Die besten Filme von John Lurie

John Lurie

John Lurie

14/12/1952 (71 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von John Lurie , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst John Lurie.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Die letzte Versuchung Christi

Die letzte Versuchung Christi
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/08/1988
  • Charakter: James, Apostle
Martin Scorseses überwältigendes Oscar- und Golden Globe-nominiertes Drama zeigt einen verunsicherten Jesus auf dem Weg zu seinem Vater und Gott. Auf der Suche nach seiner Identität steht er im Zwiespalt zwischen Körper und Seele. Jesus, gespielt von Willem Dafoe, wird auf eine hohe Prüfung gestellt und immer wieder von weltlichen Versuchungen gelockt. Auf Jesus Bitten hin, verrät ihn sein Jünger Judas. Jesus durchlebt während seiner eigenen Kreuzigung die Vision eines Lebens als Maria Magdalenas Ehemann und Familienvater.

Paris, Texas

Paris, Texas
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 23/08/1984
  • Charakter: 'Slater'
Vier Jahre nach seinem Verschwinden taucht der tot geglaubte Travis in einer Steinwüste nahe der mexikanischen Grenze auf. Ein Arzt benachrichtigt seinen Bruder Walt, der den erinnerungslosen Mann in seinem noblen Haus in L.A. aufnimmt. Bei Walt trifft Travis auch auf seinen siebenjährigen Sohn Hunter, der seit der Trennung seiner Eltern bei seinem Onkel lebt. Zögerlich kehren Travis’ Erinnerungen zurück und auch sein zurückhaltender Sohn fasst langsam Vertrauen. Gemeinsam mit Hunter begibt sich Travis auf die Suche nach seiner verschollenen Frau Jane: Der Beginn einer abenteuerlichen Odyssee durch den kargen Südwesten Amerikas...

Wild at Heart

Wild at Heart
7,2/10
Lula Pace und Sailor Ripley lieben sich so intensiv, wie sich zwei Menschen nur lieben können. Aber das Märchen von der harmonischen Zweisamkeit stößt bei Lulas Mutter Marietta Fortune auf Ablehnung. Deswegen machen sich die beiden aus dem Staub, als Sailor aus dem Gefängnis freikommt. Der Detektiv Johnnie Farragut ist ihnen im Auftrag Mariettas ebenso auf den Fersen wie der Gangster Marcello Santos. Während Farragut Lula und Sailor finden soll, plant Santos, Sailor umzubringen. Denn Marietta hat Angst, dass Sailor sie mit eventuell vorhandenem Wissen aus der Vergangenheit ins Gefängnis bringen könnte. Während die Verfolger dem Liebespaar immer näher kommen, lernen Sailor und Lula den dubiosen Bobby Peru kennen, der sie in scheinbar sichere, kriminelle Machenschaften verwickelt.

Susan... verzweifelt gesucht

Susan... verzweifelt gesucht
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 29/03/1985
  • Charakter: Neighbor Saxophonist
In einer Kleinanzeige entdeckt die frustrierte Hausfrau Roberta den Hilferuf des jungen Musikers Jim : 'Susan... verzweifelt gesucht'. Als sich daraufhin Susan ebenfalls über eine Kleinanzeige meldet und sich mit Jim verabredet, beschließt Roberta, jene mysteriöse Susan kennen zu lernen. Voller Neugier und ihres kleinbürgerlichen Vorstadtlebens müde fährt sie nach New York und beobachtet das Treffen der beiden. Fasziniert von Susans lebendiger und extrovertierter Erscheinung, versucht Roberta zu sein wie sie. Nach einem Unfall verliert sie ihr Gedächtnis und glaubt nun tatsächlich an ihre neue Identität - mit fatalen Folgen: Killer heften sich an ihre Fersen und eine abenteuerliche Großstadt-Odyssee beginnt.

Down by Law

Down by Law
7,7/10
Ein nicht sehr erfolgreicher Zuhälter und ein gescheiterter Radio-DJ landen in einer Gefängniszelle in Louisiana für Verbrechen, die sie nicht begangen haben. Schon nach kurzer Zeit wird ihnen klar, dass sie einander nicht ausstehen können. Da bekommen sie einen neuen Zellennachbarn: Der italienische Tourist Roberto bringt die beiden mit seinem Optimismus und dem kaum verständlichen Englisch schnell auf die Palme, behauptet aber auch, den Weg nach draußen zu kennen. Das einzige Problem: sollte die Flucht wirklich gelingen, wissen die drei nicht wohin...

