Die besten Filme von Katharina Schlothauer

Katharina Schlothauer

Katharina Schlothauer

01/01/1985 (39 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Katharina Schlothauer Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Katharina Schlothauer noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/12/2019
  • Charakter: Fräulein Fischer
Deutschland, 1933: Die kleine Anna Kemper lebt mit ihrer Familie in Berlin. Da ihr Vater, ein berühmter Theaterkritiker, offener Gegner der Nationalsozialisten ist, muss er nach Hitlers Machtübernahme nach Zürich flüchten. Die Mutter, Anna und ihr zwölfjähriger Bruder folgen ihm bald nach. Weil kaum Zeit für die Vorbereitung der Flucht bleibt, muss Anna in der Eile ausgerechnet ihr geliebtes Stoffkaninchen zurücklassen. Doch auch in der Schweiz findet die Familie keine dauerhafte Bleibe. Immer wieder muss sich Anna den sich ständig ändernden Umständen anpassen, ist mit ihrer Familie vor immer neue Herausforderungen gestellt und mit großen Entbehrungen konfrontiert. Trotzdem versucht Anna, den Mut nicht zu verlieren.

Ferdinand von Schirach: Feinde – Das Geständnis

Ferdinand von Schirach: Feinde – Das Geständnis
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 03/01/2021
  • Charakter: Judith Lansky
Rechtsanwalt Konrad Biegler übernimmt die Verteidigung des mutmaßlichen Kindesentführers Georg Kelz. Bald kommen Biegler Zweifel, ob das Geständnis von Kelz in einem rechtlich sauberen Rahmen zu Stande kam. In der zweiten Hälfte des Films wird der Prozess gezeigt. Dieser Teil ist zu 99% identisch mit dem Film "Ferdinand von Schirach: Feinde - Gegen die Zeit". Der dritte Film "Ferdinand von Schirach: Feinde - Der Prozess" zeigt nur den Prozess der anderen beiden Versionen. Inhaltlich ist der Prozess zu 99% identisch mit den Prozessteilen aus den anderen beiden Filmen, abgesehen von ein paar Splitscreens.

Lucky Loser

Lucky Loser
6,1/10
  • Premiere: 10/08/2017
  • Charakter: Kellnerin
Mike ist nicht glücklich darüber, dass es mit seiner Frau Claudia nicht mehr klappt. Auch seine Tochter Hannah vermisst er. Als diese bei ihm einzieht, verändert sich einiges, denn Mike fühlt sich wieder richtig wohl. Allerdings ist da Otto der doppelt so alte Freund von Hannah. Mike steht vor einer großen Herausforderung: Wie geht er als Vater mit Hannah und deren Beziehung um?

Schlingensief – In das Schweigen hineinschreien

Schlingensief – In das Schweigen hineinschreien
7,2/10
Mit seinen „Heimatfilmen“, seinen Aktionen und Interventionen in Theater, Fernsehen, Oper und Kunst hat der Regisseur Christoph Schlingensief über zwei Jahrzehnte den kulturellen und politischen Diskurs in Deutschland mitgeprägt. Die renommierte Filmeditorin Bettina Böhler unternimmt in ihrem virtuos montierten und ungemein unterhaltsamen Regiedebüt den Versuch, den Ausnahmekünstler in seiner ganzen Bandbreite zu zeigen. Im Fokus steht der „Familienmensch“, der in seinen Arbeiten gleichermaßen das Verhältnis zu den Eltern in Oberhausen und das Verhältnis zu Deutschland thematisiert. Der Film durchlebt die ganze Entwicklung Schlingensiefs: vom quasi pubertierenden Filmemacher im Kunstblutrausch, über den Bühnenrevoluzzer von Berlin und Bayreuth bis hin zum Bestsellerautor, der kurz vor seinem Tod die Einladung erhält, den Deutschen Pavillon in Venedig zu gestalten. Dabei überträgt sich die ungebändigte Energie des Proträtierten unwillkürlich auf die Zuschauer.

Ferdinand von Schirach: Feinde – Gegen die Zeit

Ferdinand von Schirach: Feinde – Gegen die Zeit
6,6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 03/01/2021
  • Charakter: Judith Lansky
Berlin, ein Tag im Winter. Auf dem Weg zur Schule wird die zwölfjährige Lisa von Bode entführt. Ihre Eltern erhalten kurz darauf eine Lösegeldforderung: fünf Millionen Euro in Bitcoins. Für den erfahrenen Kommissar Peter Nadler gibt es schon bald keinen Zweifel, dass der Täter aus dem Nahbereich der wohlhabenden Familie kommen muss. Die Zeit drängt, das Mädchen muss schnell gefunden werden. Als Nadler den Sicherheitsmann Georg Kelz kennenlernt, sagt ihm seine Intuition: Das ist der Täter. In der zweiten Hälfte des Films wird der Prozess gezeigt. Dieser Teil ist zu 99% identisch mit dem Film "Ferdinand von Schirach: Feinde - Das Geständnis". Der dritte Film "Ferdinand von Schirach: Feinde - Der Prozess" zeigt nur den Prozess der anderen beiden Versionen. Inhaltlich ist der Prozess zu 99% identisch mit den Prozessteilen aus den anderen beiden Filmen, abgesehen von ein paar Splitscreens.

Kühn hat zu tun

Kühn hat zu tun
5,4/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 30/01/2019
  • Charakter: Ulrike Leininger
Martin Kühn hat zu tun – und zwar eine ganze Menge. Als Kommissar ist der Umgang mit Mordfällen und Entführungen sein täglich Brot, doch als diese Verbrechen fast direkt vor seiner Haustür geschehen, lässt das selbst den erfahrenen Polizisten nicht kalt.

Anna und ihr Untermieter - Aller Anfang ist schwer

Anna und ihr Untermieter - Aller Anfang ist schwer
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 09/10/2020
  • Charakter: Karin Welsendorf
Dass Gegensätze einander nicht zwangsläufig anziehen, sondern sich erst im Ernstfall ergänzen - das macht die besondere Chemie der beiden Protagonisten in "Anna und ihr Untermieter - Aller Anfang ist schwer" aus.

So weit das Meer

So weit das Meer
6,7/10
Wolf Harms (Uwe Kockisch) hat 15 Jahre im Gefängnis verbracht, nachdem er den mutmaßlichen Vergewaltiger seiner Tochter Jette (Katharina Schüttler) erschoss und verurteilt wurde. Moralisch hat er sich dabei stets im Recht gesehen, doch werden direkt nach seiner Haftentlassung die alten Wundern wieder aufgerissen, die ihn erneut auf einen gefährlichen Pfad führen. Seine Familie, auch seine Tochter, die sich inzwischen ein glückliches neues Leben mit ihrem Mann Peer (Tom Radisch) und ihrem damals bei der Vergewaltigung gezeugten Sohn Nils (Junis Marlon) aufgebaut hat, will die Vergangenheit derweil ruhen lassen. Harms lässt sich jedoch nicht aufhalten. Auch seine aufkeimenden Schuldgefühle lassen ihm keine Ruhe und seine einzige Chance, Erlösung zu finden, scheint schließlich ausgerechnet bei der Mutter (Suzanne von Borsody) des jungen Mannes, den Harms damals tötete, zu liegen.

Ähnliche Schauspieler