Die besten Filme von Harald Schrott

Harald Schrott

Harald Schrott

12/10/1967 (56 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Harald Schrott Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Harald Schrott-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Fay Grim

Fay Grim
6,1/10

Die Stille nach dem Schuss

Die Stille nach dem Schuss
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/09/2000
  • Charakter: Andreas Klein
Deutschland in den 70er Jahren. Mit ihrem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, einer politischen Ambitioniertheit und dem leichten Hang zur Anarchie kommt Rita Vogt sehr schnell mit linken politischen Gruppierungen in Berührung. Ihr Freund Andi hat sich einer terroristischen Vereinigung angeschlossen, und auch Rita macht aktiv bei dieser Bewegung mit. Doch die Dinge geraten aus dem Gleis, und Rita muss untertauchen. In der DDR baut sie sich mit Unterstützung der Stasi unter einem anderen Namen eine neue Existenz auf. Als im Westfernsehen eine dringende Fahndungsmeldung nach Rita gesendet wird, muss sie jedoch erneut untertauchen und ein weiteres Mal ihre Identität wechseln. Einige Jahre später, nach dem Mauerfall 1989, wird Rita von ihrer Vergangenheit radikal eingeholt.

Die Holzbaronin

Die Holzbaronin
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/02/2013
  • Charakter: Gustav Seitz
Die Holzbaronin ist ein deutsch-österreichischer Fernsehfilm aus dem Jahr 2012. Christine Neubauer und Henriette Confurius spielen die Hauptrolle einer Schwarzwälder Holzindustriellen, die sich in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gegen die Vorherrschaft der Männer sowie wirtschaftliche Schwierigkeiten behaupten muss.

Liebe am Fjord: Sommersturm

Liebe am Fjord: Sommersturm
  • Filmgenre: Liebesfilm
  • Premiere: 16/04/2010
  • Charakter: Rune Vigeland

Cleo

Cleo
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/07/2019
  • Charakter: Heinrich Schliemann
Die verträumte Cleo fühlt sich ihrer Heimatstadt Berlin auf ganz besondere Weise verbunden. Ihr größter Wunsch ist es, die Zeit zurückzudrehen – mit Hilfe einer magischen Uhr, die von den legendären Gebrüdern Sass erbeutet wurde und seither verschollen ist. Die junge Frau hofft, mit ihr den frühen Tod ihrer Eltern verhindern zu können. Eines Tages begegnet sie dem Abenteurer Paul, der auf einem Hausboot lebt und eine Schatzkarte ersteigert hat. Gemeinsam begeben sie sich auf einen aufregenden Trip durch die pulsierende Großstadt, bei der Cleo nicht nur auf verrückte Typen und urbane Legenden trifft, sondern auch Paul langsam näher kommt. Angekommen im Untergrund Berlins muss sich Cleo die wichtigste aller Fragen stellen: Soll sie die Zeit überhaupt zurückdrehen?

Meine Tochter Anne Frank

Meine Tochter Anne Frank
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/02/2015
  • Charakter: Fritz Pfeffer
Der Name Anne Frank steht für Lebensmut und Zuversicht in hoffnungsloser Zeit. Aber auch für den frechen und schonungslosen Blick einer Heranwachsenden auf ihre Familie und ihre Umwelt. Millionen Menschen weltweit kennen ihr Tagebuch, sie schrieb es im Versteck vor den Nazis. Jetzt liegt mit diesem Doku-Drama die erste große deutsche Verfilmung der Lebensgeschichte des Frankfurter Mädchens vor. Der Film folgt Annes Schicksal von der glücklichen Kindheit über das Versteck im Hinterhaus in Amsterdam bis zu ihrem Tod im Konzentrationslager Bergen-Belsen. Er stellt die Beziehung von Vater und Tochter in den Mittelpunkt. Otto Frank hat als Einziger den Verrat an den Hinterhausbewohnern überlebt. Die geheimsten Gedanken und Sehnsüchte

Erbsen auf halb 6

Erbsen auf halb 6
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/03/2004
  • Charakter: Paul
Jacob verliert durch einen tragischen Unfall sein Augenlicht. Dieses Schicksal zerstört nicht nur sein Sehvermögen und seine Karriere, sondern verschattet auch seine Seele. Verzweifelt lehnt er jede Hilfe ab, auch die von Lilly, Trainerin am Blindenzentrum und von Geburt an blind. Sie kennt es, die Welt nicht durch ihre Augen wahrzunehmen und weiß daher, wie man mit den verbleibenden Sinnen "sehen" kann. Jacob bleibt stur, beschließt allein zu seiner sterbenden Mutter nach Russland zu reisen. Lilly wird ihn trotz seines Widerstandes begleiten.

