Die besten Filme von Kim Bodnia

Kim Bodnia

Kim Bodnia

12/04/1965 (59 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Kim Bodnia Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Kim Bodnia noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Serena

Serena
5,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/10/2014
  • Charakter: Abe Hermann
Das frisch verheiratete, junge Ehepaar George und Serena Pemberton reist im Jahr 1929 von Boston nach North Carolina um ins florierende Holzunternehmen einzusteigen. Die beiden erweisen sich als überaus erfolgreich, besonders Serena zeigt, dass sie ihrem Mann durchaus ebenbürtig ist, kontrolliert die Arbeiter und rettet sogar einem Mann in der Wildnis das Leben. Als sie jedoch erfährt, dass sie keine Kinder bekommen kann, wächst ihre Eifersucht auf Georges Sohn aus einer früheren Beziehung. Als Serena schließlich vermutet, dass George seine uneheliche Familie schützen will, schmiedet sie einen Plan, um ihren Mann für sich zu haben. Die Ehe der beiden wird auf eine harte Probe gestellt, als auch noch die Regierung versucht, Ansprüche auf das Land der Pembertons zu erheben.

Pusher

Pusher
7,3/10
Der Kopenhagener Drogendealer Frank will mit seinem Komplizen Tonny 200 Gramm Heroin an einen schwedischen Kunden verkaufen und erhält den Stoff für den Deal von dem jugoslawischen Gangsterboss Milo. Allerdings ist die Polizei über das Drogengeschäft informiert und Frank ist gezwungen die gesamte Ware während der Flucht in einem See zu versenken. Die Gesetzeshüter können ihm zwar nichts nachweisen, aber dafür steht Frank auch ohne Drogen und Geld da und hat ein äußerst großes Problem am Hals. Er schuldet Milo eine Summe von 230.000 Kronen und muss ihm diese innerhalb kürzester Zeit zurückzahlen.

Nightwatch - Nachtwache

Nightwatch - Nachtwache
7,2/10
Der Student Martin jobbt als Nachtwächter in der gerichtsmedizinischen Abteilung eines Kopenhagener Krankenhauses, sprich: Er passt auf die Leichen Ermordeter auf. Als Martin die Prostituierte Joyce kennenlernt, verrät ihm diese, dass derzeitig ein Serienmörder in der Stadt sein Unwesen treibt. Nach und nach werden die Opfer des Killers in die Pathologie eingeliefert. Von da an häufen sich die unheimlichen Zwischenfälle an Martins Arbeitsplatz. Doch es kommt noch schlimmer: Der Student gerät selbst in den Verdacht, der Mörder der Prostituierten zu sein. Schließlich beginnen sogar seine Freundin Kalinka und sein Kumpel Jens an ihm zu zweifeln. Und auch für den ermittelnden Polizisten Inspektor Wörmer steht bald fest, dass nur Martin der Täter sein kann...

Rosewater

Rosewater
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 07/11/2014
  • Charakter: Javadi (Rosewater)
Rosewater erzählt die wahre Geschichte des iranisch-stämmigen BBC-Journalisten Mazia Bahari, der 2009 in den Iran reiste, um dort über die Wahlen zu berichten. Zurück lässt er seine hochschwangere Ehefrau. Im Iran verdächtigt man ihn der Spionage, wirft ihm vor im Dienste von CIA und Mossad zu arbeiten. Die folgenden 118 Tage verbringt Bahari in dem berüchtigten Evin-Gefängnis. Dort wird er von einem Mann gefoltert,von dem er nichts weiß, als dass er nach Rosenwasser duftet – denn Baharis Augen sind permanent verbunden. Sein Peiniger lässt ihn nicht nur physische Gewalt erleiden, er versucht systematisch die Hoffnung des jungen Journalisten zu brechen. Das Mittel zu diesem Zweck sollen seine Frau und das ungeborene Kind sein

In einer besseren Welt

In einer besseren Welt
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/08/2010
  • Charakter: Lars
Elias wird in der Schule gemobbt, erst die Freundschaft mit dem neuen durchsetzungsfähigen Schulkameraden Christian, der ihn vor den Attacken beschützt, holt ihn aus der Isolation. In der Ehe von Elias' Eltern kriselt es, der Vater arbeitet lange in Afrika. Christian wirft seinem Vater den Tod der Mutter vor und spricht nicht mit ihm. Als Elias sieht, wie sein Daddy geohrfeigt wird und den Konflikt vermeidet, packt ihn der Zorn. Mit seinem Freund heckt er einen gefährlichen Racheplan mit einer selbst gebastelten Bombe aus.

