Die besten Filme von Michel Peyrelon

Michel Peyrelon

Michel Peyrelon

10/10/1936- 04/06/2003
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Michel Peyrelon Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Michel Peyrelon-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Die Ausgebufften

Die Ausgebufften
7,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 20/03/1974
  • Charakter: Le médecin
Zwei junge Gauner ziehen durchs Land. Jean-Claude "vernascht" schon mal Kumpel Pierrot und dann teilen sich beide die strubbelige Marie-Ange, die Urlauberin Jacqueline und die aus dem Gefängnis entlassene Jeanne Pirolle, nehmen nach deren Selbstmord ihren Sohn auf und saugen an den Brüsten einer jungen Mutter...

Die Besucher

Die Besucher
7/10
  • Filmgenre: FantasyKomödie
  • Premiere: 27/01/1993
  • Charakter: Edouard Bernay
Der edle Ritter Godefroy, Seine Gefährlichkeit, Seine Furchtlosigkeit, oder auch einfach Güllefrosch, der Verpetzte genannt, erlegt mit einem gekonnten Schuß aus der Armbrust seinen zukünftigen Schwiegervater, den er mit einem Bären verwechselt. Da hilft nur noch eines: Der senile Zauberer Eusaebius muß Godefroy mit einem Zaubertrank in die Vergangenheit befördern, wo der Ritter das Unheil ungeschehen machen soll. Doch der Schuß geht nach hinten los. Oder besser, nach vorne: Seine Furchtlosigkeit landet zusammen mit seinem stinkenden Diener mitten auf einer Landstraße im 20. Jahrhundert und muß sogleich eine gelbe Bestie in Form eines Postautos bekämpfen. Doch das bleibt natürlich nicht die einzige Strafe Gottes...

Der Mann aus Marseille

Der Mann aus Marseille
6,1/10
In den 1930er Jahren ist Marseille Schauplatz eines Bandenkriegs um die Kontrolle des Nachtlebens. Xavier, dem Freund des gefürchteten Scharfschützen Roberto Borgo, wird von der Konkurrenz ein Mord in die Schuhe geschoben, für den er unschuldig zu zwölf Jahren Zwangsarbeit verurteilt wird. Roberto, der mit dessen Schwester Geneviève liiert ist, versucht Xavier zu befreien und wird selbst inhaftiert. Nach dem Zweiten Weltkrieg können sich beide Ganoven durch den Einsatz als Minenräumer rehabilitieren. Gemeinsam mit Geneviève versuchen sie, sich ein neues “Imperium” in Paris zu erobern. Noch einmal erzwingt Roberto mit der Pistole in der Hand den Verkauf eines Cabarets. Aber ihr Start in eine neue kriminelle Karriere scheitert, weil sie die veränderten Machtstrukturen der Unterwelt falsch einschätzen.

Der Windhund

Der Windhund
6,5/10
Nizza wird von zwei Gangsterbossen beherrscht. Theo Musard und Achille Volfoni. Diese beiden haben alles unter sich aufgeteilt: Spielsalons, den Drogenmarkt, die Prostitution. Die Polizei von Nizza, selbst korrumpiert und infiltriert von diesem Milieu, steht dieser Herrschaft hilflos gegenüber. Der Polizeichef setzt einen Mann ein, der mit ausergewöhnlichen Methoden arbeitet. Cerutti, alias Kommissar Stan Borowitz. Er ist ein harter Typ und bedient sich der Methoden eines Gangsters gegen die "ehrenwerten" Ganoven. Seine ungewöhnliche Aufklärungsarbeit ist schon bald erfolgreich. Doch dann gerät seine Tochter in die Fänge der Verbrecher.

Calmos

Calmos
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 11/02/1976
  • Charakter: un maquisard

Adieu, Bulle

Adieu, Bulle
6,8/10
Verjeat, ein zäher, unerschrockener Inspektor, hat den Mord an einem jungen Mann aufzuklären, der bei einer nächtlichen Schlägerei umgebracht wurde. Im Zuge seiner Ermittlungen findet er heraus, dass der laufende Wahlkampf in der Stadt mit dem Verbrechen in Zusammenhang steht: Der machthungrige Politiker Lardatte scheint seine Finger im Spiel zu haben. Verjeat deckt zusammen mit seinem Assistenten Lefevre die skrupellosen Machenschaften Lardattes auf und scheut dabei auch nicht die Auseinandersetzung mit seinen Vorgesetzten.

Dr. Popaul - Der Halunke

Dr. Popaul - Der Halunke
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 29/09/1972
Bei "Dr. Popaul - Der Halunke" gehts um das hier: Draufgänger Belmondo hat sich den Spaß; ausgedacht, nur häßliche Mädchen zu verführen. Er heiratet Mia Farrow, "erbt" dabei eine Privatklinik und eine schöne Schwägerin, hat jedoch die Rechnung ohne seine Frau gemacht.