Lou Andreas-Salomé

Lou Andreas-Salomé
6,5/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 30/06/2016
  • Charakter: Sigmund Freud
1861 in St. Petersburg geboren, begreift die junge Lou früh, dass sie als Ehefrau und Geliebte in der von Männern bestimmten Welt keine Chance hat, als Ebenbürtige zu bestehen. Der körperlichen Liebe erteilt sie fortan eine entschiedene Absage um als gleichwertig und selbstbestimmt akzeptiert zu werden. Auf ihrem Weg begegnet sie als wissenshungrige Studentin in Rom den Philosophen Paul Rée und Friedrich Nietzsche, die von dieser klugen und uneinnehmbaren Frau so fasziniert sind, dass sie ihr beide einen Heiratsantrag machen – ohne Erfolg. Doch als der junge, damals noch unbekannte Autor Rainer Maria Rilke auf der Bildfläche erscheint und die erfolgreiche Schriftstellerin mit Gedichten umwirbt, verliebt sie sich und wird seine Ratgeberin und Förderin. Im Alter von 50 Jahren lernt sie Sigmund Freud kennen und entdeckt die Psychoanalyse für sich, beeinflusst ihrerseits aber auch den berühmten Analytiker in seinen Theorien.

Hey Bunny

Hey Bunny
5,2/10
Adam ist griesgrämig und kann mit anderen Menschen nicht gut umgehen. Früher war er ein Hacker, inzwischen arbeitet er als Sicherheitsberater zum Schutz von Firmen-Daten. Für seinen nächsten Auftrag schickt sein Chef ihn in ein anerkanntes Berliner Unternehmen, wo die Weltverbesserinnen Hannah und Helen Forschungen zum Thema Glücklichsein anstellen. Eigentlich sollte der Job ganz einfach sein. Doch kurz darauf stellt sich heraus, dass die Computer der Firma, von einem mysteriösen Programm infiziert, eindeutig sabotiert wurden. Ganze Forschungsarbeiten werden dadurch vernichtet und natürlich fällt der Verdacht sofort auf Adam. Der Ex-Hacker sucht das Heil in der Flucht. Plötzlich ist er gezwungen, seine Unschuld zu beweisen.

Wendezeit

Wendezeit
7/10
Im Jahre 1989 lebt Saskia Starke als Agentin der Stasi mit ihrem amerikanischen Mann und ihren zwei Kindern in West-Berlin. Offiziell arbeitet sie in der amerikanischen Botschaft. Inoffiziell bedeutet dies, dass sie für die CIA arbeitet. Die Stasi hat es geschafft, eine Agentin direkt beim Klassenfeind zu positionieren. Als die DDR sich wider Erwarten aufzulösen droht, zerbricht das Leben der Doppelagentin schlagartig.

10 Sekunden

10 Sekunden
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/10/2008
  • Charakter: Clemens
Der Fluglotse Markus Hofer hat eine Mitschuld an einem Zusammenstoß von zwei Flugzeugen, bei dem 83 Menschen ums Leben gekommen sind. Obwohl das Ereignis schon vor einem Jahr passiert ist, macht er sich immer noch schwere Vorwürfe, die seine Frau Franziska nur durch Seitensprünge ertragen kann. Voller Rache ist hingegen Erik Loth, der bei der Katastrophe seine Frau und seine Tochter verloren hat, und nun fest entschlossen ist, den verantwortlichen Lotsen umzubringen. Der Polizist Harald hatte am Unglücksabend Dienst, und seitdem bringt er die Bilder davon nicht mehr aus dem Kopf. Eines Abends berichtet das Fernsehen von dem Mord an Markus Hofer. Harald kennt dessen Mörder Erik, und glaubt, ihn nun überall zu sehen...

Ferdinand von Schirach: Feinde – Das Geständnis

Ferdinand von Schirach: Feinde – Das Geständnis
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 03/01/2021
  • Charakter: Herr von Bode
Rechtsanwalt Konrad Biegler übernimmt die Verteidigung des mutmaßlichen Kindesentführers Georg Kelz. Bald kommen Biegler Zweifel, ob das Geständnis von Kelz in einem rechtlich sauberen Rahmen zu Stande kam. In der zweiten Hälfte des Films wird der Prozess gezeigt. Dieser Teil ist zu 99% identisch mit dem Film "Ferdinand von Schirach: Feinde - Gegen die Zeit". Der dritte Film "Ferdinand von Schirach: Feinde - Der Prozess" zeigt nur den Prozess der anderen beiden Versionen. Inhaltlich ist der Prozess zu 99% identisch mit den Prozessteilen aus den anderen beiden Filmen, abgesehen von ein paar Splitscreens.

Nachts baden

Nachts baden
3,9/10
  • Premiere: 25/09/2019
  • Charakter: Buchheimer
Jenny ist BWL-Studentin und sehr ehrgeizig. Um für ihre Prüfungen zu lernen, fliegt sie mit einem Studienkollegen nach Mallorca, in die Finca ihrer exzentrischen Mutter Pola. Dumm nur, dass Pola und ihre Band überraschend auch dort sind.