Bleeder

Bleeder
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 06/08/1999
  • Charakter: Leo
Die Welt von Leo gerät aus den Fugen, als seine Lebensgefährtin ihm offenbart, daß sie wieder einmal schwanger ist, dieses Mal das Kind aber zur Welt bringen will. Der Mann, dessen Leben bisher von Horrorfilmen mit seinen Freunden bestimmt war, gerät nun außer Kontrolle, und er versucht verzweifelt zu retten, was noch zu retten ist.

Love is all you need

Love is all you need
6,5/10
Ida hat's nicht leicht. Nachdem sie ihren Mann in flagranti mit "Tilde aus der Buchhaltung" erwischt, muss sie alleine zur Hochzeit ihrer Tochter nach Italien reisen. Bereits am Flughafen stößt sie unsanft mit dem überaus attraktiven, aber ebenso ruppigen Geschäftsmann Philip zusammen, der sich bald als Schwiegervater in spe entpuppt. Und auch sonst läuft bei der Traumhochzeit nichts wie geplant: dem Brautpaar kommen Zweifel, die Schwägerin nervt und Idas Ehemann taucht schließlich mitsamt seiner Affäre auf ...

In China essen sie Hunde

In China essen sie Hunde
7,3/10
Schlagartig ändert sich das Leben des Bankangestellten und Langweilers Arvid Blixen als er einen Bankräuber mit einem Squashschläger außer Gefecht setzt. Doch die Heldentat kam zu spät für seine Beziehung: die Freundin ist weg, die Wohnung leer geräumt. Stattdessen steht eine Fremde an der Tür. Sie erklärt, ihr Mann habe die Bank nur überfallen, um an Geld für eine künstliche Befruchtung zu kommen. Von Gewissensbissen geplagt und von einer kreditunwürdigen Rockband misshandelt, sucht Arvid den einzigen Ganoven auf, den er kennt: seinen Bruder Harald. Gemeinsam mit der Küchencrew aus Haralds Restaurant wollen sie Arvids Heldentat durch einen Überfall auf einen Geldtransporter und Gefangenenbefreiung wieder ausbügeln. Ihre Mission führt die Brüder auf einen Weg, den sie in einer Schneise der Zerstörung verwandeln, gepflastert mit Leichen und schwarzem Humor.

Der Kandidat

Der Kandidat
6,2/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 29/08/2008
  • Charakter: Claes Kiehlert
Kurz, nachdem er als Verteidiger einen Prozess verloren hat, den er eigentlich nicht hätte verlieren dürfen, kommt der Vater von Jonas Bechmann bei einem Autounfall ums Leben. Ein Jahr später hat Jonas, selbst Anwalt, das Ereignis noch immer nicht verkraftet. Nach einer Nacht mit einer Zufallsbekanntschaft erwacht er neben deren Leiche und sieht sich schon bald mit Erpressern konfrontiert, die behaupten, ihn bei der Ermordung der Frau gefilmt zu haben. Jonas beschließt, zurückzuschlagen und sich die Erpresser vorzuknöpfen...

The Stranger Within - Gefährlich fremd

The Stranger Within - Gefährlich fremd
3,7/10
Eben noch stand sie gefeiert auf der Bühne, da findet sich Filmstar Emily im nächsten Moment in einem düsteren Kellerverlies wieder, wo ein maskierter Unbekannter allerlei Quälereien an ihr verübt. Von der Polizei befreit und halbwegs genesen (ohne, dass der Täter gefasst worden wäre) wählt sie mit ihrem Ehemann die Klausur einer Villa am Mittelmeer. Dort taucht eine attraktive junge Frau auf und scheint den Gatten um den Finger zu wickeln. Emily macht gute Miene zu bösem Spiel, und wieder spitzt sich die Lage zu.

Old Men in New Cars - In China essen sie Hunde 2

Old Men in New Cars - In China essen sie Hunde 2
6,7/10
Harald wurde gerade aus dem Knast entlassen und wird gleich mit zwei Problemen konfrontiert. Einerseits schuldet er der Balkanmafia noch eine Menge Geld, andererseits beauftragt ihn sein im Sterben liegender Ziehvater, seinen leiblichen Sohn aus einem Hochsicherheitsgefängnis zu befreien.

