestellt. Gleichzeitig steht Beaumarchais vor dem Parlament und wird der Erbschleicherei beschuldigt. Doch er benutzt diesen langen Prozess eher als politische Plattform, um seinen subversiven Ideen Raum zu geben. Er wird vom Gericht verurteilt, es gelingt ihm aber dank seiner Beliebtheit im Volk, eine Audienz bei Louis XV zu erhalten. Dieser bietet ihm an, ein Spion zu werden und ein belastendes Schriftstück aus England zurückholen, im Austausch für die Wiederherstellung seiner Rechte. Einmal in England trifft er auf Arthur Lee, der den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg vertritt. Für die englische Garde gilt jedoch jede Form der Zusammenarbeit mit Aufständischen als Verrat.

Alles Über Schauspielerinnen

Alles Über Schauspielerinnen
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 28/01/2009
  • Charakter: Jacques Weber
Regisseurin Maïwenn filmt sich in ihrer Mischung aus realer und gespielter Dokumentation durch die komplette Bandbreite französischer beziehungsweise im französischen Film aktiver Schauspielerinnen. Dabei geht sie der Frage nach, was es bedeutet, als Frau in der Filmindustrie tätig zu sein, und was die Darstellerinnen alles über sich ergehen lassen müssen, um erfolgreich an Jobs zu kommen. Neben Charlotte Rampling treten unter anderem Mélanie Doutey, Julie Depardieu, Jeanne Balibar, Romane Bohringer, Marina Foïs, Linh Dan Pham und andere Schauspielerinnen auf. Dabei sprechen sie über ihre Wünsche und Hoffnungen, in denen es unter anderem um eine Auszeit, den Sprung nach Hollywood oder andere Fragen geht. Die Welt der Schauspielerinnen im französischen Kino erscheint wie eine Mischung aus Chance und Opfer.

Don Juan

Don Juan
4,7/10

Les Aristos

Les Aristos
3,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 20/09/2006
  • Charakter: Le comte Charles-Valérand d'Arbac de Neuville

Un Prince (presque) charmant

Un Prince (presque) charmant
5,6/10

Die Enthüllung

Die Enthüllung
5,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/10/1984
  • Charakter: Guarrigue

Les yeux jaunes des crocodiles

Les yeux jaunes des crocodiles
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 09/04/2014
  • Charakter: Marcel Grobz

Mädchenjahre

Mädchenjahre
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/01/1979
  • Charakter: Jean

Lancelot du Lac

Lancelot du Lac
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1970
  • Charakter: Gauvain

Betrüg mich!

Betrüg mich!
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 24/06/2009
  • Charakter: Elisabeth's Father
Ariane ist überzeugt, dass ihr Freund insgeheim von einer anderen Frau träumt. Um die Beziehung zu retten, schlägt sie dem sichtlich verdutzten Jean-Jacques vor, sich seinen Fantasien zu stellen und mit der Frau seiner Träume zu schlafen. Nicht ganz freiwillig macht sich dieser schließlich auf den Weg zu der Frau, deren Herz er durch ein kleines Flirtexperiment für sich gewinnen konnte.

Sabba, die Hexe

Sabba, die Hexe
5,3/10

Andy

Andy
5/10

Liebe auf Französisch

Liebe auf Französisch
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/06/2003
  • Charakter: Claude
Nach sieben Jahren Ehe befindet sich das Sexualleben des Krankenhausarztes Alain und seiner Frau, der Bankangestellten Audrey, die sich zusammen mit ihrer neunjährigen Tochter und Audreys homosexuellen Bruder Arnaud eine Wohnung teilen, auf einem Tiefpunkt. Auf Anraten des mit ihm befreundeten Sexualtherapeuten Claude will Alain Audrey seine sexuellen Wünsche näherbringen, doch wendet sie sich angewidert ab. Erst als Audrey mitbekommt, dass ihre nur anscheinend prüden Eltern außereheliche sexuelle Aktivitäten vorzuweisen haben, ändert sie ihr Verhalten und entwickelt eine Initiative, die Alain unheimlich wird. Der Film endet damit, dass Alain und Audrey nach etlichen erotischen Abenteuern ein zufriedeneres Leben führen und Alain es genießt, dass andere Männer seiner Frau verstohlen hinterher blicken.

Les Bêtises

Les Bêtises
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 22/07/2015
  • Charakter: André

Ähnliche Schauspieler