Die besten Filme von James Rebhorn

James Rebhorn

James Rebhorn

01/09/1948- 21/03/2014
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von James Rebhorn , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst James Rebhorn.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Real Steel

Real Steel
7,1/10
Im Jahre 2020 werden die Menschen im Boxring durch Roboter ersetzt. Abseits der offiziellen Liga nimmt Charlie Kenton, früher selbst ein aktiver Boxer, als Trainer an privat organisierten Roboterkämpfen teil; dies jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Nach einem verlorenen Kampf erfährt er, dass seine ehemalige Freundin verstorben ist und sein Sohn Max, um den er sich bis zu diesem Zeitpunkt nie wirklich gekümmert hat, nun einen neuen Vormund braucht. Im Zuge eines Gerichtstermins "verkauft" er seine ihm rechtlich zustehende Vormundschaft für 100.000 Dollar an die Familie der Schwester seiner Frau. Teil des Deals ist jedoch, dass er die Sommerferien mit seinem Sohn verbringt. Sie finden den Sparrings Roboter Atom auf der Müllhalde. Die etwas andere Boxkarriere beginnt.

Basic Instinct

Basic Instinct
7,1/10
Detective Nick Curran wird beauftragt, einen Mord an einem Mann aufzuklären, der während des Sex mit einem Eispickel erstochen wurde. Hauptverdächtige ist schon bald die eiskalte Catherine Tramell, die Nick gegenüber sehr provokant und sexuell eindeutig auftritt. Tatsächlich stürzen sich die beiden bald in eine verhängnisvolle Affäre, bei der Nick schon bald nicht überblicken kann, ob Catherine oder die Psychiaterin Beth Garner eher für den Mord in Frage kommt.

Independence Day

Independence Day
7/10
Eine gewaltige außerirdische Armee bedroht die Existenz der Erde. Die Invasion beginnt mit dem Auftauchen gigantischer Raumschiffe, die sich über den wichtigsten Zentren der Welt positionieren. Die bedrohliche Faszination schlägt schnell in unvorstellbare Panik um, als die Raumschiffe angreifen und bedingungslos zerstören. Nun liegt das Schicksal der Menschheit in den Händen der wenigen Überlebenden, die sich für den alles entscheidenden Kampf gegen die Invasoren bereit machen…

Der Duft der Frauen

Der Duft der Frauen
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/12/1992
  • Charakter: Mr. Trask
Charlie Simms steckt in der Zwickmühle: Der Stipendiat am renommierten Internat Baird hat gemeinsam mit seinem Mitschüler George Willis beobachtet wie ein Streich vorbereitet wurde, der sich gegen den Schuldirektor Mr. Trask und dessen nagelneue Luxuskarosse richtete. Trask setzt Charlie massiv unter Druck, sein Wissen preiszugeben und erpresst ihn. Der junge Mann erhält Bedenkzeit übers "Thanksgiving"-Wochenende, an dem er sich ein Zubrot als Betreuer des blinden Frank Slade verdienen will. Der Colonel im Ruhestand hat allerdings nicht vor, ruhig zu Hause zu bleiben und schleppt Charlie mit zu einem luxuriösen Kurztrip nach New York. Der verbitterte und des Lebens überdrüssige Ex-Soldat steht genauso wie der Schüler am Scheideweg...

Unterwegs nach Cold Mountain

Unterwegs nach Cold Mountain
7,2/10
North Carolina, um 1860: Die Pfarrerstochter Ada und der einfache Handwerker Inman sind ein ungleiches Paar, aber ihre Liebe entflammt in Sekunden. Nur einen einzigen leidenschaftlichen Kuss können sie austauschen, bevor der Ausbruch des Bürgerkriegs sie auseinander reißt. Drei Jahre lang kämpft Inman und hütet in all dem Grauen das einzige Foto von Ada wie einen Schatz. Nur ihre Briefe halten ihn am Leben. Als Ada ihn bittet, zu ihm zurückzukehren, wagt der verwundete Inman den schwierigen Weg nach Hause. Als Deserteur zum Abschuß freigegeben, trifft er ein Land der Verwüstung und unerwartete Feinde. Ada, die sich unterdessen mit Hilfe der naturverbundenen Ruby zu einer selbstbewussten Frau entwickelt hat, ersehnt nichts so sehr, wie Inmans Heimkehr.