Das Meer am Morgen

Das Meer am Morgen
6,7/10
Frankreich, 1941: Der 17-jährige Guy Môquet ist in der Bretagne in einem Straflager interniert, als in Nantes ein deutscher Offizier erschossen wird. Zur Vergeltung ordnet Hitler die Exekution von 150 französischen Geiseln an. Im Pariser Hauptquartier der deutschen Besatzer versuchen General von Stülpnagel und Ernst Jünger die drakonischen Hinrichtungen zu begrenzen. Wegen seiner Jugend hofft Guy verschont zu bleiben ...

Werther

Werther
5,1/10
  • Premiere: 08/09/2008
  • Charakter: Vater Tom
"Immer gehen, wenn's am besten ist" lautet das Lebensmotto des jungen Berliner Fotografen Werther. Bei seinem Verleger hat er dessen Freundin kennen gelernt, eine junge Frau von düsterer Schönheit, die sich seinem Werben allerdings widersetzt. Trotzdem lädt sie ihn in eine einsame Hütte ein. Werther folgt ihr, zwei skurrile Freunde im Schlepptau, und erweckt mit seiner Hartnäckigkeit alsbald den Zorn von Lottes Freund. Als er sie endlich erobert hat, nimmt er sich das Leben.

Zibilla

Zibilla
7,2/10
Mit ihren schwarzen Streifen findet das kleine Zebramädchen Zibilla bei den Pferdekindern in der Schule keinen Anschluss. Da helfen ihr auch all die guten Wünsche ihrer Adoptiveltern nicht. Als sie ungewollt in ein aufregendes Abenteuer purzelt und einem wilden Löwen begegnet, gewinnt sie das nötige Selbstvertrauen, um gehörig zurückzubrüllen. Zwei wahre Freunde findet sie obendrein, und gemeinsam sind sie tierisch stark.

Das Staatsgeheimnis

Das Staatsgeheimnis
6/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 25/10/2001
  • Charakter: Heyse
Lars Schelling betreibt in Berlin eine Sushibar, die die Mafia finanziert hat. Die will jetzt ihr Geld zurück. Dann stirbt plötzlich seine Mutter, und Tags darauf fällt er fast Entführern in die Hände. Warum? Es geht um viel Geld, das die Stasi nach der Wende auf die Seite schaffte, um Politiker zu bestechen. Und Lars besitzt - ohne es zu ahnen - das Codewort für die Schweizer Bank…

Alles Fleisch ist Gras

Alles Fleisch ist Gras
6/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 27/12/2014
  • Charakter: Ingomar Kranz
Durch einen Sturz über die Stiege stirbt Roland Mathis, der widerwärtige Schnüffler, der Anton Galba und seine heimliche Geliebte mit ihrem Verhältnis erpresst hatte. In Panik lässt Galba, Leiter der Abwasserreinigungsanlage Dornbirn, die Leiche im Häcksler verschwinden. Der den Fall untersuchende Polizist Nathan Weiss verdächtigt Galba von Anfang an. Allerdings gibt es auch in seinem Umfeld einen Widerling, den er gerne loswerden würde. Galba muss notgedrungen mitmachen, doch für Weiß ist das erst der Anfang: Es gilt, Schädlinge der Gesellschaft auszurotten.

Grenzgang

Grenzgang
6,6/10
Wieder einmal wird der "Grenzgang" gefeiert, so wie alle sieben Jahre im oberhessischen Bergenstadt. Richtig turbulent geht es auf diesem Volksfest zu, wenn aus alter Tradition die Gemeindegrenzen bekräftigt werden und alles Kopf steht. Zu diesem Anlass verlässt Thomas Weidmann seine Freundin und flieht wegen seiner verpatzten Uni-Karriere aus der Großstadt Berlin zurück in sein Heimatdorf. Auf dem Fest begegnet er Kerstin Werner, deren Leben auch gerade aus den Fugen geraten ist - ihre Ehe ist zerbrochen und ihr Mann Jürgen auf dem Absprung zu einer anderen, jüngeren Frau.

Schon wieder Henriette

Schon wieder Henriette
6,3/10
Die Kunstrestauratorin Henriette Frey zieht von Wien nach Krems, um mit ihrem Freund, dem Musiker Ferdinand Sternheim zusammenzuleben. Bei einer Vernissage stellt ihr Ferdinand den Galeristen Hartmut Ille vor. Dieser präsentiert stolz den Nachwuchsmaler und neuen Stern am Kunsthimmel Hubertus Krajczik. Doch bald findet die aufstrebende Karriere von Krajczik ein jähes Ende. Am Morgen nach der Vernissage entdeckt Henriette das Nachwuchstalent tot in der Galerie. Unfall, Mord oder Selbstmord? Henriettes Neugier ist sofort geweckt, denn als Witwe eines Kommissars der Wiener Mordkommission kann sie gar nicht anders, als auf eigene Faust zu ermitteln – zum großen Ärgernis von Chefinspektor Siegfried Anzengruber. Der ist von Henriettes Alleingang überhaupt nicht begeistert. Für ihn steht die Täterin schnell fest: Lena Setzlaff

Ähnliche Schauspieler