Delhi Belly - Das Chaos-Trio

Delhi Belly - Das Chaos-Trio
7,5/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 01/07/2011
  • Charakter: Vladimir Dragunsky
Der Journalist Tashi, der Fotograf Nitrin Berry und der Cartoonist Arup leben zusammen in einem schäbigen und sehr dreckigen Mini-Apartment in Dehli. Tashis Verlobte Sonia ist Flugbegleiterin und übernimmt die Lieferung eines Päckchens von Vladimir Dragunsky an den Gangster Somayajulu. Da Sonia aber zu sehr im Stress der Hochzeitsvorbereitungen ist, soll Tashi das Päckchen abliefern. Tashi kann die Lieferung aber auch nicht übernehmen und bittet seinen Zimmergenossen Nitrin darum. Nitrin hat jedoch schlimme Bauchschmerzen und sitzt die ganze zeit auf der Toilette ... Also liefert schließlich der dritte Freund, Arup, das Päckchen ab. Arup fährt aber erst zum Arzt, um eine Stuhlprobe des kranken Nitrin untersuchen zu lassen. Dabei wird das Päckchen verwechselt. Als der Gangster Somayajulu merkt, dass das erhaltenen Päckchens nicht die erwarteten Diamanten enthält, sondern etwas Braunes und Flüssiges, sucht er sofort mit seinen Kumpanen den Absender Vladimir auf...

Fürchterlich glücklich

Fürchterlich glücklich
6,7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 15/07/2008
  • Charakter: Jørgen
Der junge Polizist Robert (Jakob Cedergren) wird nach einem dunklen Kapitel in seinem Privatleben von Kopenhagen in ein Kaff in Südjütland versetzt. Für ihn ist es kein Traumjob, aber eine notwendige Zwischenstation auf dem Weg zurück in die Zivilisation. In dem scheinbar idyllischen Außenposten soll Robert zeigen, dass er sein Leben wieder im Griff hat und sich vorschriftsmäßig verhält. Aber die Regeln im Dorf und die lokale Hierarchie passen nicht ganz zu Roberts Plänen. Denn das Leben ist bekanntlich nichts für Anfänger - erst recht nicht draußen auf dem Land.

Skytten

Skytten
5,6/10

Die Wahrheit über Männer

Die Wahrheit über Männer
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 07/10/2010
  • Charakter: Johnny
Mads hat keine Lust mehr auf Normalität. Seine Bücher werden schlechter, seine Freundin gefiel ihm noch nie so richtig und als sein Freund vor seinen Augen einen Herzinfakt erleidet, fällt Mads auf, wie vergänglich das Leben ist. Er will etwas ändern, tauscht seine Freundin gegen wilde Affären und sucht ein Leben voller Höhepunkte. Da würde seine wilde Jugendliebe sehr gut hineinpassen. Als er die Verflossene aufsucht, stellt er fest, dass auch sie sich der langweiligen Realität gebeugt hat. Doch Mads lässt sich nicht entmutigen und als er der schönen Julie begegnet, verliebt er sich Hals über Kopf. Alles scheint wie im perfekten Drehbuch, bis Julie ihm mitteilt, dass sie nach Berlin ziehen und Kunst studieren möchte.

Øyenstikker

Øyenstikker
5,8/10

Viulisti

Viulisti
6/10

Timetrip - Der Fluch der Wikinger-Hexe

Timetrip - Der Fluch der Wikinger-Hexe
5,2/10
Der ganze Ärger beginnt als die Geschwister Valdemar und Sille für vier Tage allein zu Hause sind und Valdemar das nagelneue Auto seines Vaters zu Schrott fährt. Am nächsten Tag lernt er den Physiker Benedikt kennen, der ihn überredet seine neu erfundene Zeitmaschine zu testen um damit Geld für die Autoreparatur zu verdienen. Plötzlich findet sich Valdemar im Jahre 963 wieder – zur Zeit der Wikinger in Dänemark! Dort erfährt er, dass Benedict unsterblich geworden ist, nachdem er von einer Hexe verzaubert wurde. Aber im ewigen Leben gibt es keine Freunde und Liebe und deshalb ist Benedicts einziger Wunsch, ein normales Leben zu führen. Und so reisen Valdemar und Sille in die Vergangenheit, um das Kreuz auszugraben, das Benedicts Fluch aufheben kann.

Jolly Roger

Jolly Roger
3,7/10

The Good Cop

The Good Cop
5,8/10
Jens ist Bulle in Kopenhagen und hat eine Schwäche für Kleinkriminelle. Als seine besten Freunde ein Ding drehen, das in die Hose geht, muss er seinen Kumpels natürlich aus der Patsche helfen. Eigentlich wollten die Jungs ja nur einen Container mit chinesischer Seide für eine Rasta-Gang klauen, dummerweise haben sie dabei auch zweieinhalb Kilo Heroin erwischt, das der Litauischen Mafia gehört. Als Jens eingreift, wird das Chaos zum Selbstläufer, so dass ihm neben Litauern und Chinesen bald auch noch serbische Heroin-Dealer, jamaikanische Marihuana-Züchter und polnische Menschenhändler an den Hacken kleben. Ganz zu schweigen von den Kollegen

Ähnliche Schauspieler