Die besten Filme von Dominique Zardi

Dominique Zardi

Dominique Zardi

02/03/1930- 13/12/2009
Wir präsentieren unser Ranking der besten Dominique Zardi Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Dominique Zardi noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der längste Tag

Der längste Tag
7,7/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 25/09/1962
  • Charakter: French Spitfire Pilot (uncredited)
1944, der Höhepunkt des Zweiten Weltkriegs. Seit Jahren forderte die UdSSR eine Invasion der Alliierten, um die deutsche Schreckensherrschaft zu beenden. Jedoch schlug bereits 1942 eine Invasion fehl. Nun wollen die Amerikaner mit Tausenden von Schiffen in der Normandie landen. Am 6. Juni ist es soweit, der „längste Tag“ hat begonnen. Beteiligt an der Attacke waren 3.000.000 Männer, 11.000 Flugzeuge und 4.000 Schiffe, die die gigantischste Armee bildeten, die es je gab. – Legendäre Stars in einem aufwändigen, Oscar-gekrönten Kriegsfilm, der auf genaue Rekonstruktion und Detailtreue setzt.

Endstation Schafott

Endstation Schafott
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 24/10/1973
  • Charakter: Inmate
Der Ex-Bankräuber Gino wird auf Bewährung entlassen und baut sich mühevoll eine neue Existenz auf. Er lernt die hübsche Bankangestellte Lucie kennen, an deren Seite es eine Zukunft zu geben scheint. Doch der ehrgeizige Kriminalpolizist Goitreau glaubt nicht an Ginos Läuterung. Er setzt ihm so lange zu, bis ein provozierter Rückfall Ginos dessen gute Vorsätze zunichte macht. Verzweifelt kämpft der Sozialarbeiter Germain um das Leben des daraufhin zum Tode Verurteilten.

Balduin, der Schrecken von St. Tropez

Balduin, der Schrecken von St. Tropez
6,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/10/1970
  • Charakter: Wilderer
Balduin, Gendarm im Ruhestand, und seine Truppe werfen die alten Uniformen wieder über, um sich in St. Tropez wieder an die Arbeit zu machen. Parksünder und andere Chaoten haben keine Freude mehr - und die jungen Kollegen können auch noch etwas lernen.

Elf Uhr nachts

Elf Uhr nachts
7,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 29/08/1965
  • Charakter: Le pompiste (uncredited)
Pierrot langweilt sich auf einem mondänen Empfang an der Seite seiner Frau in Paris, trifft seine Jugendliebe und brennt mit ihr durch. Das Drama wendet sich zu einem fulminanten Road Movie.

Fantomas gegen Interpol

Fantomas gegen Interpol
6,8/10
Ein Jahr nachdem Kommissar Juve dafür sorgte, dass Fantomas die Welt nicht mehr in Angst und Schrecken versetzt, wird er mit zum Ritter der Ehrenlegion geschlagen. Der Ruhm ist jedoch nur von kurzer Dauer, Fantomas schlägt nämlich wieder zu. Er entführt einen hochrangigen Wissenschaftler um die Weltmacht an sich zu reissen. Allerdings braucht er dazu auch Professor Levefre, der den Journalisten Fandor auf eine Idee bringt. Er verkleidet sich als Levefre um Fantomas in eine Falle zu locken. Anfangs wusste Juve jedoch nicht Bescheid, und so kommt es zu einigen Komplikationen, vor allem als alle Beteiligten plötzlich die Gefangenen von Fantomas sind.

Die Abenteuer des Rabbi Jacob

Die Abenteuer des Rabbi Jacob
7,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 17/10/1973
  • Charakter: Cook of "L'Etoile de Kiev"
Der rassistische Industrielle Victor Buntspecht verhilft durch Zufall einem arabischen Revolutionär zur Flucht und wird zum Dank von diesem gewaltsam mitgeschleppt. Als beide auch noch von einem Killerkommando verfolgt werden, versuchen sie, diese in die Irre zu führen und rauben die Kleider zweier Rabbis aus New York. Jetzt geht da Chaos erst wirklich los. Turbulente Komödie mit Louis de Funès.

Fantomas

Fantomas
6,9/10
Als Mann mit tausend Masken narrt Verbrechergenie Fantomas die französische Öffentlichkeit. Kommissar Juve beruhigt die Bevölkerung in einer TV-Ansprache. Als Journalist Fandor in einem imaginären Interview Fantomas lächerlich macht, reagiert der auf seine Art und begeht in der Maske Juves und Fandors mehrere Verbrechen. Der Kommissar und der Journalist landen hinter Gittern, wo sie Fantomas persönlich befreit. Juve und Fandor drehen den Spieß um und jagen Fantomas, der in einem Flugboot entkommt.