New Rose Hotel

New Rose Hotel
5,1/10
Zwei Headhunter sollen mit Hilfe einer Edelprostituierten einen genialen japanischen Wissenschaftler zum Firmenwechsel "überreden". Zu spät merken sie, dass sie selbst instrumentalisiert wurden, um dazu beizutragen, die Führungsspitze eines Konkurrenzunternehmens auszulöschen. Ein Film von faszinierender Doppelbödigkeit, der in seiner angedeuteten Science-Fiction-Atmosphäre und mit kaum zu überblickenden Rollenspielen in einer fragmentarischen Erzählweise das Ende individueller Freiheit beschwört.

Stranger Than Paradise

Stranger Than Paradise
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 01/10/1984
  • Charakter: Willie
Der Ungar Bela Molnar, genannt Willie, lebt seit zehn Jahren in New York. Seine 16jährige Cousine Eva, die gerade aus Ungarn gekommen ist, wohnt für zehn Tage bei ihm, um dann nach Cleveland weiterzufahren, wo sie bei ihrer Tante Lottie einziehen will. Nach anfänglicher Ablehnung ändern sich Willies Vorurteile Eva gegenüber langsam - er entdeckt in ihr eine Gleichgesinnte. Als er sie ein Jahr später zusammen mit seinem Freund Eddie in Cleveland besucht, beschließt er, sie zu sich zurück zu holen.

Blue in the Face – Alles blauer Dunst

Blue in the Face – Alles blauer Dunst
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/09/1995
  • Charakter: Saxophone player
Tabakladenbetreiber Auggie ist Anlaufstelle für alle Probleme seiner Kunden. Hier werden Sorgen abgeladen, Verführungskünste geprobt, psychologische Fragebögen ausgefüllt und letzte Zigaretten geraucht. Doch das kleine Paradies ist in Gefahr, denn Ladenbesitzer Vinnie plant, Auggies Shop an eine Reformkost-Kette zu verkaufen …

Blank City

Blank City
7,1/10

Permanent Vacation

Permanent Vacation
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1980
  • Charakter: Sax player
Der 16jährige Allie Parker ist einer von vielen in der Millionenstadt New York. Immer unterwegs, ohne genaues Ziel bewegt er sich durch die Mengen ohne jemals ein Teil der Gesamtheit zu sein. Nirgendwo ist er zu Hause, und doch findet der Junge, der den größten Teil seiner Jugend in Besserungsanstalten verbracht hat, in den Straßen der Lower East Side etwas wie einen Lebenssinn. Zwischen Graffity-Sprayereien, Musik und Tanz findet sein flüchtig gelebtes Leben Ausdruck. Ein Leben ohne richtige Vergangenheit und auch ohne Zukunft. Das Leben eines Menschen, der keine Spuren hinterlässt.

Roadrunner: A Film About Anthony Bourdain

Roadrunner: A Film About Anthony Bourdain
7,7/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 16/07/2021
  • Charakter: Self - Artist / Friend
»There's no Happy Ending« Mit diesem Zitat zu Beginn nimmt der Trailer zu »Roadrunner: A Film About Anthony Bourdain« bereits viel vorweg. Die knapp zweistündige Dokumentation, die am 16. Juli zunächst nur in die US-Kinos kommt, wirft einen intimen Blick auf Bourdains Leben zwischen Genie und Wahnsinn, dem er selbst 61-jährig im Juni 2018 ein Ende setzte.

Ein himmlischer Teufel

Ein himmlischer Teufel
6,9/10
Er ist aus der Hölle ausgebüxt und hat es sich in der dicken Friseuse Giuditta bequem gemacht: ein kleiner Teufel, dem es in der Hölle zu langweilig geworden ist. Pater Maurice wird gerufen, um Giuditta von dem Plagegeist zu befreien und hat ihn fortan selbst am Hals.

Downtown '81

Downtown '81
6,9/10

Subway Riders

Subway Riders
5,7/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 02/04/1981
  • Charakter: The Saxophonist

TV Party

TV Party
6,9/10

Just Your Luck

Just Your Luck
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/11/1996
  • Charakter: Coker

John Lurie: A Lounge Lizard Alone

John Lurie: A Lounge Lizard Alone
  • Premiere: 01/01/1990
  • Charakter: Himself

The Ballad of Sexual Dependency

The Ballad of Sexual Dependency
9,2/10

5 Sides of a Coin

5 Sides of a Coin
8,1/10

Underground U.S.A.

Underground U.S.A.
5,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/11/1980
  • Charakter: Jack Smith

Ähnliche Schauspieler