Le Plus Beau Métier du monde

Le Plus Beau Métier du monde
5,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 11/12/1996
  • Charakter: Le commissaire de police

Eiskalt wie das Schweigen

Eiskalt wie das Schweigen
5,7/10
Am Strand von Nizza begegnet ein Fernsehautor, der mit seiner Arbeit nicht vorankommt, einer geheimnisvollen Schönen. Er gerät immer mehr in den Bann der neurotischen Frau und wird durch sie in ein wirkliches Drama verwickelt.

Monsieur Dupont

Monsieur Dupont
7,3/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 26/02/1975
  • Charakter: Albert Schumacher
Wie jedes Jahr verbringt Georges Ljoie (Jean Carmet) mit Familie und Freunden Urlaub an der Côte d'Azur. "Das hat noch keinem geschadet", flüstert er Brigitte Colin (Isabelle Huppert) ins Ohr, während er sie beschläft - und bricht dem Mädchen das Genick. Lajoie hetzt nun Colin und weitere Urlauber gegen algerische Gastarbeiter auf...

Der Gute und die Bösen

Der Gute und die Bösen
6,7/10
Ganoven und Polizisten in Paris finden sich unter dem Druck der deutschen Besatzung plötzlich in einer Front zusammen: zuerst als Kollaborateure, dann als Widerstandskämpfer, wobei in beiden Fällen Missverständnisse und persönliche Gründe maßgebend waren.

Tusk

Tusk
4,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/03/1980
  • Charakter: Shakley

Plus beau que moi tu meurs

Plus beau que moi tu meurs
3,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/11/1982
  • Charakter: Zaïtsev

Jerry - der total beknackte Cop

Jerry - der total beknackte Cop
3,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 31/10/1984
  • Charakter: Franz
Armer Jerome Littlefield (Jerry Lewis). Er wäre so gerne ein Arzt - aber für einen zart besaiteten Menschen ist das leider nicht die optimale Berufswahl. Also begnügt er sich mit einer Stelle als Krankenpfleger im Whitestone Sanatorium, eine Entscheidung, die garantiert für Lachkrämpfe sorgt. Sammy Davis Jr. gibt mit seiner Interpretation des Titelsongs den Auftakt, während der unbeholfene Jerome, ein wandelndes Desaster, jedes Mal für Chaos sorgt, sobald er seine helfende Hand ausstreckt. Er verschlimmert die Traumata seiner Patienten und sorgt für eine wilde Verfolgungsjagd mit Krankenwagen - eine gesunde Dosis Jerry Lewis ist das perfekte Rezept gegen die kleinen täglichen Sorgen.

Eine Wolke zwischen den Zähnen

Eine Wolke zwischen den Zähnen
5,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 01/05/1974
  • Charakter: Bobby Pilon
Fotograf Prévot und Reporter Malisard jagen einer heißen Story hinterher. Als Prévot seine zwei Jungs von der Schule abholen will, sind die auf einmal fort. Malisard tippt sofort auf Entführung! Ihr Chefredakteur bringt den Fall auf die Titelseite, zumal Augenzeugen vor der Schule "Sittenstrolche" gesehen haben: Ohne es zu ahnen, jagen Prévot und Malisard sich selbst…!

Eine Katze jagt die Maus

Eine Katze jagt die Maus
6,6/10

Vertige pour un tueur

Vertige pour un tueur
6/10
  • Filmgenre: Krimi
  • Premiere: 05/08/1970
  • Charakter: Jean

Médée

Médée
7,9/10
  • Premiere: 20/02/2001
  • Charakter: Le pédagogue

Transit

Transit
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/09/1982

Teufelskreis der Gewalt

Teufelskreis der Gewalt
6,3/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 20/08/1975
  • Charakter: Walter
Julie wurde als junges Mädchen von einem Polizisten vergewaltigt und wurde fünf Jahre in einer geschlossenen psychiatrischen Klinik behandelt. Als sie entlassen wird hat sie jedoch dieses traumatische Erlebnis immer noch nicht überwunden. Sie hat weiterhin panische Angst vor Männern in Uniform. Nach der Entlassung wird sie als Hauslehrerin in das Haus des reichen Unternehmers Stéphane Mostri vermittelt. Dort soll sie den Mostris Neffen unterrichten. Dieser ist ebenso traumatisiert wie Julie. Er verlor seine Eltern. Eines Tages wird Julie gemeinsam mit dem Neffen entführt. Der Entführer versucht Julie als eigentliche Entführerin darzustellen. Sie muss einen Lösegeldbrief schreiben und gerät so tatsächlich in Verdacht. Doch Julie kann mit dem Jungen aus der Gefangenschaft fliehen. Ihre Angst vor der Uniform der Polizisten jedoch verhindert, dass sie die Geschichte glaubhaft erklären kann und so verstrickt sie sich ungewollt immer stärker.

Ähnliche Schauspieler