Delicatessen

Delicatessen
7,5/10
Die skurrile Handlung spielt in einer Stadtruine an einem nicht näher bestimmten Ort zu einer unbestimmten Zeit, jedenfalls nach einer globalen Katastrophe (Atomkrieg, Meteoreinschlag oder ähnliche Desaster). Es gibt kaum noch Fleisch oder andere Lebensmittel. Daher konnte sich ein Fleischer mörderischen Wohlstand erarbeiten: Regelmäßig stellt er neue Hausmeister ein, um sie bereits nach wenigen Tagen zu schlachten und portionsweise an die hungernden Hausbewohner - gegen Mais, die offizielle Geldwährung - zu verkaufen. Als neuestes Opfer ist Louison auserkoren, ein ehemaliger Clown, der zwar wenig Fleisch auf den Rippen hat, sich mit handwerklichem Geschick aber recht gut einlebt. Als Julie, die Tochter des Fleischers, sich jedoch in Louison verliebt, beginnt die Sache aus dem Ruder zu laufen.

Der Gendarm vom Broadway

Der Gendarm vom Broadway
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 28/10/1965
  • Charakter: Un gendarme italien
Aufregung im verschlafenen Polizeidepartement in St. Tropez: Eine sechsköpfige Delegation soll nach New York fliegen, wo ein internationaler Polizeikongress stattfindet. Kaum im Big Apple gelandet, muss die Delegation feststellen, dass sie einen blinden Passagier dabei hat: Nicole, die hübsche Tochter des Chefs.

Balduin, der Heiratsmuffel

Balduin, der Heiratsmuffel
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/10/1968
  • Charakter: Un candidat adjudant à l'examen
Cruchot verliebt sich in die Polizistenwitwe Josepha. Um sie zu beeindrucken, macht er sich wesentlich jünger, als er eigentlich ist, und verheimlicht ihr das wahre Alter seiner erwachsenen Tochter Nicole. Die ist davon natürlich alles andere als begeistert. Schließlich macht auch noch Cruchots Rivale Gerber seiner Flamme schöne Augen.

Die untreue Frau

Die untreue Frau
7,4/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 01/01/1969
  • Charakter: Truck driver
Der Anwalt Charles, dessen Ehefrau Hélène und ihr Sohn bewohnen eine gepflegte Villa in Versailles. Doch der Schein trügt: Hinter der schönen Fassade regieren Frust und Langeweile. Hélène sucht sich deshalb einen Liebhaber - den jungen Schriftsteller Victor. Charles wittert den Betrug und engagiert einen Privatdetektiv. Er kann seinen Zorn nicht zähmen und nimmt Rache...

Fantomas bedroht die Welt

Fantomas bedroht die Welt
6,7/10
Fantomas-Alarm bei Scotland Yard! Fantomas, der Mann mit den tausend Masken, hat sich auf einem Schloss am schottischen Loch Ness niedergelassen, von dem aus er seine kriminellen Machenschaften steuert: Er erpresst von den reichsten Männern der Welt eine "Sondersteuer" - Diamanten. Der erste Zahlungsverweigerer wird sogleich eiskalt umgebracht und die Herren von Scotland Yard sind gezwungen, seinen erbittertsten und erfahrensten Gegner - Kommissar Juve und sein Team zu Hilfe zu rufen. Schon am ersten Abend wird der Kriminalist Juve Zeuge eines unglaublichen Vorfalls, der ihn an seinem Verstand zweifeln lässt und ihn wieder mal an den Rand des Wahnsinns treibt ... Diesmal soll ihm Fantomas nicht entkommen!

Das Superhirn

Das Superhirn
6,8/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 07/03/1969
  • Charakter: Prison Guard
Die Kleingauner Arthur und Anatol planen den Coup ihres Lebens. Sie wollen einen Spezialtransport der NATO überfallen, der - mit Geldern aus 14 Ländern beladen - von Paris nach Brüssel unterwegs ist. Aber der "das Gehirn" genannte Brite, der den Überfall auf den Postzug Glasgow-London organisierte, hat die gleiche Idee. Auch die Mafia will mitmischen. Die Polizei hält Arthur und Anatol für das Superhirn und lässt das Duo für sich arbeiten. Im Hafen von Le Havre geht die Beute verloren.