The Game - Das Geschenk seines Lebens

The Game - Das Geschenk seines Lebens
7,7/10
Nicholas Van Orton ist reich, intelligent und erfolgreich. Ein knallharter Geschäftsmann mit Prinzipien und Selbstdisziplin. Er hat die absolute Kontrolle über sein Leben und seine Geschäfte - bis ihm sein Bruder Conrad zu seinem 48.Geburtstag die Eintrittskarte für ein geheimnisvolles Spiel schenkt. Ein Spiel ohne Spielregeln, aber mit höchstem Einsatz. Nur zögernd lässt Van Orten sich auf "The Game" ein - und erlebt den Alptraum seines Lebens: Erst verliert er die Kontrolle, dann seinen Besitz und schließlich geht es nur noch um's nackte Überleben...

Der talentierte Mr. Ripley

Der talentierte Mr. Ripley
7,4/10
Der mittellose Tom Ripley erhält den Auftrag, nach Italien zu reisen, um seinen Altersgenossen, den jungen amerikanischen Playboy Dickie Greenleaf zu überreden, in die USA zurückzukehren. Dickie aber bleibt hartnäckig und zieht es vor, weiterhin das Dolce Vita mit seiner reizenden Verlobten Marge zu genießen. Tom beneidet Dickie um das Leben, das er führt. Eines Tages, während einer gemeinsamen Reise zum Jazzfestival von San Remo, kommt es zu einer Rauferei, die fast aus Versehen beginnt, sich aber zum todernsten Kampf ausweitet. Mit viel Talent schlüpft Tom Ripley von nun an in die Haut des getöteten Dickie Greenleaf, eignet sich seinen Lebensstil an und will alles hinter sich lassen. Er genießt sein Leben am Abgrund, denn einige Menschen, die Dickie Greenleaf nahe standen, stellen sich natürlich Fragen: Ist es möglich, dass jemand, selbst wenn er so extrem launisch ist wie Dickie, einfach verschwindet?

Carlito's Way

Carlito's Way
7,9/10
Mit Hilfe des korrupten Anwalts David Kleinfeld wird der Ex-Killer Carlito Brigante nach fünf Jahren Haft vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Nun möchte er sich zur Ruhe setzen, was allerdings niemand so recht glauben mag, denn Carlo scheint das Verbrechen magnetisch anzuziehen. Als Kleinfeld in Bedrängnis gerät, steht er seinem Freund aus Dankbarkeit zur Seite – ohne zu ahnen, dass ihn dieser aufs Kreuz legen will. Plötzlich findet er sich auf der Flucht vor kaltblütigen Mafiakillern wieder und gerät abermals in einen Strudel der Gewalt …

Meine Braut, ihr Vater und ich

Meine Braut, ihr Vater und ich
7/10
Der Krankenpfleger Greg und seine Freundin Pam sind auf dem Weg nach Long Island, um ihre Eltern zu besuchen und Greg vorzustellen. Greg plant bei dieser Gelegenheit um Pams Hand anzuhalten. Doch ihr Vater Jack entpuppt sich als autoritärer Ex-CIA-Agent, für den Greg alles darstellt, was er an einem künftigen Schwiegersohn hassenswert findet.