Das Loch

Das Loch
8,5/10
Frankreich, 1947: Vier Insassen im Pariser Gefängnis La Santé planen den Ausbruch. Der charmante Volsselin, der Monseigneur genannt wird und immer ein Lächeln auf den Lippen hat, und seine Mithäftlinge Roland Darbant, Geo Cassid und Manu Borelli staunen nicht schlecht, als plötzlich ein neuer Häftling in ihre Zelle verlegt wird. Der junge Claude Gaspard ahnt zunächst nichts von den Ausbruchsplänen, bis ihn seine Zellengenossen schließlich ins Vertrauen ziehen und den Neuling in ihr Vorhaben einweihen. Doch wie so oft läuft nicht ganz alles nach Plan

Die Millionen eines Gehetzten

Die Millionen eines Gehetzten
6,5/10
Der ehrgeizige aber labile Boxer Michel Maudet wird Sekretär beim skrupellosen bankrotten Multimillionär Ferchaux, der sich der Verantwortung entzieht, indem er mit international deponiertem Geld in die USA flieht. Während der Reise durch den amerikanischen Süden verändern sich die Rollen. Der alternde Ferchaux wird hilfsbedürftig, der rüde junge Gefährte, der sich mit der Beute zeitweilig aus dem Staub gemacht hatte, kehrt zurück zum sterbenden Alten und erkennt aus Ekel heraus seine Mitschuld.

Die Wahrheit

Die Wahrheit
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/11/1960
  • Charakter: Un homme sortant du métro et à la terrasse d'un bar (uncredited)
Die verführerische Dominique Marceau steht vor Gericht: Sie soll ihren Liebhaber, den Musikstudenten Gilbert, ermordet haben. Schnell wird klar: Der konservative Staats­anwalt will die junge Frau vor allem wegen ihres "unmoralischen" Lebenswandels verurteilen. Zeugenaussagen lassen das Bild einer lebens­hungrigen Frau entstehen, die aus der Provinz nach Paris floh und hier vor allem Männerbekanntschaften suchte. Kann Dominiques Verteidiger Guérin das Ruder noch herumreißen?

Eine Frau ist eine Frau

Eine Frau ist eine Frau
7,3/10
Die Ehe von Angela und Émile ist weder frei von Spannungen, noch gänzlich ohne Harmonie – eine normale Ehe, könnte man sagen. Auffällig ist allenfalls der Kontrast zwischen der Frau, einer verträumten Stripperin, und dem Mann, der dagegen eher konventionell erscheint. Wobei diese Formulierung wohl etwas übertrieben ist, denn konventionell ist an „Eine Frau ist eine Frau“ eigentlich rein gar nichts. Eines Tages offenbart Angela ihrem Mann, dass sie ein Kind haben möchte, wovon dieser nicht gerade begeistert ist.

Balduin, der Geldschrankknacker

Balduin, der Geldschrankknacker
6,7/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 25/02/1964
  • Charakter: Zapato - un ouvrier (uncredited)
Nachdem Balduin Garnier durch den falschen Rat eines Bankdirektors um sein gesamtes Vermögen gebracht worden ist, beschließt er sich das Geld kurzerhand wieder zurückzuholen. Der betrügerische Bankier riet Balduin in Aktien zu investieren, profitierte aber als einziger von dem dubiosen Geschäft. Der geprellte Sportartikelhändler plant in die Bank des Betrügers einzubrechen, indem er mit der Hilfe seiner Familie einen Tunnel graben will, der vom Keller seines Hauses direkt zum Banktresor führt...

Adieu, Bulle

Adieu, Bulle
6,8/10
Verjeat, ein zäher, unerschrockener Inspektor, hat den Mord an einem jungen Mann aufzuklären, der bei einer nächtlichen Schlägerei umgebracht wurde. Im Zuge seiner Ermittlungen findet er heraus, dass der laufende Wahlkampf in der Stadt mit dem Verbrechen in Zusammenhang steht: Der machthungrige Politiker Lardatte scheint seine Finger im Spiel zu haben. Verjeat deckt zusammen mit seinem Assistenten Lefevre die skrupellosen Machenschaften Lardattes auf und scheut dabei auch nicht die Auseinandersetzung mit seinen Vorgesetzten.

Lieben Sie Brahms?

Lieben Sie Brahms?
7/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 23/05/1961
  • Charakter: Man at Concert
Obwohl ihr Mann Roger immer wieder fremdgeht, hält Innenarchitektin Paula Tessier an ihrer Ehe fest. Erst als die erfolgreiche Geschäftsfrau den jungen Philip Van Der Besh kennenlernt, kommen Paula Zweifel.

Ähnliche Schauspieler