Silkwood

Silkwood
7,1/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 14/12/1983
  • Charakter: Los Alamos Doctor
Karen Silkwood arbeitet wie ihr Freund Drew Stephens und ihre Freundin Dolly Peliker in der Plutonium-Fabrik "Kerr-McGee" in Cimarron, Oklahoma. Tagtäglich werden sie nach der Arbeit auf Strahlenbelastung kontolliert. Als eines Tages der Zeiger bei Karen ausschlägt, glaubt man zuerst an einen technischen Fehler. Nach und nach stellt sich allerdings heraus, dass der Störfall am Wochenende wohl doch nicht so harmlos war, wie man glauben machen wollte. Da Karen überzeugte Gewerkschafterin ist, geht sie der Sache nach und bittet um Aufklärung. Allerdings stößt sie auf erbitterten Widerstand von Seiten der Fabrikleitung. Sie hat nur noch eine Chance, den Weg an die Öffentlichkeit...

Mein Vetter Winnie

Mein Vetter Winnie
7,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 13/03/1992
  • Charakter: George Wilbur
Vinny Gambini soll seinen Cousin, der zusammen mit einem Kumpel unschuldig des Mordes bezichtigt wird, vor Gericht vertreten. Vinny hat zwar nach mehreren Versuchen eine Zulassung zum Anwalt erhalten, er hat aber noch nie einen Prozess geführt.

The Box - Du bist das Experiment

The Box - Du bist das Experiment
5,6/10
Bei Norma und Arthur Lewis handelt es sich eigentlich um ein ganz normales junges Ehepaar mit einem kleinen Sohn und einem Haus am Rande der Stadt. Ihr idyllisches Leben gerät eines Tages plötzlich aus den Fugen, als sie ein merkwürdiges Paket vor ihrer Haustür finden. Eine Box mit einem roten Knopf, die Reichtum und Tod bedeuten kann, so der geheimnisvolle Überbringer der Sendung.

I Love Trouble - Nichts als Ärger

I Love Trouble - Nichts als Ärger
5,3/10
Ein mysteriöses Zugunglück in der Nähe von Chicago erhitzt die Gemüter. Der Schuldige scheint gefunden - doch die beiden Reporter und erbitterten Konkurrenten Sabrina Peterson und Peter Brackett vermuten mehr hinter der Sache - tödliche Sabotage. Widerwillig beschließen die beiden, sich trotz ihrer anfänglichen Abneigung gemeinsam auf die gefährliche Jagd nach Beweismaterial und den Drahtziehern des Attentats zu machen. Ein tödlicher Wettlauf beginnt, der die Jäger bald zu Gejagten macht...

Stephen King's Katzenauge

Stephen King's Katzenauge
6,3/10
  • Filmgenre: HorrorThriller
  • Premiere: 12/04/1985
  • Charakter: Drunk Businessman
Eine Katze ist das verbindende Glied zwischen den drei Horror-Episoden. Im ersten Teil tritt ein notorischer Kettenraucher eine ganz spezielle Entziehungskur an, deren makabre Methoden fast noch schädlicher sind als das Rauchen selbst. In einer zweiten Episode greift ein äußerst sadistisch veranlagter Millionär zu seinen ganz eigenen Methoden. Dem Liebhaber seine Frau macht er ein grausames Angebot, dass er nicht ablehnen kann. Im letzten Part klagt ein kleines Mädchen über ein Ungeheuer, von dem es heimgesucht wird und das in ihrem Zimmer haust. Trotz zahlreicher Berichte und Bitten will ihr jedoch niemand glauben.

Mac Millionär - Zu clever für ’nen Blanko-Scheck

Mac Millionär - Zu clever für ’nen Blanko-Scheck
5,3/10
Der elfjährige Preston leidet unter den Hänseleien seiner Brüder. Der Traum vom eigenen Geld und Haus geht in Erfüllung, als er mit dem Gangster Quigley zusammenstößt. Um die Einmischung der Polizei zu verhindern, stellt dieser dem Dreikäsehoch einen Scheck aus, vergißt aber in der Eile, einen Betrag einzusetzen. Die größte Summe, die Preston einfällt, ist eine Mio. Dollar. Und damit läßt es sich der kleine Krösus erst einmal gutgehen - bis der erboste Quigley mit seinen Schergen in Prestons Villa auftaucht.

The International

The International
6,5/10
Interpol-Agent Louis Salinger ist Experte für kriminelle Bankgeschäfte. Im Zusammenhang mit einigen mysteriösen Todesfällen im Dunstkreis der IBBC-Bank entdeckt Salinger ein international operierendes Netzwerk, das im großen Stil Geldwäsche und illegalen Waffenhandel betreibt. Die Spur führt von Berlin über Mailand und New York bis nach Istanbul. Bei seinen Ermittlungen wird er von der New Yorker Staatsanwältin Eleanor Whitman unterstützt. Bald geht es für beide nicht mehr primär um die Lösung des Falles, sondern vor allem um ihr eigenes Überleben …

White Squall - Reißende Strömung

White Squall - Reißende Strömung
6,6/10
Zwölf Halbwüchsige werden von ihren Eltern für ein Jahr auf dem Zweimaster "Albatross" eingeschifft. Unter den harten Bedingungen an Bord und geführt von dem erfahrenen Skipper Christopher Sheldon, sollen sie zu gestandenen Männern geformt werden. Nach anfänglichen Reibereien raufen sich die verwöhnten Jungen tatsächlich zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammmen. Doch auf der Rückreise aus der Karibik gerät das Schulschiff unvermutet in einen schweren Sturm, der die "Albatross" zum Sinken bringt...

Das wundersame Leben von Timothy Green

Das wundersame Leben von Timothy Green
6,6/10
Cindy und Jim können keine Kinder bekommen. An einem Abend, in einem Anfall von Frustration, erschaffen sie sich einfach in Gedanken ihr Wunschkind und schreiben ihre Wünsche bezüglich des Kindes, wie sie es haben wollen, auf einen Zettel. Diesen packt das Paar in seine eigene Wunschbox und vergräbt diese dann im Garten seines Hinterhofes. An diesem Abend wird es in Stanleyville eine ganz besondere Nacht. Es stürmt, gewittert und regnet, wie es seit Jahren nicht mehr passierte. Und dann auf einmal steht ein kleiner 10-jähriger Junge vor der Tür von Cindy und Jim. Timothy Green ist genau das Kind, das sie auf ihrem Zettel beschrieben hatten, mit all seinen Charakteristika und Eigenschaften. Jedoch bleibt Timothy nicht das einzige, was plötzlich erscheint …

8 Seconds - Tödlicher Ehrgeiz

8 Seconds - Tödlicher Ehrgeiz
6,6/10
Bullenreiten gehört zu den härtesten und gefährlichsten Sportarten der Welt: 8 Sekunden entscheiden über Leben oder Tod, Sieg oder Niederlage. Mit Hartnäckigkeit und großen Opfern gelingt Lane Frost eine rasante Karriere in der Arena. Doch das Glück bleibt nicht lange auf seiner Seite. Der Film zeigt die Lebens- und Karrierestationen des legendären Rodeoreiters Lane Frost, der als Held in der Arena zu Tode kam. Der rührselige US-Heimatfilm zeichnet das Bild des netten Jungen, der bestrebt ist, der Beste zu werden, auch wenn es nur gilt, seinem Vater etwas zu beweisen ...

Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle

Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle
4,3/10
Rocky und Bullwinkle, der allseits beliebte Elch und das sympathischste Eichhörnchen aller Zeiten, melden sich mit einem neuen Abenteuer zurück. Die skrupellosen Spione Boris und Natasha haben einen Weg in die wirkliche Welt gefunden - und ihr Boss hat sich vorgenommen, ganz Amerika in seine Gewalt zu bringen. Nur Rocky und Bullwinkle können die drei aufhalten - sie müssen den hinterhältigen Plan, die Welt zu vernichten, vereiteln!

Ähnliche Schauspieler